Oktoberbabys2014 - Genießen jetzt die Kuschelzeit :)

Begonnen von Oktoberbabys2014, 31. Januar 2014, 10:12:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kissa

Danke dir, ich habe vor 5 1/2 Wochen schon entkugelt :)

Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut verläuft. Wünsche dir eine tolle, beschwerdefreie Schwangerschaft!

flower

Strandflieder herzlichen Glückwunsch auch von mit. Und allen anderen neu muttis auch herzlichen Glückwunsch s-so



╰⊰✿Mellie✿⊱╮

Guten morgen,

@shahana
Alles liebe zur Geburt!
Schade das es ein not-ks geworden ist. Zum Glück wohl noch rechtzeitig. Ich bin auf deinen Bericht gespannt.

@strandflieder
Dir auch alles liebe zu eurer kleinen. Sie hatte es wohl dann doch ganz eilig auf einmal. Wünsche euch eine tolle kuschelzeit.

@me
Alles ruhig. Die Nacht war horror. Werd nachher. Wohl mal ins kh. Hab den Verdacht der große hat sich die mumd-hand-fuss Krankheit eingefangen. Dann könnte er die woche nicht in den kiga. Ich hoffe das wird für mich nicht zum Problem.  :(
Joshua 01/11*
Paul 10/14

Anne123

Shahana  :D :D Von mir natürlich auch herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures Sohnes  s-springen s-klatschen s-tanzen s-springen

Strandflieder, juuhuuu  ihr habt es auch geschafft und eine schöne Geburt gehabt  s-so herzlichen Glückwunsch! !!

Me: Die erste Woche ist rum und der Alltag ganzsschön stressig  :P Der kleine ist allerdings sooo zuckersüß,  dass er für jede schlaflose Stunde entschädigt  ;D Er schläft bei uns im Bett, alleine findet er noch doof. Und Blähungen hat er leider noch etwas, aber es wird schon besser. Dafür klappt das Stollen toll und der kleine Mann nimmt gut zu  ;)
Wie geht's euch entkugelt en Mamis so?

Daumen sind natürlich weiterhin gedrückt für alle Noch- Schwangeren, dass auch ihr eine schöneGGeburtbhaben werdet  8)

Bella79

Strandflieder, herzlichen Glückwunsch s-so

Allen anderen Muttis natürlich auch herzlichen Glückwunsch und eine wunderschöne Kuschelzeit :) :)

Für alle die noch nicht entkugelt haben, wünsche ich eine angenehme Restzeit und ein schönes Geburtserlebnis :-*



Kräuterhexlein

Huhu!

@Shahana: Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kuschelzeit!!!

@Strandflieder: Auch dir herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Maus! Ich sag doch, die Anzeichen klangen wie bei Shahana :-)

Me: Alles ruhig, aber ich bin ja hier eh das "Küken" mit dem spätesten Termin :-)

Maikie

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Babys! Genießt die gemeinsame Zeit und lebt euch schön ein!

Ich bin auch mal wieder aus der Versenkung zurück. Ich bin jetzt (mal wieder) drüber, aber  T kam auch 5 Tage später... Ich hatte nicht damit gerechnet, dass sein Geschwisterchen es anders macht...
Ich hoffe, dass es bald losgeht. Für die Geburt ist hier alles bereit!

Chaoskeks

Entkugeltenliste aktualisiert.

Herzlichen Glückwunsch Shahana und Strandflieder!

LillyandIce

Ach guck an, da gehe ich einmal grillen und schlafe den halben Tag auf der Couch und schwupps bekommt das Fliederchen ihr Baby!
Unfassbar. ;D

Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Maus!

