Autor Thema: Bluthochdruck?!  (Gelesen 1074 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Pusteblume125

  • Eizelle
  • *
  • Beiträge: 11
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Bluthochdruck?!
« am: 29. April 2015, 17:59:51 »
Hallo zusammen :) Ich bin jetz in der 37.Ssw und habe seit dem es jetz wärmer wurde zwischendurch Wasser in Händen und ab und zu auch in den Füßen.  Mein Blutdruck ist beim Fa immer etwas erhöht gewesen ( hab ich aber auf Aufregung geschoben ;)) und der Fa hat auch nie was dazu gesagt. Hier Zuhause hab ich auch immer ein Blutdruck von ca 120\78 also eigentlich perfekt.  jetzt habe ich 2 mal bei meiner Mama gemessen da war er um die 135/95.  Dazu muss ich sagen dass ich davor auch ne Stunde spazieren war ( hab aber ca 15 min gesessen bevor ich gemessen hab)  Jetzt hab ich gar keine Ahnung was stimmt!  Eiweiß hab ich keins im Urin.  Muss ich mir Gedanken über Gestose etc machen?  kann es sein dass mein Gerät hier Zuhause einfach nicht stimmt?  Ist erst halbes Jahr alt und hab auch heute Batterien gewechselt. 
Über Antworten wäre ich sehr dankbar :)

Offline Pedi

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 2295
  • schwanger-online.de
Antw:Bluthochdruck?!
« Antwort #1 am: 29. April 2015, 18:04:22 »
Versuch mal folgendes: Du misst einmal und wartest dann eine Minute ab und misst noch einmal. Wenn es durch die Aufregung kommt, dann sollte bei der zweiten Messung der Wert niedriger sein. Bleibt er gleich, dann lass es bitte im KH abklären. Der erste Wert ist noch ok, die 95 sind aber schon etwas grenzwertig.  :)
 




*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!


Offline Pusteblume125

  • Eizelle
  • *
  • Beiträge: 11
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:Bluthochdruck?!
« Antwort #2 am: 29. April 2015, 18:13:30 »
Ja mein Mann bringt mir später noch ein anderes Gerät mit damit messe ich mal.  Bei meinem Gerät ist der Wert ja immer super egal wann ich messe :) hab auch erst wieder am 8.5 ein Termin  beim Fa.. Sollte der Wert bei dem Messgerät später auch höher sein und morgen früh auch werde ich aufjefendall mal beim Fa anrufen und nachfragen. 

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung