Februarmäuse 2015 - Wirl dürfen kuscheln! <3

Begonnen von Februarbaby2015, 30. Mai 2014, 22:00:42

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

╰⊰✿Mellie✿⊱╮

Von mir auch mein aufrichtiges Beileid. Ich wünsche euch ganz viel Kraft mit der Situation umzugehen. Irgendwann werdet ihr eure Engel wieder in die Arme schließen können.  :'(
Joshua 01/11*
Paul 10/14

littleOne

Tori, Motte: Auch von mir - unbekannterweise - herzlichstes Beileid! Motte, ich bewundere deine Stärke, während mir selbst Tränen über die Wangen laufen :'(

Ich hoffe, ihr und eure Familien findet einen Weg, mit dem Verlust umzugehen. Alles Gute für euch!
Ein Sohn an der Hand, zwei Sternchen im Herzen

Februarbaby2015

Motte, es ist so schrecklich :( es tut mir so unendlich leid :( Mir fehlen die Worte, dafür gibt es einfach nicht genug Tränen. Aber ich bin dankbar dass beide gelebt haben. Und deine Liebe spüren durften. Ich bin sicher sie wussten was für eine wundervolle Mutter sie haben.

Strandflieder

Ich bin ehrlich...ich weiß nicht, ob es für euch die richtigen Worte überhaupt gibt :'( ich wünsche euch und euren Familien ganz viel Kraft für die kommende Zeit und dass eure Schutzengel über euch wachen!
Liebe Grüße, Strandflieder

Motte88

Danke für eure Worte.
Es wären zwar nur noch ein paar Tage bis 24+0 gewesen, aber auch da ist die Überlebenschance extrem gering und die Zukunft sehr ungewiss! Wir hatten vor der Entbindung noch ein Gespräch mit der Kinderärztin. Hätten wir es ausdrücklich gewünscht hätten die Ärzte eventuell etwas unternommen, aber es wären höchstens Tage oder Stunden im Inkubator und wahrscheinlich Qualen gewesen.  Gerade bei unserem Zweitgeborenen Michel war erst die Überlegung es nochmal  zu versuchen ihn einige Tage zurück zu halten,  aber wir wollten das nicht! Die beiden Brüder sind zusammen in unser Leben gekommen und sollten auch zusammen in den Himmel ziehen!  Im Nachhinein wurde schnell klar, dass aufgrund der starken Wehen dieses nur ein paar Stunden funktioniert hätte! 
So sind unsere Zwillinge zusammen geboren und wir konnten die viel zu kurze Zeit gemeinsam genießen!
Wir sind sehr froh, dass wir uns so entschieden haben!

Lg Simona




Oskar und Michel fest im Herzen *13.10.2014+ entbunden in der 24. SSW

babe

Mein Beileid :( Ich bewundere eure Entscheidung. Viel Kraft für die kommende Zeit.





Leonie *5.4.2005
Aimee *4.11.2006
Lennox Angel * 3.4.2008

Strandflieder

Motte, wir kennen uns zwar nicht, aber ich finde deine Worte unglaublich stark. Ich ziehe den Hut vor eurer Entscheidung! Wahnsinn!
Ich habe das Gefühl, dass ihr das richtige getan habt. Für euch und eure Schutzengel. Respekt.
Liebe Grüße, Strandflieder

flower

Tori und Motte: ich wünsche euch viel kraft für die kommende Zeit.
Motte deine Worte zeigen deine Stärke; es tut mir so unendlich leid und mir fehlen die richtigen
Worte.
LG flower



piper-81

@Motte: Wunderschöne Worte  :'(  Ich finde eure Entscheidung einfach nur toll s-hug
Ein sehr schöner Gedanke  :-* :'(


Es ist so traurig.... :-[
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen



schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

ck

Liebe Simona,

du hast das wunderschön geschrieben und viel Stärke bewiesen.
Ich finde keine Worte, aber ich trauere mit euch.

Gute Reise, Oskar und Michel!

Motte88

Für mich ist langsam die Zeit gekommen, mich bei euch zu verabschieden! Ich wünsche euch alles Gute!

Oskar und Michel werden am Dienstag im engsten Familienkreis bestattet. 

Ich wäre gerne eine Februarmama geworden, aber es sollte nicht sein!

Wir werden unsere Sonnenscheine immer im Herzen haben!
Simona




Oskar und Michel fest im Herzen *13.10.2014+ entbunden in der 24. SSW

sunshine

Liebe Motte  :-[

es tut mir von Herzen leid das du deine zwei süßen Jungs ziehen lassen musstest. :'(
Ich weiß gar nicht was ich dir schreiben soll außer dies und das ich deine Stärke sehr bewundere.

Ich wünsche dir und deiner Familie alles beste, Kraft und Lebensmut für euren weiteren Lebensweg.

sunshine  s-hug s-hug s-hug s-hug
* 9/11







Ɯɛя ℓɛƨɛи καии ιƨт κℓαя ιм Ѵσятɛιℓ

Yocto






* Dez 2013 "Für immer geliebt, niemals vergessen."

ck

Nein, nehme ich nicht! Habe viel Positives gehört über Kräuterblut.

Wie geht's euch sonst so Mädels? Also abgesehen von den traurigen Nachrichten die letzten Tage. Das hat mich unserer Kleinen irgendwie noch näher gebracht....

Beiseline

Guten Morgen!

Eisen: Ich nehme auch nix, Eisenwert war beim letzten Messen noch normal. Hab in der letzten SS aber auch kein Mittel vertragen, davon wurde mir nur noch schlechter.

Me: Na ja ... Morgen geht's zum FA und besprechen, wie es weiter geht bzgl. BV. Bin gespannt, hab keinen Termin, ist nur Sprechstunde und ich hoffe, ich komme zeitnah dran. Ansonsten ging es mir etwas bessser, seit gestern wird mein Hals wieder schlimmer, aber hier sind wir im Moment alle drei krank, immernoch.  :-\ SS-Technisch hab ich wieder oft starke Schmerzen und einen harten Bauch, hat sogar Männe letztens bemerkt als wir schon im Bett lagen und er die Hand auf meinem Bauch hatte.  :-X

Außerdem hatte ich vor zwei Tagen zähen, festen Schleim am Toipier (sorry), hat mich an den Schleimpropf erinnert. War nicht so arg viel, aber ich weiß noch beim letzten Mal, dass ich da auch schon relativ früh Teile davon verloren hab, das war aber trotzdem einiges später. Morgen mal den FA darauf ansprechen, ob es das tatsächlich war, kam zusammen mit den Schmerzen ... Na ja.



mandalino

Hallo,

ich hatte auch Kräuterblut genommen, aber leider hat sich das mit meinem Crohn nicht gut vertragen. Da mein Eisenwert dann aber wieder von selbst in den normalen Bereich wanderte nehme ich aktuell gar nichts mehr.

Bei uns ist sonst alles gut, ich merke nur dass ich auch ein wenig langsamer tun muss. Mein Bauch wird auch ab und an hart und langes Gehen oder Stehen schlaucht mich.  ::)

piper-81

@Eisen: Ich nehme auch keine zusätzlichen Präparate. Nehme nur von Hipp diesen Nahrungsergänzungssaft für Schwangere und stillende. Mein Eisenwert ist aber auch immer sehr gut.

@Beiseline: Also ich hab ja auch immer Ausfluss und manchmal auch etwas Schleimabgang. Aber solange er nicht rötlich ist würde ich mir da keine Gedanken machen. Aber du kannst es natürlich mal eben abklären lassen, wenn du eh schon beim FA bist.

@mandalino: Das merk ich auch schon seit längerem. Ich kann nicht mehr so wie ich will und ich hab ja gerade mal etwas mehr als die Hälfte  :o :P
Mein Bauch wird auch oft hart und ich muss erst mal durchpusten  :-X

s-winken
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen



schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

ck

tja, nicht mehr so können wie wollen.... das verfolgt mich schon eine ganze zeit :)

vor allem beim renovieren am dachboden merk ich das. wenn ich ein paar mal die treppen hinauf muss, ist erstmal sendepause. spazierengehen fällt mir noch nicht schwer, aber das mach ich ja auch jeden tag. bis zu 2 stunden sind kein problem. länger stehen musste ich in letzter zeit nicht. und schleim..... ja, was soll ich dazu sagen  ::)

hart wird mein bauch sehr regelmäßig. auch ohne anstrengung. das spüre ich, habe aber keine schmerzen. beim osteopathen war ich auch wieder, er hat gemeint dass mein bauch noch nie so entspannt war :D. beim schwimmen wird der bauch auch hart, das ist dann recht unangenehm, aber nicht schlimm.

da wir seeeeehr viel gemüse essen, hab ich zum glück keine probleme mit eisenmangel oder so :)

@beiseline: viel glück morgen beim FA! hoffentlich darfst du noch ein bisschen zuhause bleiben, es scheint dir ja sehr gut zu tun  :-*

CorinnaB

Hallo ihr Lieben!

Mich haben die Neuigkeiten hier schon sehr betroffen gemacht.
Ich wusste dann auch gar nicht, ob ich hier weiter schreiben mag.
Aber ich versuchs jetzt mal.


@Eisen: In dieser SS hatte ich noch keine Probleme mit meinem Eisenwert. Bei meiner großen war der Wert bei einer Kontrolle schlecht und ich sollte Tabletten nehmen. Hab dann de Tabletten aus nem Bauchgefühl heraus dann aber nicht genommen und der Wert war bei der nächsten Kontrolle trotzdem wieder super, so dass der Doc sagte ich könne die Tabletten wieder absetzen.  ;)

@harter Bauch: Hab ich zum Glück noch nicht. Allerdings merk ich schon auch deutlich, wenn mir was zu anstrengend/ zu viel wird. Staubsaugen hab ich jetzt z.B. schon an meinen Mann abgetreten. Insgesamt gesehen finde ich die zweite SS schon deutlich anstrengender als die erste (da hatte ich aber auch noch keinen kleinen Wirbelwind, der das Wort Pause noch nicht so im Wortschatz hat).

me: Seit gestern sind wir stolzer Besitzer eines Geschwisterwagens. Wir haben einen gebrauchten gekauft, der aber noch top in Schuss ist.
Nachdem wir gern längere Spaziergänge bzw. Ausflüge machen und Nora ihren Kinderwagen liebt und da auch gern drin sitzt und ausruht (vor allem seit sie keinen Mittagschlaf mehr macht), ist das für uns die beste Lösung.
Am Donnerstag fahren wir dann noch in die IKEA und kaufen Kinderzimmermöbel.
Außerdem werd ich bei ner Freundin noch Klamotten sichten gehen und dann auch unsere Sachen ml durchschauen, was ich noch brauch.
Ich möchte dieses Mal gern etwas zeitiger dran sein, da bei Nora ja nichts hergerichtet war als sie plötzlich 4 Wochen zu früh da war.


Beiseline

Huhu!  :)

Kurzer FA-Bericht: War dort, er hat wegen dem Schleim nochmal kurz geschaut. Kann ein Teil des SP gewesen sein, MuMu ist aber noch zu, Gott sei Dank. Ansonsten bin ich weitere zwei Wochen krank geschrieben, also bis zum 4., dann bin ich eh wieder zur Vorsorge dort und dann wird es wohl auf ein BV rauslaufen, aber wie und was genau wird wohl dann geklärt, da hab ich jetzt noch keine Details zu. Aber bis dahin sind dann die 6 Wochen ausgeschöpft und ehe es ans Krankengeld geht, machen wir das mit dem BV. Na immerhin.
Erkältung ist immer noch da, jetzt hat es auch meinen Schwiegervater erwischt, der jetzt morgens nicht mehr so auf Alexander aufpassen kann ... müssen wir durch. Furchtbar im Moment. Ansonsten mache ich mich nun gefasst auf den Marathon, werde mich daher in den nächsten Tagen/der nächsten Woche eher weniger hier melden können durch Indien-Besuch, Geburtstage, Hochzeitstag am Donnerstag, U7a, etc.



ck

@corinna: freut mich dass du bei uns bleibst :)
ich habe auch schon ein bisschen kaufrausch. mache auch viel selbst (beim ersten geht das noch ;)) und besorge den rest second-hand. nur den autositz und die matratze fürs babybett möchte ich neu kaufen.
bis weihnachten sollte es einigermaßen fertig sein, dann fahren wir nämlich 2 wochen nach wien. und danach wird mir auch schon ein bisschen knapp, wenn es doch früher losgehen sollte!
außerdem bekommt man die besten schnäppchen, wenn man ein bisschen zeit zum suchen hat :P.

@beiseline: schön dass alles in ordnung ist und du noch zuhause bleiben kannst! gute besserung euch allen, das ist ja eine hartnäckige geschichte!

piper-81

Na wo steckt ihr denn alle? Gehts euch gut?

Ich hab die letzten Tage immer nen harten Bauch und das Gefühl ich hab zu viel gegessen (auch wenn ich gar nichts gegessen habe). Alles etwas anstrengend zur Zeit  ::)
Und ich hab total den Hype nach Schoki  :o GANZ schlimm was ich momentan so verdrücke  :-X Das muss besser werden  ;D

Ansonsten freu ich mich auf Ende November, da machen wir endlich das Kinderzimmer fertig bzw. bekommt unser erster ein neues IKEA Zimmer ( er schläft ja noch bei uns im Bett) und der Bauchkrümel bekommt seins, denn da ist Babybett, Wickeltisch, Heizstrahler etc. alles vorhanden und somit bekommt der Große schon ein kindgerechtes Spielzimmer  :D
Er bekommt dann auch ein richtiges Bett (Kura von Ikea) mal gucken ob er dann auch da problemlos schlafen wird. Aber wir machen uns da auch kein Stress mit. Wenn er noch nicht will, bleibt er erst mal bei uns. Ich bin gespannt!


s-winken
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen



schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

mandalino

Huhu Mädels  :)

uns geht es auch ganz gut. Durch den wachsenden Bauch hab ich zwar auch ein paar Wehwehchen aber ich weiß ja wofür und die Hälfte ist ja schon geschafft ;D

@piper
Ich hab auch immer einen totalen Heißhunger auf Süßkram. Ich trau mich schon gar nicht mehr auf die Waage  ;D Ich werde mir gleich mal die Kinderzimmer bei Kura anschauen. Hab letztens im Laden so eine schöne Idee für eine Wandverzierung im Kinderzimmer gesehen. Ich stehe nicht so auf Bordüren, deswegen hab ich da nach einer Alternative geschaut und die hatten bei einem Zimmer so kleine Tierchen aus Moosgummi gemacht. Total schön und total individuell  :)

@Corinna
Wie wars bei Ikea? Was habt ihr gekauft?

Beiseline

Hallo!  :)

Nur kurz:

Wehwehchen hab ich ja seit längerem. Nächsten Di. geht's wieder zum FA, danach wohl BV.

KiZi: Haben ja von Alexander noch alles, muss nur die Schränke mal umräumen und schauen, ob der Platz vorerst reicht, ansonsten käme höchstens noch ein Schrank dazu.

Us: Viel Stress. Tante aus Indien kam gut an, mussten am Flughafen nur lange warten. Morgen sind wir beim Anwalt wegen KiGA-Platz, Mittwoch hat meine Mama Geburtstag, Do. Reifenwechsel, Samstag wird Alexander drei, vorher noch Putzen und Backen ... Dann geht's nächste Woche grade so weiter. Werde am Mo. ins Büro müssen, Di. dann langer FA-Termin mit Zuckertest, Mittwoch bin ich abends unterwegs und ich hoffe, dass dann ein kleines bisschen Ruhe einkehrt, ehe wir in den Urlaub fahren. Dazwischen schreibe ich viel, wenn ich die Zeit dazu finde (so wie vorhin) und ich muss sagen, ich komme da trotz allem gut voran, sodass mein neuer Roman fast fertig ist. Dann hoffe ich, dass er rechtzeitig korrigiert und noch vor Weihnachten veröffentlicht werden kann.
Ich wünschte, die ganzen Feiern und Termine wären alle schon rum.  :P



ck

@ beiseline: wow, schon wieder ein buch fast fertig?? du machst das ja im eilzugtempo....

@manda und piper: soll ich euch ein bisschen verrückt machen?? habe am wochenende dunkle schokolade geschmolzen, zitronenschale und geriebenen ingwer hineingerührt, dazu noch etwas butter und milch um es flüssiger zu bekommen, dann auf einem backpapier ausgestrichen. abkühlen lassen und abends mit einer portion passionsfrucht-sorbet gegessen.......... göttlich!!!  ;D

@ piper: das volle-bauch-gefühl hab ich auch, erst seit gestern. ziemlich unangenehm  :(. und ich fürchte demnächst kommt wohl der reflux dazu...

@ kizi: wir haben beschlossen damit gleich noch ein jahr zu warten :D. haben ja noch genug andere dinge zu tun an unserem haus und die erste zeit wird mini eh bei uns schlafen. nur eine kommode für ihr zeug brauche ich. wenn es dann soweit ist, möchte ich einen baum in eine ecke malen und darin viele bunte vögel :)

@ me: leicht verkühlt aber keine wehwehchen ;)