Autor Thema: Nackenfaltenmessung, Screening und co, interessante Reportage gefunden  (Gelesen 2138 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline darkpurple

  • Kleinkind
  • ***
  • Beiträge: 224
Hallo!

Hier taucht ja eigentlich in jedem Monatsthread wieder die Frage auf, ob man
Sachen wie die Nackenfaltenmessung (NFM), das Ersttrimesterscreening (ETS) oder
diverse andere Zusatzleistungen in Anspruch nehmen soll.

Ich bin gerade über die Sendung Quarks&Co- Projekt Schwangerschaft, alles unter Kontrolle?
gestolpert und fand es sehr interessant und hilfreich, wie dort die diversen Möglichkeiten der heutigen Medizin betrachtet worden sind.

Das Ganze fand ich sehr gut erklärt, vor allem wird darauf eingegangen, was man von diesen Untersuchungen zu erwarten hat (keine Sicherheiten, nur Wahrscheinlichkeiten) und was das konkret für die werdenden Eltern bedeutet.

Vielleicht hilft es ja auch der einen oder anderen von euch die passende Entscheidung zu treffen  :)

Zu finden ist die Sendung in der Mediathek des WDR.


Liebe Grüße





Offline Frau B.

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 2699
  • Geschwisterchen sehnlichst erwartet!
Antw:Nackenfaltenmessung, Screening und co, interessante Reportage gefunden
« Antwort #1 am: 13. Februar 2016, 13:42:55 »
Danke für den Tipp  :)

Habe auch gelesen das in den MTs die Frage aufkommt. Letztendlich entscheidet es am besten jeder selbst und ich finde, man muss sich überhaupt nicht rechtfertigen wenn man es macht oder wenn man es nicht macht.




Offline Cookie

  • Baby
  • **
  • Beiträge: 134
Antw:Nackenfaltenmessung, Screening und co, interessante Reportage gefunden
« Antwort #2 am: 13. Februar 2016, 23:58:15 »
Dankeschön, ich werde mir das morgen mal anschauen, hoffe ich finde das  ;)
Mirja Salome
24.08.16 - 07.09.16


Offline leile

  • Fötus
  • ***
  • Beiträge: 68
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:Nackenfaltenmessung, Screening und co, interessante Reportage gefunden
« Antwort #3 am: 15. Februar 2016, 12:13:50 »
Das sind ja wirklich super interessante Beiträge!!!

Wirklich empfehlenswert!!

Schaut es euch an!!
[nofollow]

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung