Dezemberbabys 2014 - Chary und Himbeermami haben es geschafft!

Begonnen von Dezembermama2014, 30. März 2014, 16:20:29

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

LillyandIce

Guten Morgen,
Aureliana- hast du schon etwas erreicht?

@Mini-Moere-
Lass den Kopf nicht hängen, vielleicht wird es beim nächsten Mal besser!

@Me- ich bin frustriert. Sehr.
Seit Freitag versuche ich meine Hebamme zu erreichen.
Sie ist im Dienst, das weiß ich.
Aber trotz dass ich ihr aufs band gesprochen habe, ruft sie nicht zurück, auf meine Email reagiert sie nicht und anders kann ich sie leider nicht erreichen.
Das ist blöd, blöd, blöd.
Meine FÄ hat letzten Freitag den Termin platzen lassen, man hatte vergessen mir zu sagen dass die Frau Dr. leider erst ab 11:45 Uhr im Hause sei.
Mich aber für 8:15 Uhr in die Praxis bestellt.
Für mich sind das Hin&Zurück 160 Km.
Dann wollte ich die Kleberchen für den Mutterpass mitnehmen vom Anti-Körper-Suchtest.
Dafür hatte man extra Blut abgenommen beim letzen Mal.
Hat man leider vergssen zu machen.
Anstatt dessen hat man ein kleines Blutbild angefordert.
Macht auch Sinn, wenn ich die Ergebnisse mitgebracht habe, vom großen Blutbild das eine Woche vorher gemacht worden ist.  :-X :-X :-X
Jetzt hab ich also weder einen Termin generell zur Vorsorge und den letzten US, noch habe ich eine Hebamme die zurück ruft um die Vorsorge zu übernehmen.  :-\

Mini-Moere2014

@lilly
och nö...so viel Pech auf einmal geht ja gar nicht :-[ aber 80 km one way zum FA ist ja auch gerade kein Pappenstiel :-[

@aureliana
Glückwunsch zum UUUHHHUUUUU:):):)

@chary
wo bist denn du???



Magic

lilly Uff soweit fährst du zum normalen Gyn? Ich fand das schon heftig wegen der Feindiagnostik, war nämlich auch hin und zurück 170km zusammen.

Aber das ist ja blöd nun keinen neuen Termin zum letzten regulären US und zu Vorsorge zu haben und auch dumm das sich die Hebamme nicht meldet.Da kommt man sich ja verlassen vor :-\ Ist das die zweite Hebi die im KH arbeitet?

Aureliana Ui nun auch ein UHU :-* Und gibt es schon was neues wegen HH?

Mini Hmm wie ägerlich mit dem US.Zum Glück schallt mein Fa immer jedes mal ganz genau, der schaut sich alles wie beim großen US an.Organe, Doppler,es wird alles vermessen.Mein ehenmaliger Fa hatte sich immer an die 3 US gehalten, bzw am Anfang wurde noch ein US gemacht um die SS zu bestätigen.Aber nach der 30 SSW bekam man kein US mehr.Da bin ich bei meinem jetzigen schon froh, jeden Termin ein großen US im KH.
Bildchen hab ich aber auch schon lange keins mehr bekommen :-\ Aber hab auch nicht nachgefragt, bin immer erleichtert wenn alles ok ist.
Naja BEL noch ist ja Zeit.Mein einer Sohn hatte sich damals erst in der 34-35 SSW gedreht.Aber wenn man so ein Gefühl hat, wer weiß.Wie du aber schon geschrieben hast, beim KS ist es ja sowieso relativ egal.

Oh mein kleiner demoliert mir heute meinen Magen.Hab schon leichte Magenkrämpfe wegen dem Druck vom kleinen  :P Unangenehm.


Mini-Moere2014

@hoffnung
joah ich bin auch am überlegen vielleicht zu wechseln..aber so kurz vor ende ist das ja auch blödsinn..eigentlich..

hihi, wahnsinn oder? bei mir rüttelts auch manchmal ordentlich in der Murmel, manchmal möcht ich gern son durchsichtgen Fenster im Bauch, einfach mal um zu schaun was die kleinen so treiben...ich bin mir fast sicher, dass sie nach jedem tritt grinsen S:D



infinity79

lily das ist ja echt doof so was die solen anrufen wen sie nen falschen termin geben so was auch echt.

hoffnung und mini   ich habe das fast jeden tag so nen strammpler im bauch gibt kaum ruhe und das von morgen bis abends zum teil echt. aber lieber so als wen er ruhig ist  :-*

me endlich konnte ich wider mal mehr oder weniger ne nacht durch schlafen ohne übelkheit und so , das kamm echt von den medis zum glück hab ich die abgesetzt. dafür ist mir heute sonst kommisch im kopf  nicht schwindlig und doch irgends wie aber auch bei meinem mann ist es so keine hanung was das ist, warscheindlich das wetter.

mein termin hat sich verschoben auf den 8.10 mein handy hat gestern die rote makirung nicht angenommen
 

Mein Sonnenschein Luc-Sahon

aureliana1

@infinity: Ist es bei euch auch so schwülwarm? Vielleicht schlägt dir das auf den Kreislauf.

@mini-moere: So ein Fenster hätt ich auch gern ;D Ich bin ja sooo gespannt wie die beiden aussehen, ob sie total unterschiedlich sind oder doch große Ähnlichkeit haben. Mit deiner Ärztin ist auch doof, daß sie nid mehr schaut, zumal du ja auch Wehen etc. hast.

@Hoffnung: Mein Arzt macht jedes Mal ´nen kurzen Schall, die ausführlichen Messungen überläßt er gerne mal der Pränataldiagnostikerin ;) Ist aber soweit ok für mich, er hat halt einfach nicht so die super Geräte.

@lilly: Ach mensch, hast deine Hebamme mittlerweile erreicht? Kann ja nid sein, daß du so in der Luft hängt. Und dann das Hickhack mit dem Bluttest und dafür bist du soviele km umsonst gefahren...

@us: Ja juchuhh, endlich Uhu ;D Wurde auch Zet ::) In puncto Haushaltshilfe kommt auch Bewegung rein, ab Montag nächster Woche hab ich eine Dorfhelferin. Morgen hab ich Termin bei der Krankenkasse, da geht´s dann drum, wievele Stunden mir bewilligt werden, aber ich bekomme defintiv Unterstützung nachdem mein FA heut morgen Rabatz gemacht hat bei der Kasse






Kleiner Engel *02/2014

LillyandIce

Prima, dann halte durch bis Montag.
Nein, ich hab niemanden erreicht.
Dann entbinde ich eben alleine. Man.

infinity79

ja aurelia hir ist recht schwühl am angenemste ist es drausen oder im bett. sieht auch nach regen aus.

supper das du hilfe bekommst   :D
 

Mein Sonnenschein Luc-Sahon

Magic

Aureliana Super das es klappt mit der Hilfe.Obwohl ich würde ja kein aus dem Ort haben wollen, bei uns sind es alles Klatschtanten :P
Ach nächsten Termin hab ic in 2 Wochen.Aber zur Zeit alles wieder entspannt.Sonst wäre ich auch eher hingefahren.

Lilly Das gibt es doch nicht.Und nun? Ich finde es ist jetzt vorallem ja wichtig jemanden jederzeit zu haben, kann ja sonst was sein.

Mini Ja genau ich glaub auch die kleinen machen das mit Absicht um uns zu ärgern S:D

So weil ich ja nächsten Monat nicht schon genug Termine habe ::) hab ich mir gerade noch einen Zahnarzt Termin gemacht.Somit habe ich den ganzen Oktober 2 Termine in der Woche, FA, Diabetologe und mehrere Termine beim Kieferorthopäden für Töchterlein.Aber ich musste meinen Termin im Mai ja absagen weil es mir so mies ging, und hab total vergessen mal einen neuen zu machen.Und vor der Geburt will ich eben das da auch alles ok ist(wo ich weiß das bei zwei Zähne etwas gemacht werden muss, also folgt noch min.ein Termin)Naja was will man machen.


Chary

Lieb, dass Du fragst Mini Moehre :)
Ich hab einfach zuviel um die Ohren, Niklas war viel krank, mein Mann war im Krankenhaus und hatte ne Nasen-OP und ich hab viele Überstunden machen müssen.

Die schwangerschaft geht einfach unter und der Bauch ist langsam im Weg ;)


aber sonst ist alles ok! ich denk an euch und hab im Mutterschutz ab November dann auch wieder mehr Zeit.

ich denk an euch :)



LillyandIce

Gestern (!!) hat sich dann mal meine Hebamme gemeldet.
Eine Woche nach meiner Bitte mich zurück zu rufen und drei Tage nach meiner Email, mit der Frage ob wir nicht besser getrennte Wege gehen sollten. :-X :-X :-X

Mein Bauch wächst, ich hab immer wieder mal Wehen, nehme jetzt das Bryophyllum (?).
Ansonsten nicht so viel Neues hier. :)

aureliana1

@lilly: bryophyllum nehm ich auch. Hast du oft wehen? Wie seid ihr jetzt verblieben, deine Hebi und du?

@chary: hoffentlich wird es bald ruhiger, bei euch ist ja auch  immer was los

@hoffnung: die Leute tratschen eh schon über uns, wer 4 Kinder hat fällt aus dem Rahmen, von daher ist es mir Wurscht ;) und ich finde unser Haus ganz gut gepflegt, da gibt's sicher schlimmere Haushalte.






Kleiner Engel *02/2014

Magic

Aureliana Da hast du auch wieder Recht, über uns wird ja auch getrascht.Ist ja bei uns auch das 4, und sowas geht ja mal gar nicht.
Mein Hauhalt ist auch gepflegt, aber hier im Dorf sind echt schon eftige Damen.Von einer hier wurde schon mal so nebenbei der Pappmüll kontrolliert, könnte ja was intressantes drin sein.
Und vor paar Wochen kam eine Nachbarin zurück, die ist mit ihren Kindern Hals über Kopf zu ihren Eltern gefahren,ihr Mann hatte sie betrogen.Und als sie zurück kam wurde sofort zu ihr gelaufen und mitgeteilt das wir unser nächstes Kind bekommen.Als ob die Frau nicht andere Sorgen hat als was wir machen etc.Zum Glück versteh ich mich aber mit ihr gut.Aber sie ist nun auch ein Tratschthema geworden, die betrogene Frau die wieder zurück kam wo sie Kopfschütteln oder wehleidige Blicke abbekommt.Das ist hier so der Alltag bei uns im Dorf, die haben alle kein eigenes Leben.Naja eben mit der Preis wenn man im kleinen Dorf lebt.

Lilly Ja und wie geht es nun weiter mit der Hebi?

Chary Oh das hört sich ja stressig bei dir an.Mach trotzdem langsam :-*

Gestern hatte ich auch Wehen, war kurz davor meinen Mann anzurufen weil ich etwas bammel bekommen hatte.Hab dann Magnesium zusätzlich genommen und mich hingelegt , dann ging es mit der Zeit.Nun hab ich aber Angst vor dem nächsten Fa Termin, hoffe es ist alles ok.Den das war auch die Zeit wo es in der letzten SS anfing mit Vorwehen,KH etc.
Zur Sicherheit hab ich nun doch schon angefangen die Babysachen zu waschen, sicher ist sicher.Muss noch die anderen Babyanziehsache rauskramen und waschen und dann ist alles hier fertig.Falls ich doch wieder in nächster Zeit im Kh landen werde,was ich mal icht hoffe, ist wenigstens sonst alles erledigt.Das war in der letzten SS nämlich nicht der Fall.


aureliana1

@hoffnung: oh man die Leute, echt ::) Bei manchen hab ich echt das Gefühl, sie kommen schier um vor Langeweile und sind unterbeschäftigt, sowie die ihre Nase in fremde Angelegenheiten stecken müssen. 
Ach ich versteh deine Sorge so gut, grad wenn man schon entsprechende Erfahrungen gemacht hat in der Vorschwangerschaft ist die Angst groß. Ich drück uns allen hier so die Daumen, daß wir es mindestens bis zur 37. Woche ohne größere Schwierigkeiten schaffen. Wir sind hier im Thread ja einige Mamas, die vorbelastet sind.

Da fällt mir ein, Mynona wie geht es dir denn im KH?? Vielleicht kannst du mal kurz piepen :-*






Kleiner Engel *02/2014

infinity79

allen den es schlecht gut auf ihre art ob psychisch oder körberlich gute besserung.


hir gibs nicht viel neues auser das ich langsam wider an energy gewninne. seid ich die medis abgesetzt habe habe ich heutewider mal richtig energy und konnt im haushalt was machen, so haben wir aufs wocheende ne saubere wohnung einiger masse.


wetter hir ist es richtig schwühlllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllll hoffe es kommt bald mal ein gewitter nötig wär es

ich wünsche euch alln ein schönes wocheende ohne stress  und sorgen lasst euch mal alle knuddeln
 

Mein Sonnenschein Luc-Sahon

LillyandIce

Ach ich gebe nichts mehr auf das Gerede.
Solange meine Kinder satt und glücklich sind,machen wir nicht allzu viel falsch,finde ich.
Und wenn man organisiert ist,ist es auch egal ob es ein oder fünf Kinder sind.
Ich werde immer nur hellhörig,wenn Kinder sich zuhause unwohl fühlen.Aber da ist auch die Anzahl der Kinder in Haushalt unerheblich.

Ich treffe mich nächste Woche mit der Hebamme,persönlich.
Und dann warte ich das Gespräch zur Geburtsplanung ab.Entweder es passt bis dahin wieder oder sie kann sich ihre Rufbereitschaft in die Haare schmieren und ich entscheide am Ende intuitiv ob ich es alleine schaffe oder ins Krankenhaus nach Bensberg gehe.

Wegen sind immer wieder mal über den Tag verteilt,nicht regelmäßig.
Aber sehr unangenehm.
Ich würde gerne wissen ob sie effektiv sind oder nicht,aber dafür müsste ich ins Krankenhaus.
Alles manchmal doof.
Aber das wird schon wieder!

aureliana1

@infinity: hier soll es ab morgen deutlich kühler werden, dann wird es bei euch sicher auch wieder angenehmer. Schön, daß es dir wieder besser geht und du sogar was im Haushalt geschafft hast :)

@lilly: hhmm doof mit den Wehen. Man weiß es halt nie, ob es sich schon auswirkt. Hoffen wir mal, daß es bald wieder ruhig ist bei dir  Bauch. Du hattest halt auch viel um die Ohren und dann noch die Sorgen mit dem
Kleinen...






Kleiner Engel *02/2014

LillyandIce

Aber alles wird gut.So einfach ist das.
Ab morgen hast du dann Hilfe zuhause? :-*

aureliana1

Ja genau, morgen kommt eine Dorfhelferin. Am Telefon war sie jedenfalls schon mal sehr nett.






Kleiner Engel *02/2014

LillyandIce

Das ist viel wert!
Die ersten Küchenschlacht-Bilder sind aufgetaucht,herrlich.
Auf keinem sehe ich vorteilhaft aus,aber hey,egal!  ;D

LillyandIce

Uff,mein Sohn hat sich oben auf den Bauch gesetzt als er auf meinen Schoß sitzen wollte.
Das tat weh..  :-X

Magic

Lilly Autsch.Zum Glück sind die kleinen gut geschützt im Bauch.

Ich musste gerade unfreiwillig SS Gymnastik machen ;D Unsere Katze wurde heute früh kastriert, und die Zicke zieht sich die olle Halskrause aus >:( Sie haben wir für heute weggesperrt im Gehege, weil 1. der Kater sie in Ruhe lassen soll/muss und 2. sind wie eine volltrunkene rumtorkelt und es mir zu gefährlich ist hier im Haus bei den ganzen Treppen etc.Ud so musste ich mit dicken Bauch reinklettern,ufff.

Sonst hier alles beim alten, mein Mann holt mir gerade einen Rattanschaukelstuhl*freu*
Mir geht es auch besser, nachdem wir (mein Mann und ich) das WE flach lagen wegen Kreislauf, Kopfschmerzen.Das Wetter macht aber auch einen verrückt, erst sind es wie aus dem nichts 25 Grad gewesen, da ging es mir richtig dreckig und dann seit gestern 12-13 Grad.Kein Wunder das man da Probleme mit hat.
Aber ich muss sagen ich bin froh das es nun kühler ist, ich vertrage die Wärme nicht mehr.


Mini-Moere2014

@hoffnung
geht mir auch so...wärme geht gar nicht..is mir sofort tüddelig und ständig schwarz vor Augen :-[

@lilly
auaaa, aber wie hoffnung schon schrieb, GsD sind die Zwerge im bauch gut gepolstert

@titel
glaub chary müsste jetzt in den nächsten 3-4 Tagen auch ein UHU sein..wollen wir dann den titel ändern?



LillyandIce

Ich hoffe jetzt einfach das das arme Baby im Bauch gut gepolstert ist, weil mein Bauch tut echt weh. :P
Was so smarte 15Kg mit Schwung ausmachen können. ;D

aureliana1

@threadtitel: werd ich in ein paar Tagen anpassen :) falls jemand einen Wünsch hat diesbezüglich - nur her damit :)

@lilly: wie geht's dem Bauch jetzt? Baby strampelt? Wenn dir bis morgen nix mehr weh tut, dann ist es sicher ok. Nur wenn die schmerzen nicht weg gehen würd ich sicherheitshalber mal checken lassen. Wobei das bei dir halt en Act ist, gell. Musst ja so weit fahren und deine hebi ist auch so schlecht greifbar...






Kleiner Engel *02/2014