Januarbabys`15 - Pedi und Socke haben es geschafft - Alle Babys sind da!

Begonnen von Januarbabys, 28. April 2014, 14:15:23

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bella79

Hallo Mädels,

ich hab es geschafft, endlich bin ich im Mutrschutz ;) und womit startet man den MuSchu am besten? Mit einer unschönen Erkältung :-[ Aus der Apo habe ich jetzt Schüssler Salze bekommen, mal sehen wie die helfen werden.

Titel, ich finde die Weihnachtskugeln super :) Fraggels Du hast gute Ideen :)

FrauB, viel Spass im Kino heute, wir wollen auch noch mal hin, wenn der Hobbit läuft. Start ist aber erst ab 10.12. Sitzen geht bei mir eigentlich sehr gut, ich habe eher Schwierigkeiten wenn ich liege.
Hihi meine Weihnachtsdeko liegt auch schon bereit, morgen werde ich schonmal einiges hinstellen und ab Montag kann es dann endlich leuchten :D
Der Kuchen wurde komplett weggemümmelt, keine möglichkeit mehr für ein Foto.

Fraggels, oh mensch das war je ein richtiger low fat Kuchen ;D ;D ist ja witzig das der sogar was geworden ist. Die 2 Wochen gehen bei Dir bestimmt auch ganz schnell rum und eh Du Dich versiehst ist der letzte Tag schon da :-*

Pedi, ich schnaufe auch schon ganz schön rum :o

Braves, ich drück dir auch die Daumen das alles gut klappt :-*

Katja, wow das ist ja eine große Auszeichnung, mach Dir keinen Kopf was die anderen über Deinen Bauch eventuell denken. Du kannst sehr Stolz auf Deine Leistung sein  s-daumenhoch. Ich habe mir für nächstes Jahr auch schon weder das Ziel gesetzt einen Halbmarathon zu laufen, ich hoffe das klappt alles und ich habe nicht zu viel an Kondition abgebaut.
Ich lasse mir jeden Mittwoch die Sendung aufnehmen, weil ich ja Yoga habe. Ich schaue das sehr gerne und war letzte Woche auch überrascht das die Kleinen in der 34 SSW doch schon so groß und fertig aussehen...ich kann immer nicht fassen, das unsere auch so aussieht und in meinem Bauch ist.

Ich lümmel aufn Sofa und trinkle Tee und hoffe das es mir morgen besser geht. Ansonsten bin ich Montag wieder beim FA zum CTG u Ultraschall.

Euch allen ein schönes Wochenende




Baumkrone

Huhu!

@Bella: Wow,  Mutterschutz,  sehr schön.  Genieß es - aber Vorallem erstmal gute Besserung


@braves: viel Erfolg für den bevorstehenden Umzug!

@katja: alle Achtung,  Herzlichen Glückwunsch!

@titel: finde mit den Kugeln auch süß  :D

@fraggles: ein low fat Kuchen ist doch auch mal was feines  ;D Hauptsache,  es hat geschmeckt. 

@wir: hatten am Donnerstag unseren letzten großen Termin im Krankenhaus.  Am 17.12 soll unser Zwerg bei 34+2 per KS geholt werden.  Wenn er soweit fit ist,  werden sie ihn uns kurz zeigen und dann sofort auf die Intensivstation verlegen,  wo er dann erstmal 12h "beobachtet" werden soll,  ehe man entscheidet,  ob direkt operiert werden muss,  oder ob wir ihn erstmal zunehmen lassen können.  Sollte er allerdings innerhalb der ersten Stunden abbauen,  wird man direkt operieren.  Das Team wird bereit stehen. Aber nach dem Ultraschall sieht es erstmal gut aus,  und der Kinderkardiologe ist zuversichtlich,  dass wir ihn erst auf 3 Kilo päppeln können.  Meine muttermilch soll sofort mit FM85 angereichert werden,  dass sind zusätzliche Kalorien,  damit er gut zunimmt.  Es sind nur noch wenige Tage und ich habe eine Riesen Angst.  Vorallem,  weil es so kurz vor Weihnachten ist.  Mein Wunsch dieses Jahr ist einfach nur,  dass er einen Glanzstart hinlegen wird.

Ich wünsche euch noch ein schönes,  restliches Wochenende  :-*
★11/2010 (9 SSW)
★12/2012 (ELSS 8 SSW)
★01/2014 (6 SSW)




[/url

katja36

@Baumkrone :sei zuversichtlich und versuche die angst zu vergessen. Das wird schon...
@Bella: ja, ich bin auch immer erstaunt,  wie weit die kleinen jetzt schon im Bauch sind. Wahnsinn.
Langsam geht's mir wieder besser mit der Erkältung... Habe aber auch lange genug gelitten.
Euch einen schönen abend!!







Pedi

Man kann so eine Angst nicht vergessen. Das ist einfach nicht möglich  :-[

@baumkrone: ich hoffe dein kleiner Mann hält die letzten Wochen noch brav aus in deinem Bauch und nimmt auch etwas zu  :-* 

@braves: wie läuft es? Habt ihr denn genug Platz in der Wohnung?

@bella: Willkommen im Mutterschutz :D und gute Besserung :-*

@us: mein Grosser wollte sich am Tag hinlegen, was bei ihm immer ein schlechtes Zeichen ist. Nun hat er wohl einen MD Infekt. MD find ich ja persönlich ganz schrecklich, aber zum Glück ist es erst sein dritter in 6,5 Jahren. So hat er morgen auf jeden Fall Schulfrei. Er ist auch ganz blass und erschöpft. Der Junior hat mich dann die Nacht über wach gehalten.

 




*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

LillyandIce

Guck, dass DU dich tapfer hältst.
Durchfall macht Wehen. :(

Bella79

Guten Morgen,

Baumkrone, ich wünsche Dir auch das der kleine noch so lange im Bauch verbleibt und ordentlich zunimmt. Jetzt habt Ihr schon so viel überstanden, dann schafft Ihr den Rest auch noch  :-* ganz bestimmt

Pedi, MD  :-X ich wünsche schnelle Besserung für den Kleinen und das Du gesund bleibst.

Katja, schön das es Dir besser geht, bei mir geht es auch aufwärts.

me, die Erkältung lässt nach. Heute wollte ich evtl. Adventsgesteck basteln für uns und meine Schwiegermutter. Und heute Nachmittag dann wieder CTG :)
Bei uns regnet es, ich hoffe das hört bald auf, Spike mag nämlich auch kein regen beim Gassi gehen ;D

Ich weiß immer nicht was ich kochen soll, was kocht Ihr so heute?





Fraggels

Bella,
Ich würde heute, wenn ich Zeit hätte, Zucchinipuffer machen :) Hab ich schon länger Hunger drauf :-9
Naja, gibts morgen.
Bist du denn wieder gesund?

Baumi, ich fühle mit dir. Bei mir ists ja um fast genau 1 Monat nach hinten verschoben. Ich weiß, je näher es kommt desto schwerer fällt das verdrängen. Weiß auch gar nicht wie ich damit umgehen soll wenn mich die Arbeit nicht mehr ablenken wird...
Fühl dich gedrückt, der kleine Kämpfer schafft das!

Braves, alles Gute dort! Ich hoffe du kannst dort ein bißchen zur Ruhe kommen :)

Pedi, neeeee wir schnaufen doch nicht! Besonders nach 2 Etagen Treppensteigen, da hüpf ich hoch wie eine Gazelle  ;D
Gute Besserung deinen beiden, steck dich nicht an!!

Katja,
cool, gratuliere zum Preis :) Finde es sehr gut, daß du dich dann zwischen die unkugeligen Kollegen gesellen darfst. Hier bei uns in der Gegend werden Schwangere irgendwie komisch angeguckt.

Ich bin übrigens auch für die Christbaumkugeln, wegen des Anlasses. Ah ich muß iwann auch mal Kugelfotos machen :) Wenn Weihnachten vorbei ist können wir ja nehmen
Januar"flöckchen" schnaufen auf dem Endspurt :->

Frau B gehts dir gut? Wie war das Kino :)

Mehr hab ich grad nicht behalten....
Viele liebe Grüße an alle! :-*

Pedi

@Fraggels und Baumkrone: Gefühlsmäßig geht es mir ehrlich gesagt ähnlich. Dabei hat meine Kleine zumindest offensichtlich keine Probleme (Schilddrüse mal ausgenommen, die wird ganz sicher nicht richtig funktionieren).  Aber die Angst das jetzt auf den letzten Metern oder gar bei der Geburt etwas schief geht (und ich es vielleicht selbst nicht überlebe) ist im Moment präsent.  :-[

@Bella: Hier ist das Essen natürlich schon auf die Kinder abgestimmt, aber das ist mein Plan für die nächsten Tage:
Nudel-Brokkoli Aufluaf
Tortellini mit Tomate und Cabanossi (mache ich auch als Auflauf)
Spinat-Kartoffeln und Ei
und heute gibt es zur Feier des Tages Asiatisch :)

@Frau B.:
Wie war es im Kino?  :)
 




*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Baumkrone

#1833
@Fraggels: wir sind ja in einer ganz ähnlichen Situation.  Muss dein Zwerg per KS geholt werden oder geht es normal? Wisst ihr schon,  wie lange er ca im kh bleiben muss? Ich drücke euch alle Daumen,  alles wird gut gehen!!!

@pedi: das du sorgen und Ängste hast,  ist mehr als verständlich.  Und diese kann man - wie du schon sagst - nicht einfach abstellen :( aber ich bin  mir sicher,  du und dein Bauchmädchen werdet alles mit Bravour meistern
★11/2010 (9 SSW)
★12/2012 (ELSS 8 SSW)
★01/2014 (6 SSW)




[/url

Fraggels

Oh Pedi  s-hug
Mir fehlen grad die Worte, sorry. Ich ertappe mich auch immer bei sehr unschönen Gedanken.
Alles wird gut.

@Baumi
Ich habe mein Klinik-Gespräch am 02.12. und werde dann erstmal ne Stunde am Stück Fragen stellen.  :-[ Schon vor dem Gespräch graut es mir, ich hoffe ich muß nicht zu doll heulen.
Das Vorgespräch beim Pränatalspezialisten war recht positiv. Sie haben mir zu 2. (Oberarzt der Klinik wo ich entbinden werde und der Arzt der Pränatalpraxis) gesagt, wenn alles weiter so gut läuft wäre ein Kaiserschnitt nicht unbedingt nötig.
Was für mich eine große Unwägbarkeit ist, ist allerdings die große Entfernung - und das im Winter. Zudem diese Riesenbaustelle auf der Autobahn, wodurch ich definitiv nicht zuhause warten kann bis es losgeht. Keine Ahnung wie das laufen soll.

Bei uns ist es so geplant, daß erstmal 2 Tage der Zustand angeschaut wird, um zu beurteilen ob die Lungen und das Herzchen trotz allem gut arbeiten und dann wird operiert. Wenn wir viel Glück haben sogar nur Minimalinvasiv. Ich hoffe hoffe hoffe.
In dem Fall, und klar wenn alles gut läuft, ist die Prognose daß wir 2 Wochen später schon nach Hause können. Naja, Optimalfall.
Dadurch, daß er jetzt die letzten 3 Wochen so gut zunimmt hat er denke ich einen riesigen Vorteil. Deswegen war ich auch so glücklich :)
Ich werde allerdings mittlerweile wirklich immer panischer wenn ich mal nen Tag wenig bis gar nichts merke. Klar, er ist mittlerweile zu groß zum Astronaut spielen :) Und total beschäftigt mit wachsen. Und ich bin den ganzen Tag abgelenkt durch die Arbeit. Aber ich hab mir jetzt beim Cybermonday doch noch so ein Angelsound-Gerät gekauft und hoffe nachts weniger Sorgen zu haben.
Wie sieht es denn bei dir aus? Haben sie dir einen Plan gegeben, wie lange euer Kleines dort bleiben soll? Wohnt ihr dort in der Nähe, oder müßt ihr auch im Hotel bleiben?


Frau B.

Hallo ihr Lieben,

@Fraggels
Ich habe neulich mit meiner Hebi auch über so eine Diagnose wie deine gesprochen. Sie meinte, dass die Kinder wirklich gute Chancen haben wenn man es vorher erkennt. Ich kann deine Ängste aber verstehen, die kann dir niemand nehmen s-hug
Hast du vorallem nachts immer Angst wenn du wach bist und keine Bewegung merkst -wegen dem Angelsound?

@Pedi
Auch dir einen einen lieben s-hug Geht es deinem Sohn besser mit dem MD?

@Bella
Wie war dein FA Termin? Hier hat es heute morgen auch doll geregnet, jetzt ist die Sonne draussen. Super das du das Gesteck selber machst. Wollte ich auch erst, stand heute schon im Depot um die "Zutaten" zu kaufen, aber dann habe ich doch ein fertiges gekauft  :-X

@Baumkrone
s-hug Wahnsinn und man kann sagen zum Glück, wissen die im KH wie sie reagieren müssen. Da kann man doch wieder froh sein, wie weit die Medizin heute ist und das wir in einem Land leben, wo wir alle Hilfe bekommen die wir und das Baby brauchen.
Das selbst die MuMi angereichert wird - wusste nicht das dass gemacht wird. Ich drücke euch ganz, ganz doll die Daumen für euer Weihnachtswunder.

@katja
Interessant und sag uns bescheid, wann wir Daumen drücken müssen für die Preisverleihung. Wielange hast du noch Sport gemacht in dieser Schwangerschaft?

@Kochen
Seit ich im BV zu Hause bin, versuche ich auch immer zu planen was wir essen. Da mein Mann in der Praxis manchmal gerade so zum essen seiner Brote kommt, koche ich abends warm.
Wir essen zu Hause seit ca. September kein Fleisch mehr, deshalb muss ich mir immer was einfallen lassen.
Heute gibt es Linsen-Kokos-Suppe, morgen mache ich Köttbullar (mit vegetarischen Hackbällchen).

@Kino
Waren ja in Tribute v. Panem - es war ganz gut, aber nicht so spannend wie die anderen Teile. Liegt vielleicht daran, dass sie den dritten Teil ja geteilt haben und das große Finale dann erst nächstes Jahr kommt. Sitzen ging diesmal gut  :)

@Schlafen
Wird immer blöder  ::) Jetzt kann ich auch schon kaum noch auf der linken Seite schlafen, was sonst immer super ging. Beim umdrehen tut der Bauch richtig weh und ich drehe mich gefühlt alle 30min um und bin dann ja auch immer wach.

@Sentimental
Als ich gestern drüber nachdachte, dass diese Schwangerschaft in ca. 5-6 Wochen vorbei ist, wurde ich tatsächlich etwas traurig. Klar freue ich mich so doll auf die Bauchmaus, aber es ist auch total schön schwanger zu sein.

@me
Habe ja schon einiges geschrieben. Sonst ist hier alles gut. Gestern haben wir die Lichterketten rausgeholt und alles geschmückt. War ganz traurig, dass ich gestern Abend noch nichts anmachen konnte (Totensonntag!).
Ich genieße es im Moment total, mit einem Buch und einer Kanne Tee im Wohnzimmer zu sitzen, gestern hatte ich noch den Kamin an und zu entspannen. Ich trinke im Moment soviel Tee, habe schon wieder eine ganze Schublade voll  ::)

So, jetzt werd ich mal unseren Titel ändern.
PCO, Hormontherapie und am Ende 2 Wunder ❤️



Januarbabys

Titel aktualisiert - ich musste leider etwas kürzen, sonst passte der Text nicht hin.
Unser Monat hat begonnen :)

Baumkrone

@fraggels: wir fahren zur Klinik 45 Kilometer.  Es geht also.  Geplant ist,  dass er erstmal bis 3000 Gramm zunehmen soll und dann operiert wird.  Da das Loch mittlerweile so groß ist,  muss am offenen Herzen operiert werden,  was natürlich einen längeren Heilungsprozess mit sich führt.  Bis vor kurzem sah es so aus,  dass man es über einen Herzkatheter verschließen kann.  Der kardiologe sagt,  wenn wir ganz ganz viel Glück haben,  wächst es nach der Geburt ein Stück zu und es kann doch minimalinvasiv gemacht werden,  wir sollen uns aber auf die große op einstellen.  Wenn er das alles gut schafft,  kann er etwa 3 Wochen nach op nach hause bzw in die Reha - je nach Verlauf - entlassen werden.  Bleibt noch abzuwarten,  wie lange er braucht um auf 3000 Gr.  Zu kommen.  Wir rechnen mal insgesamt mit 6 Wochen KH - so dass er kurz nach dem eigentlichen ET nach hause kann.  Aber so genau kann das noch keiner beurteilen.  Kann schneller gehen,  oder auch länger dauern.  Aber das ist mir egal,  er soll so lange bleiben,  wie er braucht.  Aber es war schon sehr beruhigend,  die Intensivstation zu besichtigen,  die Ärzte kennen zu lernen und den tagesablauf zu erfahren.  Habt ihr das auch  gemacht?

@frauB: Danke :-*
Ich trinke momentan auch so viel Tee,  Lecker ;D

★11/2010 (9 SSW)
★12/2012 (ELSS 8 SSW)
★01/2014 (6 SSW)




[/url

Jomi

Guten abend!

@katja: Cool, das ist ja klasse mit der Nominierung. Und ich bin mir sicher, dass alle erkennen, dass du nicht plötzlich pummelig geworden sondern schwanger bist.

@bella: Schön, dass es dir besser geht. Schüsslersalze helfen bei mir eigentlich immer ganz gut, vor allem, wenn ich es schaffe, sie gleich zzu nehmen, wenn ich merke, dass was im Anmarsch ist. Und wenn ich es regelmäßig nehme  ::) das ist schon eher ein Problem.  ;D

Das finde ich auch immer ganz schlimm, ich koche echt gerne, wenn ich weiß was. Aber ich muss auch immer überlegen. Wobei, wenn es nach den Kindern ginge, einfach immer Nudeln. Am besten ohne alles.  ::) ;D

@baumkrone: Uff, da wird es ja nun wirklich ernst. Ich drücke dich mal ganz doll und wünsche sehr, dass alles so gut wie möglich abläuft und ihr einen super Start haben werdet.

@pedi: Oh ne, MD, braucht kein Mensch. Hoffe deinem Großen geht es wieder besser?
Ach, und alles Liebe zum Geburtstag!

Überträgt sich das mit der Schilddrüse denn auf das Baby? Wusste ich gar nicht. Du hast Angst, dass du die Geburt nicht überleben könntest?  :-\ Hast du jemanden, mit dem du über diese Ängste sprechen kannst?

@me: Die Kinder machen mich heut wahnsinnig, alle drei  ::) Erst haben sie mich die halbe Nacht wach gehalten, alle in einem Bett, das geht einfach nicht  s-nein Dann heut im Büro, den ganzen Tag Turnstunde  :o Und teilweise richtig unangenehm. Und jetzt? Kind im Bauch turnt  :-X Und Kinder im Bett quasseln, die sollen doch schlafen  >:(
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

Bella79

Moin zusammen,

Jomi, von mir aus könnte es auch jeden Tag Nudeln geben, aber da spielt mein Mann leider nicht mit :D Ja die Turnstunden im Bauch können auch schon manchmal etwas lästig sein, insbesondere wenn man im Büro sitzen muss..oder liegen möchte. Aber lieber so als sich Sorgen machen müssen. Gestern habe ich die Salze weggelassen und prompt gehts mir wieder etwas schlechter. Ich werde heute wieder jede Stunde eine nehmen :-X

FrauB, erst hat es total geregnet und dann plötzlich ab ca. 9 Uhr kam die Sonne und blieb den ganzen Tag :) Ich habe gestern die Tannen besorgt und starte heute mit den Kränzen. Respekt das Du bei Depot so eisern sein konntest und keine Zutaten gekauft hast ;) für mich ist es da immer total gefährlich.
Warum esst Ihr kein Fleisch? Ich habe seid der SS kaum Appetit auf Fleisch, aber mein Mann braucht immer Fleisch :)
Tee trinke ich den ganzen Tag über, ausser morgens da gbt es 2 Tassen Kaffee :)

Schlafen, ich werde auch oft wach, weil mir die Seite weh tut, dann wechsel ich und dann werd ich wieder wach....so gehts die ganze Nacht. Ab 6 Uhr bin ich komplett wach und stehe auf. >:(

Sentimental, ich kann es gar nicht realisieren das es in ca. 5 Wochen schon soweit ist...dann sind wir zu dritt, das geht noch nicht in meinen Kopf.

Kochen, Pedi die Tortellinis hören sich sehr lecker an, das werde ich auch mal machen.
Bei uns gab es gestern Tomate-Bihuhn Suppe und heute wird es Curry Huhn mit Reis geben. Danke für eure Vorschläge :)

Baumi, Fraggels, Pedi ich fühle mit Euch und hoffe das alles gut wird. Fühlt Euch gedrückt :-* s-hug

me, also es ist alles in Ordnung, CTG, Doppler, alle Blutwerte, der stetige Wachstum- Aber ich habe jetzt trotzdem eine Überweisung für unser Krankenhaus bekommen, damit ich mich da vor Geburt vorstellen kann, weil unsere Kleine halt leider sehr zart ist. Meine Ärztin meldet sich und gibt mir den Termin zur Untersuchung im Krankenhaus noch durch. Sie sagt es ist alles in Ordnung, es geht nur darum das die im Krankenhaus schonmal wissen das Sie zart ist und hinterher nicht meckern, hätten wir das mal gewusst...hm ok so sehe ich das jetzt auch und mache mir auch erstmal keine Sorgen....
Was meine Erkältung angeht dachte ich sie wäre weg, aber heute gehts wieder los.... Nase dicht und Kopfschmerzen...heute werde ich etwas weniger zu Hause rumwurschteln..




Frau B.

Guten Abend,

@Jomi
Haben deine Kids dir dann gestern bald Ruhe gegönnt?

@Bella
Wir wollten nicht mehr das abgepackte Fleisch kaufen. Das haben wir sonst immer gemacht.
Ich hab trotzdem ein wenig im Depot gekauft, aber wenn ich noch alles für einen Kranz gekauft hätte, hätte ich deutlich mehr bezahlt.
Schön das alles i.O. war beim Frauenarzt. Was genau meint deine FÄ mit zart? Hat sie mal Daten geschätzt?

@me
Morgen wieder FA  :)

Einen schönen Abend!
PCO, Hormontherapie und am Ende 2 Wunder ❤️



littleOne

Guten Abend, Ladies,

nur kurz mal wieder ein Pieps von mir; habe grad erst den Griffel fallen lassen für heute ...

Frau B.: Ich weigere mich auch seit einiger Zeit, abgepacktes Fleisch aus dem Supermarkt zu essen (was auch schon zu diversen Diskussionen mit meinem Mann geführt hat). Aber ganz verzichten wollen würde ich nicht ... Deshalb gibt es ab und an mal Fleisch vom Metzger. Zwar nicht bio, aber eben auch keine Massentierhaltung und außerdem auch hier aus der Region. Und schmecken tut es auch besser :D

Kochen: Ich glaube, ich werde die nächsten Tage mal wieder Grünkohl machen. Inzwischen ist es dafür ja kalt genug ...

Baumkrone, Pedi: s-hug Ich kann mir gut vorstellen, dass es nicht einfach ist, die Ängste unter Kontrolle zu halten, aber positives Denken ist ja manchmal Gold wert. Ich bin sicher, eure beiden Zwergis schaffen das (und du auch, Pedi!!!) und spätestens Mitte Februar werden wir alle kuscheln und alle Ängste Ängste vergessen haben!

Fraggles: Schöner Thread-Titel, danke für den Vorschlag!

So, mehr ist heut nicht mehr drin ... Nur noch kurz zu mir: Alles bestens, war heut noch mal zur Doppler-Untersuchung. Søren bringt es mittlerweile auf knapp 1800 g verteilt auf 42 cm; also weiter ein absolutes Norm-Baby ;) Ich hoffe, er lässt mich heute Nacht wieder ein bisschen besser schlafen; die letzten Nächte waren ... durchwachsen. Ich habe das Gefühl, dass es ihm auch ein wenig zusetzt, dass ich momentan so ranklotzen muss. Na ja, diese Woche muss ich noch durchhalten, danach wird es besser. TSCHAKKA!
Ein Sohn an der Hand, zwei Sternchen im Herzen

lulu

@baumkrone und fraggels, *drucker*
@pedi auch eins *b*

@bella79, cool, ich bin auch schon in MS. meine TODO liste scheint mir ueberdimensional lang, buah, ob ich es alles schaffe bevor das kind da ist :D
gute besserung!

@pedi, gute besserung, ich habe immer panik vor MD, ich hasse es ;) hoffentlich steckst du dich nicht an

bei uns alles gut, ich geniesse MS.
34+ SW,  YEAH!
kindchen wird 2wochen voaus geschaetzt, aber ich denke es kommt eh am Termin, vllt hat es gerade wachstumschub.
die FA hat bissl zu viel Fruchtwasser festgestellt und schickt mich doch zu Feindiagnostik.
davor habe ich komplett angst.
bis jetzt lief alles gut, ich habe gutes gefuehl, aber diese FD macht mich panisch. zum Glueck ist es schon morgen.
Forscherkind 2012 und Winterkind 2015

Pedi

Huhu,

ich wollte schnell mal winken. Komme heute nicht zu wirklich etwas. Mein Großer war heue wieder in der Schule, ist also wieder fit :D Gerade köchelt das Essen.

@Frau B.: Wie war der Termin? :)
 




*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Frau B.

Guten Morgen,

ich kann nicht mehr schlafen  ::)

@Pedi
Super das dein Großer wieder fit ist  :) Zum Termin schreib ich unten was.

@lulu
Alles Gute für die FD heute - vielleicht magst du ja dann berichten!?

@little
Sehr gut das mit Søren (ich vermute ja ihr nennt ihn so  ;) )alles i.O. ist. Bald hast du die stressige Woche geschafft.

@me
FA Termin war i.O. - ist jetzt nicht mehr so spannend wie am Anfang. CTG war wieder anstrengend, da mein Kind wieder geschlafen hat und dann wieder an meinem Bauch gerüttelt wurde und ich lange liegen musste  ::) Also ich finde CTG wirklich nicht toll.
FA hat dann nur ganz kurz geschallt, ich hatte ja vor 3 Wochen den 3. US. In 2 Wochen ist dann nochmal vaginale Untersuchung.

Ich wünsche euch einen schönen Tag!
PCO, Hormontherapie und am Ende 2 Wunder ❤️



Bella79

Guten Morgen,

FrauB, schade das Du keine schönen Erfahrungen mit dem CTG gemacht hast, da bin ich ja echt froh das es bei uns immer so schön ist. Aber hauptsache alles ist in Ordnung.
Die Ärztin hat 2 Auswertungen nachdem das Gewicht berechnet wird. Ich versuche das mal zu erklären,  also eine Auswertung die wohl recht streng bewertet, da lag das Gewicht bei ca. 1700g und eine Bewertung die nicht so streng bewertet da lag Sie bei 2200 g. Ich nehme für mich einfach den Mittwelwert ;D
Leider hat sich die Praxis noch nicht gemeldet wegen den Termin im Krankenhaus, also muss ich da wohl noch mal nachfragen .

Pedi, super das er wieder fit ist, ich wünsche Dir einen schönen Tag :)

Lulu, schreib mal wie es bei der FD war, wird schon alles gut sein :-*
Ja meine Liste ist auch echt lang, leider hat mich die Erkältung etwas ausgebremst und ich hinke meinem Zeitplan hinterher...wollte doch Schränke von innen putzen, oben auf den Schränken, Kühlschrank...... ::) :P

LittleOne, Braunkohl soll es bei uns mal am Sonntag geben :) Heute hat es wohl auch schon Bodenfrost bei uns gegeben, jedenfalls sieht es sehr danach aus :)
Schön das mit klein Sören alles super ist, aber die Mama die soll dann auch mal mehrere Gänge runterschalten S:D

me, ja ich gehe gleich mit Spike raus (er schnarcht hier gerade noch im Körbchen rum :D) und dann wollte ich vorm Hauseingang einen Blumenkübel mit Tannenzweigen fertig machen und dann mal in der Küche ein paar Schränke sauber machen....vielleicht 8) Was ich heute koche weiß ich auch noch nicht, vielleicht Nudeln mit Bolognese...mal sehen was der Mann für nen Vorschlag hat ;)



katja36

@Baumkrone, Fragte und Pedi:
KLars kann man die Angst nicht vergessen,  aberan sollte versuchen optimistisch zu sein. Jedes Kind - zumindest die Meisten- hat irgendwann seine Probleme,  mal schwerwiegendere mal einfachere. Win nehmen sie ja alle so an, wie sie sind. Und jedes Kind wird seinen Weg auf seine Weise gehen. klar wünscht man sich.lieber einen.optimalen Start,  aber ihr schafft das!!!
Bei mir alles ok, yannis wiegt jetzt schon 2700g und hat damit schon beinahe das geburtsgewicht seines Bruders... ist aber wohl alles im Rahmen.
Lg und einen schönen tag euch allen!!




Frau B.

Guten Abend,

@katja
Wow, 2700g schon  :) Und weißt du auch die aktuelle Größe?

@Bella
Und, hast du den Kübel bepflanzt? Ist doch schön, endlich im MuSchu zu sein, oder?
Achso, gestern sind wir im GVK die Erstausstattung durchgegangen - naja, wir werden überall unterschiedliche Meinungen hören, aber meine Hebi meint wir brauchen keinen Heizstrahler. Also ich werde nun doch keinen kaufen  ::)

@me
Hab heute im KH angerufen in dem ich entbinden möchte... gutgläubig wie ich bin dachte ich, ich kann bestimmt nächste Woche mal vorbei kommen um alles zu besprechen. Aber natürlich haben sie da keine Termine mehr  ::) Habe nun am 11.12. Termin zur Geburtsplanung.
PCO, Hormontherapie und am Ende 2 Wunder ❤️



Bella79

Moin Mädels,

Katja,  :o wow 2700 g, ich hoffe das unsere kleine das als Geburtsgewicht dann hat :)

FrauB, ja MuSchu ist sehr schön :)
Ich habe gestern den Kübel doch nicht mehr bepflanzt, weil Spike mich gefordert hat :D Ich war sehr lange mit ihm gestern draussen und zum Schluss haben wir noch eine Border Colli Hündin getroffen. Wir haben die beiden spielen lassen, naja Spike kam natürlich nicht so schnell hinterher, aber dafür sah er danach aus wie Sau :D
Ich musste ihn zu Hause gleich in die Wanne stecken und danach war ich dann auch kaputt und hatte keine Lust mehr auf Deko ;) aber heute vielleicht, spätestens morgen.
Also wegen dem Strahler sind wir auch noch nicht weiter...es ist aber so, wenn man mehrere fragt das man von jeden eine andere Antwort bekommt und jeder hat natürlich recht. Meine Yoga Tante die auch Trageberaterin ist, hat mir jetzt gesagt das für Neugeborene die manduca nicht geeignet ist....klar Sie schwört auf die Tragetücher...aber was ich halt festgestellt habe ist, das alle andere Meinungen oder Ansichten haben. Ich versuche das jetzt auszublenden, abzuwägen und meine eigene Erfahrung zu machen. :)

Demenz, so da kann ich euch ein dummes Ereignis erzählen.
Ich bin einkaufen gefahren und habe meinen Korb schön voll gepackt und artig aufs Band gelegt. Kurz bevor ich dran war habe ich gedacht das doch irgendwas fehlt...ahhh ja man sollte vielleicht Geld zum bezahlen dabei haben ;D ;D Also musste ich das Band wieder leer räumen...meinen Korb durfte ich stehen lassen, ich bin dann nach Hause gefahren um mein Geld bzw. Karte zu holen. Peinlich :P

Heute fahre ich mit meinen Mann in die Stadt, wir wollen noch Holzbuchstaben für`s KiZi kaufen (Namen an die Tür) und nach einem tollen Outfit ausschau halten für`s erste Foto shooting. Dann gehen wir noch übern Weihnachtsmarkt. Ich freue mich da schon drauf :D



Frau B.

Morgen :)

Oh das mit dem Einkauf ist ja lustig  ;D Man muss so aufpassen das man an alles denkt, ich mach schon immer Zettel.
Am besten man macht seine eigenen Erfahrungen, genau. Ist doch beim Thema Geburt genauso. Einige schwören auf Hausgeburt, für andere ist das unbegreiflich. Nächste Woche reden wir im GVK übers Tragen und eine ist sogar Beraterin. Hoffe sie kommt, Mittwoch war sie nicht da.

Ich fahr jetzt wieder in die Heimat. Hab morgen Friseurtermin und abends geht's mit Freundinnen auf den Weihnachtsmarkt :)

Bella, viel Spaß heute Nachmittag und ich hoffe ihr findet ein schönes Outfit. Ich hab auch schon was, sollten wir den Fotografen im KH nutzen.

Lg an alle
PCO, Hormontherapie und am Ende 2 Wunder ❤️