Herbsthibbler 2015 - Auf in die kuschelige Jahreszeit!

Begonnen von DieHibbelmamas, 02. März 2015, 07:52:37

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

findyoursoul

hallo, nur mal ego. Frage:
Hab nach Geburt und Abschlusskontrolle den Gyn gewechselt. Sie war menschlich nett, aber nich so auf meiner Wellenlänge. Fachlich sehr gut. Aber auch weiter weg. Als habe ich mir einen Gyn gesucht, zu dem ich laufen kann und der ist menschlich top. Doch als ich im September zu ihm bin, weil ich ewige Mensschmerzen hatte und nichts losging(schwanger war ich nicht), sagte er, US reciht von oben. Vaginal mach ich so gut wie nie. Ok...
Nix aufgebaut, sieht nich so aus, als geht´s bald los....

3 Tage später hab ich geblutet wie ein Schwein. Hm. Da war das Vertrauen in seinem fachlichen Können weg. Jetz will ich wieder hin, weil einfach nix losgeht aber die Mensschmerzen zunehmen. Aber irgendwie hab ich kein Vertrauen mehr in ihm. Aber ich kann doch ne ständig Gyn wechseln oder? Was könnt ihr mir raten?

LG

shiri

Danke dir, Satculle, du machst mir Hoffnung!!!  :-*
Tempi habe ich nur vor der FG gemessen, evtl. sollte ich das wieder starten. Dann kann ich mir den Hormonstatus evtl. erstmal sparen.

Babs

Jayjay
herzlichen glückwunsch

Lebendig
kein arzt durchdringt die eigene intimsphäre mehr wie der/die gynäkologe/in!!! da kommt es, meiner meinung nach, ganz auf unser bauchgefühl an. ich bin mit meiner fachlich und menschlich auch nicht super zufrieden, da sie so nah ist und mich immer zu FACHÄRZTEN überweist komme  ich momentan gut mit klar.

me
so. habe mir fest vorgenommen heute noch zu d* zu fahren und Männer Aktiv Komplex Kapseln zu kaufen für meinen Mann :-D ich persönlich nehme ja das A-Z Mama schon seit längerem (vergesse aber immer wieder die einnahme :-( )




Muellerkind86

VERZWEIFELUNG!

An alle die die schwanger sind: habet ihr alle gemerkt, das ihr schwanger wart bevor ihr getestet habt?
Ich kann ja erst ab Sonntag testen... Bin aber ziemlich verzweifelt, weil ich auch diesen Monat nichts auffälliges bemerkt habe... Wie das bei meiner  schwangerschaft war, weiß ich nicht mehr... :'(  :'(  :'(

diana1403

Also mir war ein ganz bißchen schwindlig und ich merke es immer relativ schnell an den Brüsten.



Sky

@ Muellerkind86: Ich hatte ein paar Mal, schon kurz nach Eisprung das Gefühl ich würde eine Blasenentzündung bekommen, aber die Urinteststreifen haben das widerlegt. Das habe ich leider auch jetzt noch immer mal wieder... Außerdem haben die Brüste sich so angespürt, wie in der ersten SS, was doch anders war als PMS und vor allem die Gefäße waren viel sichtbarer. Das war alles bei diesem Mal. In der 1. Ss hatte ich auch das mit den Gefäßen an der Brust, bevor ich getestet habe und sonst nix, außer, dass Mens ausblieb.
Aber mach dich nicht verrückt, Anzeichen sind kein Muss für das Vorliegen einer Ss.  :-*

@ Lebendig: Ich denke auch, dass du den Gyn so oft wechseln sollst, bis du richtig Vertrauen hast und dich wohl fühlst. Gerade die Beziehung zum Gyn muss stimmen in meinen Augen.





KaLoJo

@  Muellerkind

Ich hatte im Zyklus davor Symptome wo ich nicht schwanger war.  Diesmal hat mir mein Bauch Gefühl gesagt das es geklappt hat.

Richtige Anzeichen habe ich erst jetzt.  Seit 2 tagen schmerzen meine brüste und gestern kam sogar etwas vormilch aus den brüsten.  Sonst bin ich einfach nur schnell müde.  Aber all das erst eine Woche nach nmt.

@ Lebendig

Ich habe innerhalb einer ss den gyn 3 mal gewechselt.  Seitdem bin ich seit kind nr 1 bei der selben und super zufrieden. 






l

Rose1990

Muellerkind: Willkommen im Club ;) Warte auch gerade bis es Samstag ist. Dann kann ich endlich testen  S:D .
Was mir jetzt sehr stark auffällt ist, dass meine Haut aufeinmal so schön ist. Normalerweise bevor ich die Mens bekomme sehe ich soo schlimm aus. Jetzt ist sie so schön wie noch nie? Hatte das vielleicht auch schon jemand?
Meine Brüste bringen mich auch fast um, die schmerzen höllisch und sind ganz prall geworden. Hatte ich auch nie vor Mens.

Diese Spannung bringt mich noch um  :o :-[
- Kinderwunsch seit Jänner 2015
- Oktober 2015 - Schilddrüsenunterfunktion behoben
- Juni 2016 - leider früher Abgang
- 2017 - Behandlung in Kiwu
ICSI - negativ
3 Kryoversuche - negativ
- 2018: Behandlung in der TCM
- November 2018: Eigeninitiave ergriffen, Bauch- u. Gebärmutterspiegelung mit Entfernung Endometriose-Herde
- Jänner 2019: SST positiv!!!


~ Wir haben gott sei Dank die Hoffnung nie aufgegeben ~

shiri

Ich hoffe auch, dass ich bis zum Wochenende erlöst bin ;)

Carly

Allen, die an Ostern testen dürfen, drücke ich die Daumen! :)


Muellerkind: Ich hatte NIE Symptome vor dem positiven Test. Höchstens eingebildete ;D
Meine Beschwerden fingen immer erst so in der 7./8.SSW an und waren eh nie sehr ausgeprägt.
Johann, 04/2009
Lennart, 07/2011
Sonea Liv, 08/2014-09/2014 (freie Trisomie 18)

  


Rina1976

Huhu zusammen  s-winken

Man habt ihr viel geschrieben. Hab gerade nicht so viel Zeit auf alle einzugehen.

@alle, die um Ostern testen wollen/können
Ihr seid ja echt viele. Ich drücke euch ganz fest die Daumen für den 2. Strich. Bald hat die Ungeduld ein Ende und ihr könnt testen.

@lebendig
Von meinem 17. bis zum 21. Lebensjahr hatte ich vier Frauenärzte, weil mir die ersten 3 nicht zusagten. Beim letzten ist es geblieben. Bin jetzt fast seit 17 Jahren bei ihm und mit ihm bin ich sehr zufrieden. Chemie stimmt, sehr gute Fachlichkeit und auch die nötige Menschlichkeit. Perfekt abgerundet wird es dadurch, dass meine Freundin seit 6 Jahren dort als Arzthelferin arbeitet (als Chef ist er auch wohl echt ok) und ich immer zügig nen Termin bekomme.
Ich finde, wenn du dich nicht wohl fühlst solltest du wechseln.

@Folsäure
Nehmt ihr welche? Wenn ja welche Marke? Meine Freundin hat mir nen ganzen Haufen Probepackungen unterschiedlicher Marken mitgegeben. Weißt jetzt gar nicht, welche ich nehmen soll, wenn die alle sind.

@Anzeichen
In meiner ersten ss hatte ich keine Anzeichen. Hatte ja auch nicht damit gerechnet, dass es geklappt hat und die Einnistungsblutung als Mens betrachtet. Irgendwann war mir übel, da habe ich getestet und war schon in der 7. Woche.

@me
Viele von euch testen um Ostern, wir werden die Zeit mit herzeln verbringen. Bin gestern mit Ovus angefangen. Zeigt aber nur ganz schwach was an. Heute ist ZT 11. Mal abwarten, was die Ovus die nächsten Tage sagen.
Ach ja ich hab URLAUB!!!!! Jippiejaje  :D



*6.SSW Juni 2015

schnecki

Babs schön :D Ach ja, es geht momentan viel. Aber nichts schlimmes, einfach nur viel um die Ohren und wenig Zeit. Andere nennen das Stress :P

Traumi, ah ja, ok. Doppeltes Glück wäre natürlich cool. sind es bei Euch eineiige?

Jayjay, ok, super. Das freut mich! Herzlichen Glückwunsch zur Linie :)

Sobermind alles gute für den nächsten Zyklus.

Ju.ra wie wars mit der Freundin?

Kannox, Ablenkung h at ja noch nie geschadet ;)

KaLoJo na GsD ist alles im Rahmen!

