Im Sommerfest am Teich - Julihibbler

Begonnen von DieHibbelmamas, 30. Juni 2014, 09:32:12

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

☆coco☆

Guten Abend! Mal sehen ob ich mir alles gemerkt habe.

@ankh Kann ich voll verstehen. Werde ja wie du am Mi nochmal testen. Bin gespannt! Zeichen hab ich immer wieder - beim Arbeiten bin ich aber wenigstens davon abgelenkt mir weitere Gedanken zu machen.
Hattest du meine 2 Fragen im Junithread noch gesehen?

@Shiri: Hallo! Wünsch dir viel Kraft. Man sagt ja "die Zeit heilt alle Wunden" aber wenn man gerade traurig / betroffen ist hört sich das immer nur nervig und bescheuert an.
Ich wünsche trotzdem ausreichend Zeit alles zu verarbeiten und akzeptieren.

Hier unter uns sind ja einige denen das Schicksal schonmal dieses oder jenes vorgesetzt hat. Man sagt: Man bekommt nur die Aufgaben gestellt die man bewältigen kann.
Ich mag diesen Satz. Ob er wahr ist kann ich nicht sagen, aber er passt auf vieles!

Ach ja -
DER THREAD IST WUNDERSCHÖÖÖN!!!
Hab feuchte Augen bei dem schönen Froschgedicht bekommen. (Ich glaub mit mir is was kaputt! ;))

@sunshine: Danke schonmal fürs Daumenhalten. :)

@alle: Sowieso danke für's Willkommenheißen!

@Babs: bin mir nicht mehr sicher, meine letzte SS ist auch schon 5 J her wie deine. :) an krasse Schmerzen kann ich mich nicht erinnern, aber man sagt ja auch jede SS ist anders. Wünsch dir einen erfolgreichen Zk.

Bzw den erfolgreichen Zk wünsche ich allen die sich das auch wünschen.

So jetzt werd ich zu kitschig. Ich muss weg!!! :P

Babs

Ne; jetzt machst mivh wahnsinnig  ;D ;D ich habe zwar am 21 pos getestet, allerdings heißt das ja, dass mein es ca 24h später kommt. Ist egal, spätestens am 8.7. Sollte ich meine mensbekommen, sonst bin ich überfällig und hoff schwanger :P




Babs

Danke coco für das lob!
Und für die wünsvhe  :-*




sunshine

@Babs: *ichlachmichkaputt* ;D s-rofl
Gut wir einigen uns auf den  08.07. und wenn die Mens früher kommt
bin ich nicht dran schuld. ;D :-* s-kringellach

@coco: Es ist kein Froschgedicht sondern geht es um die Seerose. ;)




Ich geh jetzt in mein Bett. Wünsche allen einen schönen Abend und eine angenehme
Nachtruhe. :-*

* 9/11







Ɯɛя ℓɛƨɛи καии ιƨт κℓαя ιм Ѵσятɛιℓ

Babs

Ist gut, sunshine  s-rofl s-rofl

Gute nacht, ich schau das besch*** die fußballspiel... ist grad gar ned schön :-(




☆coco☆


ankh

Mädels, ich könnt vor Freude hüpfen! Ich hab die Neugier nicht mehr ausgehalten und soeben ganz schwach positiv getestet! Mein Mann glaubt's noch nicht, weil es eben nur schwach war - aber die Linie kam nach 3 Minuten in zartrosa!!!!! Aaaaaahhhhh!!!!! Wooooohoooooo!  s-springen s-springen
2.7.14 - positiv!
16.7.14 - mein kleiner Rabe flog zu den Sternen


☆coco☆

Wauuuuuu gratuliere! :)
Das ist ja super!!!  ;D

Hasimama

es + 11 negativ.
Ich hass das hibbeln einfach nur noch...
Jedes mal diese enttäuschung.( und bevor jetzt kommt entspann dich .. mir kann keiner erzählen, dass er sich freut  wenn der sst negativ ist:/ )
Ich zieh mich jetzt erstmal zurück und warte auf die Mens.

sunshine




@ankh: Herzlichen Glückwunsch zum positiven SST  s-so
Wünsche dir eine wunderschöne SS  s-so s-tanzen s-party s-dance
Freut mich sehr für dich. s-hug

@Hasimama: Ach man... du bist doch erst ES+11, da steht doch noch alles offen.
Du musst aufhören dich so sehr fertig damit zu machen. Dein Sternchen wird dir
ein Geschwisterchen schicken. Aber zieh dich ruhig zurück. ;) s-hug s-hug

@Pedi: Drück dir heute die Daumen für dein Termin. s-daumendruck
Hoffe und wünsche mir, das du nur gutes zu Berichten hast. :-*

@ll: Wünsche euch einen schönen Tag.

@me: Meine Tempi ist heute wieder hoch gegangen. Hab auch Gestern noch gelesen, dass es ein Östrogen Absacker war und es normal und öfter in der 2. ZH ist.
Gut hatte ich noch nie, aber man lernt ja nie aus. ;)
* 9/11







Ɯɛя ℓɛƨɛи καии ιƨт κℓαя ιм Ѵσятɛιℓ

BravesMaedchen

huhu mädels!!

erstmal hasimama, es+ 11 ist echt noch alles offen ich habe an es+ 12 ganz ganz zart positiv getestet wo man sich echt nicht sicher sein konnte ist das jetzt ja oder nein und dicker wurden die wirklich erst an es+14... ich denk an dich und drück dir ganz dolle die Daumen!!

ankh, herzlichen Glückwunsch.. an welchen tag nach ES stehst du? wünsche dir eine schöne unbeschwerte kugelzeit!!

shiri, ich denk an dich!!
meinem Herzen!
*6/07
*3/09
*6/11
*6/12
*3/14
*9/16

Schneckerl

@ankh
Herzlichen Glückwunsch! s-so

@hasimama
s-kuscheln



Babs

@ankh: <3-lichen Glückwunsch  :-*

@Hasimama:  :'(  :-* wenn was ist kannst du dich jederzeit melden hier, ja?!?

@me: heute morgen vergessen den ovu zu machen, hab dann mit dem zweiten pipi... Er kommt mir schwächer vor wie gestern... Aber ich hab auch keinen festen vergleich... Lade das Foto nachher hoch, wenn ich zu Hause bin. Hab ohrenschmerzen, glaube ich werde krank :-(




ankh

So, jetzt nochmal die lange Antwort mit antworten auf die letzten Beiträge vom Junihibbler:

@ DieHibbelmamas: der Hibbler ist echt klasse geworden! Da tut es mir fast Leid, dass ich schon so schnell durchgereist bin^^ :-) Und irgendwie bringt mir als altem Fisch das Element Wasser einfach Glück... ;-)

@ piglet. nein, so "richtig" gibt es hier keine Hebammen... Ich zitiere mal ganz frech von schwanghai.com "Hebammen genießen in China nicht dieselbe Position wie in Deutschland oder anderen Ländern. Sie sind im Gesundheitssystem nicht wie bei uns vorgesehen und dürfen daher auch keinerlei medizinische Leistungen erbringen. Bei der Geburt selbst hängt es vom behandelnden Arzt und der Klinik ab, ob eine Hebamme im Kreisssaal zugelassen wird.

Nichtsdestotrotz können Ausländer in Shanghai auch Dienste von Geburtsbegleiterinnen in Anspruch nehmen. Es gibt (nach meinem Wissen) bis dato nur eine deutsche Hebamme. Sie bietet das ganze Spektrum aus Vor- und Nachsorge, Stillberatung sowie Geburtsvorbereitungskurse an. Lisas Dienstleistungen könnt ihr über eure Krankenkasse abrechnen, wenn diese Hebammenleistungen abdeckt. Lisa betreut auch Geburten im Redleaf Hospital.

Wer nicht unbedingt auf Deutsch betreut werden muss, kann sich mit den Shanghai Doulas befassen. Sie bieten klassische Vorsorge und Geburtsbegleitung, Säuglingspflegekurse und Stillberatung an." -> Das heißt im Klartext, ich müsste recht tief in die Tasche greifen...

Und mit der Verständigung geht es am Ende doch immer irgendwie und wenn nicht habe ich auch ganz liebe Chinesische Kollegen, die gerne helfen und wir haben Freunde, die fließend Chinesisch sprechen... :-)

Ich bin jetzt seit gut 3 Jahren hier und wir planen auf jeden Fall 3-5 Jahre mehr.

Und dein Wochenende klingt nach viel Action und Spaß! :-)

@ coco: Unternehmenssprache bei mir ist Englisch, Arbeitssprache Englisch und Deutsch (und manchmal noch 3 Brocken Französisch oder Spanisch^^). Mein Arbeitgeber ist die holländische Tochter einer Amerikanischen Mutter... ;-)

ich kam hier an mit einem Touristenvisum und nix. Hatte schon vorher gesucht, aber keine Stelle finden können und habe dann im 2. Monat hier ein Praktikum angefangen, was dann zum Glück eine Festanstellung wurde (sonst hätte ich nach 3 Monaten Touristenvisum erstmal wieder ausreisen müssen). Mein Mann hatte zunächst einen Kurs n der Uni begonnen. Am Anfang mit einem Praktikumsgehalt von 500 EUR haben wir schon alle Ersparnisse so langsam aufgezehrt... Und uns darauf verlassen, dass unsere Eltern uns in der größten Not zumindest ein Ticket nach Hause kaufen würden. aber wir haben nicht aufgegeben, hart gearbeitet und es hat sich gelohnt. :-)

Du scheint ja einen richtig aufgeweckten Kleinen zu haben! :-)  Wie alt ist er denn?

@ Hasimama: ich finde deine Einstellung super - wenn es nicht geklappt hat, auf das herzeln freuen! :-) Da freut sich ja deine bessere Hälfte bestimmt auch... ;-) Aber teste besser wirklich nochmal später. :-) ich hatte "heimlich" die ganze Zeit getestet und war ständig negativ - bis eben dann heute früh, 1 Tag vor NMT :-) Ich wünsch dir natürlich viel Freude am Herzeln - aber das geht ja ss auch... ;-)

@ Pedi. ja, Vorsorgeuntersuchungen gibt es "ganz normal" in der Klinik, bei dem Doktor den man sich wählt. ur darum, das Geschlecht zu erfahren, muss man ein bisschen "kämpfen" - viele Chinesen wollen keine Mädchen und trieben ab, wenn Sie erfahren, ein Mädchen zu bekommen (Abtreibung geht in China legal bis zum 9. Monat - die Details erspare ich euch hier lieber...). Deshalb dürfen Ärzte das eigentlich nicht verraten und mache auch bei Ausländern ein riesen Drama darum... Eine Kollegin ist sogar extra für einen US in eine andere, teure Privatklinik gegangen, weil sie das Geschlecht wissen wollte und der Chinesische Artzt es nicht verraten hat...

@ Beiseline. Oh Gott, das ist ja süß von deinem Kleinen (bzw. bald ja Großen^^)! :-)

@ BravesMaedchen: ES+13 heute - muss morgen nochmal testen, weil mein Mann es sonst nicht glaubt^^ Und dann gehen wir gleich auch zum Arzt - hab nämlich Morgen frei (und heute mach ich auch nix außer nach Infos surfen^^)

@ alle: Vielen Dank für die Glückwünsche!

@ me: Jetzt hoffe ich, dass alles gut weiter läuft... Und natürlich auch, dass ich bei euch noch ein bisschen mitquasseln darf, bis möglichst viel mit mir zu den Märzmamas wandern... ;-)

Ich hab heute Nacht geträumt, einen ganz leicht positiven Test zu machen (und bin im Traum danach gleich zur Bank gegangen und, eine Deposit für mein künftiges Kind zu eröffnen, damit es zum 18. ein ordentliches Geschenk bekommt^^). Eigentlich wollte ich ja erst Morgen testen... Aber ich lag dann von 5 bis 6:30 wach und hab beschlossen, einfach nochmal zu testen, weil der Traum so vielversprechend war... :-)

So, und jetzt muss ich mich wieder an die Arbeit machen - hab heute Spätschicht bis 21.30 und könnte schon jetzt einpennen... Ich bin sowieso müde und dazu haben wir auch noch so doof regnerisch-drücken-trüb-schwüles Wetter...
2.7.14 - positiv!
16.7.14 - mein kleiner Rabe flog zu den Sternen


Hasimama

@ ankh
sry hab dch vorhin überlesen.
Herzlichen glückwunsch <3


wie war das mit den tests waren die wirklch vorher blütenweiss?
Hast du jedes mal morgens getestet?
Wusstest du genau wann der Eisprung war?
Hastdu ein Foto von dem Positiven test?( ist er glech ganz doll positiv geworden oder nur leicht?)

Traumtaenzerle

@ Babs: Es gibt ja Frauen, bei denen die Ovus kurz vor NMT immer positiv anzeigen, auch wenn die Mens kommt. Ich hoffe, das ist bei dir anders. Aber da du das erste Mal orakelst, ist ja unklar, ob du zu diesen Frauen gehörst. :-\ Schade, dass du nicht genügend Ovus hast, um eine wirkliche Testreihe zu machen.
Ich drücke die Daumen, dass du nicht krank wirst.

@ Ankh: :o Oh. Herzlichen Glückwunsch! Das ist super! :D :-* Und was für ein schöner Traum.

@ Schneckerl: Falls es jetzt nicht geklappt hat, wird der nächste Zyklus sicher schon etwas "überschaubarer" im Sinne von: du weißt ungefähr, wo du bist.

@ Hasimama: Ich schließe mich Sunshine in allem an: Es ist noch so früh, das könnte noch was werden.  s-hug Natürlich freut sich niemand über einen negativen Test, aber es hilft auch nicht, wenn man sich so fertig macht.

@ Sunshine: Die Tempi soll jetzt schön oben bleiben, bis über den NMT hinaus!



Traumtaenzerle

@ me: Das Auto ist ja am Wochenende kaputt gegangen, darum müssen wir heute Nachmittag zwischen den Diensten schnell mal Autos schauen gehen. ::) Ist ja nicht so, dass wir nicht genug Anderes zu tun hätten. Aber gut, es kommt ja meistens alles auf einmal.
Ich freue mich auf Ende Juli: Umzug geschafft, Schuljahr vorbei, Urlaub, Ruhe. *träum* Ach ja, irgendwann davor noch NMT - am Umzugswochenende... echt, kann jemand machen, dass es schon August ist? S:D



Beiseline

ankh: Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!  :-* Mich würde auch ein Foto interessieren.  ;)

Ja, Alexander hat das scheinbar wirklich gut aufgefasst... er betrachtet auch gerne Babies, er ist donnerstags z.B. immer Turnen und da ist ein kleines Geschwisterchen mit dabei, da guckt er immer und will nach dem Turnen immer gleich "nochmal hin gehn".  ;D Er macht das auch immer von sich auch, keiner sagt etwas zuvor, er hat das einfach im Kopf und kuschelt dann mit meinem Bauch...  :)

Rest: Ich lass euch einfach mal Grüße da!  :-*

Me: Alles gut. Übelkeit heute wieder da, Schwiegerpapa weiß es seit gestern und freut sich wie bekloppt.  ;D Heute Abend werd ich meine Mama anrufen, mal sehen, wie sie reagiert.  ::)



Traumtaenzerle

@ Beiseline: Schön, dass dein kleiner Großer so tollreagiert.
Zu deiner Mutter hast du wohl kein so gutes Verhältnis, wenn ich deinen Smiley richtig deute?



Beiseline

Traum: Doch, das schon, aber meine Mutter reagiert im ersten Moment manchmal etwas übertrieben bzw. skeptisch.  :)



Traumtaenzerle

Ah, ach so. Das ist zwar blöd, aber du scheinst ja zu wissen, wie du damit umgehen musst. ;)



Beiseline

Ja, das ist nur am Anfang so. Nach ner Weile wird sie von kaum etwas anderem reden.  ;)



sunshine

@Babs: Na, dann bin ich auf Freitag gespannt. ;) So wie ich in deinem Thread gelesen hast, hast du heute dein letzten Ovu gemacht und kannst kein Orakel- Reihe
machen. Schade. :-[

@ankh: Natürlich darfst du hier weiter mit Sabbeln. ;) Ich drück dir die Daumen,
das die Vorsorgen und Geburt so abläuft wie du es dir vorstellst. ;)

@Traumi: Bist du heute etwas erholter als Gestern?  :-*
Einerseits ist es doof so viel Stress zu haben, aber das gute daran ist aber auch
wieder, dass du kaum zum Nachdenken kommen wirst, ob es geklappt hat oder nicht.
Ich wünsche mir sehr, wenn der Stress weg ist und du dann positiv Testen wirst. ;) s-anbeten s-daumendruck

Schön wäre es wenn Tempi über NMT oben blieb. ;) s-hug

@Beiseline: Toll das dein Alexander so reagiert.
Du kennst deine Mutter am besten und am Schluss denke ich freut sie sich dann auch. ;) :)
Kaum wollte ich wegschicken da kriege ich deine Bestätigung. ;D

@Hasimama: Hast du eine PN von mir erhalten? Wenn nein, dann schick ich dir ein Link wo man Orakel sehen kannst. ;)
* 9/11







Ɯɛя ℓɛƨɛи καии ιƨт κℓαя ιм Ѵσятɛιℓ

Beiseline




Traumtaenzerle

@ Sun: Ach, na ja. Ich bin sowieso meistens eher ruhig, was das Hibbeln angeht, von daher bräuchte ich den Stress nicht unbedingt so geballt. ;)
Geht es dir gut? :-*