Autor Thema: Endlich schwanger und noch ein paar Fragen :)  (Gelesen 1207 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Diamant

  • Eizelle
  • *
  • Beiträge: 11
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Endlich schwanger und noch ein paar Fragen :)
« am: 03. November 2014, 10:54:11 »
Hallo liebe Muttis/werdende Muttis und Vatis,

am Donnerstag Morgen hatte ich endlich den positiven Test in der Hand und ich habe mich einfach nur riesig gefreut  :) :) :) Das ist jetzt meine zweite Schwangerschaft und ich bin mindestens genauso, wenn nicht sogar noch schlimmer aufgeregt als beim ersten Mal. Ich mache mir jetzt schon das ganze Wochenende Gedanken über ein paar Sachen und habe mir gedacht, dass ich mich jetzt doch mal hilfesuchen aneuch wende.

Folgendes liegt mir noch auf dem Herzen. Ich hätte gerne Tipps zur richtigen oder guten EWrnährung in der Schwangerschaft. Auf was muss ich achten (außer so Sachen wie keinen Alkohol, Kaffee und Zigaretten). Ich muss zu meiner Schande leider gestehen, dass ich da bei der ersten Schwangerschaft nicht so auf die richtigen Vitamine usw. die benötigt werden gedacht habe, an alles andere hoffentlich schon.

Dann würde ich gerne noch wissen wie so ein Kaiserschnitt abläuft. Ich weiß es ist noch recht früh darüber nachzudenken, aber bei meinem ersten Kind war es erst unklar ob man einen Kaiserschnitt machen muss oder ob ich es natürlich bekomme. Ich hatte mir vorher darüber eigentlich keine Gedanken gemacht, deswegen habe ich dann im Krankenhaus ziemlich bammel bekommen. Zum Glück war eine natürliche Geburt dann doch möglich. Bei Onkel Google habe ich auch schon nachgefragt, aber das beruhigt mich nicht so sehr. Auf eine gute Seite bin ich gestoßen, die den newbielink:http://www.doppelherz-schwangerschaft.de/so-laeuft-ein-kaiserschnitt-ab.html [nonactive] schön erklärt auch nach der Operation. Hab den Link mal dazu.
Läuft das ungefähr so ab? Es wäre sehr schön wenn ich vielleicht ein paar Erfahrungsberichte bekommen könnte :)

Ich bin schon sehr aufgeregt und freue mich auf den Austausch mit euch  :)

Liebe Grüße,

Diamant

Offline Lahanya

  • Kleinkind
  • ***
  • Beiträge: 228
  • Stolze Mama ♥
Antw:Endlich schwanger und noch ein paar Fragen :)
« Antwort #1 am: 05. November 2014, 08:31:22 »
Hallo,

Erstmal herzlich willkommen hier und Glückwunsch zur erneuten Schwangerschaft!!!!!  :)

Vitamin Präparate habe ich genommen. Zuerst nur folio forte bin dann aber auf femibion umgestiegen. Am Ende der Schwangerschaft habe ich das a-z Mama von DM genommen ;) nehme ich jetzt in der Stillzeit auch (wenn ich drann denke  :D)

Thema Kaiserschnitt, da kann ich dir leider nicht helfen da es für mich nie ein thema war und nur eine absolute Horror Vorstellung. Du hast dein erstes Kind natürlich geboren und möchtest nun eine sectio? Da meldet sich mit Sicherheit noch jemand zu der eine sectio hatte und den Ablauf kennt.

Ich wünsche dir alles gute und eine wunderschöne kugelzeit!

Liebe grüße,
Lahanya
« Letzte Änderung: 05. November 2014, 08:33:42 von Lahanya »
[nofollow]  [nofollow]


Offline Jolante78

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 890
  • Unser Glückskleeblatt darf gerne 5 Blätter haben!!
Antw:Endlich schwanger und noch ein paar Fragen :)
« Antwort #2 am: 05. November 2014, 15:34:54 »
Erstmal herzlichen Glückwunsch zur SS!!!

Zum Thema KS, ist da schon gut bechrieben auf der Seite. Ich musste leider zweimal und werde auch leider diesmal einen KS haben. Eine natürliche Geburt hätte ich auch lieber, aber was soll man machen.  :-\
Du hast noch genug Zeit dir darüber Gedanken zu machen, zuviel ist manchmal auch nicht gut! Es kann immer und überall unvorhergesehenes auftauchen... ich habe es einfach auf mich zukommen lassen. Es ist wie es ist und man kann beim KS ja auch nicht mitwirken.

Eine schöne Kugelzeit!!!
 


Sternchen wir denken an Euch 5.SSW 10/2012, 7.SSW 02/2014

Offline Angie02

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1160
  • Und noch eins!!!
Antw:Endlich schwanger und noch ein paar Fragen :)
« Antwort #3 am: 05. November 2014, 16:26:42 »
Von mir auch Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft :D

Ich nehme Magnesium und Folio Forte, da ist auch das Vitamin B12 drin!
Sonst esse ich alles worauf ich Lust habe, halte mich aber zurück bei allem was Toxo-Vieren übertragen könnte, da ich Toxo-negativ habe. Hackfleisch gibt es deshalb nur gut durchgebraten ;)

Natürlich keinen Alkohol und kein Nikotin (aber das ist ja klar ;) )

Kaffee darf man wohl zwei Tassen am Tag trinken aber ich bin auf koffeinfreien Kaffee umgestiegen, der schmeckt auch nicht schlecht ;D

Zum Thema KS kann ich leider auch nichts sagen, da ich spontan Entbunden habe!

Liebe Grüße und eine schöne Schwangerschaft :D

Offline mamamiterfolg

  • Eizelle
  • *
  • Beiträge: 2
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:Endlich schwanger und noch ein paar Fragen :)
« Antwort #4 am: 06. November 2014, 21:35:15 »
Jippi, auch von mir herzlichen Glückwunsch. Da freut man sich doch gleich mit.

Also Alkohol und Nikotin fällt komplett weg. Ich versuche auch so gut wie keine Medikamente zu nehmen, also auch nichts, was "eigentlich" schwach ist. Da kämpft man lieber 1-2 mehr mit der Grippe, anstatt, dass man gleich eine Asperin nimmt.

Lieben Gruß

Offline Schafi2013

  • Fötus
  • ***
  • Beiträge: 61
  • Unser kleiner Racker wächst und gedeiht :-)
Antw:Endlich schwanger und noch ein paar Fragen :)
« Antwort #5 am: 08. November 2014, 09:42:19 »
Hallo Diamant,

also zum Thema Kaiserschnitt kann ich dir weiterhelfen. Ich hatte im Mai einen (Not)Kaiserschnitt nach Hellp-Syndrom. Sicherlich ist es eine richtige Operation und du musst dich danach mehrere Wochen schonen und langsamer machen, aber im Großen und Ganzen ist ein Kaiserschnitt echt unkompliziert. Ich überlege sogar wenn das zweite Kind einmal unterwegs sein sollte einen Wunschkaiserschnitt machen zu lassen. Ehrlich gesagt habe ich schon ein wenig Bammel vor den Schmerzen einer natürlichen Geburt....  :o :o

Falls du noch weitere Fragen hast, kannst du dich gerne an mich wenden...

Liebe Grüße
[nofollow]

Offline Diamant

  • Eizelle
  • *
  • Beiträge: 11
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:Endlich schwanger und noch ein paar Fragen :)
« Antwort #6 am: 10. November 2014, 13:57:03 »
Hallo Zusammen,

erstmal vielen Dank für eure Antworten und eure lieben Glückwünsche :)

Das mit den Vitaminen hört sich ja schon mal gar nicht so schlecht an. Danke auch für die tollen Beispiele.
@Lahanya: Danke für deine Antwort. Da sind tolle Beispiele dabei. Ich rede nochmal mit meiner FÄ und dann werde ich denke ich auch anfangen :)

@Jolante78: Danke für deine ehrlichen Worte. Du hast natürlich vollkommen recht! Ich bin eh so ein Mensch der sich schnell in irgendwas reinsteigert und dann irgendwie immer panik bekommt... aber du hast recht: es kommt wie es kommen soll :)

@Angie85:  Vielen Dank. :) Oh eine spontane Geburt :)

@mamamiterfolg: Das ist klar mit Alkohol und Rauchen und Medikamente spreche ich auch immer mit meinem Arzt ab, versuche sie aber komplett zu meiden. Danke :)

@Schafi2013: Oh das hört sich nicht so toll an :( Klar, das verstehe ich total. Zum Thema Wunschkasierschnitt habe ich auch schon so viel gehört und gelesen. Darüber muss ich auch erstmal nachgrübeln und mit meiner Ärztin drüber reden :) Danke für deine Hilfe :)

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung