Manchmal haben es kleine Engel ganz eilig.

Begonnen von ottili, 27. März 2010, 17:15:18

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ottili

Nachdem wir schon 2 Fehlalarme hinter uns hatten und Melinas Geburt 22Stunden dauerte, haben wir mit so einer Geburt überhaupt nicht gerechnet.

Gegen 15.30Uhr hatte ich die erste Wehe, dann 16 und ca. 16.30Uhr eine. Dann kamen sie im 8 Minuten Abstand. Um 17Uhr haben wir Wasser in die Wanne gelassen und wollte vorher aber nochmal aufs Klo. Da kam dann die nächste Wehe (ca. 17.20Uhr) mit der dann die FB platze! Ich hab mich dermaßen erschrocken. Mathias rief die Hebi an, die gleich da sein wollte. Währenddessen kamen 3 Wehen direkt im 4-Minuten-Abstand. Mein Kreislauf spielte schon verrückt, aber dank Traubenzucker gings mir schnell besser. Gegen 17.40Uhr kam wieder eine Wehe, aber so heftig, dass ich zusammensackte und schrie, dass ich nicht mehr kann. Es tat dermaßen weh, dass ich nicht wusste wie ich das noch Stunden lang aushalten soll. Mathias zog mich aber direkt wieder hoch und sagte "Du schaffst das." Er rief nach meiner Mutter, die auf Melina aufpasste und Krankenschwester ist. Die hörte ihn nicht, aber meine Schwester Anke kam in dem Moment um nach uns zu schauen, weil ich halt so schrie. Sie kam rein und ich meinte nur so "Es drückt so. Ich muss pressen." :o Mathias meinte "Dann presse." Und das tat ich. Während ich presste stützte er mich und ich stand aufs Waschbecken gestützt. Meine Schwester behielt die Nerven und hielt das Köpfchen, welches in der ersten Presswehe raus kam. Mit der zweiten kam die Kleine und sie fing sie auf. Sie war blau und hatte die Nabelschnur einmal um den Hals. Meine Schwester rubbelte sie und massierte ihr die Füße damit sie anfing zu atmen. Kurz danach kam er erste Schrei und wir waren alle erleichtert. Ich nahm sie hoch und stand noch immer unter Schock. Heulte vor Freude und Erleichterung, dass es offenbar gut gegangen war.
Da wir die Hebi in dem Moment nicht nochmal erreichten, rief Mathias den Notarzt. Kurze Zeit später kamen dann erst die Hebi, kurz darauf der Notarzt und der RTW. Letztere waren froh, dass sowohl Kind als auch Hebi schon da waren :P Die Hebi untersuchte mich und die Plazenta. Da alles in Ordnung war, konnten sowohl RTW als auch Notarzt wieder fahren. Die Hebi versorgte uns. Ich bin minimal gerissen und Merle ging es super.

Auch wenn wir durchaus mit einer Hausgeburt geliebäugelt hatten, so wären wir wohl nie im Leben auf die Idee gekommen, dass unsere zweite Prinzessin im nicht mal 2qm großen Badezimmer  zur Welt kommen würde. Und das ohne "fachmännische" Hilfe.

Merle Marit - 26. März 2010 - 17.50Uhr
4380g
57cm
KU 36cm


Ich bin wahnsinnig stolz auf uns, dass wir das so toll gemeistert haben. Mathias war wieder eine tolle Stütze und insbesondere meiner Schwester möchte ich an dieser Stelle danken. Du warst eine super "Hebamme", hast die Nerven behalten und sogar noch geschafft mich zu animieren. Du wirst sicher eine tolle Krankenschwester werden. Deine "Generalprobe" hast du jedenfalls schon super bestanden und wer weiß, vielleicht wirst du ja doch noch eine "richtige" Hebamme. :-*
 

kassi

Wahnsinn!!! Hab richtig Gänsehaut vom Lesen  :o
Alles Liebe und herzlichen Glückwunsch zur rasanten Geburt
LG Kassi


Wir halten endlich unser großes Glück in den Händen und haben unsere zwei Sternchen immer im Herzen!


emi78

Wow  :o  :o  :o
Bin echt platt! Toll habt ihr das gemeistert... ich glaub ich hätt die Riesenpanik geschoben  :P



jaceny

WoW also die Geburt von Merle hatte es echt in sich.

Siehst die Kleinen entscheiden wie, wann und wo ! :-)
Und zum Glück ist alles gut gegangen !!!

Stolze Maße der Kleinen Großen :-D
Euch eine wunderschöne Kennlern-und Kuschelzeit !!! Alles Gute für die Zukunft !!!
*Stolzer großer Bruder*


*Glücklicher kleine Bruder*

Jana781

wow, was für ein erlebnis! ihr habt das echt toll gemacht. und deine schwester war auch super. :)

herzlichen glückwunsch zur geburt eurer 2. prinzessin! :D
[color =orange] LG Jana [/color]



Unser Engelchen Anton - still geboren am 07.02.2011 bei 21+6 - passt von nun an auf uns auf! Wir werden dich nie vergessen, kleiner Mann!


Nala

Wow - ottili! :o :o :o

GsD les' ich das jetzt erst, ich glaub' mich hätte der Schlag getroffen, als meine FB geplatzt ist!
Ja, Schwestern sind was feines bei der Entbindung, meine hat mir auch sehr geholfen.

Alles Liebe für euch!