Autor Thema: Böse Albträume  (Gelesen 1193 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Verka

  • Eizelle
  • *
  • Beiträge: 10
Böse Albträume
« am: 04. Oktober 2015, 01:09:06 »
 s-hilfe
liebe mädels,
ich leider unter starken albträumen..es geht darum, dass ich mein kind verliere.
es ist sehr real, ich bin in der 16. ssw und mein baby,das ich dann im traum verliere ist genauso weit wie es sein sollte.ich träume also nicht in der zukunft mit einem "ausgewachsenen" baby,sondern immer zeitgetreu.
das belastet mich sehr und ich will dass dad aufhört.
ich freue mich so sehr,das trübt aber alles so schlimm :(
habt ihr sowas auch erlebt?

Offline Pedi

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 2296
  • schwanger-online.de
Antw:Böse Albträume
« Antwort #1 am: 04. Oktober 2015, 03:31:59 »
Ja, in jeder Schwangerschaft. Gerade wenn man wirklich ein Kind verloren hat, machen einem die Träume noch mehr Angst. Aber es liegt einfach nur an den Hormonen und gehört zur Schwangerschaft dazu. Wie lange die Träume anhalten ist von Frau zu Frau verschieden. Spätestens nach der Schwangerschaft hört es wieder auf.
 




*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!


Offline Mama2008

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1039
  • So dankbar!
Antw:Böse Albträume
« Antwort #2 am: 04. Oktober 2015, 07:35:18 »
Guten Morgen Verka,

Ich persönlich habe damit nicht direkt Erfahrung.  Ich kenne aber sehr reale intensive Träume in dieser Schwangerschaft, von daher kann ich mir gut vorstellen wie es sein muss dann etwas so schlimmes zu träumen.
Hast du vielleicht eine Hebamme, die dich beraten bzw. etwas aufbauen kann? Oder rede viel mit nahen Angehörigen oder deinem FA. Ich denke einfach nur damit du das nicht alleine aushalten musst.
Je nachdem ob du im März oder April Geburtstermin hast meld dich,wenn du magst auch hier im MT an. Vielleicht wäre das auch ein passender Austausch für dich.

Ich wünsche dir alles Gute.


Stolz und glücklich unseren großen Sohn an der Hand

3 Wunschkinder sind leider nicht bei uns
Juli2007
Oktober2014
Februar 2015

Offline Neues-Leben

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 458
    • Facebook
Antw:Böse Albträume
« Antwort #3 am: 04. Oktober 2015, 09:19:50 »
Hallo...

hatte das in beiden SS zeitweise sehr stark. Habe immer von lauter toten Babys geträumt.
Mir wurde mal gesagt das dies mit dem schon anwesenden Instinkt zum Schutz des Babys in dir zutun hat. Ob das stimmt - Keine Ahnung.
Kenne das jedoch auch und habe es schon oft gehört. Scheint leider normal zu sein.....
Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!
[/url]


Offline Verka

  • Eizelle
  • *
  • Beiträge: 10
Antw:Böse Albträume
« Antwort #4 am: 04. Oktober 2015, 23:20:28 »
ich danke euch für die antworten!ich werde mehr drüber reden und es als normal ansehen.dann mache ich mich nicht mehr so verrückt

Offline Mini-Moere2014

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 903
  • Kleines Mini-Moerchen endlich da:):)
Antw:Böse Albträume
« Antwort #5 am: 05. Oktober 2015, 09:18:39 »
hallo Verka

ich hab das bei jeder SS gehabt. Wirklich teilweise echt grausam, schweißgebadet aufzuwachen und zu schnaufen wie ein walross um dann festzustellen dass alles nicht wahr ist. Und dann nicht mehr einschlafen können >:( völlig normal. gehört mit dazu :-*


 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung