Dezemberbabys 2014 - Chary und Himbeermami haben es geschafft!

Begonnen von Dezembermama2014, 30. März 2014, 16:20:29

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Mini-Moere2014

#2150
es gibt doch nix schöneres als morgens um kurz nach 5 von einigem Hicksenden Bauchbewohner geweckt zu werden ;D

@hoffnung
bei ner Mangelgeburt ist ja davon auszugehen, dass schon wochen vor der geburt die versorgung auf "sparflamme" läuft :-[ ich hab mir eben mal die Fotos von meiner "großen" angeschaut..sie kam 3 wochen früher mit 2300g..mein gott sah sie klapprig aus...wahnsinn wie sie sich dann trotzdem entwickeln und wieder aufholen. ich mein, die größte und kräftigste ist sie nicht in ihrer klasse..aber dafür schreibt sie die besten Noten ;D
Schwanken deine Werte so sehr?? :-\ sollte doch aber nach dem einstellen nicht mehr sein..ich würds auch abklären lassen :-*

@aureliana + LenaMaus
wie waren eure Termine:) ?



Magic

Mini Das die Werte jetzt so schwanken ist normal, ab der 30SSW spielen die verrückt wegen Hormonänderung, Wachstum des Kindes etc.Muss eben mehr spritzen, und ich hab so die Nase davon voll :-\Bin echt froh die nächsten Wochen noch gut rum zu bekommen.
Mein Sohn kam 40 SSW mit 2500g 45cm auf die Welt, ohne aufpäppeln stationär der Ärzte hätte er etwas über 2 kg nur gehabt.Das ganze fing erst ab der 30-31 SSW an, hatte dann jede Woche Doppler etc, als ich stationär lag täglich.Mal war es sogar gut, dann wieder schlecht , ein ewiges hin und her.Aber er ist gesund auf die Welt gekommen und das ist das wichigste.
Jetzt ist er sogar ein Mopsi ;D

Lena, Aureliana Schließ mich Mini an, und ?

Sont hier nix neues, bin gerade an der zweiten Maschine Babysachen am waschen, die andere ist noch im Trockner.Aber weiß jemand wie man aus weißen Pullis diese Babyflecken rausbekommt? Von sabbern etc sind die so ihh vergilbt.Gallenseife hat es nicht wirklich geschafft.Mag ungern die weg schmeißen.


Mini-Moere2014

#2152
hoffnung, vergiss es. diese gelben flecken von milchschlabber sind hartnäckig. ich hab viele sachen wegschmeißen müssen, weil die nicht rausgingen :-\



aureliana1

Piep piep :-*

Ich berichte mal ganz kurz vom FA, muß nämlich gleich nochmal los, ein Paket auf der Post holen und dann die Jungs ausm Kiga.
Es war alles gut, GBH ist stabil geblieben, war sogar wieder ein paar Millimeter länger als beim letzten Mal :D Auch sonst ist alles gut fest unten rum, und der führende Zwilling liegt zwar mit dem Kopf nach unten, aber nach wie vor nicht im Becken das ist gut :D CTG war auch unauffällig, allerdings bei den beiden ist das echt ein Act, der eine wollt gar nicht und ging dauernd stiften ;D Lediglich der Zuckertest war leicht grenzwertig ::) der zweite Wert sollte unter 135 sein und war bei 137. Man hat mir dann noch Blut aus der Vene abgenommen und wenn der Wert auch erhöht ist, dann geht´s zum Diabetologen. Aber gut, daß krieg ich auch noch hin.
So, das war´s erstmal, heut mittag geh aktualisieren hier und vor allem gehört der Titel geändert ;)
´
@babyflecken: mehrmals in die Sonne hängen, bei mir ging alles raus!






Kleiner Engel *02/2014

Lenamaus09

Hallo zusammen

Wir haben es geschafft und diesen Termin hinter uns gebracht.

Wir kamen zur Anmeldung in den Kreissaal und dort wurden wir von der Hebamme begrüßt.
Anschließend folgte die Abfrage meiner Daten und als sie hörte das ich einen KS mit Steri haben möchte war sie nicht begeistert.

Dann erfolgte ein US und der kleine ist 1774g schwer und 41 cm . Ziemlich zeitgerecht entwickelt.
Danach nochmal das Gespräch mit der Ärztin, die uns auch nochmal deutlich machte was auf uns zu kommt.
Anschließend bekamen wir den Termin für den KS und auch den Hinweiß das es noch keine 100 %ige zusage für die Steri gibt, denn bei meinem Alter muss der Chefarzt mit entscheiden und das wollten die heute in der Besprechung klären. Also warte ich noch auf den Anruf.

Am 28.11. ist es dann soweit und am 27.11. abends werde ich im KH stationär aufgenommen, denn morgens um 6 schaffe ich nicht im KH zu sein, da die kids erst ab 7:15 in die Kita können.

LG

Mini-Moere2014

#2155
@aureliana
super, dass alles in butter ist mit deinen 2en:) CTG ist ja immer so eine Sache...entweder man hat glück und sie schlafen oder (meist wenn der gurt zu eng gezogen wird) hauen sie ab ;D

@lena
uiuiuiui jetzt steht der termin also. klar, dass sie bei der steri rumeiern, das machen sie meist nicht freiwillig. gibt halt auch etliche, die ihre entsheidung in 1-2 jahren bitterlich bereuen. wow schon 1700g schwer?? wahnsinn...wie weit bist du denn? 30+???



Lenamaus09

Mini genau 30+0
Die hat gemessen und kopf ist von den werten her 29+5 und der Bauchumfang ist von den Werten her bei 32+2. HAbe aber auch die letzte Woche 2 kg innerhalb 4 Tagen zugenommen.
Mein Bauchumfang liegt bei 122cm , also schon ordentlich und wenn man bedenkt das wird noch mehr, da bekomme ich Angst *g*

Na die haben auch schon komisch geguckt, wegen dem KS, wobei die ja innerlich gehofft haben ich entscheide mich noch um .

Nun warte ich auf den Rückruf.

CTG ist bei meinem auch solch ein Problem der haut auch immer ab und nach den Terminen werd ich dann erstmal "bestraft" , also da ist sport angesagt und das nie zu harmlos

aureliana1

@lenamaus: Wow, was für ein tolles Gewicht euer Kleiner schon hat! Schon aufregend, wenn man den Stichtag weiß, oder? Da meine beiden beim CTG so aktiv sind, ist hinterher meist Ruhe angesagt, da sind se platt ;D

@mini-moere: Mit dem Fruchtwasser ist übrigens seit ein paar Mal alles wieder in der Norm. Ich seh´s schon kommen, daß die beiden zum Schluß hin aufm Trockenen liegen ::)






Kleiner Engel *02/2014

Dezembermama2014


Lenamaus09

Zitat von: aureliana1 am 30. September 2014, 18:56:25
@lenamaus: Wow, was für ein tolles Gewicht euer Kleiner schon hat! Schon aufregend, wenn man den Stichtag weiß, oder? Da meine beiden beim CTG so aktiv sind, ist hinterher meist Ruhe angesagt, da sind se platt ;D

@mini-moere: Mit dem Fruchtwasser ist übrigens seit ein paar Mal alles wieder in der Norm. Ich seh´s schon kommen, daß die beiden zum Schluß hin aufm Trockenen liegen ::)

Jetzt kann man sich schon drauf einstellen, wobei ich doch diesen monat komplett alles haben will.
Hab am 14. wieder termin, bin mal gespannt was der kleine dann wiegt.

mynona

Wollte auch mal wieder Bescheid sagen, dass ich noch kugelig bin... Ich gammel hier so vor mich hin, lese viel und versuche nicht so viel zu grübeln...

Morgen hab ich dann meinen ersten Meilenstein geschafft: Oktober :) So kann es doch jetzt weitergehen...

Lenamaus09

Zitat von: Mynona am 30. September 2014, 19:25:55
Wollte auch mal wieder Bescheid sagen, dass ich noch kugelig bin... Ich gammel hier so vor mich hin, lese viel und versuche nicht so viel zu grübeln...

Morgen hab ich dann meinen ersten Meilenstein geschafft: Oktober :) So kann es doch jetzt weitergehen...

hi
darf ich fragen warum meilenstein ?

Mini-Moere2014

huhu mynona :D mein SS-zwilling:) Freut mich, dass es euch gut geht und vor allem, dass der Kleine Mann noch brav in Mamas Bauch hausiert:)
Das mit dem Meilenstein kann ich gut nachvollziehen!! Daumen sind gedrückt!!



aureliana1

@mynona: Schön, daß du dich meldest :D Ist sicher sehr schwer so lange im KH sein zu müssen. Darfst du denn ein wenig aufstehen? Ich drück dir die Daumen, daß du es auch noch bis in den November schaffst s-daumendruck






Kleiner Engel *02/2014

mynona

Lena, weil durch die Placenta praevia totalis das Risiko einer Plazentalösung sehr groß ist. Und sollte ich Wehen bekommen oder Blutungen, muss schnell gehandelt werden und er ggf. auch früher geholt werden. Von daher ist jeder Tag ohne Komplikation super. Und ich setz mir Meilensteine um das viele Liegen gut zu ertragen...

Mein nächster Meilenstein ist dann der 8. Oktober, da hab ich ne 3 vorne

aureliana: Ja, ein wenig darf ich noch (duschen, toilette) aber ich soll möglichst viel liegen. Je weiter ich komme, desto mehr liegen, weil ja immer mehr druck herrscht. Zum Glück kommt jetzt die Stürmische Jahreszeit... Da verpass ich auch nicht viel.

Magic

Oh Mann ist mir heute wieder soooo schlecht :-\

Mynona Na ich drück dir die Daumen das ihr trotzdem de 5.11 schafft.Jede Tag ist ja gut für Till.Bin aber auch froh wenn ich 34+0 hab, dann ist ja im Falle alles nur halb so schlimm.
Also weiter brüten.Aber im KH vergehen die Tage ja noch viel langsamer , aber du schaffts das :-*

Lenamaus Wow nun weißt du bescheid wann dein kleiner geboren wird, noch 8 Wochen.Wenn man fragen darf wieso bestehst du eigentlich auf einen KS ?

Ich hab ja Verbot von meiner Tochter für eine Entbindung im November bekommen ;D Der November ist ihr Geburtsmonat ::) Nun ja, denke aber sowieso nicht das ich schn nächsten Monat entbinde.Von mir aus aber könnte es anfang Dezember schon sein,ich hab echt die Nase voll vom Spucken, Spritzen, Rückenschmerzen, Schlafprobleme ,Müdigkeit etc.


Lenamaus09

Hallo zusammen.

Wie geht es euch heute ?


Mynona:
Ich drücke dir die Daumen, das du deine Meilensteine schaffst und die Zeit für dich schnell vergeht.

Hoffnung :
Gute besserung.
KS weil ich mich direkt dabei Steriliesieren möchte. Denn so spar ich mir einen weiteren eingriff.

Mir geht es heute eigentlich ziemlich gut.
Vorhin hat das KH angerufen und ich habe am 30.10. nochmal einen Termin im KH mit den Chefarzt und da wird dann eindeutig entschieden ob ich meinen Wunsch bekomme.

Also ich fand somit das gespräch überflüssig, wenn ich dieses ganze Prozedere nochmal machen muss.

Werde am 6. 10. nochmal mit meiner Hebi reden und sie dazu fragen, warum es zu diesem gespräch kommt.

LG

Magic

Lena Danke für die Besserung , aber bei mir ist der Zug abgefahren.Hab das ja von Anfang an mit der Übelkeit etc.Muss seit paar Tagen sogar nachts raus zum spucken, würgen.Deswegen bin ich ja auch froh wenn ich es geschafft habe, aber dauert ja noch bis Dezember , leider:-\

Ach dann ist es ein WKS wegen Steri? Naja ich denke der Chefarzt wird sagen ob er die Steri mitmacht oder eben nicht.Wurde schon etwas wegen Zzusatz Kosten gesagt?

Lilly Alles ok?


LillyandIce

Hier ist alles okay. :)
Laptop steht im Arbeitszimmer und ich hatte keine Lust vom Handy aus zu schreiben. :P

Ich hab dann tatsächlich noch eine Hebamme! ;)

Wehen haben deutlich nachgelassen, gestern hatte ich fies Durchfall mit solchen Krämpfen, dass ich kurzzeitig über eine PDA nachgedacht habe.  S:D ::) ;D


Lenamaus09

Ja genau WKS wegen Steri.
Na laut der Hebamme am Telefon hieß es, das er sich nochmal davon überzeugen will, das ich meinen Wunsch nach steri nicht von heute auf morgen gefällt habe und ich mich mit dem Thema auseinander gesetzt habe.

Habe die letzten Monate auch mit der Übelkeit zutun gehabt, doch dann war es wieder weg und jetzt hab ich es ab und an mal.
Bei mir ist es eher das Problem mit dem ständigen auf klo rennen, weil die blase juckt.


Mini-Moere2014

#2170
huhu Mädels:)

@lena
sag ich ja, dieses "sind sie sich auch wirklich sicher" kommt solange bis die OP durch ist ::)

@mynona
klar schaffst du November!!!

@me
war heut nochmal bei meiner FÄ und welch Überraschung Motte liegt in SL :D deswegen hat sie gestern und heute so rumgewurschtelt..hoffe es bleibt so...und weil man jetzt eeeendlich mal mehr sieht wie hinterkopf hat sie mal 3D gemacht..




Magic



Mini-Moere2014

ich fands erstaunlich wie "mopsig" sie geworden ist. schade nur, dass sie so sehr mit mutterkuchenkuscheln beschäftigt war, der hing nämlich teilweise über augen und nase..deshalb sind augen und nase auch nicht ganz scharf ;)



LillyandIce


Magic

Termin war alles ok, der kleine wiegt 1100g und alles super,puh.CTG schreiben eine Katastrophe, der kleine wollte ueberhaupt nicht.War nun insgesamt 2 Stunden beim Arzt, ahhhh.Mein Mann voll sauer, der musste naemlich auf den kleinen aufpassen(der war heute zuhause) Aber ich kann dafuer ja nix.
Naja wird sich auch wieder beruhigen.