Märzkätzchen 2015: Alle Mamis dürfen nun kuscheln

Begonnen von Märzmamis2015, 06. Juli 2014, 10:17:22

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Julchen28

@sunshine und Katy: Danke für die lieben Worte!

Hab grad nur gesehen, dass ich meinen Termin noch gar nicht gesagt hab und wollte das schnell nachholen: 27.09. um 9.25 Uhr

so und jetzt schau ich mal, obs bei meinem neuen Lieblingsklamottenladen schon warme Hosen für den Winter gibt!  :P

Bis später dann (oder morgen oder so...  :))

Katy

Hi ihr lieben


@Julchen: Ich hoffe, dass es dir etwas besser geht.  s-hug

@Sunshine: Oh je, das hört sich aber nicht gut an. Pass bitte gut auf dich auf.
Wünsche deiner Maus gute Besserung!
hihi mein Mann hatte das halt gemeint. Er wollte gerne eine Stammhalter haben. ;D
Aber ich weiß was du meinst mein Papa wollte auch lieber Mädchen haben und die hat er auch bekommen.  ;)

Danke für den Tipp!

@Trinity: Schön von dir zu lesen. Oh je bei dir ist ja auch was los. Hoffentlich wird es bald wieder besser.  s-hug

@Anisja: Glückwunsch!!!  s-so

So mein erste Arbeitstag ist geschafft. Meine Kollegen waren alle sehr diskret. haben mich behandelt wie immer, als nichts gewesen wäre.
Als ich dann vorhin weg bin hat mich mein Kollege gefragt ob es so für mich in Ordnung war. Und das war es.


Heute wäre auch bei mir die 12 SSW  :'( hatte ja mit Anisja den selben ET! Aber mir geht es gut. Wir hibbeln ja schon wieder auch wenn es ja noch früh ist. Der Kiwu ist ja nun mal da und zur Zeit trotz allem sehr stark. Ich glaube (hatte ich glaube ich
schon mal geschrieben!?) einen Es zu haben gestern oder vorgestern.  Wir haben in der letzten Woche drei Herzchen setzen können. Mal schauen was daraus wird. Sollte bis zum 4 Oktober (mein Geburtstag) keine Mens da sein, werde ich wahrscheinlich da testen falls ich es so lange aushalte.

Ich hoffe ihr erklärt mich jetzt nicht für verrückt!

VLG Katy



sunshine

@Julchen: Bitte gerne! ;) :-*

Ahh... dann kann ich mal wieder aktualisieren gehen, denn ich muss auch noch von Anisja ihr Termin eintragen.

Viel Spaß und erfolgreichen Shoppen! ;)

@Katy: Mach ich! :-* Danke, der geht es zum Glück schon besser. ;)

Ahhh ok! ;D

Ich weiß! :'( Freut mich das dir dein erster Arbeitstag dir gut tat und das deine Arbeitskollegen dich so behandelt haben.
Und wegen Hibbeln gibt es kein früh oder spät.
Wenn du dich jetzt vom Kopf her wieder bereit fühlst, dann ist das Ok.
Hab einfach dein Spaß und denk über das Hibbeln nicht so viel nach. ;) :-*
* 9/11







Ɯɛя ℓɛƨɛи καии ιƨт κℓαя ιм Ѵσятɛιℓ

Schneckerl

@Taralein
Danke für deinen guten Zuspruch.  :-*
Dein Stiefpapa ist ja voll süß, weil er schon für Krümel einkauft!  Freut sich wohl schon  jemand tierisch drauf! :D

@sunshine
Erstmals gute Besserung. s-hug
Danke Süße, die Übelkeit klingt langsam ab, dafür ist mein Ekelfaktor extrem hoch. Wenn ich nur kurz was abartiges rieche, muss ich mich übergeben. :-\ langsam würds echt reichen...
Die Blutwerte waren von der NFM auch ok!  :)
Wie war dein Mädelswochenende?

@Katy
Danke dass du mir auch Mut gemacht hast!  :-*
Schön dass ihr wieder hibbelt und euch nicht unterkriegen lasst, dein Sternchen kehrt ganz sicher bald zu euch zurück, hat es doch sicherlich super schön bei euch! :-*
Toll wie deine Kollegen reagiert haben und so rücksichtsvoll sind!

@wuusaa
Glückwunsch zur 12.Woche! :)

@Niabke
Schön dass euer Urlaub toll war!  :)

@Trinity
Ehrlich hast du soviel Wasser? Ohje... s-hug

@NFM & Blutergergebnisse
Letzten Mo hatte ich ja die NFM die sehr unauffällig war, laut FA soll am Do o. Fr dass Laborergebnis des Bluttests da sein, aber am Do war nix da und am Fr vormittag auch noch nicht, war echt fix und foxi deswegen. Wollte nicht dass ganze WE im Ungewissen sein. Aber um halb 2 kam endlich der erlösende Anruf von meinem FA, dass ich dieses Kapitel definitiv abschließen kann, es ist alles in Ordnung! :D Man war ich erleichtert...hab geheult wie ein Schlosshund vor lauter Erleichterung, mitnimmt echt ein Stein vom Herzen gefallen.
Heute zieht aber schon wieder so ein Schatten über mich...irgendwie komisch, heut ist mir nicht schlecht, ich spüre im Bauch kein ziepen und ziehen wie sonst, fühl mich unschwanger, weiß auch nicht. Ich glaub ich fange echt zum spinnen langsam an. Wahrscheinlich bin ich jetzt im Wohlfühltrimester gelandet und kapiers nur nicht. Überleg grad ob ich meine Hebamme anrufen soll, ob sie nicht mal den Herzschlag checken könnt...mich regt meine ständige Angst total selber auf, am liebsten hätte ich 3x wöchentlich einen FA-Termin zur Sicherheit.

@gewicht
Inzwischen hab ich 500g zugenommen. ;D könnte auch an der Pizza liegen die ich gestern abend verdrückt hab, aber ansonsten bin ich noch bei meinen Standard 57kg.

@Bauch
Glaub langsam wächst er auch, aber wenn mans nicht weiß, kommt keiner drauf. Bei mir ist es wie in der 1.SS, da hatte ich auch recht lang keinen Bauch.

@baby spüren
Spürt denn jemand schon seinen kleinen Krümel? Noch etwas früh oder? Meine. Große hab ich damals in der 17. Woche zum ersten mal gespürt, als ich mit meinem Brautkleid in der Umkleide Stand  :D ...und dieses Kleid isses dann auch geworden! ;)

@essen
Seit ihr da auch so mega vorsichtig wie ich? Ich trau mich nicht mal einen Salat essen ohne ihn vorher 5 min gründlich gewaschen zu haben zwecks Toxoplasmose usw. An jedem essen zweifle ich, ob da was gefährliches drin sein könnte...weiß manchmal gar nicht mehr, was ich überhaupt noch essen soll...vor Fleisch & Fisch graust mich voll :P
So gesponnen hab ich bei meiner großen nicht, fragt mich warum ich so ängstlich bin...

Nächster FA Termin ist der 10.10.












Märzmamis2015

Aktualisiert

Und nicht vergessen zu schreiben was ihr gerne für eine Überschrift hättet und
das bitte in rot.


Geschafft. Jetzt heißt es wohlfühlen!

Juhu!!! Wir genießen alle das Wohlfühltrimester

Wir genießen die Herbstzeit und warten gespannt auf die ersten Outings

oder vielleicht habt ihr ja noch eine Idee?

sunshine

@Schneckerl: Ohh wie schön dich zu lesen und juhu die Blutergebnisse sind auch ok. s-so s-dance s-party s-tanzen Auch wenn die Ergebnisse auf sich warten lies es ist alles in Ordnung und ja, das ist das Wohlfühltrimester und habe genauso gedacht wie du. Zum Glück hatte ich da mein Fetal Doppler und konnte das Herzchen schlagen hören und das mach ich dann auch öfters. Die Angst die du hast, haben wir alle und es ist auch normal. ;) s-hug s-kiss Deswegen spinnst du jetzt nicht. s-motz

Dankeschön für die gute Besserung. s-hug s-kiss

Ohje hoffe das diese Geruchsempfindlichkeit auch noch besser wird. Ist ja gar nicht schön das du dann noch die Kloschüssel umarmen musst. :P
* 9/11







Ɯɛя ℓɛƨɛи καии ιƨт κℓαя ιм Ѵσятɛιℓ

Taralein

Zitat von: ღTrinityღ am 16. September 2014, 07:33:36

hinzu kommt das ich irgendwie im Moment voll durchhänge, bin nur noch müde, nachts muss ich 3-4x aufstehen und auf Toi

Das unterschreib ich!

PIEP!

Jaja, Tara is noch am Start. So halb.
Ich bin völlig ko, will nur schlafen.
Und ich war deswegen nicht so dermaßen motiviert zu schreiben - sorry!

@Tee:
Ich krieg Durst...

@Katy:
Ach schön, dass ihr es versucht s-hug. Ich freu mich so für euch. Däumchen sind gedrückt :)
Und sorry, das mit deiner Cousine hab ich falsch verstanden :/

@Anisja:
Willkommen im Feierbaned->Couch - Club. Ich bin einfach platt.

@wuusa:
Ja, genau so siehts aus. Hab meinem Arbeitgeber jetzt auch gesagt, ich nehme 1 Jahr Elternzeit. Mehr geht bei uns ohne hungern auch nicht.
Mein Freund verlängert sein Studium voraussichtlich bis März 2016. Danach hat er Zeit.
Ich muss ja ab April wieder arbeiten.
Der Plan ist, dass wir schon versuchen, das Kind an die Kita zu gewöhnen, aber so haben wir keinen Stress, wenns nicht so gut klappt oder das Kind oft krank ist etc.

