Angelsound

Begonnen von Lia, 04. Februar 2010, 07:30:49

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lia

huhu, hab mal nen paar fragen zum angelsound, da das ja einige haben.
hab das ding gestern zum ersten mal ausprobiert. hab irre viel gehört, die geräusche haben sich die ganze zeit geändert, aber ich hab jetzt keinen herzschlag gehört, der sich anhört, wie beim FA.
hört der sich so an? ich denke fast baby hat währenddessen irre geturnt und deshalb war da so viel unterschiedliches zu hören.
wie hört sich das bei euch an, wenn ihr das babyherzchen hört und was hört ihr da sonst so...?
an welcher stelle findet ihr das baby denn so in etwa? schreibt mal bitte immer die ssw dazu, denke das hängt auch damit zusammen, wie hoch die babys evtl sitzen...
ich will das ding ja nur ganz selten mal benutzen und da der erste anlauf voll choatisch lief, man was ich da alles gehört habe  ;D wollt ich jetzt vorm nächsten versuch nochmal hören, wie ich das am besten mache und wie sich das baby überhaupt anhören muss...  ach ja, wie weit dreht ihr denn das rädchen auf? sehr weit oder nur ein kleines stück?
sooo... waaaah, nun muss ich aber los zur arbeit... ach ja, habs gestern im liegen im bett mit babyöl auf dem bauch gemacht und interessant wars allemal, was mein bauch da alles von sich gab  :o  :D  ;D

diejulla

Huhu!
Ich habe zwar keinen Angelsound, habe aber gestern mit meiner Mutter, die Arzthelferin in einer Frauenarztpraxis ist, darüber geredet. Es kann anscheinend wirklich sein, dass dein Wurm total rumgeturnt hat. Meine Mutter hat mir nämlich gestern von dem Gerät abgeraten, weil sie oft beobachtet hat, dass sich die Bauchlinge entweder hektisch bewegen oder sich wegdrehen, wenn in der Praxis geschallt wird, als ob sie das nicht mögen.
Vllt. kann deiner das Schallen auch nicht so ab? Ich würde auf jeden Fall allen raten: Macht das nicht so oft! Es sind nur die Erfahrungen einer Frau, aber die ist halt jeden Tag dabei, wenn in der Praxis geschallt wird. Und man kann die Bauchlinge ja auch schlecht fragen...

[/url]

Bella32

Es hat seinen Grund, warum man beim Arzt nicht so oft ein CTG macht.

Ich war einige Wochen im Krankenhaus und es wurde 2x am Tag CTG gemacht, das arme Kind sag ich da nur! Es hat immer wild getobt, ist ja auch kein Wunder, störendes Geräusch von außen.

Ich finde solche Dinger nur Geldschneiderei und Kinderquälerei.

TinaundCJ

Also es klingt so ähnlich,wie ein galoppierdes Pferd.

Musst ziehmlich weit unten suchen.

Das mit dem Rumtoben hat Colin übrigens auch gemacht  ;)
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


GuessWho

Hallo Lia,

also wenn du es nicht oft machst ist es denke ich nicht schlimm. Ich mache es so ca. 1x die Woche wenn ich ganz große Sehnsucht bekomme  ;)
Ich lege mich dazu ganz entspannt auf den Rücken bzw. leicht aufrechte Position. Dann muss ich gaaanz unten in der Mitte ein bisschen rum suchen und finde dann meist schnell ein Geräusch wie ein galoppierendes Pferd. Das ist das Herz. Es bleibt dann aber nicht an Ort und Stelle sondern wandert schonmal hin und her. Mit viel Geduld und Konzentration klappt es ganz gut. Mache es höchstens so 2-3 min. lang. Lautstärke drehe ich recht leise, weil mir sonst das Trommelfell platzt  ;D

LG
Marion
Septembermama 2005 & Julimama 2010

Silverstar

huhu lia..

aaalso .. ich finde das baby meist noch richtung schambein.. manchmal als nur paar mm kippen rechts oder links.. nur 1 mal lang es morgens unterhalb vom nabel..aber sonst immer richtung schambein.. genau im liegen öl auftragen aber nicht zu wenig.. und es hört sich doppelt so schnell an wie dein puls.. (nicht mit den bauchschlagadern ganz rechts und links verwechseln..) vom baby : BUMM BUMM BUMM BUMM ... bei dir BUMM---BUMM---BUMM :) super was..hehe..oder geb einfach bei youtube angelsounds ein.. da hörst dann wie es sich anhören soll...bewegungen hören sich an wie etwas überschwappt.. wie so wellengeräusche..

grüßle

Wir lieben dich!! <3<3<3



Lia

ah ok, ich glaub ich hab die meiste zeit dann evtl. doch zu hoch gesucht.

übrigens hat mein baby bisher beim ultraschall bis auf einmal so gut wie immer geschlafen oder war ganz ruhig. also denk ich nicht, dass das schallen es in panik versetzt.

aber ich will es ja wie gesagt sicherheitshalber nur ganz selten mal benutzen.

ich versuchs dann nochmal, mal gucken ob ichs dann finde  :)


novalee

..und keine sorge wenn es nicht findest - ich hab auch nen angel sound und hör manchmal auch nichts- da muss das kind nur blöd liegen, da kannst dich blöd suchen mit - heute beim CTG das selbe spiel - sobald man von meiner kleinen was will streckt se einem nur den po entgegen und denkt sich ihren rest  ;D 

Lia

habs jetzt nochmal mit tiefer ansetzen versucht und hab auf anhieb das baby gefunden. so tief unten hätte ich es gar nicht mehr vermutet, ich esse wohl zu viel in letzter zeit und deshalb ist der bauch so groß  ;D na jedenfalls danke für die tipps.
muckelchen hat wohl schon geschlafen, weil das geräusch die ganze zeit an der selben stelle total gut zu hören war, bis ich nach ein paar minuten ausgemacht habe.  :D

Sweety

Ha - jetzt hast du es also auch dort gefunden, wo ich es damals auch nicht vermutet hätte. Hab dann auch öfter mal gedacht, noch 'n Zentimeter tiefer und ich kann ihm die Hand schütteln ;D ;D

Wenn man es nicht oft und nicht lange macht, dann geht das auch in Ordnung.
Ich hab es max. 1x die Woche gemacht und nie länger als eine Minute. Ging ja hauptsächlich darum, mich zu beruhigen und meine Panikattacken in den Griff zu bekommen.

Jetzt, wo der Zwerg munter rumturnt und kurz vorm Rauskommen steht, brauch ich das Gerät nicht mehr so dringend, werd aber trotzdem demnächst es nochmal benutzen, um Zwergis Herztöne aufzuzeichnen (da reicht ja auch wieder 'ne Minute, die kann man ja dann vervielfältigen ;)) als Erinnerung für uns und auch für ihn, wie sein Herzchen klang, als er noch in Mama drin war.
Wie wir das mit diesem Minikäbelchen, das da mitgeliefert wird, bewerkstelligen wollen, weiß ich noch nicht, aber das wird schon :D

KleineKroete

Witzig ist auch wenn man seinem grossen Kind das eigene Herzilein zeigen kann,bez. hören.
Und unsere Maus will immer Janbaby hören,aber ich habe gar  nicht so lust mehr dazu.
Finde das Gerät auch eine gute Idee für ab und an mal reinzuhören wenn man ängstlich ist.






novalee

zu beginn war ich etwas kritisch diesme gerät gegenüber und hab mich gar nicht getraut es zu benutzen, aber jetzt hilft es mir enorm- ich hatte immer so panik das was nicht stimmen könnte - aber seitdem ich ab und zu mal rein hören kann geht es mir eindeutig besser und ich bin entspannter.
ich bin dennoch der meinung, dass man es nicht aus spass an der freude und weil es so schön ist stundenlang auf den bauch setzen soll um dem baby zu lauschen - ein paar sekunden um das herzchen zu hören sind meiner meinung okay, aber übertreiben sollte man es nicht - denn ich habe das gefühl die kleinen stört das, und denkt daran, sie können sich nicht wehren

TRine83

Auch wenn hier schon viele Antworten sind:

Ich hab zuerst auch nicht gedacht, dass das überhaupt funktioniert, habe mir aber zum Test eines bestellt und in der 14. SSW getestet.

Hab das Herzchen nach etwas suchen und einstellen der Lautstärke (so auf die Hälfte) kurz über dem Schambein gefunden und konnte auch ziemlich lang lauschen und mich freuen.

Als ich ne Woche später dem Daddy sein Baby präsentieren wollte habe ich es natürlich nicht gefunden. Da war ich ziemlich entäuscht.

Ich denke, grundsätzlich, wenn man den dreh raus hat, dann ist das eine gute Sache um seine Sorgen zu verringern. Es ist beruhigend, wenn man sonst nichts merkt das Herzchen wummern zu hören.

Ich bin kein Spezialist, aber ich habe schon viel darüber gelesen, dass das schallen für die Kleinen nicht so angenehm ist. Von daher denke ich, man sollte das wirklich darauf reduzieren das Gerät zu nutzen, wenn man es unbedingt braucht und wohl eher nicht zum Spaß.

Wenn man damit Spaß haben möchte, dann kann man aber auch super sein eigenen Herz, oder das der größeren Kinder abhören. Das ist auch mal interessant.

Ich frage mich allerdings auch noch, wie das mit dem Aufnehmen der Herztöne funktionieren soll?

Man soll angeblich ab der 16. / 17. Woche das Herz auch mit einem Stethoskop hören können. Das würde die Kleinen dann ja nicht so stören. Das werde ich ab nächster Woche mal testen und wenn es funktioniert, dann werd ich auf das Angelsounds verzichten.