Wartis - Hier vertreiben wir uns die Wartezeit!

Begonnen von Wartis, 09. Januar 2014, 00:17:32

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Golden Candy

Schön, dass ihr bereit seid, mich aufzunehmen  :D

Ich bin letzte Woche 29 Jahre alt geworden und wohnen mit meiner Familie im schönen Frankenland. Zu meiner Familie gehört mein Mann (wir sind seit 4,5 Jahren verheiratet) sowie mein Tochter (geboren 09/13). Außerdem gehören natürlich unsere Katze und die Hunde zu unserer Familie. Die Vierbeiner sind die absoluten Lieblinge meiner Tochter  :)

Ansonsten gehe ich seit August wieder arbeiten und betreue meine Tochter gemeinsam mit meinem Mann. Wenn die kleine Maus zwei ist, soll sie dann ein paar Stunden in die Krippe gehen. Angemeldet haben wir sie natürlich schon, ob wir einen Platz bekommen, erfahren wir erst Anfang 2015. Wenn wir keinen Platz bekommen, betreuen wir sie eben noch ein Jahr länger. Wir haben zum Glück so kulante Arbeitgeber und es funktioniert auch finanziell einigermaßen  :)

Joa, noch sind wir uns nicht ganz sicher, ob unsere Tochter ein Einzelkind bleiben soll oder nicht  ::) Mein Mann hätte auf jeden Fall gerne nochmal ein Baby und ich bin auch nicht abgeneigt, sonst hätte ich mich ja nicht hier gemeldet  ;D Allerdings soll es wenn dann erst ungefähr in einem Jahr wieder losgehen mit dem Hibbeln. Mal sehen, was die Zeit bis dahin noch so bringt.

Manchmal kommen mir nur ein wenig Zweifel, ob ich auch alles mit einem zweiten Kind schaffen würde. Ob ich zwei Kindern gerecht werden kann usw. Das Herz sagt defintiv ja. Ich hatte ein so wunderschöne Schwangerschaft und eine tolle Geburt. Der Verstand wehrt sich noch ein wenig und grübelt  ;D

Wenn ihr noch Fragen habt, nur her damit.

Zafala

Golden Candy: Wo aus dem Frankenland denn? Meine Tochter ist von 11/13 und wir wohnen genau an der Grenze von mittel zu oberfranken. ;)
03/10, 11/13, erwartet 05/17

Golden Candy

@Warte: Wir wohnen im Norden von Mittelfranken  ;)

ElliSpirelli86

@ golden candy: herzlich willkommen! ich finde es auch manchmal schwierig sich ständig zwischen verstand und herz/ bauchgefühl zu bewegen. es kann einem vorher eh keiner sagen was wie wird. aber so, wie es klingt, seid ihr ziemlich gut organisiert. ziemlich gute voraussetzung, oder?  ;)

Golden Candy

@Elli: Ja, du hast Recht, was die Zukunft bringt weiß (zum Glück) eh niemand. Letztendlich soll es eh erst in etwa einem Jahr konkreter werden und bis dahin wird sich vielleicht auch ein deutlicheres Gefühl herauskristallisieren  ;)
Mein Problem ist, dass ich eine Perfektionistin bin und ich muss wirklich sagen, der Zeitpunkt für meine Tochter war einfach perfekt. Ich hätte nie gedacht, dass es jemals diesen perfekten Moment für uns spüren werde. Wer weiß, vielleicht wird es das nochmal geben  ::)

Wartis

Elli Spirelli und Golden Candy Herzlich Willkommen bei uns
s-so s-so s-so
Waterinchen wir drücken dir die Daumen :-* :-*

feuerwehrengel

Hippelmama: Im Januar beantragen wir die Scheidung und dann mal sehen wann wir einen Termin bekommen und wie es so weiter geht. Er hat ja keinen Anwalt und wir machen keine Gütertrennung also sollte es eine unkomplizierte Sache sein. Er kommt ja auch her wenn mein Partner hier ist und die trinken dann einen Kaffee zusammen ::)

@elli: Früher mussten die Frauen 10Tage Bettruhe im Krankenhaus einhalten nach einer Koni ;) Nagut die OP Methode hat sich etwas geändert so, dass es ambulant nur noch gemacht wird , aber Schonung ist das wichtigste....Ich arbeite seit über 10Jahren auf der Gyn ;)

@all: Schon Weihnachtsgeschenke geshoppt? Wir haben wir die Kinder schon bißchen was...der Kleiner bekommt eine Tafel und Playmobil und unsere Große Konzertkarte für ihre Lieblingsband in Berlin  ::) , ein neues Handy ( S3mini) und eventuell noch wenn die Großeltern zusammenlegen einen Laptop.





und *** ganz tief in unserem Herzen

Golden Candy

Weihnachtsgeschenke hab ich bisher noch nicht. Meine Mama und mein Papa haben jetzt im November und Dezember erstmal noch Geburtstag. Die Geschenke hab ich auch noch nicht gekauft, aber ich weiß immerhin schon, was wir schenken wollen  ;)

Dafür bin ich schon am überlegen, welche Plätzchen ich dieses Jahr alles backen werde. Werde mir dafür 1-2 Tage frei nehmen und wenn ich Glück hab helfen mir mein Mann und meine Tochter ein wenig  ;D

Ansonsten waren wir jetzt alle nacheinander erkältet. Ich hab angefangen mit Halsschmerzen und Schnupfen. Mitte der Woche gings dann bei meinem Mann los und seit gestern Abend schnieft die kleine Maus  :( Bei meinem Mann und mir verlief es relativ harmlos, ich hoffe bei der kleinen geht's auch so. Ich still sie ja noch und hoffe, dass sie so schon Abwehrkräfte über die Milch bekommt.

Wie geht's euch allen so? Alle gesund und fit?

ElliSpirelli86

@ feuerwehrengel: ja, das mit der Bettruhe und Schonung ist schon so ne Sache... irgendwie hilfreich, dass ich mir am abend vor der OP noch den ellenbogen angebrochen hatte- da war ich noch ein bischen mehr gezwungen, alles langsamer angehen zu lassen  :P ::) aber so langsam hab ichs glaube hinter mir. seit dieser woche bin ich wieder arbeiten. nach 4 wochen zu hause ist das schon erstmal ne ganz schöne umstellung... mannoman...
wie lange würdest du nach ner koni warten?

weihnachtsgeschenke hab ich auch noch keine. hilfe! und dann kommt weihnachten wieder so plötzlich...  ;D ;D
aber backen ist ein tolles thema- werd mich auch bald ranmachen

ElliSpirelli86

ihr lieben, wie warterei kann ich nicht leiden... vom gefühl her würd ich gleich loslegen wollen, der verstand sagt natürlich was anderes... und eigentlich ist es ja auch nicht mehr lange bis weihnachten...  ::)
gestern das erste mal nach der koni wieder geherzelt- alles gut, zwischendurch hats irgendwie mal n bissl geschmerzt, aber keine blutungen o.ä. das ist schonmal beruhigend...

ElliSpirelli86


Golden Candy

@Elli: Ich kann dich verstehen, bin auch immer so ungeduldig  ::) Aber so langsam geht's doch wieder vorwärts und aufwärts bei dir. Das ist erst mal das wichtigste. Kannst du dich nicht bisschen ablenken? Plätzchen backen?

@us: Soweit sind wir jetzt alle wieder fit. Mir macht nur immer die Heizung in der Arbeit zu schaffen. Das ist so ein komisches Gebläse. Dadurch wird ständig die extrem trockene Luft rumgewirbelt und meine Schleimhäute in der Nase, teilweise auch im Mund und in den Augen sind total ausgetrocknet  :( Bin am überlegen, ob ich mir jetzt einen Luftbefeuchter kaufen soll fürs Büro.
Hannah ist extrem quengelig momentan. Vielleicht liegts an den Backenzähnen oder Wachstumsschub ... keine Ahnung ... heute morgen war mal wieder um vier Uhr die Nacht vorbei und ich hab keine Ahnung, wie oft sie zwischen 21:30 Uhr und 4:00 Uhr wach war *gääääääähn* Leider ist sie eine wirklich schlechte Schläferin, seit sie vier Monate alt ist  :(

Mich würde auch interessieren, wie es euch anderen so geht. Meldet euch doch mal  :)

feuerwehrengel

Huhu

Ich habe eine Zwangsauszeit ;) Sohnemann ist krank und es wäre mein Arbeitswochenende gewesen...so verbringen wir das Wochenende auf dem neuen Sofa :P Werde nachher nur kurz los zum einkaufen und Apotheke wenn der Papa des Kleinen kommt. Ansonsten werde ich ihn vor dem TV "parken"  8) und hier umherwirbeln....

@golden Candy: das mit dem quengeln kenne ich. Schläft die kleine bei dir im Bett?





und *** ganz tief in unserem Herzen

Hexe Maike

@hibbelmama nee eigentlich sind sie sehr ähnlich. Aber dadurch auch sehr anstrengend einer Mama Kind einer Papa kind. Das ist der größte Unterschied.

Golden Candy

@feuerwehrengel: Erst mal gute Besserung an deinen Sohnemann.

In den ersten 4-5 Lebensmonaten schlief meine Tochter im Beistellbett. Dann wurde mir aber das "Gekuller" aus dem Beistellbett in unser Bett einfach zu viel und ich hatte Angst, dass sie mir nachts aus dem Bett fällt.  :( Seitdem schläft sie regelmäßig bei uns in der Mitte. Ich hab keine Kraft mehr und auch keine Lust mehr ständig aufzustehen. Ich hab glaub ich alles versucht, was man so versuchen kann. Wir haben es auch schon in ihrem eigenen Bett in ihrem eigenen Zimmer oder in ihrem eigenen Bett bei uns im Schlafzimmer versucht. An ihrem Schlafmuster ändert sich gar nichts, der Unterschied ist nur, dass ich dann immer aufstehen muss  :( Irgendwie hab ich unterschwellig das Gefühl, dass sie erst besser schlafen wird, wenn ich sie völlig abgestillt habe...

Zafala

ich war letzte Nacht von 0-3.30 wach, weil mein großer nicht schlafen konnte, dann hatte er plötzlich Bauchweh, dann wollte er Nutellabrot  ??? >:(
Wir schlafen alle in einem Bett. Vor dem ersten Kind habe ich noch gesagt, das gibt es hier nie. Aber das habe ich schnell revidiert. ;)
Ich wäre Nachts vermutlich überhaupt nicht im Bett, wenn ich ständig nach den Kindern sehen müsste. Am besten noch in zwei verschiedenen Zimmern, damit mein Mann auch noch was von der Nacht hat.  :P
Bei uns schlafen sie sogar meistens ganz ruhig, nur zur zeit ist mal wieder der Wurm drin.
03/10, 11/13, erwartet 05/17

Golden Candy

Scheint wieder ein ganz besonderer Vollmond gewesen zu sein ... haben so viele schlecht geschlafen in den letzten Nächten  :(

Hannah schläft aktuell aber auch tagsüber so unruhig, weiß nicht was los ist. Nach der Krankheit ist sie immer noch so nörgelig, ich glaub langsam wirklich Wachstumsschub  ::)

Zafala

irgendwie wird es nicht besser mit den Nächten. Gestern Nacht hatte der Große nen Pseudokrupp. Heute Abend röchelt er schon wieder ganz schlimm, mal gucken wie die Nacht wird.  :-\
03/10, 11/13, erwartet 05/17

feuerwehrengel

@schlafen: Mein Sohn hat 16Monate Nachts nicht geschlafen. Ich habe als er 7Monate war im Schichtdienst wieder angefangen ( 35!Wochenstunden) und bin am Stock gelaufen... :-[ seitdem praktiziere ich auch Familienbett und jetzt ist er fast 4 und liegt immernoch neben mit...stört mich nicht, da er alleine ins Bett geht.

Ist mein Freund da, dann schlafen wir entweder im Wozi oder ich flüchte irgendwann Nachts zu meinem Kleinen. Für ihn völlig in Ordnung, das wir nicht zusammen schlafen...( Se*x haben wir ja trotzdem :P)

Mein Ex Mann und ich hatten sogar jeder ein eigenes Zimmer...und fanden das prima  :) ( daran ist unsere Ehe nicht zerbrochen ::))

@Warterinchen: Pseudo Krupp hatten wir auch schonmal. jetzt wo der Kleine krank war, habe ich Rectodelt auch neben dem Bett zu liegen für den Notfall. Tagsüber lass ich ihn immer inhalieren mit den Pari Boy und Nachts stell ich Inhalat in unser Schlafzimmer.

@all: heute letzter Krankheitstag...morgen geht's ein Tag arbeiten und dann habe ich 6Tage frei... ;) dann 3Tage arbeiten und dann eine Woche Urlaub...toller Monat!






und *** ganz tief in unserem Herzen

ElliSpirelli86

ihr lieben, ich bewundere euch sehr, wie ihr das macht mit dem schlafmangel! ich bin epileptikerin und habe schon jetzt großen respekt davor, wie das mal wird...

@feuerwehregel: so ähnlich war das bei mir im oktober auch- volles geld für drei tage arbeiten. da könnte man sich direkt dran gewöhnen  ::)

me: das warten geht weiter... am wochenende müsste meine mens kommen. ich hoffe, es passt noch alles nach der koni und der körper ist nicht zu sehr durcheinander gekommen.
am 8.12. muss ich dann wieder zur kontrolle und ich hoffe inständig, dass die befunde nun ok sind und alles hübsch aussieht, sodass wir den "segen" zum weitermachen bekommen

habt alle einen schönen tag- die sonne meint es ja nochmal gut. meinen kopfschmerzen zu folge müsste sich das aber bald ändern...

schon schön, dass man hier mal einfach alles rauslassen kann!

Golden Candy

@warte: Wie war eure Nacht? Wieder unruhig? Wir haben auch so schlimme Nächte aktuell ... :(

@feuerwehrengel: Das war bestimmt hart für dich, als dein Sohn so schlecht geschlafen hat. Hat es sich dann bei euch von selbst gegeben?

Hannah schläft bei uns ja auch im Bett und es ist so für uns auch okay. In manchen Nächten hab ich das Gefühl, sie braucht eben genau diese Nähe. In anderen Nächten wiederum denke ich, dass sie durch meine Anwesenheit erwacht. Bzw. möchte sie halt dann gerne an die Brust und riecht ja auch noch die Milch. Komischerweise wenn ich dann nach solchen Nächten morgens aufstehe und zur Arbeit gehe schläft sie neben meinem Mann ganz ruhig und friedlich und oft noch vier Stunden. Da frag ich mich dann halt, ob es eben an meiner Anwesenheit liegt. Schlau bin ich noch nicht geworden  ::)

Das geht bei uns ja auch so seit 9 Monaten, seit August arbeite ich wieder 30 Stunden in der Woche und fange morgens um 5:30 Uhr an, stehe also um 4:00 Uhr auf. Das ist schon wirklich hart muss ich zugeben  8) Nur ich bin langsam mit meinem Latein am Ende und mir gehen die Ideen aus. Aktuell sind die Nächte wirklich schlimm und ich hab vielleicht drei Stunden Schlaf mit vielen Unterbrechungen ... uff ...

@Elli: Ich drücke dir die Daumen, dass die Mens wie geplant kommt und der Körper sich langsam so richtig schön einpendelt. Für den Termin hoffe ich natürlich auch, dass ihr grünes Licht bekommt zum Hibbeln. Wegen Schlafmangel würde ich mir aber keine Gedanken machen, ändern kann man eh nicht viel und es gibt wirklich auch sehr gute Schläfer.

feuerwehrengel

@Golden Candy: irgendwann hat sich das mit dem schlecht schlafen gelegt...und es war ein Segen. Bin schon ziemlich am Stock gegangen und das Leben im allgemeinen hat gelitten ( man habt eben keine Freunde abends eingeladen,weil man wusste wie die Nacht wird, im Urlaub klopfen Idioten an die Wand im Hotelzimmer u.s.w)
Die ersten Nächte als er dann durchgeschlafen hat, war ich immer wieder wach... ;) Musste mich auch erst an Durchschlafen wieder gewöhnen ;D

@Elli: Drück die Daumen für die Mens und das ihr schnell loslegen könnt :) Hibbelzeit ist echt spannend... :)

@Hibbeln: Ich würde auch gerne am liebsten sofort, aber bei uns muss soviel geklärt werden, dass es einfach unvernüftig wäre.... ::)






und *** ganz tief in unserem Herzen

ElliSpirelli86

hallo ihr Lieben! Hoffe, ihr hattet ein schönes Wochenende? Wir sind von einer Geburtstagsfeier zur Nächsten- voll der Freizeitstress also  ;)

Hmm... ich glaub ich bin 2 Tage überfällig... im moment schieb ich es noch darauf, dass sich ja vielleicht auch durch die OP was verschoben haben könnte. so richtig geheuer ist mir das aber auch nicht... selbst nach der FG kam die mens super pünktlich...
und WENN sich da was verschoben hat, dann vielleicht ja auch der ES? naja... 2mal haben wir "ohne", EIGENTLICH aber in der risikofreien zeit... WENN alles nach plan verlaufen ist...

oh man, ich versuch einfach mein kopfkino zu bändigen- sonst bin ich dann nur wieder enttäuscht... obwohl es noch nicht mal geplant wäre! tsss... aber es zeigt mir jetzt schon, dass ich (wenigstens im Kopf) wieder bereit bin.

so, jetzt bin ich mal mein wirrwar losgeworden...  ::)

Cherrypie

Mädels, darf ich mich bei euch einreihen?

Ich bin 26 Jahre jung, frisch verheiratet mit dem tollsten Mann der Welt und letzten Dienstag haben wir das wohl traumatischste Erlebnis unseres Lebens gehabt, ich hab nämlich unseren Sohn in der 20. Woche entbinden müssen. Schon Wochen vorher haben wir erfahren, dass unser Kleiner nicht lebensfähig war und auch die Schwangerschaft nicht überlebt hätte, aber es hat sich alles so hingezogen, bis dann die Geburt eingeleitet wurde. Einerseits war das der schwerste Monat meines Lebens, zu wissen, dass mein Kind dem Tode geweiht ist. Ich hab ihn jeden Tag gespürt, wie er unter meinem Herzen rumgezappelt hat. Andererseits hab ich die Zeit für mich selber auch gebraucht, um Abschied zu nehmen und ihn gehen lassen zu können, als es dann so weit war.

Unser kleiner Engel war nicht geplant gewesen, da für uns der Zeitpunkt leider absolut unpassend war, aber vom Moment des positiven Tests (zugegeben, es waren mehrere) haben wir uns auf ein baby eingestellt und uns wahnsinnig gefreut. Irgendwie hätten wir das schon hinbekommen. Leider hat es nun nicht sein dürfen.

Obwohl wir zunächst gar nicht über eine weitere Schwangerschaft nachgedacht haben, wurden wir von Seiten der Ärzte viel dazu ermutigt, es doch nochmal zu versuchen. Der Verlust unseres Sohnes ist furchtbar, aber so krass es sich anhört, einfach Pech. Eine Laune der Natur eben und die Wiederholungswahrscheinlichkeit mehr als gering.
Auch nach vielen, ausführlichen Gesprächen mit der Hebamme und miteinander haben wir nun doch beschlossen, dass unser Kleiner ein Geschwisterchen bekommen soll.

Natürlich ist uns klar, dass nichts und niemand unseren Sohn ersetzen kann, und wenn wir noch zehn Kinder bekommen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, je über diesen Verlust hinweg zu kommen. Aber uns wurde vor Augen geführt, dass wir sehr gerne Eltern sein möchten. Ich will und kann auch nicht so tun, als hätte es ihn nie gegeben, auch wenn er nur so kurze Zeit bei uns war. Er hat unser Leben auf den Kopf gestellt und unsere Ansichten völlig verändert.

Nun warten wir darauf, dass mein Körper sich erholt und dann wollen wir offiziell versuchen, wieder schwanger zu werden. Ein bisschen freue ich mich auch schon auf das hibbeln. Deswegen würde ich es mir gern hier bequem machen für ein weilchen, bevor ich zu den hibblern weiterziehe.

s-winken
There is no foot too small that it cannot leave an imprint on this world





Pedi

Alles Gute für die Zukunft. Eine stille Geburt und alles darum herum sind sehr traurige und prägenden Erfahrungen. Nimmt euch die Zeit alles zu verarbeiten. Der Verlust bleibt, aber der Schmerz wird weniger  :-*
 




*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!