@sunshine:
Och Mensch, es gibt echt so Tage...
Lass dich drücken! s-hug
Gute Besserung deiner Maus und dir!  :-[

@Julchen:
Ich kann dich verstehen!
Aso ich hab morgend das Problem mit dem Zähneputzen... Abends gehts.
Deswegen putze ich abends mit der Schallzahnbürste extra gründlich.
Ich musste das nämlich morgens schon öfter ausfallen lassen. Ich nehm als "Ersatz" Listerine ("mild" brennt einem trotzdem alles weg, aber ist ohne Alkohol).
Abends putzten ist wichtiger. Nachts isst man ja i.d.R. nix.
Viel Spaß beim Shoppen! Als Umstandshosen kann ich die von Bonprix empfehlen. Sind günstig und der Stoff am Bauch ist schön weich.

@Schneckerl:
Juhu!
Ach wie schön, dass alles gut ist :*
Ja mein Stiefpapa ist der Beste :) Er geht lieber shoppen als Mutti und ich zusammen  ::) :P Und er platzt vor Stolz!

Oh wie süß, dass ihr das Hochzeitskleid zusammen ausgesucht habt :D

Ich drück dir die Daumen, dass dir bald nicht mehr schlecht ist :*

@Essen:
Also... Theoretisch sollte man ja keine Käserinde mehr essen *hust*
Manchmal überkommts mich aber und ich nasche Camembert. Natürlich MIT Rinde - die ist ja das Geilste an dem Käse :P

Ansonsten: Toxo hab ich Antikörper, dementsprechend weniger Angst. Salat und Gemüse wasche ich prinzipell nochmal ab.
Das Einzige, was es nicht bei mir gibt, ist rohes Ei.

@Geschlecht:
Also ich muss sagen neugierig sind wir alle total.

Mein Stiefpapa hat auch schon vom FC Bayern (er ist Fan  ::) ) nen Body mit draufgedruckter Lederhos'n und eine Babyflasche im Maßkrugdesign gekauft  ;D
Er ist sich sicher "Des wiad a Bub!"
Aber eigentlich auch nur, weil er gern mit dem Enkelchen Fußball spielen würde. Ich denke aber, das würde er auch mit nem Mädel machen  ;)
Meine Mutti wünscht sich "Hauptsache gesund!" und seinen Schwiegereltern ist es auch egal...
So sollte es ja auch eigentlich sein.

Sowas wie ein Geschlecht bevorzugen wirds bei uns nicht geben. Dafür sorge ich!
Ich hab eben auch nicht schlecht geschaut... Mädchen wie einen Jungen erziehen wegen Stammhalter ???
Meine Urgroßeltern - mögen sie in Frieden ruhen - waren auch immer mehr für Mädchen zu haben als für Jungs. Das war aber auch die letzte Generation in unserer Familie, in der das so eine Rolle gespielt hat.
Ich denke, wir werdenden Eltern sollten uns da gar keinen Kopf drum machen, was andere denken. Unsere Kinder werden allesamt cool  8) Egal ob Jungs oder Mädels!

@Trimester:
Yeah! Alle im 2. angekommen  s-so

Mir gefallen übrigens beide Überschriften.

@me:
Hab gestern mit meinem Bereich eine U-Bahn-Führung mitgemacht. War sehr spannend, mal durch die Tunnel zu laufen, aber sehr anstrengend  :o
Danach waren dicke Füße Phase -.-
Ich bin auch gleich nach Hause - Gleitzeit sei Dank - und hab schon gemerkt, dass sich was Unangenehmes im UL anbahnt.
Als ich zu Hause war und mich hingelegt hab, hatte ich tierischen Muskelkater der Beckenbodenmuskulatur. Holla die Waldfee! Wofür man die alles braucht, war mir bis dato nicht klar  ??? Aua!
Heute Morgen wars schon besser, aber ich freu mich heute auch auf mein Bett...

Ich wünsch euch nen tollen Dienstag!
Nur bis Freitag arbeiten, dann Urlaub  ;D

Märzmamis2015

Hab eben erst Schneckerl neuen Termin gesehen und gleich vorne Eingetragen und auch gesehen, das unsere Niabke heute einen FA-Termin hat und online hab ich sie eben auch gesehen. :-[

Aktualisiert

Niabke melde dich mal und berichte doch wie es dir geht und wie dein Termin war?

Niabke

Huhu,  das mit dem online ist grade noch  ein wenig kompliziert. Mit dem mobilen Netz ist die Seite oft noch nicht ganz aufgebaut und dann ist die Verbindung  auch  schon wieder weg. So ein einfacher Beitrag kann schnell eine Stunde brauchen bis er tatsächlich entstanden und abgesendet ist. Unsere Leitung soll erst Freitag  Nachmittag repariert werden. Das ist ganz wunderbar da mein Mann sich das Wochenende extra frei genommen hat damit wir wegen einem anderen Auto für mich los können weil ich  das nach  dem  Unfall ja nunmal dringend brauche. Aber da wir ohne Internet nicht bei Autoscout oder Mobile suchen und Termine ausmachen können wird das wohl  auch  umsonst gewesen sein. Die Wochenenden danach muss er durcharbeiten. Aber  genug geschimpft, der Termin heute war soweit gut. Das Kind wollte sich zwar nicht so schön zeigen, aber es ist jedenfalls  alles zeitgerecht und in Ordnung.

Taralein

#709
Morgen...

@Niabke:
Supi, dass alles gut ist :)
Hoffe, dass euer Internet bald nich mehr spinnt...

@me:
Also ich musste ja schon gestern anmelden, wie viel Elternzeit ich nehme...
Und heute sagt meine Vorgesetzte zu mir:

>"Die Personalabteilung braucht dann eine Kopie vom Mutterpass."
Ich so: "Ähm nein."
>"Ja doch. Sag nicht nein."
"Nein, ich muss meinen Mutterpass nicht kopieren. Ich gebe euch eine Bescheinigung vom Arzt. Was euch interessiert, ist ja der ET und mehr nicht."
>"Naja aber die Kopie hast du ja gleich."
"Ich hol spätestens Montag eine Bescheinigung ab..."

-.-



sunlight4444

So, wieder da. Ergebnis vom Zuckertest gibt's Freitagnachmittag.

Ansonsten war der Doc total zufrieden! Alles prima!
Und wir bekommen zu 90% ein Mädchen!!!!!

Nächster Termin ist am 07.10.



Katy

Hi Ihr Süßen

@Sunlight: Wahnsinn dass erst (fast Outing) Glückwunsch!!! s-so

@taralein: Ist ja nicht schlimm, dass du es falsch verstanden hast, Ich hatte ja auch nicht viel dazu gesagt. Das hätte doch jeder falsch verstehen können.
Ja wir versuchen es. Der Kiwu ist nun mal da und den kann ich nicht ignorieren.  ;D
Ruh dich ruhig aus, das steht dir ja nun auch zu. Aber gut dass es dir wieder besser ist.
Ich arbeite ja im Früh oder Spätdienst (Altenpflege) und ich habe ganz oft einfach mal ein paar Tage frei. das ist auch schön. Im Oktober gehe ich gerade mal 10 Tage arbeiten und 4 davon fallen auf ein Wochenende.

@Sunshine: Ich weiß auch der Kopf muss mir das Ok geben, sonst geht es nicht!
Schön dass es euch wieder besser geht.

@Schnecker: Danke für die Daumen!
Ich freu mich dass bei dir alles in Ordnung ist. Es liest sich als ob du viiiiel entspannter bist.

@2. Trimester: Herzlichen Glückwunsch euch allen!

@me: Tja wir hibbeln also wieder. Und was soll ich sagen es macht Spaß bin genau so ungeduldig wie bei den anderen beiden malen auch!  ;D
Die Angst dass es wieder passieren kann ist eigentlich das einzige was wir haben aber die wird ja nicht weniger wenn wir noch Monate warten würden und das war auch das Argument was meinen Mann dann letztendlich doch schon überzeugt hat.
Habe auch schon wieder so ein Bauchgefühl, Einbildung oder auch nicht werde ich sehen!
Mir geht es zur Zeit einfach mal gut und das freut mich! Klar denke ich noch  sehr viel daran, ich rede viel darüber wenn ich gefragt werde und es fällt mir mittlerweile immer leichter.
Gestern war eine Freundin meiner Schwester da, sie ist in der 18 SSW und es war vollkommen Ok. Wir haben geredet über sie über mich und es hat nicht mal mehr so weh getan!

Vielen Dank fürs zuhören

eine zur Zeit fröhliche Katy



Taralein

Servus nochmal...

@Sunlight:
Yeah ein Mädchen :D wie schön, dass ihr es schon (fast) wisst.
Freut mich, dass alles super ist :)

@Katy:
Ach schön, dass ihr hibbelt  ;D Das kenn ich auch noch hihi
Ja ich versuche, mich auszuruhen. Mittlerweile kann ich auch langsam zum Mittagslokal trotten und meine Kollegen laufen nebenher  8)
Schwanger sein hat auch Vorteile  :P

Schneckerl

@ sunlight :D
Hey Glückwunsch zum Mädchen-Outing!! 8)

@Outing
Hab beim Termin letzte Woche gefragt, ob er evtl. noch nicht erkennen kann was es
für ein Geschlecht wird, mir war aber schon klar dass es bei 12+1 eigentlich noch nicht
möglich ist, da sind die Geschlechtsknospen ja noch gar nicht ausgereift.
Mein FA meinte dennoch, dass er 2 kleine Pickelchen sieht, sprich dass könnten die Hoden
werden, aber er legt sich keinesfalls fest. Theoretisch könnten es dann genauso die Schamlippen werden...
Was meint ihr dazu?
Hoffentlich muss ich diesmal nicht wieder bis zur 21.Woche wie bei meiner großen Maus
Warten bis zum Outing, die wollte sich nicht zeigen! :P

@Katy
Seit dem Ergebniss der NFM bin ich tatsächlich etwas relaxter, aber immer noch viel zu ängstlich, ich hoffe, dass ich dass auch bald ablegen kann.
Ohh mich freut es so sehr dass es dir momentan gut geht! :-*
Schön dass du wieder Freude am Hibbeln hast, so klappt's sicherlich bald wieder! 8)

@Taralein
Ich hätt den Mutterpass auch nicht rausgerückt, dass ist doch ein privates Dokument dass deinen AG überhaupt nichts angeht! Würd auch eine Bescheinigung holen!

@Schlafprobleme
Habt ihr die auch? Ich lieg nach wie vor stundenlang hellwach nachts im Bett...

@Märzmami
Sorry vertan, nä. Termin ist am 6.10! Nicht 10.10.




sunshine


Taralein: Danke! :-* Ich hoffe dein Muskelkater ist wieder weg, aber hört sich schon Interessant an eine U-Bahnführung.

Eigentlich hättest du noch Zeit fürs anmelden der Elternzeit  ::) und finde deine Reaktion gut, das du nein gesagt hast. Auch wenn dein Arbeitgeber anscheint mit dem Mutterschutz auseinandersetzten muss, hat er sich für mein Geschmack nicht wirklich richtig Informiert.

Ach und noch einen Tipp für dich! Die Bescheinigung für den Arbeitgeber muss man beim FA zahlen ( so war es jedenfalls bei mir ) und das muss dein Arbeitgeber dir wieder zurück erstatten. ;)

@Niabke: Na dann hoffe ich doch das am Wochenende wieder bei euch alles funktioniert. ;) Freut mich das alles in Ordnung ist. ;)
Drücke euch die Daumen das ihr zwei am Wochenende ein neues Auto für dich findet.

@sunlight: Ich drücke dir ganz doll die Daumen s-daumendruck keine Diabetes hast. s-anbeten

Wie geil ist das denn! s-tanzen s-klatschen
Ein 90 % Outing zum Mädchen, dann ist dein Arzt sich ja ziemlich sicher.
Glückwunsch zum Mädchen s-so

@Katy: Ja, nicht nur der Kopf muss mitspielen auch dein Körper. ;) :-*

@Schneckerl: Mit dem Outing ist das so eine Sache bei den FA´s.
Ich hab leider noch kein FA gefunden der so ein frühes Outing abgibt. :-[
Die die ich kannte und kenne haben es erst ab der 20. SSW gesagt.
Ich würde mich bei dem Outing nicht so verrückt machen, wann du es bekommst. ;)
Bei meiner Großen war es wie bei dir und bei meiner Kleinen 2 Wochen vor Geburt.

Ja, ich hab sie leider auch! Ich muss jeder Nacht mindestens 2-3 mal auf die Toi und dann passiert es ab und zu das ich mitten in der Nacht auf einmal hellwach im Bett liege und wie diese Nacht nicht wusste wie ich mich legen soll und mit Verspannung und Schmerzen im Rücken aufgestanden bin. :-[ :P

@ll: Finde es ein bisschen schade das niemand außer Katy zu dem Thema unsere Überschrift ein Kommentar abgegeben hat. :(
Werde jetzt aber den Vorschlag von Katy nehmen und das Outing von sunlight mit einbauen. ;)


@me: Gestern kam ich leider nicht dazu mich zu melden, da ich einen wichtigen Termin noch für Gestern bekommen habe und danach Einkaufen war und denn Einkauf weggeräumt habe und halt den Haushalt zum Teil gemacht.
Meine Große macht mir ein bisschen Kopf! Da ihre Übelkeit komisch ist.
Am Dienstag ging es ihr über den Tag super und hat sich dann auch einiges in sich reingeschaufelt und Abends ging es ihr auf einmal wieder so schlecht und sie müsse Erbrechen. Wir vermuten das es an einer komischen Süßigkeiten kommt, der aussieht
wie ein Deoroller und wie flüssiges Lolly drinnen ist. Naja wir haben ihr es verboten nochmal zu nehmen und hoffen das diese komische Übelkeit weg geht.


* 9/11







Ɯɛя ℓɛƨɛи καии ιƨт κℓαя ιм Ѵσятɛιℓ

Märzmamis2015

Aktualisiert

Ich hoffe ihr seit mit der Überschrift einverstanden?

Niabke wenn du wieder I-net hast würdest du mir noch dein neuen
Termin geben?

sunshine

@Taralein: Habe eben gesehen das du heute FA-Termin hast und wünsche dir einen schönen Termin. ;) :-*
* 9/11







Ɯɛя ℓɛƨɛи καии ιƨт κℓαя ιм Ѵσятɛιℓ

wuusaa

Huhu Mädels,

soo heute mal eher wie gewohnt von zuhause aus, Kind ist zuhause. Erklär ich später. Erstmal zu euch :)

@Tara
Alles Gute für deinen Termin heute!
Mit dem Mutterpass haste gut reagiert. Und ich geb sunshine Recht, weiß aber nich, ob das jetzt immernoch so ist. Also mit der Bescheinigung. Die kostenlose gibts glaube erst aber der 20. Woche oder so und alle davor musste bezahlen. Ich hab damals auch 5€ hingelegt, aber mir von meinem damaligen AG zurück geholt.

@sunlight
Glückwunsch zum Outing! Wow, damit hätt ich jetzt noch nicht gerechnet. Bei unsrem hats damals eh bissl länger gedauert. Da war mir aber irgendwie von Anfang an klar, dass ich nen Jungen bekomme. Ich werd wohl aber jetzt am 22. auch noch keins bekommen, bin da erst 14. Woche. Aber ich tendiere wieder stark zu nem Bub, obwohl alles bissl anders ist als in der ersten SS.

@sunshine
Und Magen/Darm isses wirklich nich von deiner Großen? Hört sich irgendwie trotzdem stark danach an. Man muss da nicht unbedingt immer auch Darmprobleme haben.
Die Überschrift find ich toll!

@Niabke
Das mit dem Internet is ja doof, aber es gibt Schlimmeres. Erstmal schön, dass ihr wieder da seid und alles andere regelt sich.

@Schneckerl
Ich hätte bei meinem Großen auch lieber eher die Bestätigung gehabt, was es wird, aber viele FAs sind da eben vorsichtig. Mit den 2 Pünktchen hab ich keine Ahnung. Bei uns wars damals schon so weit, dass man alles ganz deutlich gesehen hat (Bei den vorherigen Terminen hat er immer die Beine angewinkelt und alles versteckt).
Ich hoffe diesmal auch auf ein früheres Outing, mag mich da jetzt aber nich so drauf versteifen. Montag zum Termin bin ich erst 14. Woche, da wird man kaum schon was sehen können.

@me
Also ich hab gestern Sohnemann vom Kiga abgeholt und bin fast umgefallen. Auge zugeschwollen und überall sowas wie Mückenstiche im Gesicht. Bin dann zum Notdienst, da Mi-Nachmittag hier unser KiA nicht auf hat. Haben Calcium-Brausetabletten und Fenistil-Tropfen bekommen und in Kiga darf er deswegen auch nicht. Jetzt sitz ich nach 2,5 Wochen auf der neuen Arbeit schon wieder zuhause  :-\ War aber heute morgen mit Kind dort und hab meinen Krankenschein abgegeben. Waren recht verständnisvoll, habens am Kind ja auch gesehen. Trotdem blöd...
Jetz mach ich erstma bissl Budenschwung, damit was wird, wenn ich schon zuhaus bin, unfreiwillig...
Nur mein Matz tut mir leid... Das juckt ihn und er kriegt das Auge kaum auf :(

*Sternchen wacht für immer über uns (10/2013, 9. SSW)*
08/2014 positiver SST - schön festkrallen kleines Geschwisterchen!

Taralein

Huhu Mädels :D

@sunshine:
Also ich hab deine Überschriften gemocht und hab das auch gesagt :(
s-hug Sorry, wenn du dich doof fühlst, aber wir haben manchmal einfach keine weiteren Einfälle :*

Jap ich dachte auch so: ALLES in dem Unternehmen geht nicht ohne Passierschein A38, aber ne Kopie von meinem Mutterpass haben wollen  ???
Mein Freund hat gestern gleich eine geholt. Die gebe ich morgen ab und ich hatte gelesen, dass ich die 5 Euro wiederbekomme :P

Gute Besserung deiner Maus :/
Hoffentlich lags an dem Süßkram.
Danke fürs an mich denken :*

@Schlafstörungen:
nein, zum Glück hab ich keine. Aber Liegen ist trotz neuer Matratzen (seit Juni), die ich suuuper bequem fand, zur zeit irgendwie in keiner Position toll  :-\
Ich muss mich mächtig oft hin und her drehen, bis ich mal ne tolle Position gefunden habe.
Daher werd ich mir bald ein Stillkissen zulegen, denke ich...

@Schneckerl:
Hoffe, deine Schlafstörungen gehen bald weg :*

@wuusa:
Ach herrjeh, dein armer kleiner :(
Ich wünsch ihm gute Besserung. Haben die Medis denn angeschlagen?
Danke fürs an mich denken :*

@me:
Hatte ich einen Bammel heute!
Nach 1h warten in der Frauenklinik kam ich zu dem sehr sympathischen FA rein.
Es war ein sehr lustiger Termin.
Vorweg: NT bei 1,74 mm also alles super :D
Er hat nicht sofort die NT gemessen, weil das Kind das Köpfchen leicht gebeugt hatte - und zack! hat es sich auf die Seite gedreht und uns den Po gezeigt  ::)
Er hat, als er mit dem Rest fertig war, sogar mit dem ultraschallkopf rumgewackelt und das Kleine angestupst - hat sich bestimmt 10 min nicht stören lassen  ;D
Am Ende hat es sich doch umgedreht und er konnte messen ;)
Also 8cm lang ist der Krümel, sehr agil und alle anderen Messungen waren auch ok.

Zum Geschlecht wollte er nix sagen, ABER:
Als er die Oberschenkelknochen gemessen hat, habe ich 2 Kullern und was längliches zwischen den Kugeln gesehen.  Na, mal sehen, was ???

