Autor Thema: Schmerzen  (Gelesen 808 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Schnuffi

  • Eizelle
  • *
  • Beiträge: 2
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Schmerzen
« am: 12. August 2014, 10:19:07 »
Hallo ihr lieben!
Ich bin neu hier und hab auch direkt mal ne frage!
Mein Mann und ich sind nun im zweiten ÜZ und mein ES war vor 3 tagen!
Gestern bekam ich klassiche " ich krieg meine Tage " Symptome und heute habe ich Krämpfe im rechten Unterbauch! Kann mich nicht richtig Grade machen weil es dann sofort wieder schmerzt! Habt ihr ne Idee woran das liegen könnte?
Viele liebe Grüße und ein dickes danke schööööön vorab!
Schnuffi

Offline Strandflieder

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1562
  • Unsere kleine Maus ist da!
Antw:Schmerzen
« Antwort #1 am: 12. August 2014, 11:19:37 »
Hallo schnuffi!

Bestimmst du deinen Eisprung irgendwie? Ab besten mit Temperaturmethode und/oder ovus? Die Schmerzen klingen nach normalen ES Schmerzen. Das kann schonmal gemein sein ;)

Viel Spaß beim hibbeln wünsche ich :)
Liebe Grüße, Strandflieder


Offline Schnuffi

  • Eizelle
  • *
  • Beiträge: 2
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:Schmerzen
« Antwort #2 am: 18. August 2014, 21:53:56 »
Hallo  Strandflieder!
Du hattest wohl recht! War dann aber vorsichtshalber noch los... Zu den normalen es schmerzen kommt dann aber leider noch ne Zyste am Eierstock! Ist aber wohl nichts schlimmes... ;-)
Bestimme meinen ES nur mit nem zykluskalender! Dachte das wäre ausreichend?!

Viele liebe Grüße
Schnuffi

Offline Strandflieder

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1562
  • Unsere kleine Maus ist da!
Antw:Schmerzen
« Antwort #3 am: 19. August 2014, 09:39:21 »
Hallo schnuffi!

Der Körper ist leider kein Uhrwerk und geht nicht nach einem Kalender oder einer App. "Ideal" ist ein 28 Tage Rhythmus, wo am Tag 14 der Eisprung ist. Tatsächlich ist das nur in den aller aller wenigstens Fällen wirklich so. Der Eisprung kann sich sehr leicht verschieben. Mal nur um einen Tag. Mal um zwei oder so. Und wenn man nun immer von Tag 14 ausgeht, kann man schonmal lange dran "vorbei" herzeln ;)
Ohne Kontrolle des Zyklus kann man gut schwanger werden, wenn man jeden zweiten Tag herzelt. Denn da erwischt man den ES auf jeden Fall ;) möchtest du gucken, ob du wirklich einen Eisprung hast, lies dich mal in die Temperaturmethode ein. Die habe ich verwendet, um erstmal einen Überblick zu bekommen, wie mein Zyklus sich ohne Pille entwickelt. Als wir den Eisprung mal wirklich zeitlich nutzen konnten (wir sind beruflich sehr viel unterwegs), hat es direkt geklappt. Das muss natürlich nicht sein, aber es erhöht natürlich die Chancen, wenn man weiß, wann es "ernst" wird ;)

Viel Glück!
Liebe Grüße, Strandflieder

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung