Autor Thema: Frage Schwangerschaftstest  (Gelesen 2121 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Kannox

  • Baby
  • **
  • Beiträge: 187
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Frage Schwangerschaftstest
« am: 12. Februar 2015, 13:29:03 »
Hallo Zusammen,

ich habe eine Frage... Warum sollen Schwangerschaftstests morgens gemacht werden?

Es wird ja gesagt, dass die Konzentration morgens stärker ist. Aber was würde denn passieren wenn ich zB. 4 oder sogar 6 Stunden nicht mehr auf Toilette war und dann nachmittags teste, hat das nicht die gleiche "Wirkung"?

LG

Die ganz hibbelige Kannox  ::)
[nofollow]

Offline ♥Nicole♥

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 705
Antw:Frage Schwangerschaftstest
« Antwort #1 am: 12. Februar 2015, 13:44:45 »
Huhu,

ich hab meinen Test am Abend gemacht und er hat direkt angezeigt ... wir waren vorher lange unterwegs und ich hatte zwar ordentlich Wasser getrunken, war aber schon Stunden lang nicht mehr auf der Toilette ... ich war allerdings auch schon drei Tage über NMT ...

Wenn du noch vor NMT testen willst, würde ich einfach auf Nummer sicher gehen und den Test morgens machen ... auf der anderen Seite bleibt es dann ja eh selten bei einem Test ...  ;D

Ich drück dir die Daumen ...  :)

14.09.2014 Schwangerschaftstest positiv :)
15.12.2014 Wir bekommen ein Mädchen :D
15.05.2015 Unsere Amelie ist da :D


Offline Zwergenmädchen

  • Kleinkind
  • ***
  • Beiträge: 269
  • Wir freuen uns auf unseren Julius :)
Antw:Frage Schwangerschaftstest
« Antwort #2 am: 12. Februar 2015, 13:53:04 »
Hallo :)
Wenn du 4-6 Stunden vorher nichts trinkst und nicht auf Toilette gehst, dann funktioniert dein Test auch  :)
10.09.2014 SST positiv
07.10.2014 Herzchen schlägt
22.12.2014 Wir bekommen einen Jungen




Offline Kannox

  • Baby
  • **
  • Beiträge: 187
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:Frage Schwangerschaftstest
« Antwort #3 am: 12. Februar 2015, 14:05:12 »
Danke für eure Antworten!

Es ist so, dass ich heute morgen um kurz nach 6 auf Toilette war und seit dem nicht mehr... Getrunken habe ich seit heute morgen etwa 500ml wasser, sonst nichts... Ich bin heute genau 4 Tage vor NMT und wollte morgen ja eh testen... Aber da ich ja schon sehr lange nicht mehr auf Toilette war, habe ich mir überlegt, dass ich um halb 4, wenn ich zu Hause bin, testen kann  :)

LG
[nofollow]

Offline Zwergenmädchen

  • Kleinkind
  • ***
  • Beiträge: 269
  • Wir freuen uns auf unseren Julius :)
Antw:Frage Schwangerschaftstest
« Antwort #4 am: 12. Februar 2015, 14:10:06 »
Wenn du heute 4 Tage vor NMT bist, würde man vernünftigerweise Weise warten. Ich persönlich kann dich absolut verstehen, weil ich genauso war und auch so früh (und dann noch mehrmals täglich  ::) ) getestet habe.
Aber gerade wenn du noch vor NMT bist, kann es dir passieren, dass dein Körper unabhängig von der Trinkmenge noch nicht genug hcg produziert hat, als dass es nachweisbar wäre.
Welche Tests verwendest du denn?
10.09.2014 SST positiv
07.10.2014 Herzchen schlägt
22.12.2014 Wir bekommen einen Jungen




Offline Kannox

  • Baby
  • **
  • Beiträge: 187
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:Frage Schwangerschaftstest
« Antwort #5 am: 12. Februar 2015, 14:13:38 »
Huhu!

ich weiss, dass es nicht sehr vernünftig ist, aber ich glaube ich halte es nicht länger aus...  s-nachdenken

Ich habe zu Hause verschiede tests... 1 von Alvita, 2 verschiedene von CB, 1 von Kade und 2 von BeSure... Welchen ich dafür nehmen werde weiss ich noch nicht, aber ich denke den CB werde ich erst morgen anwenden  ???
[nofollow]

Offline Zwergenmädchen

  • Kleinkind
  • ***
  • Beiträge: 269
  • Wir freuen uns auf unseren Julius :)
Antw:Frage Schwangerschaftstest
« Antwort #6 am: 12. Februar 2015, 14:17:41 »
Ja, den CB würde ich mir auch aufheben   ;)

Ich hab vor NMT mit OneStep getestet, die waren erst 3 Tage nach NMT positiv  ???
Kurz vorher waren BeSure und CB Visual positiv bei mir  :)

Ich kann dich sooo gut verstehen, ich habe auch so gehibbelt und getestet. Ich saß sogar mit der Lupe da und habe die OneSteos untersucht  ::)
10.09.2014 SST positiv
07.10.2014 Herzchen schlägt
22.12.2014 Wir bekommen einen Jungen




Offline Kannox

  • Baby
  • **
  • Beiträge: 187
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:Frage Schwangerschaftstest
« Antwort #7 am: 12. Februar 2015, 14:19:58 »
Ich glaube ich werde es heute versuchen und morgen früh nochmal... Ich werde auf jeden fall berichten...

Momentan Schwanke ich zwischen den CB visual und den Alvita... Abr ich glaube ich werde dann spontan entscheiden  ;D
[nofollow]

Offline Zwergenmädchen

  • Kleinkind
  • ***
  • Beiträge: 269
  • Wir freuen uns auf unseren Julius :)
Antw:Frage Schwangerschaftstest
« Antwort #8 am: 12. Februar 2015, 14:22:22 »
Ja, ich möchte bitte auf jeden Fall wissen was raus gekommen ist, gerne auch mit Bild  ;D
Ich drücke dir fest die Daumen!!

Der visual ist früh positiv, Alvita kenne ich nicht. Meine Devise war immer "nur nicht den digital verballern bis du dir sicher bist"  ;D
10.09.2014 SST positiv
07.10.2014 Herzchen schlägt
22.12.2014 Wir bekommen einen Jungen




Offline Kannox

  • Baby
  • **
  • Beiträge: 187
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:Frage Schwangerschaftstest
« Antwort #9 am: 12. Februar 2015, 15:47:04 »
ihr glaubt nicht was passiert ist... DER CB VISUAL HAT NICHT FUNKTIONIERT!!!  :-[

Ich muss also doch bis morgen warten... Aber einen Ovu konnte ich noch machen und der ist schon deutlich stärker als heute morgen (s. Bild)...

Also werde ich dann doch morgen erst berichten  :-\

LG

Kannox
[nofollow]

Offline Frau B.

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 2699
  • Geschwisterchen sehnlichst erwartet!
Antw:Frage Schwangerschaftstest
« Antwort #10 am: 12. Februar 2015, 18:00:28 »
Den Ovu kannst du in deiner Reihe aber nicht zählen, da er nicht mit MoUrin gemacht wurde.



Offline Kannox

  • Baby
  • **
  • Beiträge: 187
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:Frage Schwangerschaftstest
« Antwort #11 am: 13. Februar 2015, 07:38:38 »
Guten Morgen!

Ich habe mich heute morgen nicht getraut zu testen. Ich musste die Nacht wieder auf Toilette und hatte deswegen angst, dass die Konzentration wieder nicht so hoch ist wie bei meinen Ovus... Aber einen Ovu habe ich gemacht und der wurde wieder stärker  ;)

Ich hoffe dass ich diese nacht nicht wieder aufstehen muss und morgen dann testen kann :-)

LG

Kannox
[nofollow]

Offline ju.ra.

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 4542
  • Dankbar und komplett
Antw:Frage Schwangerschaftstest
« Antwort #12 am: 13. Februar 2015, 10:50:21 »
Ei ei ei  ;D

Die können doch noch gar nicht anschlagen  ::) ;)

HCG Tabelle - Urin

Zeitpunkt ES+10 --- Wert 2 mIU/ml
Zeitpunkt ES+11 --- Wert 3 mIU/ml --- Normbereich 1,40-5.30
Zeitpunkt ES+12 --- Wert 5 mIU/ml --- Normbereich 1.90 und 13.10
Zeitpunkt ES+13 --- Wert 17 mIU/ml --- Normbereich 8.00 und 35.00
Zeitpunkt ES+14 --- Wert 34 mIU/ml --- Normbereich 20.00 und 59.00
Zeitpunkt ES+15 --- Wert 55 mIU/ml --- Normbereich 33.00 und 91.00
Zeitpunkt ES+16 --- Wert 89 mIU/ml --- Normbereich 57.00 und 140.00
Zeitpunkt ES+17 --- Wert 159 mIU/ml --- Normbereich 100.00 und 252.00
Zeitpunkt ES+18 --- Wert 260 mIU/ml --- Normbereich 156.00 und 433.00
Zeitpunkt Es+19 --- Wert 433 mIU/ml --- Normbereich 276.00 und 706.00
Zeitpunkt ES+20 --- Wert 700 mIU/ml --- Normbereich 473 und 1033


Offline Kannox

  • Baby
  • **
  • Beiträge: 187
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:Frage Schwangerschaftstest
« Antwort #13 am: 13. Februar 2015, 10:54:42 »
Und wie soll ich das verstehen?  :-[

LG
[nofollow]

Offline Traumtaenzerle

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 4229
  • Lebe, liebe, lache!
Antw:Frage Schwangerschaftstest
« Antwort #14 am: 13. Februar 2015, 10:55:58 »
Dass du noch warten sollst! ;)



Offline ju.ra.

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 4542
  • Dankbar und komplett
Antw:Frage Schwangerschaftstest
« Antwort #15 am: 13. Februar 2015, 11:13:29 »
Das die Frühtests erst positiv anzeigen können bei einem HCG Wert ab 10 mIU/ml und wenn du mal in der Tabelle schaust dann siehst du das es erst ab ES+ 14 in der Regel messbar ist. Es kann mal früher sein, aber auch dann nur mit konzentriertem Morgenpipi.

Ich wollte dich jetzt nicht enttäuschen, nur etwas beruhigen  ;)

Ich weiß wie toootal nervig das ist und die Tage bis NMT ziehen sich wie Kaugummi.
Aber man kann von den Tests einfach nicht mehr erwarten als sie können.
Und soweit ich weiß sind die CB eh "nur" 25 er

Mach dir ein schönes Wochenende, genießt den Valentinstag (vielleicht ja tatsächlich den letzten zu zweit, wer weiß) und teste dann zuverlässig nächste Woche mit einem guten Test  :-*

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung