Autor Thema: Wo sind die NovemBären 2015?  (Gelesen 5351 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline merle

  • Kleinkind
  • ***
  • Beiträge: 215
  • du wirst sehnsüchtig erwartet <3
Wo sind die NovemBären 2015?
« am: 19. Februar 2015, 21:32:32 »
Ich glaube ab morgen können die baldigen november Muttis testen oder?
Ich kanns kaum erwarten wann sie die ersten melden ;)

Mein novembärbaby ist nun 3 monate alt und wächst fleißig.


An alle die hibbeln, ich drück euch die Daumen! 
Das Glück eines Kindes beginnt, lange bevor es geboren wird, 
im Herzen von zwei Menschen, die einander sehr gern haben. 
Phil Bosmans

[nofollow]

[nofollow]

Offline Ylvi

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 379
  • 3 ★ im ♥ (08/14, 03/16 & 07/16)
Antw:Wo sind die NovemBären 2015?
« Antwort #1 am: 22. Februar 2015, 18:50:58 »
Würde mich auch mal interessieren... Ich bin selbst auch ein Novembärchen, aber von 1990 :) Und so dunkel und trist ist der Monat gar nicht  ;D



[nofollow]


Offline Tinkabell86

  • Baby
  • **
  • Beiträge: 173
  • überglücklich - Nummer 2 ist auf dem Weg
Antw:Wo sind die NovemBären 2015?
« Antwort #2 am: 23. Februar 2015, 09:27:30 »
Ich klopf schon mal vorsichtig  an. Habe heute ganz leicht positiv getestet.
Will aber nochmal in 2 Tagen testen und zum Ende der Woche  zur FÄ.
Drückt  mir die Daumem, dass sich der Kümmel  diesmal festhalt.

Achja ET wäre lt meinem ES dann der 4.11.


Offline Amselmädchen

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 786
  • Schicksal du kannst mich mal.
Antw:Wo sind die NovemBären 2015?
« Antwort #3 am: 23. Februar 2015, 10:15:58 »
Herzlichen Glückwunsch!  s-so
Ich habe ein Novemberkind und die sind wirklich toll  :)
*11/2006 - unser größtes Glück  :-*

*10/11   10.SSW 
*01/13    5.SSW 
*05/13    7.SSW
*08/13    6.SSW  
*12/13   10.SSW 
*04/14    9.SSW
*04/15   13.SSW
*08/15    6. SSW
...unvergessen

Offline Lexi2202

  • Embryo
  • **
  • Beiträge: 46
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:Wo sind die NovemBären 2015?
« Antwort #4 am: 23. Februar 2015, 10:18:19 »
Das ist ja Wahnsinn, schon NovemBären!!!
Ich hoffe es kommen noch ganz viele dazu und wünsche euch eine schöne Kugelzeit!!!!!
Wir freuen uns auf unser kleines Wunder!

[nofollow]

Offline Rina1976

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 409
  • Unser kleines großes Wunder ist unterwegs
Antw:Wo sind die NovemBären 2015?
« Antwort #5 am: 23. Februar 2015, 16:31:00 »
Herzlichen Glückwunsch

Ich drück dir die Daumen, dass der Krümel sich schön festbeißt.
[nofollow]
[nofollow]

*6.SSW Juni 2015

Offline Tinkabell86

  • Baby
  • **
  • Beiträge: 173
  • überglücklich - Nummer 2 ist auf dem Weg
Antw:Wo sind die NovemBären 2015?
« Antwort #6 am: 24. Februar 2015, 14:25:05 »
meine Tests von heute.

wow, kann es noch gar nicht glauben, dass es tatsächlich so schnell nach der FG wieder geklappt hat.
mit dem freuen ist noch relativ. Habe am Montag nen Termin bei meiner FÄ. Vll sieht es ja danach anders aus.


Offline Katy

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1187
  • Bub an der Hand, 🌟🌟🌟tief im 💖
Antw:Wo sind die NovemBären 2015?
« Antwort #7 am: 24. Februar 2015, 15:57:31 »
Hallo tinkabell
Ich freu mich für dich!
Herzlichen Glückwunsch!
Die Freude wird bestimmt kommen. Zur zeit ist es wahrscheinlich noch der Selbstschutz.

LG katy



Offline Tinkabell86

  • Baby
  • **
  • Beiträge: 173
  • überglücklich - Nummer 2 ist auf dem Weg
Antw:Wo sind die NovemBären 2015?
« Antwort #8 am: 25. Februar 2015, 13:21:32 »
Danke Katy,

Ja die Freude wird bestimmt kommen.

Und ich wünsche dir auch bald dein kleines Wunder. Und drücke dir die Daumen!


Offline Rina1976

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 409
  • Unser kleines großes Wunder ist unterwegs
Antw:Wo sind die NovemBären 2015?
« Antwort #9 am: 25. Februar 2015, 16:52:51 »
Tinka
Ich drück dir ganz doll die Daumen für den FA-Termin :D

 Ich will auch ;)
[nofollow]
[nofollow]

*6.SSW Juni 2015

Offline Leila

  • Fötus
  • ***
  • Beiträge: 56
Antw:Wo sind die NovemBären 2015?
« Antwort #10 am: 25. Februar 2015, 18:43:13 »
Hallo,
ich reihe mich mal auch ganz vorsichtig hier ein....
ich habe heute positiv getestet und der Digi-test sagt 2-3 Wochen schwanger.
Jetzt habe ich beim Frauenarzt angerufen und nach einem Termin gefragt und die hat mir erst einen Termin für den 2. April gegeben. Kann das sein? So spät???
Dann weiß ich vorher ja gar nicht, ob alles in Ordnung ist?! :o
(Erster Tag der letzten Periode war der 22.1. und laut dem Rechner hier auf der Seite wäre der ET dann irgendwo zw. 29. Okt und 2. Nov. - genau weiß ich aber die Zykluslänge nicht...).

Liebe Grüße,
Leila
[nofollow]

Offline Rina1976

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 409
  • Unser kleines großes Wunder ist unterwegs
Antw:Wo sind die NovemBären 2015?
« Antwort #11 am: 25. Februar 2015, 18:49:04 »
Erst mal herzlichen Glückwunsch!!!

Also April ist eindeutig zu spät. Hat die Sprechstundenhilfe vielleicht nicht gepeilt, dass du schwanger bist. Eigentlich solltest innerhalb der nächsten Woche einen Termin bekommen. Ruf einfach noch mal an  ;) :D
[nofollow]
[nofollow]

*6.SSW Juni 2015

Offline Leila

  • Fötus
  • ***
  • Beiträge: 56
Antw:Wo sind die NovemBären 2015?
« Antwort #12 am: 25. Februar 2015, 20:16:51 »
@ Rina: doch, das hab ich ihr gesagt. Auch, dass ich eine Schilddrüsenunterfunktion habe und ob ich als Vegetarierin etwas beachten muss... aber sie meinte, ich soll einfach alles wie bisher machen.  ??? Sie meinte halt, vor der 7./8. Woche könne man ja sowieso noch nicht viel sehen. Irgendwie fühl ich mich nicht so gut betreut.... wahrscheinlich liegt das daran, dass man hier in der Großstadt eh kaum einen Termin bekommt und die FA total überlastet sind.  :(


und @Tinka, gibts bei Dir was Neues?

LIebe Grüße!
[nofollow]

Offline Tinkabell86

  • Baby
  • **
  • Beiträge: 173
  • überglücklich - Nummer 2 ist auf dem Weg
Antw:Wo sind die NovemBären 2015?
« Antwort #13 am: 25. Februar 2015, 21:22:26 »
@leila

Bei mir gibt es eigentlich nichts neues. Mir War nur ziemlich  häufig  übel  über den Tag verteilt. Und meine Brustwarzen sind sehr empfindlich.
Ich deute das mal alles als ein gutes Zeichen  8)

Mit deinem Termin im April kann ich nicht verstehen, vor allem wegen deiner SD. Meine Ärztin  ist super. Ich kann da immer mal so vorbei kommen wenn ich will. Die kennen  mich da so gut. Dass ich mich gar nicht mehr vorstellen brauch. Hat auch seine Vorteile. Und wenn ich nen normalen Termin brauche kriege ich den auch innerhalb ein paar Tagen. Naja aber ist hier alles auch irgendwie dorfcharakter. 

An deiner stelle würde  ich mal auch bei anderen anrufen.  Oder   du verschlimmerst  deine Situation  und bekommst dadurch schneller nen Termin.


Offline Leila

  • Fötus
  • ***
  • Beiträge: 56
Antw:Wo sind die NovemBären 2015?
« Antwort #14 am: 25. Februar 2015, 21:54:42 »
Oh, dir ist schon übel? Oh je, du arme! Ich hatte bisher nur morgens so ein flaues Gefühl im Magen, aber da ich ja erst heute getestet habe, dachte ich bisher, ich bilde mir vielleicht auch nur was ein  ;)
Toll, dass Deine FA so nett ist und Du DIch wohl fühlst! Immerhin ist meine Hausärztin so... sonst frag ich die mal wegen der SChilddrüse, die hat bisher ja auch die Blutuntersuchungen deshalb gemacht...

Irgendwie kann ichs noch gar nicht richtig realisieren... ich hab mir so oft vorgestellt, wie es wäre, wenns klappt und jetzt glaub ich es nicht so richtig...

schönen tag euch allen morgen!
[nofollow]

Offline Rina1976

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 409
  • Unser kleines großes Wunder ist unterwegs
Antw:Wo sind die NovemBären 2015?
« Antwort #15 am: 26. Februar 2015, 06:44:33 »
So ging es mir in meiner ersten ss auch. Hab das erst gar nicht gepeilt, dass es geklappt hat. Dachte sogar der sstest ist kaputt  ;D aber die Freude und Gewissheit kommt.

Mit der Hausärztin finde icch ne gute Idee. Die kann dir ggf auch einen Termin bei beim FA besorgen.  Und dir gehts dadurch besser.
Ich bin mit meinem FA voll zufrieden.  Der hat sich sogar im Vorfeld schon meines eicht erh9hten Blutdrucks angenommenen um ihn für evt ss richtig einzustellen.  Außerdem macht er in der ss jedes mal US auch auf seine  eigene Kosten um nix zu übersehen.
« Letzte Änderung: 26. Februar 2015, 19:24:58 von Rina1976 »
[nofollow]
[nofollow]

*6.SSW Juni 2015

Offline Leila

  • Fötus
  • ***
  • Beiträge: 56
Antw:Wo sind die NovemBären 2015?
« Antwort #16 am: 26. Februar 2015, 12:14:37 »
@ Rina: du schreibst, du machst US auf eigene Kosten - welche Untersuchungen zahlt denn die Krankenkasse und welche nicht? Und woher bekommt man solche Infos?

Und wann hast Du eigentlich Termin?

@Tinkabell: das hab ich auch schon oft gelesen, dass es ein gutes Zeichen ist, wenn irgendwelche Anzeichen da sind, also überbrücken wir die Zeit bis zu unseren FA-Terminen einfach mit Freude über schmerzende Brustwarzen  ;)
[nofollow]

Offline ju.ra.

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 4542
  • Dankbar und komplett
Antw:Wo sind die NovemBären 2015?
« Antwort #17 am: 26. Februar 2015, 14:55:46 »
Herzlichen Glückwunsch an die frischen Novembären  :D

Leila - die Krankenkasse zahlt eigentlich nur 3 US Untersuchungen in der ss. Viele FA nehmen es da aber nicht so genau und schallen öfter  ;)

Ich hatte sogar einen ganz tollen Arzt, der hat alle 4 Wochen spätestens geschallt. Immer eigentlich wenn ich bei der Hebamme in der Praxis war oder bei sonstigen Terminen. Und er hat sogar insg. 3 ma in 4-D geschallt, was eigentlich 160 Euro kosten würde und man selbst bezahlen muss. Aber er war so nett und hat es einfach so gemacht.

Offline Rina1976

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 409
  • Unser kleines großes Wunder ist unterwegs
Antw:Wo sind die NovemBären 2015?
« Antwort #18 am: 26. Februar 2015, 19:27:13 »
@Leila
Der FA übernimmt. Sorry heute Morgen mit den Handy geschrieben. War etwas unverständlich. Jet den Ultraschallzt hab ichs verbessert.
[nofollow]
[nofollow]

*6.SSW Juni 2015

Offline Leila

  • Fötus
  • ***
  • Beiträge: 56
Antw:Wo sind die NovemBären 2015?
« Antwort #19 am: 26. Februar 2015, 21:24:46 »
@ ju.ra: danke für die Infos! So einen Arzt zu haben ist natürlich super! ich befürchte doch fast, das wird mir nicht passieren, nach dem Start :( Vielleicht ruf ich die nächsten Tage wirklich mal bei anderen Ärzten an, aber die sind eh alle voll...
 und wann muss man sich denn bei einer Hebamme melden?
tut mir leid für die vielen Fragen, aber ich bin noch ganz "neu"....

schönen tag euch morgen!
[nofollow]

Offline Sa1984

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 365
  • Mama von Felix
Antw:Wo sind die NovemBären 2015?
« Antwort #20 am: 27. Februar 2015, 08:30:38 »
Hallo,

reihe mich hier auch mal vorsichtig ein. Habe am Montag (hätte da meine Mens bekommen sollen) ganz leicht positiv getestet. Sonntag bis Dienstag war mich dann den ganzen Tag flau. Vor lauter Sorge, weil die Übelkeit weg war, hab ich gestern nochmal getestet (hatte zum Glück nen Doppelpack gekauft  :)) und nach etwa 30 Sek. einen dicken blauen Strich bekommen! Hoffe das ist ein gutes Zeichen. Nächsten Donnerstag hab ich meinen ersten Termin bei meiner FÄ. Schwanke im Moment zwischen der totaler Freude und "wird-schon-alles-gut-gehen" bishin zu der Panik Eileiterschwangerschaft, Abgang etc.  :-[

LG
23.02.2015: SST positiv!
18.03.2015: Herzchen schlägt!
18.05.2015: Wir bekommen einen Jungen!
02.11.2015: Felix ist da!
[nofollow]

Offline ju.ra.

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 4542
  • Dankbar und komplett
Antw:Wo sind die NovemBären 2015?
« Antwort #21 am: 27. Februar 2015, 08:38:22 »
Leila - machen FA haben eine Hebamme direkt in der Praxis. Das ist natürlich sehr praktsich. Ich würde mir einen suchen bei dem das der Fall ist. Eine Hebamme zur Nachsorge würde ich mir auch rechtzeitig besorgen. Die ist sehr wichtig und es ist gut wenn man sich zeitig drum kümmert.

Was du von deinem FA erzählst würde ich auch dringend wechseln. Liegt zwar vielleicht auch nur an der Sprechstundenhilfe, aber das geht ja nicht. Da würde ich mich nicht gut aufgehoben fühlen. Was passiert denn wenn es mal dringend ist, sagt sie dann auch das es keinen Platz gibt??

Offline Traumtaenzerle

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 4229
  • Lebe, liebe, lache!
Antw:Wo sind die NovemBären 2015?
« Antwort #22 am: 27. Februar 2015, 11:06:32 »
@ Sa: Warum hast du denn Panik? Hattest du schon mal eine ELSS oder einen Abgang?




Offline Sa1984

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 365
  • Mama von Felix
Antw:Wo sind die NovemBären 2015?
« Antwort #23 am: 27. Februar 2015, 11:18:39 »
Nein, ist meine erste Schwangerschaft und ein absolutes Wunschkind. Es hat bei uns auch um ehrlich zu sein auf Anhieb geklappt- da kann man sein Glück schwer begreifen....
23.02.2015: SST positiv!
18.03.2015: Herzchen schlägt!
18.05.2015: Wir bekommen einen Jungen!
02.11.2015: Felix ist da!
[nofollow]

Offline Traumtaenzerle

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 4229
  • Lebe, liebe, lache!
Antw:Wo sind die NovemBären 2015?
« Antwort #24 am: 27. Februar 2015, 11:22:35 »
Aber dann solltest du solche Gedanken einfach beiseite schieben. Man sollte nicht immer vom Schlimmsten ausgehen, oder? Wenn es so kommt, trofft es dich sowieso hart, egal ob du dir vorher schon Panik gemacht hast oder nicht.

Im übrigen war meine Tochter auch ein Volltreffer im ersten Zyklus und ich hatte nie Sorgen - es liegt also nicht daran, dass man sein Glück nicht fassen kann. ;)

Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut geht und du im November ein gesundes Babylein im Arm halten darfst. :) Wann ist denn dein ET?



 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung