Autor Thema: Wunsch für das dritte Kind  (Gelesen 1493 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Matthi

  • Eizelle
  • *
  • Beiträge: 2
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Wunsch für das dritte Kind
« am: 01. November 2015, 15:36:43 »
Hallo mein Name ist Matthias, ich und meine frau haben uns entschieden ein drittes Kind zu bekommen. Mein Sohn ist 8 meine Tochter 7, ich bin 33 meine Frau ist 32, nun meine frage. Gerade bei Frauen die über 30 sind habe ich gehört es wird schwierig, ich habe im Netz so rum geguckt auf diese Doktor Seiten, wenn ich das lese kann man es gleich sein lassen, ab über 30. Ich weiß das es Blödsinn ist, nun wollte ich fragen wie lange bei euch Müttern über 30 es gedauert hat bis ihr Schwanger wurdet?  Noch dazu wir Rauchen nicht, trinken kein Alkohol und kein Kaffee.
« Letzte Änderung: 01. November 2015, 15:39:43 von Matthi »

Offline Rina1976

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 409
  • Unser kleines großes Wunder ist unterwegs
Antw:Wunsch für das dritte Kind
« Antwort #1 am: 01. November 2015, 15:45:22 »
Hallo Matthi,

macht euch nicht so viele Gedanken darüber. Ich bin 39 Jahre und wir haben Ende Februar aufgehört zu verhüten. Das erste mal war ich im Juni schwanger. War leider ein früher Abgang. Zum Zweiten mal durfte ich jetzt im Oktober positiv testen.

LG Rina
[nofollow]
[nofollow]

*6.SSW Juni 2015


Offline Matthi

  • Eizelle
  • *
  • Beiträge: 2
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:Wunsch für das dritte Kind
« Antwort #2 am: 01. November 2015, 16:51:41 »
Achso die Pille nimmt meine Frau schon seit 2007 nicht mehr, Verhüttet haben wir über die jahre immer mit Kondom.

Offline Pedi

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 2295
  • schwanger-online.de
Antw:Wunsch für das dritte Kind
« Antwort #3 am: 01. November 2015, 17:03:37 »
Ich war auch schon 30 und 31 bei den den letzten Schwangerschaften. Bei uns ging es schnell. Aber das ist halt von Paar zu Paar verschieden. Vor allem hängt es von so  vielen Faktoren ab, dass eine Schwangerschaft in jedem Alter einem Glueckstreffer gleicht :)
 




*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Offline Magic

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 821
  • WEIHNACHTSZAUBER-im Arm+Blinder Passagier inside
Antw:Wunsch für das dritte Kind
« Antwort #4 am: 01. November 2015, 17:39:43 »
Ich bin 35,mein Mann 38 und ich wurde ungeplant mit nur einmal GV schwanger :o
Und ich hatte viel Kaffee getrunken ;)
Denke nicht das ab 30 schon das Alter sooo schlimm ist.Kann mir vorstellen das man ab 40 eher Schwierigkeiten hat,weil ab da nicht jeder Zyklus ein ES hat etc.


Offline Sira82

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 452
  • Es wird ein Junge!
Antw:Wunsch für das dritte Kind
« Antwort #5 am: 01. November 2015, 18:24:33 »
Ich bin mit 32 das 2. mal nach 12 ÜZ schwanger geworden. Das ist aber auch noch im Rahmen. Dass man es mit 30+ gleich bleiben lassen kann, ist totaler Quatsch.

Eine Freundin von mir war bei Nummer 2 und 3 über 30 und es hat jeweils beim ersten Versuch geklappt.

Das ist einfach total unterschiedlich von Paar zu Paar. Aber wenn ihr ein drittes wollt, dann googelt nicht rum, sondern geht einander lieber an die Wäsche!  ;) :P



Offline Napolitana

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1734
  • Langweilig wär ja auch langweilig
Antw:Wunsch für das dritte Kind
« Antwort #6 am: 01. November 2015, 21:16:08 »
Da kann ich mich nur anschließen. Bei meiner 1. Schwangerschaft war ich 30 und es hat nach 6 Monaten geklappt (nachdem man eine Schilddrüsenunterfunktion diagnostiziert und behandelt hat innerhalb von 6 Wochen) und die 2. Schwangerschaft ist ungeplant jetzt mit fast 33 Jahren entstanden, obwohl zum Zeitpunkt des Herzelns die Kupferspirale noch drin war und erst paar Tage später entfernt wurde. ::) Fast schon ein medizinisches Wunder.  ;D
Meine Freundin ist Ü40 und ist das 2. Mal schwanger, das erste Mal war sie 39 und es hat beide Male innerhalb von wenigen Monaten geklappt.
Auf der anderen Seite gibt es auch Paare die sind anfang 20 und haben ewig kein Glück  :-[
Aber zu sagen "man braucht es gar nicht mehr versuchen" halte ich für absolut übertrieben!

Viel Glück Euch beiden!
Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!




Offline Mini-Moere2014

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 903
  • Kleines Mini-Moerchen endlich da:):)
Antw:Wunsch für das dritte Kind
« Antwort #7 am: 02. November 2015, 16:34:21 »
das "schwangerwerden" hat nichts mit dem Alter zu tun. Außer dann später ab 40, da wie schon geschrieben wurde, nicht immer ein ES stattfinden muss und manche Frauen dann schon in den Wechseljahren sind.

Wielange es dauert kann dir leider auch keiner sagen. Kann sofort klappen, kann 1 jahr dauern oder noch länger :-\

Einfach keinen Stress machen und Spaß haben:) Es ist ja die Schönste Nebensache der Welt. Sagt man ;D


Offline Jessel79

  • Kleinkind
  • ***
  • Beiträge: 303
Antw:Wunsch für das dritte Kind
« Antwort #8 am: 02. November 2015, 17:41:31 »
Huhu, bin 36 Pille im Juli abgesetzt....erster Zyklus im August und letzte Woche positiv getestet. Geraucht hab ich auch bis letzte Woche und Alkohol auch getrunken bei Feiern. Geht also ...dann viel Spaß beim Üben. Ist mein 3. Kind
Lg

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung