Oktoberbabys2014 - Genießen jetzt die Kuschelzeit :)

Begonnen von Oktoberbabys2014, 31. Januar 2014, 10:12:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Shahana

Hallo Mädels,

beim FA wars gut, war auch zum ersten Mal am CTG, alles bestens insgesamt. Leider hat sie den Kleinen nicht vermessen, so dass ich jetzt nicht weiß, wie groß in etwa er ist, schade, erst in 4 Wochen wieder  ::)
Außerdem hat er sich schon wieder richtig gedreht, hab mir das gestern Abend schon gedacht, als da heftige Bewegungen waren, hihi.

Chaoskeks: wow, nur noch 7 Wochen etwas, das ist ja wirklich seeehr bald...  bin schon gespannt auf Deinen Kleinen ;)
Genau, gelenkige Jungs, hihi.
Kamst Du auch früher oder warst Du einfach ein bißchen zarter?

Kräuterhexlein: wie sieht die Wiege denn aus, gibts schon Fotos?  ;)
Himmel... jaaa, wollte auch erst unbedingt einen, aber da wir das Ding (4 in 1 Teil) nur als Beistellbett nutzen wollen, machen wir den einfach nicht dran, der dabei war, obwohl er schon ok wäre

Alva: prima mit dem Anzug. Wann ist die Hochzeit nochmal?
Meiner war jetzt fast eine ganze Woche totaaal ruhig, ist sicher auch gewachsen.


Chaoskeks

#1401
Shahana, schön das alles gut bei euch ist. Ist schon fast fies, dass du keine Daten bekommen hast. Sind zwar eh nur ca.-Werte, aber man freut sich trotzdem zu hören, wie groß und schwer. Das macht es einem doch irgendwie greifbar. Hab Zuhause das Maßband gezückt. Das war schon erstaunlich.
Langsam fiebern wir auch sehr unserem Kleinen entgegen. Durch den ganzen Wirrwar wollen wir es doch schnell hinter uns haben, damit wir mit ihm kuscheln können. Rätseln schon, wie er aussehen wird bzw. wem er ähnlich sieht.   ;)
Ich kam 4 Wochen zu früh. Deswegen war ich zarter.  ;) Hab ich alles aufgeholt.  ;D :P

Me: Hab seit gestern wieder Stimmungstief. Bin viel am weinen und die Gedanken überschlagen sich wieder. Dazu kommt, dass ich meinen Mann echt grad mal gegen die Wand klatschen könnte. Es gibt sehr viele Dinge für die ich ihn vergöttere. Aber in dem Punkt unnütz irgendwelche Horrorfilm-Boxen für teuer Geld zu kaufen, obwohl die gleiche Box als DVDs schon da ist ... Grrr... Und nur weil es ja BlueRay und was-weiß-ich für spezial Cut mit 11 Minuten mehr. Da laufen die 10 Minuten länger durch die Pampa mit dem selben zu erwarteten Ergebnis... einer weniger. Das ist natürlich noch besser für meine Stimmung. Dann sagt er tatsächlich, dass ich selber in letzter Zeit so viel kaufe... Äh ja... Vor paar Monaten Umstandsklamotten, weil ich sonst nirgends rein passe und Sachen für den Zwerg, die er braucht. Männerlogik! Sorry... Musste mir gerade Luft machen.

Maikie

Strandflieder, wir wohnen an der Ostsee  8)

Hier ist alles gut. Aber der Rabauke hält mich gut auf Trab und jetzt ist es gar nicht mehr so einfach, da hinterherzukommen...

Auch das Wetter konnte ich bisher gut aushalten. Ich war ja schonmal im Sommer hochschwanger (und im Sommer mit Zwillingen schwanger), da ist diese Variante bisher die angenehmste...

Shahana

Chaoskeks: hört sich schlimm an mit dem Stimmungstief! Hoffe, Du kommst da recht bald wieder raus, ist ja nicht schön.
Streitet Ihr öfter wegen Einkäufen oder ist das jetzt neu? Auch keine schöne Vorstellung.
Jaaa, das glaube ich aber, dass man dem Tag entgegen fiebert und sich aufs Kuscheln freut ;-)  Und wie schön, dass Du (wahrscheinlich) die erste von uns sein wirst :-))
Wirklich gemein, dass ich keine Maße gekriegt hab, er war ja bisher immer einer von den sehr Großen, hätte mich einfach interessiert, ob er weiter so gewachsen ist. Gewicht war immer eher wenig im Verhältnis, aber Montag beim 4D meinte sie, er würde so 1200 g wiegen.  Ach, und bei mir sinds jetzt 6 kg mehr  :-X

Maike: ich weiß jetzt gar nicht so genau, was und wie...  aber hört sich schwierig an. Ich drücke Dir die Daumen, das weiterhin alles gut geht mit dem kleinen Bauchbewohner!

Chaoskeks

#1404
@ Maike: schön dich wieder zu lesen  ;)

@ Shahana: Öfters Streit deswegen wäre übertrieben. Es kommt ab und an vor, dass er solche Dinge doppelt und dreifach hat bzw. kauft und ich irgendwie die Logik dabei nicht verstehe, wenn er was auf DVD eh schon hat und dann plötzlich die BlueRay von haargenau dem gleichen Film im Regal steht und er mich total schockiert ansieht und meint "aber das ist doch BlueRay".   ::) Und wenn er sich komplette Film-Reihen-Boxen kauft die schon ordentlich kosten und er ja, meiner Meinung nach, schon die gleiche hat, dann knallt es auch mal bei uns.
Mal sehen ob ich die erste bin.  ;) Wahrscheinlich schon. Allerdings ist, glaub ich, Kissas Mäuschen eigentich vordatiert worden. Irgendwas war da mal im Gespräch.  ;)

Ergänzung: Shahana, ich hab jetzt auch +6kg. Hab die letzte Woche wieder so einen riesen Sprung gemacht. Allerdings könnt ich im Moment futtern ohne Ende. ::) Aber ist halt so. ;)


Alva

Chaoskeks, 5500g ist echt ein ordentlicher Brummer - das bräuchte ich nu auch nicht unbedingt. :o Ich hatte übrigens nur 2780g bei meiner Geburt, 2 Wochen über Termin. Das hat Konstantin aber auch nicht interessiert. ;D Das schwerste Baby aller Zeiten hatte wohl über 10 Kilo (1955, Italien)...
Schüchtern trifft es bei diesem Baby echt total. Konstantin lag immer total toll zu tasten, dieses liegt mittlerweile meistens Kopf unten, Rücken an Rücken mit mir. So kann ich meistens nur ein Gewusel aus Armen und Beinen ertasten und manchmal einen kleinen spitzen Po. ;D
Mit deinem Mann - echt blöd solche Situationen. Wir hatten solche Diskussionen auch schon. Vermutlich seid ihr halt auch beide angespannt. s-hug Hoffentlich geht es EUCH bald wieder besser.

Shahana, na, wenn er Montag erst vermessen wurde, wird sich seither ja nicht viel getan haben. ;) Bald wird er sich auch mit großer Wahrscheinlichkeit in seine endgültige Position drehen. Wobei ich auch eine Frau kenne, deren Baby hat sich während der Geburt, nachdem die Fruchtblase geplatzt war, nochmal von SL in BEL gedreht. Würde ich die Frau nicht persönlich kennen, würde ich so eine Geschichte nicht glauben. ;D
Die Hochzeit ist am Samstag. :) Ich freu mich auch schon sehr - auf die stundenlange Autofahrt allerdings eher weniger... ::)

Maike, das klingt garnicht schön bei dir. Pass gut auf dich auf.

Ich hab nochmal eine Runde Mittelwerte für alle: 29.SSW, Gewicht: 1034-1724g; ~1379g, Femurlänge: 49-58mm; ~53mm. :)

Hier geht es drunter und drüber. Ich höre nicht vernünftig und hab einen Bauch wie kurz vor Geburt. Der Räuber hat einfach nur Blödsinn im Kopf und testet gerade ganz schön seine Grenzen (und die meiner Geduld). Der Mann hat einen Muskelfaserriss in der Wade und ist somit mindestens todkrank, eigentlich fast schon gestorben und jedenfalls in keiner Weise belastbar. ::) Außerdem fahren wir morgen los in Richtung Heimat und es ist noch nichts gepackt. Dafür haben wir beschlossen, dass Konstantin und ich noch bis nächste Woche Freitag dort bleiben, damit ich mich ein bisschen erholen und die Großeltern ihr Enkelchen verwöhnen können. ;) Also falls ich mich nicht/weniger melde - spätestens dann ab August wieder. ;)
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:


Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Chaoskeks

Ich breche mal das Schweigen  ;)

@ Alva: Ich hoffe es geht dir besser und dass ihr einen schönen Tag bei der Hochzeitsfeier habt.
Japp, mein Mann war ein ordentliches Brümmerchen.  ;) Das mit dem 10kg Baby hab ich auch schon mal gelesen. Oh weia...
Ich hoffe, dass dein Räuberkind etwas Gnade mit dir hat. Und Männer sterben prinzipiell immer... Egal was sie haben.  S:D
Genieße die Zeit in der Heimat.  s-hug


Me: Es geht besser. Nur das Schlafen klappt nicht richtig. Der Kleine war die letzten Nächte ein totaler Querschläger und ich konnte auf keiner Seite liegen. Auf dem Rücken wird mir mittlerweile schlecht. Der Zwerg drückt wohl jetzt schon auf die Cava. Allerdings hat er sich wohl wieder in eine richtige BEL bzw. SL gedreht. Kann das momentan nicht richtig einschätzen. Er liegt auf jeden Fall auf der linken Seite. Mein Bauch ist jedenfalls links härter und wirkt schief wenn ich auf dem Rücken liege.  ;)

Shahana

Guten Morgen,

Chaoskeks: würde mich auch ärgern, zumindest wenn man gemeinsames Geld hätte und es dann für andere Sachen knapp wird.
Bin schon gespannt auf die ganzen Babys :-))

Alva: wie wars auf der Hochzeit?  Jedenfalls wünsche ich Dir eine tolle Woche in der Heimat, lasst Euch schön verwöhnen!
Wahnsinn, dass Du das so oft merkst, was vom Baby wo liegt...  Du hattest ja schonmal beschrieben, wie sich das anfühlt, aber ich merke da schlicht und einfach: gar nix.
Montag wurde ja nur das ungefähre Gewicht ermittelt, hätte halt vor allem gerne gewusst, wie das Schenkelchen gewachsen ist.

me: hab vorgestern endlich das (große) Babybett aufgebaut, jawohl alleine. Jetzt fehlen von den Möbeln her nur Schrank, Wickelkommode und ein kleines Regal.
Das Zimmerwand bemalen gestaltet sich schwieriger als gedacht, ist einfach furchtbar an der Dachschräge, wenn man nicht mehr so gelenkig ist, dazu noch grobe Raufaser. Wird also alles viel weniger Zeug als geplant.
Frage mich ja wirklich, wann das alles mal fertig sein wird.

Strandflieder

Hallloooooooo!

Bin wieder da vom Ausflug zur Familie.

Anne
Wow! Da habt ihr aber einen kleinen Brummer  :o bin ja mal gespannt, ob das dabei bleibt. Da kann man sich ja schnell vermessen. 1mm macht da schon viel aus. Ist ja "nett" von deinem Vater, schonmal anzukündigen, dass er ab September nicht mehr zahlt...  :-\ ich wünsche dir viel kraft.

Chaoskeks
Komisches Gefühl, wenn man weiß, dass es nur noch so wenig Zeit ist, oder? Wobei, so viel länger haben wir zum Teil ja auch nicht mehr... Wahnsinn, wie die Zeit vergeht. Schön, dass es dir ein wenig besser geht. Ich kann dich gut verstehen mit deinem Mann. Mein Mann kann sowas auch. Früher hat er zum Beispiel Schuhe gefunden und hat einfach zwei oder die Paar mitgenommen. Völlig unnötig, weil er sie gar nicht brauchte. Und bei uns war nichtmal das Geld knapp. Trotzdem regt es einen auf. Heute macht er das zum Glück nicht mehr. Sag mal, wenn ihr so Horror-Fans seid. Wie sieht es mit Zombies aus? Ich frage wegen the walking dead ;)

Maike
Ahhhh, Ostsee :) da war ich noch nie. Machen wir vielleicht mit Krümel mal. Wenn die Familie an der Nordsee wohnt, kommt man im Osten so selten vorbei ;)

Alva
Oha, bei euch geht's ja rund. Ich hoffe, es geht dir mittlerweile besser. Was macht das Öhrchen?

Shahana
Wie siehts bei dir aus? Hast du eigentlich den Yoga Kurs zu Ende gemacht? ;) ich nicht. Mich hat das genervt...  :P

Rücken liegen
Wie "schlimm" ist das? Es ist mir noch nicht unangenehm. Ich mach mir da gar nicht so einen Kopf drum. Ich denke immer, wenn ich im Schlaf auf dem Rücken Liege, dann dreht man sich doch automatisch um im Schlaf, oder?

Urlaub
Ich brauche mal eure Meinung. Wir überlegen, ob wir vor der Geburt nochmal zur Familie an die See fahren. 400km von uns aus. Evtl möglich wäre Anfang September. ET ist der 17.10. Könntet ihr euch das vorstellen? Ist das reell, diese Strecke noch zu fahren? Oder ist das zu "riskant"? Was sagen die Muttis dazu, die schonmal Schwager waren?

Me
Wie immer war Familie ganz nett, aber auch anstrengend. Das Wetter war grandios. Hab Freitag im Gärten gesessen und am Samstag fiel dann die komplette Familie ein (14 Personen). Keine ruhe... Gestern ging's dann heim.
Ich merke immer öfter mal ein leichtes ziehen. Nix schmerzhaftes. Aber ich bin so schnell ko, wenn ich in die Stadt gehe. Ich hab doch noch zwei Monate vor mir...  ???  Die Kleine richtig "tasten" kann ich nicht. Sie liegt ja schon von Anfang an richtig mit dem Kopf nach unten. Rechts vom Nabel merke ich was festes, rundes. Wie einen Po oder sowas. Manchmal merke ich den ganz fest und manchmal nicht so.
Naja, ich denke mal, dass das Ziehen soweit normal ist. Der Bauch ist auch schon gut gewachsen.
Liebe Grüße, Strandflieder

Chaoskeks

#1409
Huhu  s-winken

Strandflieder, na bei so viel Leuten war ordentlich Trubel wahrscheinlich. Aber im Gesamten klingt es nach einer schönen Zeit die du hattest.
Das Ziehen ist schon normal, so lang es keine Schmerzen sind und regelmäßig etc. auftreten. Meine FÄ meinte letztens auch, dass das einfach ein Zeichen ist, dass ich langsamer machen soll.
Ja, es ist in der Tat komisch, dass die Zeit immer näher rückt. Auch für euch ist es nicht mehr allzu lang. Finde das Fiebern auf die Geburt doch schöner als zu wissen, dass es genau an dem Tag so weit ist. Aber gut... hat auch Vorteile. ;) Hatte ja schon immer bisschen Bammel so unterm einkaufen einen BS zu haben oder ähnliches. Hat alles seine Pro's und Contra's.
Walking Dead... oh ja.. da sind wir dabei. ;) Ansonsten liebt mein Mann Freitag der 13., Halloween und alles von Rob Zombie (und noch paar andere "kultige"/alte Sachen). Ich tu mich nur seit der Schwangerschaft bisschen schwer mit dem Horrorfilm gucken. Hoff das wird danach wieder besser ;)
Geldmangel haben wir nicht. Ich hab nur zur Zeit bisschen Panik, weil ich bisher die Hauptverdienerin war und jetzt ist es einfach nicht mehr so. Bin halt einfach gern die "Finanzministerin".  ;) Und wenn dann solche unnützen Ausgaben getätigt werden, dann flipp ich schon mal aus. Vor allem jetzt kommt der Witz an dem Ganzen. Er hat sich die Filmreihe gekauft... die mit dem suuuuper spannenden Killer-sonst-was-horror-schlag-mich-tot-Cut ... er ist ganz schön veräppelt worden. Die zusätzlichen Szenen wurden vom TV abgefilmt und in einer total miesen Qualität in die original Szenen reingeschnitten.  >:( Wenn ich nicht sauer wegen der Ausgabe wäre würde ich fast so  S:D gucken. Hoff nur er holt sich das Geld wieder.

Auf dem Rücken liegen: So lange du nicht Herzrasen, Übelkeit und Schwindel bekommst ist es noch ok. Es geht halt darum, dass das Gewicht von Kind und Uterus auf die Vena Cava drückt. (großes Gefäß, das Blut von unteren Extremitäten und Becken wieder Richtung Herz bringt... verläuft rechtsseitig) Viele sagen, dass man nur noch links schlafen sollte, da die Cava so komplett entlastet wird und so die gesamte Versorgung von Kind und Mutter einfach besser ist. Ich versuche schon links zu schlafen, aber ganz ehrlich schlaf ich rechts momentan am besten. Aber seitlich schlafe ich definitiv... liegt aber daran, dass ich eigentlich Bauchschläferin bin. Ich hab im Rücken als auch vor mir immer ein Seitenschläferkissen. Polstere mich da regelrecht so, dass ich nachts nicht auf den Bauch kippe. Ich denke aber, dass ich das merken würde. ;) Teilweise weckt mich der Zwerg wenn ich zu sehr auf dem Bauch liege. Ich dreh mich auch nicht mehr automatisch wie normal im Schlaf. Ich wach immer auf, weil ich nicht mehr liegen kann und dann dreh ich mich auf die andere Seite. Ist schon komisch.

Bauchzwerg "ärgern": Sagt mal, bekommt ihr immer sofort eine Reaktion von euren Kleinen, wenn ihr sie etwas anstupst? Mein Kleiner ist da sehr träge. Entweder liegt es an meinem Bauchspeck oder er kommt ganz nach seinem Vater... wenn er schläft, dann schläft er. ;) Mach mir da manchmal schon Gedanken. Ist jetzt nicht so, dass überhaupt keine "Antwort" kommt. Nur manchmal stups ich und stups ich und nix kommt. Mach ich halt, wenn ich länger nichts gespürt habe um zu gucken ob alles gut ist.

me: Ich könnte schon wieder im Gehen einschlafen. Eine Stunde nach dem Aufstehen saß ich auf dem Sofa und hatte zu kämpfen die Augen offen zu halten.
Und auch wenn es oben etwas negativ klang mit dem KS... ich bin doch froh, dass es bald soweit ist. Dieses Warten macht mich bald noch kirre. Wollen das alles schnell hinter uns haben.

Strandflieder

Chaoskeks
Woohoooooo! Die 5. Staffel walking dead kommt im Herbst. Einen Tag nach US-Start im deutschen Pay tv. Leider könnte ich bisher nix finden, wann es wieder im Free tv läuft. So ein Mist!
Die Klassiker sind zum Teil nicht so meins. Neulich lief shaun of the dead. Den find ich immernoch genial. Super lustig. Allerdings kam der leider an einem Tag so spät und mein Mann musste früh aufstehen :( ich sollte mir doch noch DVDs zulegen ;)
Wow, da haben sie ihn aber echt veräppelt. Hihi! Naja, eine uncut Version ist ja toll -WENN man nicht eh schon den Film hat und WENN es dann ordentlich ist... Naja, vielleicht lernt er daraus?!
Was ich nachher nicht mehr sehen konnte: den letzten Teil von Saw. Komisch, aber der war mir echt zu widerlich. Was ich nicht gut haben kann, sind so Psycho Dinger. Wo man das schlimmste nie sieht, sondern nur erahnt. Boogieman, dead end....wääähhhh! Bäh!

Hm, manchmal denke ich, ist es gar nicht so schlecht zu wissen, wann es los geht. Aber ich kann mir auch vorstellen, dass du das mit gemischten Gefühlen siehst. Meine Maus reagiert auch nicht immer, wenn ich sie mal ärger. Ich hab auch eine VWP. Ich sehe auch bisher nicht so diese typischen Beulen. Der Bauch bewegt sich, zuckt und ich kann es so minimal testen. ABER ich kann es nicht definieren, ob Fuß oder sonstwas.
Das Ziehen ist nicht wehenartig oder so. Eher latent die ganze Zeit. Und dann ist den anderen Tag wieder pause. Ich hab aber auch das Gefühl, dass das mit der Verdauung zusammenhängt. Leichte Verstopfung. Ich fühle mich ja schon unwohl, wenn ich nicht jeden Tag "kann". Hab da sonst nie Probleme mit. Außerdem stößt die Kleine Richtung enddarm.
Liebe Grüße, Strandflieder

Chaoskeks

Strandflieder,
Ich hab die vierte Staffel schon irgendwie verpasst. Da war es so schlimm mit der Schwangerschaftsübelkeit.  ::) Da musste mein Mann alleine gucken. Ja das ist Mist, dass es wieder ewig dauert, dass die im Free-TV kommen. Wir haben Sky und auf FOX laufen die ja immer. Shaun of the dead ist ein Knüller. Ich mag die zwei Typen eh. Die sind so durch.  ;D
Weiß momentan nicht mal mehr welcher der letzte Teil von Saw war. Irgendeinen hab ich im Kino gesehen. Hab mich auf die 3D Effekte gefreut und wurde bitterlich enttäuscht. Ich mein, das war sogar der letzte.  s-nachdenken
Oh ja... Psycho sind ganz übel. Wenn dein Kopf den Rest macht quasi... ja ja.  ;) Gut find ich zum Beispiel da "Die schwarze Frau" ... da sieht man eigentlich auch nicht wirklich was. Aber der war so heftig. Da ist sogar am gaaaanz am Schluss mein Mann zusammen gezuckt.  S:D Wobei der sich letztens "Mama" angetan hat. Urgs... hab nur davon gehört. Nö, den lass ich mal lieber aus.

Ich denke dein Ziehen im Bauch könnte auch mit der Lage deiner Maus zu tun haben. Wenn mein Kleiner wieder Querschläger spielt hab ich das auch. Dann weiß ich nicht, wie ich liegen, stehen oder sitzen soll.
Hab auch eine VWP. Allerdings liegt die wohl sehr weit rechts. Beulen sieht man schon. Hatte nur einmal einen Fuß in den Fingern. Das war aber unter meiner Bauchfalte. Ansonsten hab ich undefinierbare Beulen. Ich weiß zwar ob der Kleine eher links oder rechts liegt... oder eben quer... aber wo oben und unten ist... keine Ahnung.

Shahana

Guten Morgen,

Strandflieder: Yoga ist noch einmal nächste Woche. Heute wäre ein Austauschtermin für überächste Woche, weil sie da nicht kann. Da gehe ich aber nicht hin, wäre 1,5 Stunden nach dem GVK und ich hab keine Lust, dort zu warten bzw. ist mir alles zuviel.
Mich nervt das schon auch, gerade weil die Kundalini Yoga macht, aber naja, das eine Mal nächste Woche gehe ich noch, dann war ich fast immer da.
Was für einen Kurs hattet Ihr denn?
Also ich persönlich sehe da kein sooo großes Problem mit den 400 km, wenn man immer schön Pause macht und alles sonst ok ist. So lange es eben in Deutschland ist und man eine Klinik und FAs für den Notfall in der Nähe hat. Aber das kann man sicher auch anders sehen.

Rücken liegen: letzte Woche hat mich die Schwester bei der Vertretungs-FA gefragt, ob ich NOCH auf dem Rücken liegen kann beim CTG und da es mich nicht stört/ich nix merke, durfte ich dann auch die Zeit über auf dem Rücken liegen. Scheint also nicht dramatisch zu sein. Einmal bin ich auch schon morgens auf dem Rücken aufgewacht, da war auch nix.
Ansonsten schlafe ich aber immer auf der Seite und drehe mich höchstens etwas auf den Bauch, was der Kleine gar nicht mag.

Ziehen: hab ich ständig, gerade wenn ich zuviel gemacht habe, wie am WE. Haben endlich den Schrank aufgebaut und ich bin die ganze Zeit rumgelaufen und habe dann die Babyklamotten sortiert und eingeräumt (puuuh, wieviel Zeug der Kleine jetzt schon hat...).
Die im GVK bei mir kennen das auch. Scheint also auch ok zu sein.

Baby eine Reaktion abgewinnen: klappt selten bei mir. Sogar beim Baby 4D hat sie ihn wirklich alles andere als sanft immer wieder in die Seite "geboxt" mit dem Schallkopf. Nix. Hat einfach weiter gepennt und dabei gegrinst ;-)  Ich hoffe mal, er bleibt auch später mal so gelassen und schläft tief und entspannt.

Alva

Hallo ihr Lieben!

Meine Mama und Konstantin sind "Trabbo fahren" (= bei Freunden auf den stehenden Traktor klettern und Konstantin darf am Lenkrad drehen ;D ). Ich bin mal gespannt, ob er überhaupt mit nach Hause kommt morgen. ;D
Die Hochzeit war zum Heulen schön - und das haben wir auch ausgiebig getan. ;D Sogar der Bräutigam ist nach der Kirche, als alle gratuliert haben, in Tränen ausgebrochen und konnte sich nicht mehr beruhigen. Sooo schön! Die beiden haben das Glück aus allen Poren versprüht und alle angesteckt. Kein Wunder, dass sie so gut aussahen, wie noch nie. Die Feier war auch toll, das Essen lecker und die Torte der Knaller. Es wurden wunderschöne Reden gehalten und lustige Spiele gespielt. Konstantin hat bis kurz nach 23Uhr durchgehalten und sah in seinem Anzug zuuu süß aus. Ein rundum gelungener Tag. :)
Meinem Ohr geht es auch deutlich besser - ich höre fast normal. Hurra! Nur manche Frequenzen dröhnen noch ein bisschen und wenn es laut ist, finde ich es insgesamt sehr anstrengend. Aber hey, damit könnte ich im Notfall leben. Und es wird ja weiterhin jeden Tag ein bisschen besser. :)
Dank der Tage hier, hab ich auch vieeel Zeit zum Handarbeiten gehabt. Ein Mützchen ist fertig und trotz einiger Schönheitsfehler finde ich es bezaubernd. Die Decke ist auch fast fertig - nur noch zusammenhäkeln. Fotos folgen. ;)
Morgen geht es wieder Richtung Heimat, dann bin ich auch regelmäßig wieder hier. Ohne mich schreibt ihr ja kaum was. ;D

Chaoskeks, ich glaube gerne, dass du es hinter dir haben möchtest. Bei euch ist es ja nochmal kribbeliger, als eh schon. Aber bald, bald ist es soweit.

Shahana, Dachschrägen bemalen stelle ich mir auch ätzend vor. Wie weit bist du gekommen und bekommen wir Fotos? :)

Strandflieder, natürlich kannst du noch in den Urlaub fahren. Wenn es dir unangenehm ist, müsst ihr halt mehr/längere Pausen machen. Denk nur dran genug Wasser einzupacken. :)
Was du beschreibst klingt wirklich ganz stark nach Popo. ;D Schon witzig, wenn die den einem so entgegen strecken.

Babyreaktionen: Ich bekomme eigentlich meistens eine Antwort. Eigentlich reicht hier meistens immer noch, wenn ich nur bewusst ans Babylein denke. Das war aber beim Konstantin nicht so.

Ziehen: Das Ziehen ist wirklich ganz normal. Es ist ein Signal, dass man etwas langsamer machen sollte und natürlich auch wichtiges Training für die Gebärmutter.

Vena Cava: Ich bin dieses Mal auch betroffen. >:( Das ist echt nervig! Bei Konstantin konnte ich bis zum Ende auf dem Rücken liegen und fand das auch sehr angenehm. Das hat alle erstaunt, aber meine Hebamme meinte, dass man auf jeden Fall merkt, wenn es nicht mehr gut ist. Auch im Schlaf. Entweder man wacht auf, oder man dreht sich im Schlaf in eine günstigere Position. Also keine Sorge, für euch "Unbelastete" - genießt es. ;)
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:


Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

avarka

Hallo Mädels,

leider komme ich in der letzten Zeit kaum dazu ins Forum zu schauen. Es ist einfach viel los in der Arbeit, und zu Hause haben wir auch angefangen, das Babyzimmer vorzubereiten (nicht nur gedanklich  ;)).
Vielleicht habe ich daher etwas im Forum verpasst... gibt es an diesem WE ein NRW-Treffen?

Strandflieder

Chaoskeks
Die vierte Staffel lief im Free tv letztes Jahr zu Halloween. Die hab ich komplett nachts geguckt. Einem Teil ohne meinen Mann, weil er nicht da war. War seeeeehr gut ;)
"Mama" würde ich niiiiieeeeee gucken! Ich fand den Trailer schon so ekelig. Ich würde vom ganzen Film nix sehen, weil ich mich nur verstecke. War bei diesem boogieman auch so. Das doofe ist, der eigentliche "Böse" ist gar nicht schlimm. Hässlich oder so. Der war eher lächerlich, aber man SAH ihn eben erst am Ende. Da hatte ich den Rest vom Film schon nur durch das Shirt von meinem Mann gesehen, dass ich vor die Augen gedrückt hatte ;D

Shahana
Also 1,5 Stunden da warten hätte ich auch keine Lust drauf gehabt. Ich war bei meinem Yoga nicht mehr. Mich hat das genervt. Beim ctg durfte ich beim letzten mal in so einem gemütlichen Sessel sitzen. Von daher kein Problem mit dem liegen. Aber sehr nett, dass sie dich wenigstens fragen ;)

Alva
Na das klingt doch richtig schöööööön bei euch! Genieß die Zeit mal so richtig. Und dein Kleiner scheint ja auch gut zufrieden zu sein. Trecker fahren ist doch toll!
Wie ich das mit dem Urlaub mache, schau ich mal. Ich denke auch, dass die Fahrt machbar ist. Ich weiß eben nicht, wie "Risikohaft" ist, in dem Monat noch durch die Gegend zu tingeln...
Ein Glück, dass es deinem Ohr besser geht! Ich hab auch seit gestern ein Gefühl, wie nach einer Party. Richtiges "rauschen" oder Piepen ist es nicht. Ich trink jetzt erstmal ordentlich viel und hänge ein bisschen rum. Ich kenn das eher von meinem Kreislauf. Aber der Blutdruck ist ok. 103/59 so Pi mal Daumen. Puls bei 88-90. Hmm... Wobei ich jetzt auch schon gesagt bekommen habe, dass ohrgeräusche oder Druck auf den Ohren in der Schwangerschaft auftreten können, weil eben die Durchblutung stärker ist und sich das auch (wie bei der Nase) auf die Schleimhäute schlagen kann und die dann anschwellen. Mal abwarten.

Vena cava
Hab festgestellt, dass ich gaaaaaaanz leichte Übelkeit bekomme, wenn ich im Bett auf dem Rücken liegend lese. Ich dreh mich um und gut ist. Auf dem Sofa ist das noch nicht passiert. Da haben ich aber auch die Beine aufgestellt.

Me
Ja, wie gesagt, bisschen Druck auf den Ohren. Aber da warte ich zumindest bis morgen ab. Ansonsten etwas Stress hier. Vielleicht habt ihr von den Unwettern gehört. Wir waren schön mit dabei. Keller ein bisschen unter Wasser. Aber nur etwas. Daher ein bisschen Stress. Aber jetzt geht es wieder. Feuerwehr und THW fahren immernoch dauernd und nebenan dröhnen die Pumpen für die Keller. Das nervt mich voll. Vor allem mit dem Ohr. Da nervt das Geräusch noch mehr ;)
Baby scheints super zu gehen. Sie tritt, gerne auch richtigen Rippen hoch. Aber ich bin glücklich, sie zu spüren!
Liebe Grüße, Strandflieder

Chaoskeks

Hallo ihr Lieben  s-winken

Ich fange erstmal mit meinem Ego-Post an. ;)

Gestern hatten wir ja wieder Termin in der Uniklinik Bonn. Die Leute dort waren wieder super nett. Allerdings war ich gestern nach 6 Stunden nicht mehr al dente sondern gut durch.

Nach dem beim MRT nur ein Gerät funktionsfähig und das andere defekt war, verzögerte sich alles. Ich musste 3 Stunden dort warten bis ich dran kam. Die Luft war zum schneiden stickig und das sitzen war auch nicht mehr angenehm nach den ersten 1,5 Stunden, vor allem bekam ich dann noch Hitzewallungen und Schweißausbrüche. War froh, dass ich eine Flasche Wasser mitgenommen hatte. Als ich dann endlich dran kam, war ich also schon mehr als genervt und fertig. Hab mich zusammen gerissen und hab mit dem jungen Herrn, der mich fürs MRT vorbereitet hat gescherzt. Der war echt lieb und konnte ja nichts dazu.  ;)  Gut... ich lag also da, wurde mit Ohrenstöpsel und Kopfhörern versorgt und dann legten die mir eine riesen Matte ("Messspule" oder so ...ca. 100x80cm) auf den Bauch und die hatte ordentlich Gewicht. Uff... er fragte zwar ob es ok so wäre, aber nein sagen hätte auch nichts gebracht. Es zog ganz schön und der Kleine dengelte da die ganze Zeit dagegen. Passte dem Zwerg also gar nicht. Danach bekam ich noch die "Klingel für den Notfall" in die Hand gedrückt und wurde in die "Röhre" gefahren. Da hatte ich echt kurz Panik (allerdings hab ich mir nichts anmerken lassen). Gut, ich bin schon gut gebaut... allerdings ist mein Kopf ja nicht dick.  :P Da waren nur ca. 10 cm Abstand von Kopf zur Röhrenwand und der Bauch mit der Matte hatte auch (gefühlt) gar keine Luft mehr. Das Klopfen und Ticken des Geräts wurde gut durch die "Schutzausrüstung" gedämpft. Ich war so froh, dass die da eine Klimaanlage hatten, die die kühle Luft schön in die Röhre pustete. Gegen Ende hin wurde es dann richtig anstrengend. Der Kleine machte gefühlte Purzelbäume und zwar so, dass die Matte auf mir richtig hoch ging und ich bekam Atemkomandos. Einatmen-ausatmen und die Luft anhalten... ca. 20 Sekunden... auf den Rücken liegend... schwanger... mit einer schweren Matte am Bauch... ich sag es euch, ich wäre beinahe verreckt. Nach 20 Minuten war ich fertig... fix und fertig. Konnte erstmal nicht richtig aufstehen und lief dann wie besoffen zur Umkleide.

Danach gingen wir zur Frauenklinik zum Kontroll-Ultraschall. Da sich alles mit dem defekten MRT verschoben hat, kamen natürlich erst alle dran, die schon da waren... also nochmal 1,5 Stunden warten. Das Wartezimmer hatte gefühlte 100 Grad und es ging trotz offener Tür und Fenstern keine Luft.

Im Untersuchungsraum lief zum Glück wieder Klimaanlage. Die nette Assistenzärztin machte das Vorgespräch (letztendlich war es eine Wiederholung vom letzten Mal) und sagte uns, dass die Werte vom MRT gigantisch gut waren.  s-klatschen Danach machte sie den "Vorultraschall" und beantwortete geduldig einige meiner Fragen. Sie hat die Lunge ausgemessen und kam auf das gleiche Ergebnis, wie das MRT. Es folgte der "Hauptultraschall" durch die Oberärztin. Sie nahm die Maße der Lunge und meinte, dann ganz gut gelaunt "Also wenn ich die Lungengröße ansehe, dann frage ich mich, ob das überhaupt eine Zwerchfellhernie ist." Sie wollte also auch nochmals sagen, dass unser kleiner Mann echt super gute Voraussetzungen hat und anscheinend nur wenig Darm durch den Defekt hoch gerutscht ist.

Zusammenfassend kam dann folgendes raus:

Größe: ca. 40 cm
Gewicht: ca. 1500g    ....  :o ich weiß, ca-Werte... so laut den Zahlen hat er in einer Woche 300g zugenommen. Kein Wunder, dass ich so kaputt bin die letzte Zeit.  ;)

Kaiserschnitt in Bonn ... allerdings versuchen sie länger als bis zur 37. Woche zu warten. Mal sehen, wann letztendlich der Termin ist.

Die Oberärztin ist hellauf begeistert. Sie hatte seit Jahren kein Zwerchfell-Kind mehr, dass so eine super Lunge hatte.

Nächster Termin am 26.08. mit Sauerstoff-Test und Kreißsaalvorstellung. Ich denke, dass ich da auch den Termin für den KS bekomme.

Nach 6 Stunden durften wir endlich nach Hause. Ich war so fertig, dass ich erstmal ins Bett ging und 2 Stunden schlief.

Letztendlich durfte gestern wieder ein kleines Steinchen vom Herzen kullern. ;)



@Strandflieder:  ;D Ich "verstecke" mich auch immer hinterm T-Shirt meines Mannes. Er meint schon immer, dass ich sie ihm nicht so ausleihern soll.  :P
Oh, ich hoffe, dass dein Ohr nur einen Schwangerschaftsausrutscher hat.


@Alva: Schön, dass ihr eine tolle Hochzeit erleben durftet.  :)
Dein kleiner Großer hat anscheinend schon eine kleine Leidenschaft entdeckt. Jungs und Trecker... klasse!  s-superdaumen


Strandflieder

Oh chaoskeks, das war aber eine Odyssee... Da kann ich mir gut vorstellen, dass das anstrengend war. Die Röhre mag ich auch nicht und ich bin nichtmal kräftig gebaut. Und einen da so lange warten zu lassen, ist ja auch ziemlich bescheiden. Vor allem, wenn man schwanger ist. Ich schleppe auch immer Wasser mit rum. Wer weiß, wann man es braucht ;) gut, dass du es dabei hattest.
Ganz grandios finde ich ja wohl die Diagnose! Ich freu mich für euch! Das klingt alles ganz ganz toll. Vielleicht hast du doch noch länger als 7 Wochen? ;)
Toll, dass bisher alles doch recht gut erscheint.
Liebe Grüße, Strandflieder

Chaoskeks

Strandflieder, ich versuch die ganzen anderen unvorhersehbaren Faktoren zu vergessen und den Leuten zu vertrauen. Im Moment dreht sich eh alles bisschen und ich versuche das Postive zu sehen. Die restlichen Sorgen kommen eh immer wieder hoch und die Ängste gehen richtig los wenn er da ist. Also gönn ich mir da so eine kleine Sorgen-Auszeit. ;)

Also laut der Oberärztin wollen sie versuchen bis zur 38./39. Wochen zu warten. Käme darauf an ob mein GMH so lang mitmacht. Einerseits find ich es klasse, denn die Kleinen machen ja gerade noch in den letzten Woche massive Entwicklungsschritte (z. B. Gehirn, Gewicht, etc.), die er noch mitnehmen könnte... andererseits kommt es mir doch etwas knapp vor. Bin zwar Erstgebärende, aber das ist ja keine Garantie, dass man immer 2 Wochen überträgt. ;)

Shahana

Alva: hihi, stimmt, kaum schreibst Du, werden alle wieder aktiver ;-)))
Hochzeit hört sich einfach toll an, wie schön, dass Ihr es alle so genießen könnt!
Ach echt, manche haben da nie ein Problem mit auf dem Rücken liegen?! Das ist ja klasse! Dann werde ich das wohl auch öfter machen, ohne schlechtes Gewissen.
Freut mich sehr, dass das Ohr immer besser wird!!
Nun, ich bin nicht ganz so weit gekommen, es ist ja sooo anstrengend, gerade weil das eine wirklich extreme Dachschräge ist, die schon 30 cm überm Boden beginnt und genau an ihrem Anfang müsste ich das meiste malen. Bilder gibts natürlich, aber erst, wenn ich weiter bin ;-))

Strandflieder: ui, im Sessel sitzen? Das hört sich gut an. Hier muss jeder auf die Liege.
Musstest Du auch immer auf einen Knopf drücken, wenn das Kind sich bewegt hat?
Naja, bin ja auch weiter zum Yoga, weil ich mit meiner Krankenkasse gemailt hab und die eine meinte, die würden sich dann an den Kosten beteiligen mit fast dem vollen Betrag ;-)
Heute war ich dort und hab die Teilnahmebestätigung gebracht, da wusste die eine aber nix davon, dass dieser Kurs gefördert werden würde. Hab aber den Mail-Kontakt ausgedruckt und beigelegt, mal schauen ;-)

Chaoskeks: das hört sich ja echt nach einem sehr anstrengenden Tag an. Gut, dass es jetzt geschafft ist und noch besser, dass alle Werte und so vom Kleinen sooo toll sind. Das lässt die Mühe dann doch eher als "unwichtig" erscheinen, oder? Freue mich sehr für Euch!

Shahana

Ach, noch was. Thema Brust und Vormilch. Diejenigen, die Ihr schon welche habt...  wie sehen die Nippel bei Euch aus?
Hab ja eigentlich noch keine Milch (bemerkt), nur so weiße Schüppchen am Morgen und seit Ewigkeiten grünliche Krusten  auf den Brustwarzen. Aber irgendwie sieht das gerade sehr komisch aus, so als wäre die Nippelspitze leicht vom Nippel abgelöst, wie angeschnitten und wegstehend. Ist das normal? Also so eine Art "aufgesetzter Krustenring" oder wie Echsenhaut, aber auf jeden Fall irgendwie "löchrig".  Sorry für die ekligen Details, weiß nicht, wie ich es sonst beschreiben soll.

Chaoskeks

Brustwarzen: Also meine sind schon seit den ersten Vormilchkrüstchen (seit vielen Wochen) wie... hmmm... zerklüftet bzw. aufgelockert. Seit auch noch Vormilch tropft sind sie auch so richtig weich und groß. Dafür hab ich keine so "typisch" einheitlich dunklen Vorhöfe. Die sind zwar im Gesamten minimal dunkler, aber im Grunde hab ich wie unendlich viele ganz dunkle Pigmentflecken auf den Vorhöfen bekommen. Sieht aus als hätten sie massig Sommersprossen bekommen.  ;D

@Shahana: Ja, für solche Ergebnisse hätte ich auch noch länger gewartet.  ;)

Gerade hat mich nochmals die Oberärztin angerufen um mit mir das MRT Ergebnis nochmals zu besprechen. Hatten gestern nur einen vorläufigen, mündlichen Befund. Ergebnis bleibt super.

Shahana

Guten Morgen,

danke Dir, Chaoskeks, jetzt bin ich etwas beruhigt. Sah doch so sehr komisch aus mit diesem "zerklüftet" wie Du sagst, ich denke, das passt gut. Gerade, weil es sich so abhebt. Echt, einzelne Pigmentflecken? Bei mir ist es schon dunkler geworden, allerdings einheitlich.
Hey, toll mit dem Anruf, dann ist ja wirklich alles im Rahmen der Möglichkeiten mehr als prima! Freue mich so für Euch!!

me: gestern waren wir auf der zweiten Klinikbesichtigung für die "große" Klinik hier am Ort, wo ich nicht hin wollte, aber er erst meinte, ich soll, weil es näher ist und überhaupt...
Seit gestern sagt er das nicht mehr  ;D :o
Sowas widerliches hab ich ja noch nicht gesehen! Die reinste Schlachthof-Atmosphäre! Einfach nur scheußlich, dazu noch die komischen Hebammen/Schwestern und dann die uralt-Gerätschaften, die überall rumlagen. Nee, das sieht nicht nach Wohlfühlen aus dort, sondern nach Folter. Dann soll man sich auch noch das Bad mit 4 Leuten und ihrem Besuch teilen und dieses ist auch noch verdreckt und teilweise schimmlig. Innerhalb der 3 Stockwerke, die wir durchlaufen sind, gab es auch nur EINEN einzigen Desinfektionsmittelspender, unglaublich!!! Also, nicht dass das jetzt einer der Gründe dagegen wäre, aber allein schon, dass es so ist... 
Neeee, wenn es nicht durch irgendeinen ganz schlimmen Zwischenfall/Notfall so ist, dass ich da hin muss, dann bringen mich da keine 10 Pferde hin!
Meine Entscheidung für das KH, das weiter weg ist, war zu 100% richtig, das merke ich jetzt nochmal mehr!

Chaoskeks

#1423
Shahana, dann war es aber gut, dass ihr da zusammen beim Infoabend im "Horror-KH" wart. Das klingt ja wirklich schlimm.  :o Wenn man sich nicht wohlfühlt, das Team und die Gerätschaften etwas seltsam sind, dann würden mich da auch keine 10 Pferde hinbringen.
Ja, total viele einzelne Pigmentflecken dicht an dicht. Als wäre das ein Pigmentflecken-Mosaik.  ;D

me: Mir geht´s recht gut. Gestern hatte ich zwar bisschen Rückenschmerzen, aber das hat sich gegeben dank einer Massage.

Reg mich gerade etwas auf. Hab ja Ende August eigentlich beim FD'ler hier vor Ort einen Termin. Hab mich ja schon gewundert, warum da ein Kinderarzt dabei ist um das weitere Vorgehen zu besprechen. Bekam aber damals am Telefon keine Antwort auf diese Frage. Hab mir meinen Teil nur gedacht. Vorhin klingelt das Telefon und eine total pampige Sekretärin lässt sich an mir aus... dass sie das Fax von Bonn bekommen haben und da ja drin steht, dass ich dort entbinde und was das jetzt soll (wortwörtlich!).  s-nachdenken :o Schließlich würde der CHEFARZT der Kinderklinik extra anreisen und es würden insgesamt ZWEI CHEFÄRZTE für mich Zeit nehmen. Die gute Frau lies mich nicht mal zu Wort kommen. Als sie dann mal doch Luft holte hab ich ihr gesagt, dass ich definitiv in Bonn entbinde und ob ich dann zum Termin überhaupt erscheinen bräuchte. Der Termin ist jetzt hinfällig. Aber die Art und Weise stößt mir gewaltig auf. Denn es war nie die Rede, dass ich heimatnah entbinde. Beim ersten Termin bei dem FD'ler hier sagte der nur, dass ich nach Bonn soll, die dann entscheiden wo ich entbinde und dass er MAL mit den Kinderärzten spricht ob das hier vor Ort überhaupt möglich wäre. KEIN WORT darüber wo ich letztendlich endbinde. Grrrr.... Mein Mann meinte nur ich solle mich nicht aufregen, weil die sind nur sauer, dass ihnen ein interessanter Fall durch die Lappen geht. Liegt an meiner Hormonwallung aber ich finds trotzdem frech.  >:(  Na gut, seh ich's halt positiv... ein Termin weniger.  ;)

Shahana

Chaoskeks: denke ich aber auch.
Oh weh, das könnte wirklich sein, dass die so sind, weil sie auf einen "interessanten Fall" gehofft haben. Aber allein schon die Art der Sekretöse, das geht ja mal gar nicht!!!

Hab total Angst. Hab mich vorhin sehr extrem aufgeregt und seitdem irgendwie Bauchweh und so einen Druck auf dem Schambein. Bauch ist auch mehrmals hart geworden. Nicht, dass ich jetzt deswegen vorzeitige Wehen kriege. Der Kleine ist auch kaum ruhig zu kriegen.
Werde heute viel liegen und hoffe, dass sich alles beruhigt, aber die Sorgen sind da  :(