Der FA in der Klinik meinte auch, ich soll die Feindiagnostik ruhig mitmachen, auch wenn es an der Entscheidung, das Kind zu behalten, nix ändert. Er sagte "Gucken kann man immer."

@Kumja Jackenerweiterung:
S.U.P.E.R.
Kann ich nur empfehlen!
Ich hab 44 Euro für einen Adapter und eine Winterkumja bezahlt. Der Stoff ist warm, weich und fühlt sich wertig an. Die Kumja wird in einer kleinen Stofftasche geliefert.

Funktion:
Man bekommt einen - in meinem Fall sogar 3 - Adapter zugesendet und die Jackenerweiterung. Ein Adapter hat 2 Hälften - für beide Reißverschluss-Seiten der Jacke. Auf der anderen Seite ist jeweils ein Reißverschluss, der an die Erweiterung passt. Also: Passenden Adapter auswählen, rechts und links an die Jacke zippen, Kumja dazwischen zippen, fertig.
Falls der Reißverschluss der Jacke so außergewöhnlich ist, dass kein Adapter passt, gibts auch noch einen zum Einnähen in die Jacke.
Die Adapter, die nicht passen, kann man in eine mitgesendete Versandtasche stecken und zurückschicken. Porto zahlt der Hersteller. - Super Service!

Man kann die Kumja auch zum Baby tragen benutzen, auch Papa. Die Kumja selbst ist nicht zum Tragen, aber als Über-Jacke für Tücher o.ä. gedacht. Papa braucht dann nur einen Adapter für 11 Euro für seine Jacke kaufen und kann die vorhandene Kumja mitbenutzen.

Bestellung:
Wenn man eine Kumja kaufen möchte, muss man sich eine Jacke aussuchen und online kurz Fragen zum Reißverschluss der Jacke beantworten. Man braucht auch eine Euro-Münze zum Messen der Zähne. Das dauert aber bloß 5 min.
Einziges Manko: Man kann nur via Vorkasse oder Nachnahme zahlen.

Ich bin sehr sehr zufrieden damit! Die haben echtan alles gedacht.

http://www.mamamotion.de/babytragen/kumja.html

Katy

Hi Mädels

Ich bin gerade etwas durcheinander.
Habe heute schon mehrfach ziehen im Unterleib gehabt. Gestern Abend auch einmal.
Wenn ich mich bücke, druck.
Irgendwie auch ein komisches Gefühl.
Ich weiß nicht, was ich machen soll.
Die FG ist nun erst 24 Tage her. Wir haben auch nicht verhütet, da wir ja ss werden wollen und trotz allem ja bereit dazu fühlen.
Laut meiner FÄ am 8.9 dauert es bis zu meiner Mens noch 3-4 Wochen, das ist nun erst 1,5 Wochen her also müssten noch gut 2 Wochen sein bis dahin.
Ich vermute meinen Es ende letzter Woche.

Ich bin gerade einfach nur verwirrt.



Samira22

Hallo zusammen!

Endlich melde ich mich wieder einmal nach so vielen Wochen Absenz. Und ich melde mich verheiratet zurueck! Ich habe am 26.8. auf einer griechischen Insel geheiratet. Es war wunderschoen!

Ich habe einen Bluttest bezueglich Down Syndrom machen lassen und alles ist gut.

Was mich interessiert ist, wie denn gecheckt wird, ob eine Spina bifida oder eine Gaumenspalte vorhanden ist.

Ich bin 14+2 und es geht mir gut. Weiterhin muede, aber etwas weniger.

Am Sonntag fliegen wir fuer ein paar Tagenach Budapest, da ich endlich mal bei einem Wettbewerb Glueck hatte und zwei Flugtickets nach Europa gewonnen habe.

Ich frage mich auch, was ich denn so alles fuers Baby benoetigen werde. Einiges muss ich vielleicht bestellen, da Importprodukte in Ghana extrem teuer sind. Mal sehen.

sunshine


@wuusaa: So wie es aussiehst hast du recht und es muss eine Magen-Darm-Infekt sein ohne Durchfall. Mir geht es mittlerweile auch so. :P

Ohje das hört sich nicht schön an bei deinem Sohn! Ist es mittlerweile besser?
Es ist immer blöd gleich am Anfang zu fehlen, aber Kind geht vor und zum Glück
sind sie auf deiner Arbeit so verständnisvoll.

@Taralein: Upps... sorry Süße! :-[ Ist anscheint bei mir untergegangen! :-X
Hab aber eben noch mal nachgelesen, das du beide schön findest. ;) :-*

Passierschein A38 muss ich gerade an Asterix und Obelix erobert Rom denken. ;D ;)
Du musst es am besten noch deinem Arbeitgeber bescheid geben, sonst weiß er
denk ich nichts darüber. ;) Der sollte dann bei deiner nächsten Lohnzahlung mit drauf sein.

Freut mich sehr das der Termin so toll war und vielleicht bekommst du beim nächsten mal ein Outing und bin dann gespannt ob du richtig gesehen hast. ;) s-hug

@Katy: Hmm... hast du vielleicht darauf geachtet wie dein ZS war? Weil für mich hört es so an als hättest du jetzt dein ES gehabt! Bei mir war es nach dem ES öfters das ich nur einen Anlauf hatte und paar Tage später der ES war. ;)
Hoffe dir geht es wieder besser?

@Samira: Schön das du dich nach so langer Zeit meldest und Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit und vollendeten 12. SSW. s-so s-dance s-party s-tanzen s-hochzeit

Freut mich das der Bluttest auf Down Syndrom negativ war.
Meisten wird eine Spina Bifida und eine Gaumenspalte beim US genau untersucht.
Ich weiß auch gar nicht ob du Folsäure nimmst? Denn die Einnahme sollte es eigentlich verhindern.

Hier ein paar links für

Erstausstattung für Baby Schlaf:
http://www.babycenter.de/a36498/erstausstattung-f%C3%BCr-babys-schlaf

Erstausstattung für Babys Pflege:
http://www.babycenter.de/a36501/erstausstattung-f%C3%BCr-babys-pflege

Erstausstattung für Babys Kleidung:
http://www.babycenter.de/a36504/erstausstattung-f%C3%BCr-babys-kleidung

Erstausstattung für Babys Mahlzeiten:
http://www.babycenter.de/a36510/erstausstattung-f%C3%BCr-babys-mahlzeiten

Erstausstattung für Baby Unterwegs:
http://www.babycenter.de/a36507/erstaustattung-wenn-sie-mit-dem-baby-unterwegs-sind

Hoffe das hilft dir ein bisschen!
Wünsche dir und deinem Ehemann viel Spaß in Budapest. ;)

@sunlight: Wie ist den das Ergebnis vom Zuckertest am Freitag ausgefallen?

@ll:

@me: Könnte zur Zeit einfach nur noch schlafen und mich plagt wieder Übelkeit und muss den Virus meiner Großen abbekommen.
* 9/11







Ɯɛя ℓɛƨɛи καии ιƨт κℓαя ιм Ѵσятɛιℓ

wuusaa

Guten Morgen Mädels  :)

@sunshine
Ich hoffe der Infekt geht bald rum. Sowas brauch kein Mensch, v.a. nich wenn einem eh schon übel is...

@Samira
Alles alles Gute für euch!
Durch Feindiagnostik und Triple-Test lässt sich zumindest der offene Rücken erkennen, Gaumenspalte erkennt man denk ich auch beim US. So genau hab ich mich damit aber noch nicht beschäftigt.
Ich wünsch euch viel Spaß in Budapest. So ein Gewinnspiel würd ich auch gerne mal gewinnen  ;D
Erstausstattungslisten finden sich zuhauf im Internet. Einfach mal durchwühlen und bei Unklarheiten hier nochma nachfragen. Sind ja auch einige hier, die nicht ihr 1. Kind bekommen und gut sagen können, was wirklich notwendig ist.

@Katy
Ich denke dein Körper ist einfach noch nicht im "Normalzustand". Das klingt jetzt blöd, aber die FG ist jetzt noch nicht lange her... Da kann noch so einiges durcheinander sein.

@Tara
Wow dein Termin klingt echt amüsant und so schän locker! So wünscht man sich das!
Hast du ein Bild von den 2 "Kullern" etc.? Dann könnten wir alle mal bissl rätselraten  ;D

@me
Also unsrem bald Großen gehts wieder gut. Die Medis haben angeschlagen. Alle Schwellungen sind zurückgegangen. Sind halt jetzt überall noch rote Punkte von den Stichen zu sehen. Aber damit kann ich leben. Hauptsache es juckt nicht mehr und das Auge ist in Ordnung. Da hat man ja doch immer bissl Angst davor. Also morgen wieder in Kindergarten und ich auf Arbeit  :)
Und endlich FA-Termin hab ich morgen auch. Bin schon total aufgeregt  ;D

Wünsche euch noch nen tollen Sonntag, auch wenns Wetter eher bescheiden is...

*Sternchen wacht für immer über uns (10/2013, 9. SSW)*
08/2014 positiver SST - schön festkrallen kleines Geschwisterchen!

sunlight4444

Huhu!
Danke für die Glückwünsche zum Outing!

Zuckertest war leicht positiv, normal ist wohl ein Wert von 135, ich hatte 136. hab nächsten Mittwoch einen Termin beim Diabetologen und schau dann einfach weiter. Denke das die erstmal über einige Tage ein Zuckerprotokoll brauchen um weitere Entscheidungen zu treffen. Ich werde berichten.

Mein nächster FA Termin ist der 07.10. und am 30.09. kommt die Hebamme zum Gespräch!



Niabke

Ich komme endlich wieder normal ins Internet und werde mir viel Zeit nehmen müssen um alles nachzulesen. Ich hoffe es geht euch allen soweit gut? Mein nächster Termin ist am 13.10. um 15.45