@Alva- Wir schwören auf Osanitkügelchen beim zahnen, weiß man ja auch nie was da so dran ist. ^^
Solange es hilft zu glauben, will ich gar nicht mehr. ;)


Shahana

Strandflieder: herzlichen Glückwunsch!
Hört sich nach relativ schöner Geburt an, freut mich sehr

Von der Geburt erzähle ich lieber erst, wenn alle entkugelt sind.
Aber daheim ist es auch schwer, man merkt eben auch die Strapazen der Geburt und dass wir uns erst Stunden später gesehen haben. Stillen will nicht so klappen, teilweise saugt er seit gestern ab und zu doch an der Brust, davor hat er sie komplett verweigert. Pumpe ab und gebe Formula, habe nicht genug Milch, wohl wegen der Gesamtsituation. Außerdem spielen meine Hormone verrückt und ich könnte oft einfach heulen. War halt alles umsonst, was ich so an Vorbereitung gemacht habe und ich hätte einfach auf mein Gefühl hören sollen statt auf die verfechter von natürlichen Geburten.
Naja, Schmerzen hab ich auch noch ziemlich stark, vor allem beim Laufen, Stehen oder wenn ich ihn nehme. Morgen bin ich auch noch den ganzen Tag mit ihm allein, das macht mir Angst, bin ja doch eingeschränkt in dem, was möglich ist.
Ach, und der arme Kerl hat schlimme Koliken  :-[

Pedi

@shahana: Hast Du eine gute Hebamme die sich mit "traumatischen" Geburten auskennt? Dann nutzen die Gelegenheit und arbeite das auf. Gerade Frauen die einen Not KS hatten brauchen manchmal mehr Unterstützung.

Und wegen dem stillen: Google mal nach der LaLecheLiga. Die haben tolle Tips beim Thema stillen und können einem oft helfen wenn es Probleme gibt.

Lass es ruhig angehen und ruh dich viel aus. :-*

 




*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

LillyandIce

Und gönne dir auch das heulen! :-*

Das stillen klappt oft nicht auf Anhieb, Zeit und Geduld.
Am Ende wird alles gut, egal auf welchem Wege.

Kissa

Shahana, fühl dich gedrückt!
Probleme beim Stillen haben sehr viele. Bei mir hat es mit dem Milcheinschuss auch gedauert. Ich weiss wie unangenehm und zeitaufwendig das Abpumpen ist, gleichzeitig muss man sich um das Baby kümmern und das alles unter Schmerzen. Auch wenn es jetzt nicht so aussieht, es wird jeden Tag deutlich besser. Versuch dich selbst nicht unter Druck zu setzen und nimm alle Hilfe, die du kriegen kannst. Vielleicht hilft es Dir die Geburt zu verarbeiten indem du es aufschreibst. Ich denke an dich und wünsche dir sehr, dass es Dir schnell besser geht.

EricsMama

@Strandfieber: Jetzt ist das lange Warten auf die Maus wahrscheinlich schon vergessen. Herzlichen Glückwunsch auch von meiner Seite! Obwohl Du ja eher spät ins KH gegangen bist (also nicht bei den ersten Wehen) scheint die Geburt doch etwas gedauert zu haben. Aber super, dass grundsätzlich alles so glatt lief...

@Shahana: Ich wünsch Dir viel Kraft/Durchhaltevermögen für die nächsten Tage! Ich hoffe, Du hast eine gute Hebamme und vielleicht sogar eine Haushaltshilfe für die erste Zeit (gibt es ja für solche Situation von der KK). Bei aller Sorge um das Wohlbefinden des Kleinen, solltest Du auf jeden Fall auch an Dich denken! Wenn Du Möglichkeiten hast, Dir was abnehmen zu lassen, mach das. Vielleicht kann Dich ja eine Freundin besuchen kommen, damit Du mit der Situation nicht alleine bist.   


Gluecksbaerchi87

Guten Morgen ihr lieben und auch von mir erst nochmal herzlichen Glückwunsch an alle die entkugelt haben  :) :) :)

Shahana, das hört sich ja schlimm bei dir an... ich wünsche dir, dass du viel Kraft und Unterstützung in der ersten Zeit bekommst und ne gute Hebamme hast! Nimm dir jede Hilfe, die angeboten wird. Es ist wichtig, dass es dir bald wieder gut geht  :-*

Me: Ich habe jetzt endlich mal Zeit gefunden, wie versprochen von der Geburt zu berichten.
Wie ihr wisst, sollte bei mir ja eingeleitet werden. Wir sind Mittwochs also in KH, wie mein FA zu mir meinte, dort wurden wir nach diversen Untersuchungen wieder heim geschickt. Man hat uns einen Wehencocktail mitgegeben, den ich am nächsten morgen trinken sollte. Ich muss gestehen ich war ein wenig angekekst, weil ich dachte, es wird noch am selben Tag mit der Einleitung begonnen und mein Mann hatte sich extra Urlaub genommen. Aber nun gut, gesagt, getan, den Cocktail am nächsten morgen brav nach Anweisung getrunken.... paar Stunden später zur Kontrolle ins KH und was war? Nichst... wir sollten am nächsten morgen, also Freitag wieder kommen, da würde man mit Tabletten einleiten.
Also, am nächsten Morgen wieder hin. Man hat mir ne viertel Tablette gegeben, CTG geschrieben und mich dann spazieren geschickt. als ich wieder zum CTG musste, waren noch immer keine Wehen in Sicht. paar Stunden später gab es also ne halbe Tablette. CTG wieder unauffällig, 1,5 Std spazieren gehen und dann wieder Kontrolle. Als ich mich dieses Mal zur Kontrolle hingelegt habe, hat irgendwas in meinem Bauch gepoltert. Mein Mann hat mich noch gefragt was das jetzt war, ich dachte der Kleine hätte mich irgendwie arg fies getreten. CTG war wieder unauffällig. Hab dann noch kurz mit der Hebamme gesprochen. Sie meinte so entspannt wie oich aussehe, sei nicht mehr damit zu rechnen, dass der kleine sich noch am selben Tag auf den Weg macht. Ich soll nochmal bissl umherlaufen. In einer Stunde gibt es dann ne ganze Tablette. Ja und dann? Pustekuchen! Als ich aufgestanden bin, lief ein mega Schwall Fruchtwasser aus mir raus. Die Hose war komplett nass  ::) so viel zu dem fiesen Tritt... Fruchtblase war geplatzt! Mein Mann also los, wieder die Hebamme geholt. Zeitgleich fingen dann die Wehen an... aber wie! Direkt alle 3-4 Minuten richtig, richtig fiese Wehen, die ich von Anfang laut veratmen musste. Anfangs ging das ja noch halbwegs, aber ich lag 6 Stunden da. Ich habs zwischendrin im Stehen versucht, aber meine Knie gaben wirklich bei jeder Wehe nach. Anders als im Liegen konnte ich das nicht aushalten. Nach 3 Stunden wurde getastet, Gebärmutterhals weit vorne, Mumu etwa 1,5cm geöffnet. Wieder 1,5 Stunden später wurde wieder getastet, aber der Gebärmutterhals hatte sich, weiß der Geier warum, wieder nach hinten gezogen. Als sie den endlich gefunden hat, dachte ich, ich müsse sterben. Gott waren das Schmerzen! Ich hab glaub das gesamte KH zusammen geschrien. Der Mumu war mega empfindlich geworden und war auch nur 2cm weit offen. Weitere 1,5 Stunden später wurde ein Arzt dazu gerufen. Der Befund war unverändert, weiterhin 2cm und mega empfindlich bei Berührung, GMH zurück gezogen und Herztöne vom kleinen gingen bei jeder Wehe runter.
Hätte es ne Aussicht auf Erfolg gehabt, ich wäre auch noch weitere 6 Stunden dort mit Wehen gelegen um den kleinen auf normalem Wege zu bekommen, aber der Arzt riet mir zu einem Kaiserschnitt, wegen der Herztöne von unserem Schatz. So kams dann dazu, dass der kleine Mann nicht auf natürlichem Weg kam.Ich muss aber sagen, ich bereue es nicht, es erst einmal mit der Einleitung versucht zu haben. Er war zu groß um durchs Becken zu passen, laut den Ärzten. Aber es war ne Erfahrung die mir keiner nehmen kann und ich werde mir niemals vorwerfen müssen, es nicht wenigstens versucht zu haben.

Heute geht es uns beiden wieder gut. Mir macht die Narbe noch sehr zu schaffen und der kleine leidet ein wenig unter Bauchweh. Mit dem Stillen klappt es bei mir leider gar nicht. Meine linke Brust produziert aus irgendeinem Grund keine Milch. Von der rechten pumpe ich ab, damit er wenigstens etwas Mu-Milch bekommt.
Die erste Nacht daheim war allerdings der Horror. Mich hatte die Hormonumstellung total überwältigt und (heute kann ich nicht mehr sagen was mich da geritten hat) ich habe die erste Nacht wach und in einer Tour heulend neben dem kleinen verbracht, weil ich sicher war er überlebt außerhalb vom KH nicht. Ich würde ihn erfrieren lassen oder er würde an Überhitzung sterben. Natürlich war das quatsch und ich kann froh sein, dass mein Mann da so einfühlsam auf meinen halben Nervenzusammenbruch reagiert hat.
Zum Glück hab ich ne gute Hebamme, die mich am nächsten morgen wieder beruhigen konnte, mir Tipps gegeben hat, die wirklich Gold wert waren und mir etwas Sicherheit gab. Jetzt kommen wir gut zurecht, nur dass ich bei jedem Anzeichen von Bauchweh weiterhin mitleiden muss...
Alles in allem, sind wir aber sehr glücklich und ich bin total verliebt in Tobias. Ich glaub ich war noch nie so stolz auf etwas in meinem Leben <3

Ich wünsche allen entkugelten gute Erholung, schöne Kennenlern- und Kuschelzeit und allen weiter kugelnden drücke ich ganz fest die Daumen, dass alles so läuft wie ihr euch das wünscht und vorgestellt habt!!!!!!! Ich lese hier natürlich weiter mit und fieber mit euch!!!!!!!!!!!!

Bis bald  :-*

Alva

Mellie, wie geht es deinem Großen? Blöder Zeitpunkt für sowas... :-\

Maike, hier ist es genauso. ;D

Shahana, das mit der Hormonsituation ist normal, das geht den meisten Frauen so. Du solltest dir dringend Unterstützung organisieren. Auch beim Stillen - wenn du wirklich stillen willst, wende dich am Besten an eine Stillberaterin der La Leche Liga. Die kann dir bestimmt helfen.

Glücksbärchi, die haben dich echt den Cocktail alleine daheim nehmen lassen?! Verrückt und echt fahrlässig! Darf ich mal ganz neugierig fragen, wie groß und schwer er jetzt schlussendlich war?

Zahnungshilfen: Osanit haben wir auch gegeben am Anfang, da hatten wir eine angebrochene Packung von einer Freundin bekommen, deren Tochter dann schon alle Zähne hatte. Aber da Konstantin ein eindeutiges Chamomilla-Kind ist, sind wir danach direkt darauf umgestiegen. Osanit hat bei uns aber auch gewirkt.
Die Kette ist immer noch dran - bisher ist er "stabil". ;D

Hier ist alles ruhig. Heute ist (schon) wieder CTG-Termin. Ich hab sowas von keine Lust darauf. Aber hilft ja nix. Vielleicht ist das Babylein so nett und erspart mir dann wenigstens den nächsten. ;D
Meine Männer sind wieder halbwegs fit, ein bisschen Schnupfen haben sie noch. Aber ich blöderweise auch! Ich mag das nicht! Ich mag doch ein Baby bekommen!
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:


Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

LillyandIce

Dann nimmst du einmal Nasenspray und bekommst dein Baby!
Von jetzt an 24h bitte!  :D ;D ;D ;D

Kräuterhexlein

Halli hallo,

@Alva: Ich glaube wenn das Baby sich auf den Weg macht, ist dir der Schnupfen dann auch egal ;) Und das Baby hat längst die passenden Antikörper dazu von dir bekommen.

@Glücksbärchi: Vielen Dank für deinen Bericht! Ach ja, die Hormone, da freu ich mich auch schon drauf ::) Gut, dass deine Hebamme da so hilfreich war.

@Shahana: Wie geht es euch? Habt ihr den Tag allein gut überstanden? Was machen die Koliken?

Me: Mh, heute hab ich irgendwie "Magen-Darm". Vormittags hatte ich mal ganz schön Bauchschmerzen - manchmal wie Darmkrämpfe, manchmal so am oberen Rand der Gebärmutter (Früher hätte ich gesagt Magenschmerzen, aber ich glaube dort liegt momentan kein Magen mehr *lach*). Der Bauch ist dabei allerdings nicht hart geworden und inzwischen hat es sich auch etwas beruhigt. Ich schwanke stimmungsmäßig grad zwischen "Yippee, Geburtsvorzeichen!" und "Quatsch! Wer weiß was ich mir eingefangen habe."
Mal schauen. Gestern bei der Hebamme war jedenfalls alles gut. Kind ist agil und hat sogar noch ein bisschen Platz.
Mein Mann findet, dass sich der Kleine gern diese Woche auf den Weg machen darf, weil da auf Arbeit wenig Termine anstehen (Ferienzeit, Chef außer Haus). Hätt ich nix dagegen.

Alva

Lilly, keinen Termindruck bitte - wobei ich ja eigentlich nix gegen heute oder morgen hätte...

Kräuterhexlein, ohje. Ich wünsche dir, dass es KEINE Magen-Darm-Sache ist...

Ich hätte gerne eine Runde eure Daumen. Denn leider, leider steht am Donnerstag ein Kontroll-Termin im Krankenhaus an. Ich weiß, dass hier die meisten vermutlich nichts dagegen hätten, wenn das Baby nochmal gründlich geschallt werden würde - aber mich macht es sehr traurig. Ich habe mich bewusst dafür entschieden die Vorsorge bei der Hebamme machen zu lassen, hatte relativ wenige Vorsorgeuntersuchungen und ja auch das erste CTG erst nach Termin. Und jetzt bin ich wieder genau in diesem Kontrollzeug drinnen, das ich eigentlich vermeiden wollte. Alle naselang CTG, jetzt der US. Es macht mich traurig, dass ich jetzt auf den letzten Metern noch so einen Stress habe, nachdem bisher (abgesehen von den Blutungen am Anfang) alles so wunderbar entspannt war.
Zusätzlich ist unser Termin um 12Uhr und liegt damit genau mitten in der Mittagsschlafzeit. Das wird den Termin nicht entspannter machen. :( Ein anderer war nicht zu haben.
Also bitte, bitte - wünscht uns einen Geburtsbeginn irgendwann zwischen jetzt und Donnerstag 10Uhr.  :-X
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:


Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Kräuterhexlein

*wünsch*

*Daumendrück*

Ein richtiger Magen-Darm-Infekt wird es nicht sein, denn heute nachmittag war es wieder fast komplett weg. Vielleicht hab ich was falsches gegessen oder es ist einfach kein Platz mehr im Bauch oder mein Körper räumt halt wirklich vor der Geburt nochmal auf ;)

LillyandIce

Alva-Schatz- du musst aufhören mit dem gackern, dann klappt dass auch mi dem gebären. ;D

Sonst schubs doch ein bisschen an mit Rizinus oder so? ..

Alva

Kräuterhexlein, danke schön.

Lilly, neee keine Einleitungsexperimente. Das ist mir viel zu gefährlich. Schon garnicht auf eigene Faust. Dann lieber den US. ;)
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:


Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

LillyandIce


Alva

Du dürftest doch mittlerweile im Falle des Falles schon nach Bensberg für die Geburt, oder? Total verrückt! Wie die Zeit vergeht.
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:


Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

LillyandIce

Bensberg?
Nope.
37.Woche.  :-\

Ich hab schon überlegt ob ich im Zweifel meinen ET im Mutterpass ein bisschen retuschiere.
Der ist nämlich mit Bleistift eingetragen worden.  :P