Autor Thema: Wann testen bei Risiko elss  (Gelesen 4185 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline hasi23

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 2597
  • Niklas tief im Herzen
Wann testen bei Risiko elss
« am: 27. März 2016, 16:43:00 »

Hallo

Wir hibbeln ja jetzt wieder nach unserem Abbruch in der 18 ssw.

Davor hatte ich ja eine elss.

Bei der intakten ss habe ich schon bei es +12 positiv getestet. Natürlich sah man lange nix im us und ich hatte Angst vor elss.

Jetzt habe ich die Angst wieder. Wenn ich positiv teste, muss ich direkt zum Arzt, da ich sonst nervös werde uns auf Arbeit Bescheid sagen da Pflege.

Wenn icg mit dem test warte kann es ja im Falle einer elss gefährlich sein.

Was würdet ihr machen? Lieber direkt wissen und unter Kontrolle stehen bis man iwann was sieht, oder iwann zwei Wochen später testen? (wobei wer hält das schon aus wenn mens ausbleibt?

Macht mir immer soviele Gedanken
Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.
Ich vermisse und liebe dich so sehr

Offline some&leni&ben

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1162
  • Wunschbaby da:)
Antw:Wann testen bei Risiko elss
« Antwort #1 am: 27. März 2016, 20:34:47 »
Huhu Hasi,

die ELSS ist ja nicht direkt und sofort gefährlich. Bei Deiner Geschichte würd ich aber vermutlich lieber früher testen und ärztlich kontrollieren lassen.

Ich drücke Dir alle Daumen!
LG
some





Offline hasi23

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 2597
  • Niklas tief im Herzen
Antw:Wann testen bei Risiko elss
« Antwort #2 am: 27. März 2016, 21:44:20 »
Was meinst du jetzt genau mit "meiner "Geschichte?
;-)
Das doofe ist auch das ich nie weiß wann ich zim Arzt kann, ich habe schicht dienst, mein gyn auch..
Wenn eine ss bekannt kann ich früher von der Arbeit oder so, aber solange eins ss nicht ärztlich bestätigt ist will ich nix sagen zumal sie ja alles mitbekam.

Icg habe diesen zk zb zwei tage nach nmt frei, danach erst wieder drei Wochen später, da die freien Tage dazwischen auf ein Wochen Ende fallen.
Auch weiß ivh nicht, ob der Job, die Pflege, das schwere heben in der früh ss schädlich ist,.. Wenn meins Chefin Bescheid weiß, gelten ja sofort andere Bedingungen
Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.
Ich vermisse und liebe dich so sehr

Offline Frau B.

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 2699
  • Geschwisterchen sehnlichst erwartet!
Antw:Wann testen bei Risiko elss
« Antwort #3 am: 28. März 2016, 07:44:15 »
Die Angst kann ich total verstehen. Und wenn du dich dann erstmal krank schreibst und so bei 5+ zum Arzt gehst, dass man zumindest die Fruchthöhle an richtiger Stelle sehen kann. Kurz nach NMT ist das ja noch nicht der Fall.



Offline leile

  • Fötus
  • ***
  • Beiträge: 68
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:Wann testen bei Risiko elss
« Antwort #4 am: 28. März 2016, 10:45:52 »
Finde den Vorschlag von FrauB sehr gut.    Da ich laenger nicht gewusst/geglaubt hatte, dass ich ss bin, hab ich noch alles gehoben und gearbeitet. Und och muss oft was schweres heben. Die ersten 3 Mon. sagt man doch, gilt das alles oder nichts Prinzip. Was doch so viel heissen soll wie wenn alles inOrdnung ist, dann passiert auch nix (auf jeden Fall nicht so schnell) Hast du die Moeglichkeit, dich so weit es geht mit heben oder anderen schwere Arbeiten zurueckzuhalten? Oder faellt das dann gleich auf?  Ich wuensch dir auf jeden Fall alles alles Gute, dass du in 9 Monaten ein gesundes Baby im Arm halten kannst.
[nofollow]

Offline some&leni&ben

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1162
  • Wunschbaby da:)
Antw:Wann testen bei Risiko elss
« Antwort #5 am: 28. März 2016, 11:55:08 »
Ich meine weil Du ja schon mal eine ELSS hattest ;)
LG
some




Offline hasi23

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 2597
  • Niklas tief im Herzen
Antw:Wann testen bei Risiko elss
« Antwort #6 am: 28. März 2016, 16:16:22 »
Wen ich mich zurück halte, fällt das auf.
Mein Problem ist, das ich bei positiven test direkt zum doc möchte, sonst macht mich das nervös
Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.
Ich vermisse und liebe dich so sehr

Offline Frau B.

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 2699
  • Geschwisterchen sehnlichst erwartet!
Antw:Wann testen bei Risiko elss
« Antwort #7 am: 28. März 2016, 17:24:10 »
Kannst du doch auch gehen. Denke da hat dein Arzt vollstes Verständnis. Nur musst du wissen, dass man bei 4+ noch nichts sieht.



Offline hasi23

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 2597
  • Niklas tief im Herzen
Antw:Wann testen bei Risiko elss
« Antwort #8 am: 28. März 2016, 19:14:54 »
Als ich bei niklas zwei tage vor nmt positiv testete und direkt anrief, sollte ich sogar an diesem Tag kommen
Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.
Ich vermisse und liebe dich so sehr

Offline ju.ra.

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 4542
  • Dankbar und komplett
Antw:Wann testen bei Risiko elss
« Antwort #9 am: 29. März 2016, 09:38:44 »
Und was hat der Arzt dann bei diesem Termin gemacht?


Offline hasi23

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 2597
  • Niklas tief im Herzen
Antw:Wann testen bei Risiko elss
« Antwort #10 am: 29. März 2016, 20:39:43 »
Blutentnahme und us, klar man sah nix aber er meinte er will gucke ob er Blut sieht oder so. Sah er nicht und meinte die schleimhaut wäre so gut aufgebaut,was für eine intakte ss spricht, obwohl bei elss oft auch schleimhaut ist aber die wäre nichz so hoch oder so. Bei meiner elss war kein schleimhaut da ich die mens hatte.
Nach diesem Termin war ich 4 +3 und da war ein Punkt, zu klein zum messen. Er war sich sicher das isz die Fruchthöhle.
Er hatte recht
Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.
Ich vermisse und liebe dich so sehr

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung