Märzkätzchen 2015: Alle Mamis dürfen nun kuscheln

Begonnen von Märzmamis2015, 06. Juli 2014, 10:17:22

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Samira22

Ich habe heute meinen ersten Arzttermin, um die Schwangerschaft definitiv zu bestaetigen. Bin nervoes... Obwohl ich zwei Urin- und einen Bluttest hinter mir habe, hab ich Angst, dass da dann doch nichts ist...

Ich getraue mich fast nicht, ueber die Zukunft mit Kind nachzudenken. Ach, wie aberglaeubisch und kindisch.

Und wenn ich darueber nachdenke, dann habe ich Angst vor der ersten Zeit - ganz ehrlich!

MiaLuna

Herzlich Willkommen und glückwunsch zum positiven Test an alle Neuen! s-so

@Katy: Ja, wir wollen diesmal nur für die Ultraschalltermine und Blutabnahmen zum Arzt gehen. Ich bin gespannt wie uns das gefällt. Bei meinem Sohn hatte ich bei jedem Termin einen Ultraschall... Und nun nur diese 3mal... Ich hoffe, wir bekommen trotzdem vor der Geburt zu wissen was es wird. ;D
Wir haben uns nun doch dazu entschlossen es noch nicht zu erzählen. Wir warten noch den ersten Ultraschall ab.

@Schneckerl: Sei froh das du noch nichts merkst. Die Kloschüssel war am Wochenende bis gestern mein bester Freund...  :-\

@Samira: Ich würde mir wohl auch Sorgen machen, ob alles problemlos verläuft... Wie ist denn die ärztliche Versorgung in Ghana? Könnt ihr dort Zusatzuntersuchungen usw. machen lassen?

Ylvi: Blöd, das dein Termin so gelaufen ist und es noch kein Herzschlag zu sehen gab... :(

Julchen: Zwillinge.. Toll!  :D Glückwunsch zum doppelten Glück!
Wie kommt es, dass ihr auf einem Samstag einen Termin habt?

Elli: Hoffentlich hören deine Blutungen bald auf! s-hug Verständlich das du dich da nicht richtig freuen kannst...

Lieblingsessen: Ich könnte momentan jeden Tag Hamburger essen.  ;D Aber da macht meine Familie nicht so ganz mit... ::)

Warum kann man denn erst ab 50 Beiträgen in die Fotoecke... >:(
Gibt es hier irgendwo eine Spamecke damit man die schnell voll bekommt? S:D

MiaLuna

Ich drücke dir die Daumen das bei dem Termin alles gut verläuft!  s-hug

ElliSpirelli86

vielen dank für die vielen aufmunternden worte!  :-*

@sumse: na ich bin seit letzter woche krankgeschrieben (bis zum nächsten termin am 1.8.) und nehm progesteron und magnesium. soll so viel wie möglich liegen- was ich inzwischen ziemlich schwer finde. die ersten tage hab ich das noch genossen- aber man wird so schnell schlapp und faul  ;)
ein us-bild hab ich leider noch nicht obwohl ich ja nun schon zwei hatte. da war ich auch ziemlich traurig drüber... ich denke, am 1.8. krieg ich dann auch den pass und bildchen und so. dann wollen wirs auch sagen (wenn da alles gut ist). ihr könnt euch sicher vorstellen, wie schwierig es ist, es geheim zu halten, wenn man drei wochen krankgeschrieben ist. meine eltern wohnen n stückl we, die bekommen das nicht so mit, aber auf arbeit ahnen sie natürlich alle schon was  ;)

Katy

Hi ihr lieben

So bin auch mal wieder da, habe meine drei Tage dienst hinter mir und nun einen Tag
frei.

@alle neuen: Herzlich Willkommen!!

@Ellispirelli: Wie geht es dir heute? Übelkeit besser. Ich habe auch was gekauft. Konnte auch nicht widerstehen. habe bei Ebay Umstandshosen ersteigert. :D


@sunshine: Übelkeit geht, es scheint immer nur so schubweise zu kommen, aber so richtig schlimm ist es nicht, zumindest musste ich nicht...........

@Niabke: Es ist noch etwas zu früh etwas zu sehen. Ich bin mir noch nicht mal sicher ob ich bei 7+1 was sehen werde. So weit wäre ich bei meinem Termin)
Aber es wir schon, Kopf hoch.

@Trinity:  s-winken Ich bin erst 5+2 und habe das Gefühl bei meiner Hose, dass sie spannt. Kann aber schon sein, bim zweiten geht's anscheinend schneller.  ;)

@Ylvi: Du wirst sehen in zwei Wochen siehst du ein Hüpfendes Gummibärchen. s-hug

@Taralein: Herzlich willkommen! Eine schöne Kugelzeit!!
Ich habe auch am 4.8 FA Termin!

@Samira:  s-hug Viel Spaß beim Termin.
Die erste Zeit wird anstrengend, aber sie war so toll!!!! Was du dir immer sagen musst ist, dass man nie alleine ist.


@me: Übelkeit kommt so schubweise mal aber nie schlimm, eher so eine flaues Gefühl. Habe allerdings nicht viel Appetit. Zwinge mich aber immer eine Kleinigkeit zu essen.

Heute ist das T-Shirt für Jannes gekommen. Wir haben ihm ein T-shirt gekauft mit "großer Bruder" und Fußball vorne drauf und auf der Rückseite steht sein Name. Er soll es anbekommen, wenn wir es der Familie sagen wollen (aber erst nach dem ersten Termin). Bin dann mal gespannt, wie lange es dauert bis es der erste verstanden hat.  ;) :D ;D


Viele Liebe Grüße
Katy




Katy

 3 neue Beiträge.......

@MiaLuna: Bin gespannt darauf was du über diese Art der Untersuchung berichtest. Klingt aber auch spannend.
Habe auch so eine FÄ die immer Ultraschall macht. Daher bin ich bei jedem mal aufgeregt gewesen in meiner 1 ss.



sunshine

#181
@Samira: Drück dir die Daumen für den Termin. s-daumendruck
Bin heute auch so mit dem Gedanken zum FA und man konnte eine schöne FH mit ganz
kleinem Gummibärchen sehen. ;)
Wird schon alles gut sein. s-hug :-*

Das ist nicht kindisch und abergläubisch. Jede Frau die SS ist denkt so
und das egal welches alter. Aber ich verstehe dich. s-hug

@MaiLuna: Ohhh du Arme :-[ hoffe das es jetzt besser wird.

Spamecke gibt es leider nur für MT-Mütter. :-[
Aber schreibe doch eine Antwort und schick es ab. So bekommst du auch die
Beiträge schneller. :D ;)

Achtung - während Du geantwortet hast, sind 2 neue Beiträge geschrieben worden. Du solltest das Thema erneut lesen.

@Elli: Ja man wird durch die Liegerei ziemlich Faul, aber du musst immer dran denken, dass du es nicht für umsonst machst. ;) Das ist bestimmt nicht einfach deinen Eltern nicht zu sagen. Da es meine
Mutter eh bemerkt hätte, hab ich ihr es schon gesagt und meiner Schwiegermutter.
Meine Große wird es auch erst erfahren, wenn ich in der 12.SSW bin.

Achtung - während Du geantwortet hast, sind 2 neue Beiträge geschrieben worden. Du solltest das Thema erneut lesen.

Hauptsache es wird jetzt mehr geschrieben. ;D

@Katy: So geht es mit mit der Übelkeit auch.
Edit: Ich denke mal schon das man bei 7+1 was sieht. ;)
* 9/11







Ɯɛя ℓɛƨɛи καии ιƨт κℓαя ιм Ѵσятɛιℓ

Katy

@sunshine: ich bin mal Gespann es sind ja noch zwei Wochen bis dahin.



Taralein

danke danke  ;D

ich wünsche euch auch alles Gute!

sunshine

@Katy: So lange du dich bis dahin wohlfühlst würde ich mir versuchen kein Kopf zu machen, aber auch leichter gesagt als getan. Versuch in dich reinzuhören. ;)

Mein FA ist auch guter Dinge obwohl ich ein kleines Hämatom habe. ;)
* 9/11







Ɯɛя ℓɛƨɛи καии ιƨт κℓαя ιм Ѵσятɛιℓ

Ylvi

Ah, tut mir Leid, dass ich gerade mal nicht so auf euch eingehen kann... Ich bin durch den Termin gestern einfach total verunsichert... Irgendwie macht mich das total fertig, ich habe total Angst, dass ich jetzt eine Fehlgeburt haben werde...
Und dann kommt noch dazu, dass ich irgendwie nichts daran ändern kann und dann rumgrübel...

sunlight4444

#186
Hallo ihr Lieben....Schreibwütigen  :)
Hier ist ja was los!
Herzlich Willkommen allen Neuen!!!!!!

@Ghana: bin gespannt was du so zu berichten hast...find es immer faszinierend zu lesen wie das woanders so abläuft. Wie kommst du auf die Schweiz zum Entbinden?

@Übelkeit & Spucken: allen, die betroffen sind. Ich wünsche euch das es sich legt! Meist doch so nach den ersten 12 Wochen oder? Ich glaub dran!!!!

@Blutungen: kann verstehen das man immer beunruhigt und ängstlich ist. Aber wenn dein FA es positiv sieht, versuch das für dich mitzunehmen!!!!

@Ylvi: versuch dich nich verrückt zu machen! 7. Woche ist noch sehr früh. Bei Mia war der Herzschlag erst in der 8.Woche zu sehen. Ist doch auch immer abhängig vom Gerät und wie der Krümel sich grade dreht!!!! Fühl dich gedrückt - und mit Optimismus überschüttet!!!

Was war sonst noch......hmmmm, muss nochmal lesen in Ruhe.
Sind grade aus dem Urlaub wiedergekommen und ich bin echt durch heute!
Hab's aber geschafft dicht zu halten. Mein Mann und meine Schwiema haben nix gemerkt....hihi!
Hab für 30.07. einen FA Termin, will aber versuchen ihn auf 01.08. zu verschieben. Das wäre ein Freitag und ich müsste nur noch bis Samstag dicht halten. Wäre einfacher statt von Mittwoch an! Hoffe natürlich dass alles ok ist....... Mias Tshirt mit der großen Schwester ist angekommen. Da bin ich gespannt wer es als erstes schnallt  S:D

So ihr Lieben, ich geh mir jetzt den Sand abduschen und dann ins Bett - werde wohl morgen gefühlte 20 Maschinen Wäsche machen  :-\



Samira22

Ich kann euch ein bisschen was ueber Ghana erzaehlen. Die medizinische Versorgung ist nicht gut hier, deshalb werde ich auch nicht hier gebaeren. Ich bin Schweizerin und vor 5 Monaten ausgewandert, um mit meinem Schatz zusammenzusein. Wir werden in gut einem Monat auf einer griechischen Insel heiraten. Heute war ich bei einer deutschen Aerztin hier, die aber schon jahrelang hier ist und nicht mehr so ganz auf dem neusten Stand ist. Alles ist sehr altmodisch und halt wie man es sich fuer ein Entwicklungsland vorstellt. Ich war nicht gerade begeistert, doch habe ich keine andere Wahl.

Ich werde die wichtigen Untersuchungen in ein paar Wochen in Libanon machen. Die haben ein sehr gutes, hochentwickeltes Gesundheitssystem.

Die Aerztin hat bestaetigt, dass ich in der 6. Woche bin. Es ist momentan 6+0. Termin sagt sie, ist der 19.03.2015.

sunshine

@Ylvi: Och Mensch Süße s-hug
Ich kann deine Ängste verstehen, aber das man das Herzchen noch nicht bubbern gesehen hat kann an so vielen Faktoren liegen. Dein ES könnte sich verschoben haben...
Die Einnistung war viel später... Das US-Gerät war veraltet... oder es ist halt ein Spätzünder/Eckenhocker.
So lange du dich in deiner Haut mit dieser SS wohlfühlst, dann versuch auch positiv zu denken. ;) s-hug :-*

Ich hab auch Angst und es ist auch normal und gesund es zu haben. Es darf nur nicht überhand nehmen. ;)

@sunlight: Herzlich Willkommen wieder zurück und hoffe du bist wenigstens gut erholt. ;) Wow... du hast eine ziemliche Durchhaltevermögen es nicht zu erzählen, weder dir es anscheint anmerken zulassen. s-superdaumen  s-anbeten

Kann es aber verstehen das du den Termin auf Freitag haben willst.
Ich denke mal das du dein süßes Geheimnis ( ich gehe mal davon aus, das bei dir alles in Ordnung ist  ;) ) auch nicht lange mehr Geheimhalten willst.

@Samira: Ich hab mir das schon halber Gedacht, das in Ghana die medizinische Versorgung nicht gut genug ist. Ahh... du bist Schweizerin :D
Wie wird es dann in der Schweiz Versicherungstechnik aussehen?

6. Woche heißt 5+?. Bei dir 5+5 SSW ( Weiß das nur weil ich erst den 19.03. ausgerechnet hab und mein FA und US sagen 6+1 SSW = 7 Woche )
Ich will dir damit nicht gegen den Kopf stoßen. :-[ Habe früher auch meine Probleme mit den Schwangerschaftswochen gehabt und erst bei meiner 2ten SS kapiert. ::)

@ll: wünsche allen einen schönen Abend und eine erholsame Nacht. :)
* 9/11







Ɯɛя ℓɛƨɛи καии ιƨт κℓαя ιм Ѵσятɛιℓ

Samira22

@sunshine: Kannst Du mir vielleicht nochmals erklaeren, wie das mit der Berechnung der SSW geht? Ich habe es leider noch nicht kapiert...

Ich habe eine internationale Versicherung. Ich kann also ueberall behandelt werden. Nur ist es so, dass diese Versicherung Schwangerschaft erst ab dem 10. Monat nach Abschluss der Versicherung deckt und das ist bei mir ab Anfang 2015. Bis dahin bin ich noch in der Schweiz versichert. Doch ich werde alle wichtigen Tests im Libanon machen lassen, d. h. es wird niemand bezahlen.

Meine Anzeichen der Schwangerschaft sind schmerzende Brueste, Stimmungsschwankungen und Muedikeit. Bisher noch keine Uebelkeit, doch das kann ja noch kommen. Hoffe es nicht!

Ich werde nochmals zur Aerztin gehen naechste oder uebernaechste Woche wegen dem Herzschlag. Das liegt mir schon sehr am Herzen. Ab wann kann der Herzschlag denn wahrgenommen werden? 7. Woche?

sunlight4444

@samira: also wenn du zB 5+x bist! bist in der 6. SSW. Die 5. SSW ist mit 5+0 abgeschlossen. Weißt du wie ich das meine?
Wann man Herzschlag sieht, kann ziemlich variieren. Der eine ist da früher, bzw das Kind liegt besser, der andere später. Das kann man wohl nicht pauschal sagen - schade eigentlich.
Das das Gesundheitssystem in Ghana nicht dolle ist, dachte ich mir. Hätte nicht gedacht dass Libanon da so gut ist?! Aber wenn du keine Wahl hast, musst du es so hinnehmen und für dich das Beste draus machen. Gut das du die Schweiz als Alternative hast. Ich hätte da auch Ängste!!!!!!!!!

@sunshine:
Ja, erholt bin ich. Ich kann dir sagen, leicht ist das nicht. Wie erklären dass ich den ganzen Urlaub keinen Alkohol getrunken habe??? Naja, hat ja geklappt. Aber lange schaff ich es nicht mehr. Meine ja auch das man es schon sieht!



sunshine

@Samira: Also ich versuche es mal:

Also du bist in der 6. Schwangerschaftswoche und dein ET ist der 19.03..
Also bist du 5+5 SSW = 5 Wochen + 5 Tage Schwanger = 6te Schwangerschaftswoche.
Morgen bist du bei 5+6 SSW = 5 Wochen + 6 Tage Schwanger = 6te Schwangerschaftswoche.
Am Donnerstag bist du 6+0 SSW = 6 Wochen + 0 Tage Schwanger = 7te Schwangerschaftswoche.

Eine Schwangerschaftswoche + Tage fangen die Tage mit einer neuen Schwangerschaftswoche immer mit +0 an und geht dann weiter mit +1, +2 , +3,
+4, +5 und endet mit +6 und danach fängt eine neue Schwangerschaftswoche an und die Tageszahlen wiederholen sich wieder.

Wenn du irgendwo siehst oder liest vollendete Schwangerschaftswoche dann heißt
das du mit 5+5 SSW eine vollendete 5 Schwangerschaftswoche hast/bist.


Ich hoffe meine Erklärung ist verständlich für dich.
Wenn du gerne immer wissen willst wie weit du bist, erkläre ich dir morgen wie
das mit den Ticker in deiner Signatur geht. ;)

Ahhh ok! Ist ja intressant mit der Internationale Versicherung.

Deine Anzeichen sind ganz normal und können bis zur 12 SSW bleiben oder schon früher weg gehen oder vielleicht kommt noch was dazu und kann länger gehen. Ich hab die selben Anzeichen und hab ab und an mal Übelkeit, aber zum Glück nicht ständig oder sogar die Kloschüssel umarmen. ;)

Würde das auch so machen mit dem Herzschlag. Meisten ab 6+2/3, aber es gibt auch einige die erst eins ab 7+ sehen. Es gibt auch sehr wenige die sogar bei 5+ schon das Herzchen bubbern sehen. Hängt vom US-Gerät ab und wie zeige freudig sie sind. ;)

@Samira: Dann versuch doch mal ein Bauchbild zu machen. ;) Dann können wir es beurteilen. ;)


Wünsche jetzt eine gute und erholsame Nacht. Bin hundemüde und kann kaum noch denken. ;)

* 9/11







Ɯɛя ℓɛƨɛи καии ιƨт κℓαя ιм Ѵσятɛιℓ

Julchen28

Oh, sind das auf einmal viele Nachrichten... :)

Es beruhigt mich, zu hören, dass ich anscheinend nicht die einzige bin, die krankgeschrieben ist... Ich hab jetzt für die nächsten Wochen, bis die 12 Woche vorbei ist und es mit der Übelkeit hoffentlich besser wird, sogar ein Beschäftigungsverbot bekommen. War ganz überrascht, weil ich letzte Woche noch bei einer anderen Ärztin war (das ist so eine Art Ärztehaus und wenn man wegen ner Krankschreibung oder so schnell mal kommt, dann ist halt mal jemand anders da) und die das irgendwie so gesagt hat, dass man wegen der Übelkeit kein Beschäftigungsverbot, sondern ne Krankschreibung bekommt... Naja, mir solls recht sein...

@Trinity: Das mit den Hosen geht mir irgendwie auch so. Ich hab gedacht, das kann ja gar nicht sein, dass das so schnell geht, aber irgendwie wohl doch. Vor allem hab ich das Gefühl, dass mein Bauch schon ein bisschen größer geworden ist, kann das sein? Bin mal gespannt, was mein Mann sagt, wenn er wieder kommt, er ist die Woche nämlich weg, im Schullandheim (als Lehrer natürlich  :P)

@ein paar Leute: Ich hab mir damals, als ich umgezogen bin, meinen FA extra so ausgesucht, dass die Sprechstundenzeiten so lang wie möglich sind und die haben glücklicherweise sogar Samstag von 8-12 Sprechstunde. Ist super für mich, aber vor allem kann mein Mann so eigentlich immer mitkommen, was wir beide echt gut finden.  :)

@Lieblingsessen: In den letzten Tagen hatte ich so Lust auf Spaghetti Bolognese, heut hab ich mir endlich welche gemacht, aber dann hatte ich leider ein Date mit der Kloschüssel und grad wird mir immernoch schlecht, wenn ich nur drandenke..... So viel zum Thema Lieblingsessen...  :'(

Liebe Grüße an alle!

Samira22

@sunlight and sunshine: Herzlichen Dank fuer die Erklaerungen. Doch ich bin immer noch unsicher. Am 10.6. war meine letzte Periode. Das heisst, dass ich seit 42 Tagen als schwanger gelte. 42/7=6, also habe ich 6 Wochen hinter mir, was 6+0 bedeuten wuerde? Korrekt?

@sunshine: Ja gerne. Erklaer mir, wie ich den Ticker einrichte.

@sunlight: Der Libanon hat ein sehr weitentwickeltes und modernes Gesundheitssystem. Ich wusste das auch nicht, bevor ich meinen Freund kennengelernt habe. Beirut ist sehr westlich und ein Shopping-Paradies. Und auch viele geniale Restaurants findet man da.

sunshine



*leckeresFrühstückhinstellen*  ;)

@Julchen: Also da gehe auch bei einem teil BV oder ganz BV die Meinung auseinander. Dann drück ich dir die Daumen das die Übelkeit bis zu 12 SSW weg ist.

Wegen deinem Bauch! Das kann schon gut möglich sein! Am Anfang ist es noch ein Blähbauch bei den meisten ( also trotz 3. SS geht es mir so ;) ). Aber du erwartest Zwillinge und da wird dein Bauch schneller größer werden, da ja 2 Platz brauchen und wachsen. ;)

Ahh... ok, das erklärt dann auch den Termin am Samstag. Kenne es leider aus keiner Arztpraxis wo ich war. ;)

Ohh... na wenn du wirklich so schnell die Kloschüssel umarmen muss ist der BV bis zur 12 SSW verständlich. ;)

@Samira: Nee so kannst du das leider nicht rechnen. Jeder FA/FÄ wollen wissen wann der erste letzte Perioden Tag war, aber die wollen auch meist die Zykluslänge wissen. Denn man kann ja erst ab Eisprung SS werden und nicht ab den ersten letzten Tag der Periode. ;) Die meisten FA/FÄ rechnen erst mit einem 28 Zyklustage, aber
da die meisten keinen 28 ZK haben schauen sie auch gerne auf dem Ultraschallbild und der FA/FÄ mist das Embryo aus und dadurch wird berechnet +/- die SSW und so auch der vorraussichtliche Entbindungstermin. Der aber in den ersten 12 SSW noch geändert werden kann. Ich zum Beispiel hab in diesem Zyklus am ZT 19/20 mein Eisprung gehabt. So das ich ein 33 Tage Zyklus hätte. So konnte ich anhand der Zyklus länge mein ET errechnen ( das wäre der 19.03.15 ) aber beim FA hieß es dann 16.03.15, also 3 Tage weiter und in 4 Wochen könnte es schon wieder von der Entwicklung des Embryo anders aussehen und das Schwangerschaftsalter.
Hoffe du verstehst es jetzt. Sonst muss ich dich bitten das du bei der deutschen FÄ fragen sollst.

Ticker erklär ich dir später! Muss meine Kleine jetzt füttern und dann uns fertig machen und zu einem wichtigen Termin fahren.

@ll: wünsche euch einen sonnigen Start in den Tag. ;)
* 9/11







Ɯɛя ℓɛƨɛи καии ιƨт κℓαя ιм Ѵσятɛιℓ

ღTrinityღ

@sunshine
alles gute für euren Termin  :-*

@samira
woher aus der schweiz kommst du?

@all
ich hoffe es geht euch gut, komm gar nicht richtig zum nachlesen, immer wenn mein kleiner schläft, fällt mutti auch in den Tiefschlaf?

@bauch
ja also das mit dem bauch ist echt heftig, über nacht ging die hose nimmer zu. aber gut, ist jetzt inkl. der FG auch die 4. Schwangerschaft und die jüngste bin ich auch nicht mehr  ;D 8)

@me
Übelkeit nach wie vor konstant, mal sehen wie lange es diesmal andauert, bei den andern beiden jedes mal bis zu 13./14. Woche

so ich wünsch euch einen schönen Tag, wir fahren nachher zu den schwiegis Mittagessen und dann hoffe ich das ich hier mal mehr lesen und schreiben kann ihr zuckerschnuten  :-*

Nele 11/04, Sternchen 04/12, Luke 03/13,

Legen Sie einen Ticker an

ElliSpirelli86

wow!hier ist ja auf einmal richtig was los! da kommt man ja kaum noch hinterher!  ::)

@bauch: ich bin froh, dass es anderen anscheinend auch schon so geht  ;) dank krankschreibung merk ich es zwar nicht so sehr, aber ich werd wohl erschrecken, wenn ich wieder mal ne jeans anziehen will/ muss. hab ja vor 1,5wochen schon mit schnipsgummi gearbeitet  ;D

@arbeit: ich bin momentan etwas unsicher... hätte am freitag nen wichtigen termin... eigentlich bin ich ja aber krankgeschrieben. bin auch sehr froh, dass meine chefin mich noch nicht danach gefragt hat- es ist aber wohl nur eine frage der zeit. wir wollten da eig zur supervision fahren, ich in der doppelrolle als MA und vorstandsmitglied. wir geben ca 600euro für den termin aus. ich weiß, das baby ist im moment das wichtigste... aber könnt ihr auch verstehen, dass ich da irgendwie ein schlechtes gewissen habe?

Taralein

@Elli
Ich verstehe dich, ja.
Das Problem ist aber, dass du unglaubwürdig wirst, wenn du Freitag da hingehst und die restliche Woche nicht. Zumal du ja augenscheinlich gesund bist. Die Erfahrung habe ich gemacht. Ich habe MS. Einen Schub hat ein Laie mir augenscheinlich auch nicht angesehen und ich war 14 Tage krank. So entstehen fiese Gerüchte. Ich würde mich einfach nicht blicken lassen. Wenn du krank bist, bist du krank. Basta.

@alle: Trinkt ihr eigentlich auch Tees? Ich trinke nach wie vor Frauenmanteltee. Nach dem 1. ÜZ/Nach-Pille-Zyklus hab ich damit angefangen Himbeerblätter- und Frauenmanteltee zu trinken. nach dem Eisprung (pi mal Daumen laut App) nur noch Frauenmanteltee. Und jetzt trinke ich den auch noch.

Ich wünsche euch einen tollen Mittwoch :)

ElliSpirelli86

@taralein: ja, ich verstehe, was du meinst... dummerweise weiß meine chefin, dass ich letzten samstag trotz krankschreibung zu ner hochzeit war (ihre tochter war auch da), die ich ja dann auch fluchtartig wegen übelkeit verlassen musste und danach wieder blutungen bekommen hab...
ich weiß halt auch, wie wichtig ihr diese supervisionen sind. und mir kann man immer ziemlich schnell ein schlechtes gewissen machen...  ::)
wie gehts dir mit deiner krankheit? hast du es gut im griff?

MiaLuna

Hallo!

Sunshine: Was sind denn MT Mütter?
Übelkeit war leider nur einen Tag weg. Heute morgen ging es dann gleich weiter.  :-[
Das kenne ich gar nicht aus der ersten SS.
Habt ihr vorher mit eurer Großen über den Kinderwunsch gesprochen oder wird es eine totale Überraschung für sie? Sie wird sich bestimmt riesig freuen.  :D
Ylvi: Mach dich nicht verrückt. Es ist ganz normal das noch nicht so viel zu sehen war.
In zwei Wochen wirst du ganz bestimmt ein schlagendes Herzchen sehen.  s-hug
Samira: Dann kommen ja ziemliche Kosten auf euch zu, wenn es sonst niemand zahlt... :-\ Aber gut, dass ihr überhaupt wichtige Untersuchungen machen lassen könnt!
Julchen: Das ist ja toll, das dein Arzt auch Samstags auf hat. Mein Freund war in der ersten SS ziemlich traurig das er meistens nicht mit konnte.
Elli: Ich sehe das genauso wie Taralein. Krank ist Krank.

Tee: Mag ich gar nicht... Aber auch schon vor der SS nicht.

@me: Mein Freund hat am Wochenende die Sandkiste vom Sohnemann auf unsere Terasse gestellt. Nun kann er alleine draussen spielen und ich kann ihn vom Sofa aus beobachten. Das ist wirklich eine Erleichterung jetzt wo es mir so schlecht geht.