Hasi na dann üb mal fleißig ;)

Piglet, hast Du meine Rotschrift gesehen?

Mama2008 meine Daumen hast du! Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute zum Geburtstag! Hoffe du kannst den Tag genießen!

Mueller, das ziehen kann aber auch ein Zeichen anderer Natur sein. Drück Dir die Daumen.

FA: Ich finde das Vertrauen muss absolut passen. Wenn man sich nicht wohl fühlt, bringt es meiner Meinung nach nicht viel. Klar, das Fachliche muss auch passen, aber ein FA ist so ein intimer Arzt.....

So, und nu wünsch ich allen ein schönes Osterfest mit vielen Überraschungen positiver Art  :D

Mama2008

Hallo liebe Hibbler,

@ Schnecki
Vielen Dank für deine Geburtstagswünsche :-*

@ Rina
Ich nehme schon seit letztem Jahr Femibion und bin zufrieden damit. Damit habe ich einfach das beste Gefühl, mir was gutes zu tun, auch wegen meinen vielen FG.
Ich drücke dir Daumen, dass deine Ovus in den nächsten Tagen positiv anzeigen. Das heißt ja auch, du hibbelst jetzt an Ostern für ein Baby, dass dann kurz nach Weihnachten geboren wird ;D Ich finde das gerade so schön in diesem Zyklus. Und hab einen schönen Urlaub und erhol dich gut :D

@ Shiri
Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass du jetzt bald erlöst bist, wie du schreibst. Testest du auch die Tage?
Dass es aufgrund der Entfernung zu deinem FA schwierig ist, einen Hormonstatus vornhemen zu lassen, kann ich mir gut vorstellen. Deshalb drücke ich dir umso mehr die Daumen, dass du das nicht brauchst.

@ Rose
Morgen darfst du also testen. Hast du immernoch Brustschmerzen? Hatte ich in meiner Schwangerschaft im Oktober auch ab ES und ist geblieben. Da habe ich dann auch schon vor`m positiven Test damit gerechnet bestimmt schwanger zu sein. Also ich drücke dir die Daumen für eine positive Osterüberraschung ;D

@ Muellerkind
Mach dir keine Sorgen, wenn du vor NMT noch keine Anzeichen hast. Das ist wirklich total normal und sagt gar nichts über schwanger oder nicht aus. Ich drücke dir auf jeden Fall ganz doll die Daumen für ein positives Ergebnis am Sonntag :D

@ Lebendig
Ich kann mir gut vorstellen, dass du unter diesen Umständen deinem FA nicht mehr gut vertraust und würde wahrscheinlich auch über einen Wechsel nachdenken. Hör dich doch bei deinen Freundinnen um und laß dir einen anderen empfehlen. Ich finde es auch wichtig einen guten FA zu haben, dem man vertrauen kann.

@ Babs
Männder Aktiv Komplex. Habe ich noch nie gehört. Ist das gut für Männder bei Kiwu? Hilft das?

@ hasi
Herzlichen Glückwunsch zum Führerschein und gute und sichere Fahrt.



Sorry, ihr Lieben, ich konnte mal wieder nicht weiter zurück lesen. Ich wünsche euch allen wunderschöne Ostern

@ me
Ich bin sehr glücklich. Gestern war mein Geburtstag und mein Persona hat mir den Eisprung angezeigt. Abends haben mein Mann und ich dann Wiedersehen, Eisprung und Geburtstag feiern können :D Perfekt. Das muss einfach ein gutes Omen sein ;D
Laut ES gestern habe ich tatsächlich einen errechneten Geburtstermin am 24.12 :D :D

@ Geburtstermin berechnen
Macht ihr das schon im Hibbelzyklus? Es gibt ja so viele Rechner im Internet? Nutzt ihr die? Könnt ihr einen besonders empfehlen?


Stolz und glücklich unseren großen Sohn an der Hand

3 Wunschkinder sind leider nicht bei uns
Juli2007
Oktober2014
Februar 2015

Mama2008


Mein NMT ist dann der 16.4 und kann man vorne bitte noch mein Sternchen 2015 aufnehmen. Vielen Dank dür eure Mühe.


Stolz und glücklich unseren großen Sohn an der Hand

3 Wunschkinder sind leider nicht bei uns
Juli2007
Oktober2014
Februar 2015

Rose1990

Mama2008: Vielen Dank! Ja habe ich immer noch. Bauchziehen ist weg, dafür juckt der Unterbauch so?

Ich wünsche auch allen die über Ostern testen alles alles Gute und ein positives Ergebnis!!! Bin dann am Dienstag schon gespannt was ihr zu berichten habt ;)

Auch den anderen wünsche ich schöne Osterfeiertage ;D
- Kinderwunsch seit Jänner 2015
- Oktober 2015 - Schilddrüsenunterfunktion behoben
- Juni 2016 - leider früher Abgang
- 2017 - Behandlung in Kiwu
ICSI - negativ
3 Kryoversuche - negativ
- 2018: Behandlung in der TCM
- November 2018: Eigeninitiave ergriffen, Bauch- u. Gebärmutterspiegelung mit Entfernung Endometriose-Herde
- Jänner 2019: SST positiv!!!


~ Wir haben gott sei Dank die Hoffnung nie aufgegeben ~

DieHibbelmamas

So, da sich niemand auf meinen Vorschlag hin geäußert hat habe ich den Hibbler nun einfach abgeändert.
@Shiri: Ich hoffe das ist okay so für Dich :) Danke nochmal das Du den Hibbler erstellt hast! :-*

Da Shiri es bereits im Märzhibbler am Anfang geschrieben hatte und ich die letzten Hibbler auch immer wieder den Wunsch geäußert habe nochmal für alle hier ::)
Zitat von: DieHibbelmamas am 02. März 2015, 11:04:19
Bitte kontrolliert Eure Daten und NMT und schreibt mir eine KN falls Änderungen oder Aufnahme im Hibbler gewünscht sind.
Es erleichtert mir die Arbeit, auch wenn es früher mal anders war. Ich werde mich (nicht mehr) durch 10 und mehr Seiten wühlen um rot geschriebenes zu suchen.

Und dann suche ich eine Hibbelmama - Nachfolgerin. Ich bin definitv zu wenig hier online und habe mich die letzten Monate eigentlich mehr mit diesem Job gequält - da ich nicht mal eben kurz hier reinschauen konnte ohne den Hibbler zu aktualisieren und ich mich dadurch nicht am Hibblerleben beteiligen konnte. Ich möchte das so nicht mehr und mich privat aktiver beteiligen können.
Ich hoffe es findet sich jemand :-[

LG
piglet

Mama2008

Sorry DieHibbelmamas, dass rot geschriebenes nicht mehr erwünscht ist, war mir leider nicht bewusst. Tut mir leid, dass ich das so überlesen habe.
Ich kann den MT leider nicht übernehmen, einfach weil ich hoffe und davon ausgehe in 2 Wochen in den DezemberMT umzuziehen und dann nicht mehr hier her zu kommen.
Ich verstehe, dass es sehr viel Mühe und Arbeit kostet und hoffe du findest eine Ablöse.


Stolz und glücklich unseren großen Sohn an der Hand

3 Wunschkinder sind leider nicht bei uns
Juli2007
Oktober2014
Februar 2015

Rose1990

Danke an alle die dieses Forum überarbeiten und warten!!!

Könnte mir vielleicht jemand noch meine Frage mit der Gesichtshaut beantworten? Hat vielleicht jemand an der Haut Veränderungen gemerkt die eventuell auf eine Schwangerschaft hinwiesen?

GLG
- Kinderwunsch seit Jänner 2015
- Oktober 2015 - Schilddrüsenunterfunktion behoben
- Juni 2016 - leider früher Abgang
- 2017 - Behandlung in Kiwu
ICSI - negativ
3 Kryoversuche - negativ
- 2018: Behandlung in der TCM
- November 2018: Eigeninitiave ergriffen, Bauch- u. Gebärmutterspiegelung mit Entfernung Endometriose-Herde
- Jänner 2019: SST positiv!!!


~ Wir haben gott sei Dank die Hoffnung nie aufgegeben ~

Mama2008

Rose, ich hatte in meiner Schwangerschaft im Oktober schlechte Haut. Viele Unreinheiten und Pickel. Allerdings erst nach NMT.

@ me
Heute vormittag habe ich jetzt nochmal ausgeprägten Mittelschmerz, vorallem links. Das passt ja zum Persona Ergebnis.
Jetzt überlege ich mal wann ich mit Progesteron starte. Aspirin nehme ich schon seit einigen Tagen.


Stolz und glücklich unseren großen Sohn an der Hand

3 Wunschkinder sind leider nicht bei uns
Juli2007
Oktober2014
Februar 2015

Rina1976

Liebe Piglet!!!

Vielen Lieben Dank für die Überarbeitung des MT. Ich finde es total klasse, wie viel mühe du dir machst. Ich kann mir vorstellen, dass es sehr viel Arbeit macht und verstehe deinen Wunsch total, dass du hier einfach mehr privat sein möchtest.
Leider schaffe ich die Bearbeitung zeitlich nicht. Ich arbeite Vollzeit und dann noch Familie, Haus, Freunde.... da wird mir das echt zu viel. Außerdem versteif ich mich dann sicher total aufs Schwangerwerden. Wenn ich jetzt merke, die Hibbelei geht mir an die Substanz, klinke ich mich einfach mal ein paar Tage aus.
Die Änderung mit dem PN finde ich sehr gut. Das würde einem evtl Neugestalter die Arbeit sehr erleichtern.
Mein Vorschlag, wenn sich keiner findet. Wir nennen den Fred einfach nur Hibbler o.ä. und schreiben weiter. Ich schaue so oft ehrlich gesagt nicht auf die erste Seit, auch wenns sehr schön gemacht ist. Dann hätten wir eine Anlaufstelle oder Anschreibstelle und keiner müsste ständig aufwendig umgestalten.

LG Rina



*6.SSW Juni 2015

diana1403

Also bei meiner jetzigen Schwangerschaft ist die Haut eher unrein. Aber auch erst kurz nach NMT. Bei den beiden FG vorher hatte ich eher das Gefühl, dass die Haut sehr rein ist.

Weiß auch nicht, ob man an der Haut so viel erkennen kann, dass es darauf deutet, dass man schwanger ist.



Babs

Rina1967
Ich nehmeA-Z Mama von dm. Da sind noch andere Nährstoffe mit drin. Es ist völlig egal was für ein Preparat zu nimmst, hauptsache es sind bei KiWu und in der Frühschangerschaft 400mikrogramm drin (sry, keine ahnung wo ich hier die abkürzung auf der tastatur finde :-D)

Mama2008
Männer aktiv Komplex ist so ein Nährstoffe preparat mit Zink, Vitaminen und so. Und vor allem Zink soll für die Qualität der Spermien sorgen. Ich weiß nicht ob es wirklich was bringt. Aber bei der etwas einseitigen Ernährung meines Mannes habe ich wenigstens das Gefühl, dass wir versuchen was wir können. Und schaden tut es ja nicht ;-)
Er will es nur noch nicht anfangen zu nehmen, weil er nicht möchte, dass evtl Blutwerte veräälscht werden durch das Präparat..... mir nervt das, aber was will ich machen? Ich warte einfach ab bis er es freiwillig einnimmt. Und er ist gewillt dazu, eben erst nach der BE. ... Für die noch kein Termin feststeht :-/




♥Nicole♥

@Babs: Ganz kurz, weil ich es eben gelesen habe ... mein Mann hat nach dem schlechten Spermiogramm auch angefangen die Kapseln vom d*m zu nehmen und wir haben ca. 4 Monate später positiv getestet ... ob das an den Kapseln lag kann ich dir jetzt natürlich  nicht garantieren, weil wir kein zweites SG haben machen lassen ... aber schaden tut es sicherlich nicht ...
Ich drück euch die Daumen ...

...und allen anderen natürlich auch ... :D


Mama2008

@ me
Jetzt habe ich sogar eine leichte Blutung. Dieser ES ist wirklich sehr "intensiv"

@ Babs
Ich verstehe, dass du deinem Mann das Präparat bei DM geholt hast. Hätte ich wahrscheinlich genauso gemacht. Mein Mann würde sowas wohl auch nicht unbedingt gerne nehmen.


Stolz und glücklich unseren großen Sohn an der Hand

3 Wunschkinder sind leider nicht bei uns
Juli2007
Oktober2014
Februar 2015

Zwergenmädchen

Ich hüpf auch mal kurz hier rein...

@Mama
Mit dir hibbel ich immer besonders mit  :-*
Ich drücke die Daumen

@Babs
Mein Mann hat auch das Präperat von d*m genommen, zwar ohne SG als Grund, sondern wegen ausgeprägter Varikozele.

@Rest
Ich schau immer mal wieder hier rein und freu mich auf viele Babys  :)
11.05.2015 Julius ❤️

ET Geschwisterkind: 21.09.2019