Herbsthibbler 2015 - Auf in die kuschelige Jahreszeit!

Begonnen von DieHibbelmamas, 02. März 2015, 07:52:37

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nina90

Achso, es soll ja in rot geschrieben werden ;D ;D
Also, NMT am 07.04.15 :)

Mama2008

Guten Morgen liebe Mädels,

@ Diana
Ich wünsche dir sehr, dass diesmal alles gut geht. Wir hatten ja unsere FG ziemlich gleichzeitig, ich fiebere also besonders mit. Wir waren 2x im gleichen MT (Mai und Oktober).
Ich kann nur sagen, ich müsste es meinem Mann auf jeden Fall erzählen. Das wäre für mich keine Frage.

@ Nina90
Ja, die Wartezeit zwischen ES und NMT zieht sich meistens wirklich ewig lang und ist so spannend. Viele fangen ja oft schon an Anzeichen zu analysieren und achten besonders auf ihren Körper und alles, was vielleicht ungewöhnlich ist ;D Gute Besserung an deinen Freund. Einen gebrochenen Arm braucht wirklich niemand.

@Muellerkind
Auch bei dir die spannende Zeit zwischen ES und NMT ;D Nein, also ich würde auf keinen Fall früher testen also Ostersonntag, selbst das ist noch sehr früh. Ein negativer Test ist dann auch noch gar nicht aussagekräftig und würde dich wahrscheinlich nur traurig machen. Das bringt ja eigentlich nichts. Ich würde höchtens 1-3 Tage vor NMT testen, wenn überhaupt.

@ Schnecki
Wie schön, dass du wieder da bist. Ich habe dich lange nicht gelesen. Ich hoffe es geht dir gut.

@ Ju.ra
Tolle Frisur, wunderschöne Farbe und toller Schnitt. SEhr hübsch :D

@ Carly
Mensch, das tut mir leid. Myome anstatt üben dürfen ist wirklich nicht schön. Ich wünsche dir einfach einen guten Termin in der Klinik und dass du das einfach schnell und gut hinter dich bringen kannst. Alles andere nützt ja nichts.

@ Lebendig
Das mit dem Frauenmanteltee hört sich wirklich gut an. Ich drücke dir die Daumen, dass du gut drauf ansprichst. Meine Schwiegermutter hat mir auch Kräuter zusammen gemischt nach Hildegard von Bingen, die zyklusregulierend wirken. Ich nehme das schon seit 2 Wochen regelmäßig und habe ja auch tatsächlich eine Zyklusveränderung. Vielleicht kommt es ja davon ;)

@ Cherrypie
Wie schön, dass dein Mann doch da ist und ihr weder Umzug noch hibbeln verschieben müsst. Das ist doch schön. Und deine Einstellung was das hibbeln und üben betrifft, finde ich toll ;D Entweder es klappt oder ihr dürft weiter üben, beides ist doch irgendwie schö ;D Sehr gut so.

@ kiwi
Ganz herzlichen Glückwunsch zur überraschenden Schwangerschaft ;D s-so Ich wünsche dir eine gesunde und beschwerdefreie Zeit.

@ alle anderen
Sorry, ich konnte nicht weiter zurück lesen. Ich wünsche allen einen erholsamen Sonntag :-*

@ me
Scheinbar (hoffentlich) stellt sich bei mir gerade eine Veränderung des Zyklus ein. Mein letzter war unglaubliche 30Tage lang, ansonsten vorher immer deutlich kürzer. Ich wünsche mir jetzt, dass es bei den 30 Tagen bleibt. Ich hatte 7 Tage vorher ja schon leichte Blutung, die ich aber jetzt nicht zähle, weil ich dann am 8. Tag richtig angefangen habe zu bluten.
Mein Mann ist jetzt auf Geschäftreise bis Donnerstag Nacht, Herzchen konnten wir für diesen Zyklus noch keine setzen, deshalb hoffe ich auf einen langen Zyklus und späten ES. Ostern werden wir dann gut nutzen können,danach ist er aber wieder weg. ET wäre nach dieser Rechnung 01.01.2016 ;D Ich hoffe jetzt einfach und lasse den Zyklus auf mich zu kommen.
Ich nutze ja meinen Persona Monitor und werde dann genau wissen wann ES ist.


Stolz und glücklich unseren großen Sohn an der Hand

3 Wunschkinder sind leider nicht bei uns
Juli2007
Oktober2014
Februar 2015

diana1403

@Mama2008: Danke :-*

Finde irgendwie nicht den Anfang, wie ich es ihm sagen soll. Klingt wahrscheinlich total blöd :-[



Mama2008

Diana, einfach raus damit.  Das braucht doch gar nicht viele Worte.  Alles weitere ergibt sich dann durch seine Reaktion.  So richtig kann ich dir nicht helfen.


Stolz und glücklich unseren großen Sohn an der Hand

3 Wunschkinder sind leider nicht bei uns
Juli2007
Oktober2014
Februar 2015

Rina1976

#429
Fühl dich gedrückt Diana  s-hug Ich kann verstehen, dass die erneute ss dich jetzt verwirrt und du ängstlich bist zum einen wegen der FG zum anderen wegen der beruflichen Situation. Aber glaube mir wenn du es deinem Partner gesagt hast, werdet ihr eure Ängste teilen kommen und ein kleiner Keim der Freude wird entstehen, der dann schnell wachsen wird.

Alles Liebe  :-*
Rina

@ja.ra
Deine Haare sind echt der Hammer  s-superdaumen

@Mama2008
Ich drück dir die Daumen, dass dein Zyklus etwas länger dauert und ihr die herzen zum rechten Zeitpunkt setzen könnt.

@müllerkind
Ich gehöre eher zu den abwartenden. Geduld ist auch nicht meine Stärke, trotzdem würde ich nicht vor NMT testen, um dem Würmchen die nötige Zeit zu lassen. Ein zuvor getestetes negativ ist ja nicht eindeutig und birgt noch Hoffnung, die dann vielleicht doch enttäuscht wird. Das wäre mir persönlich zu gefühlschaotisch. Aber jeder ist ja zum glück anders und du wirst für dich am besten wissen, wann für dich der richtige Zeitpunkt ist.

@Nina
Ja die Zeit ist echt ewig, aber diese Zeit braucht dein Würmchen. Betüddel deinen kranken freund etwas. So vergeht die Zeit vielleicht schneller.

@me
Ich hoffe, meine Mens ist jetzt vorbei. Hatte sie zwar nicht sonderlich schlimm, war durch die Mirenajahre jedoch recht verwöhnt. Gestern (6.Tag) dachte ich es wäre vorbei, dann gings nochmal los. Jetzt war heute Morgen gegen 3 Uhr das letzte mal was. Ich hoffe, das wars für diesen Monat. Wie lange habt ihr eure Mens.



*6.SSW Juni 2015

JayJay

@ja.ra
Schaut super aus! Bin ein wenig neidisch  ;D Meine Haare haben immer irgendwie was von Schnittlauch  ;D

@Rina1976
Bei mir dauert die Periode immer 5 Tage, erster Tag ganz schwach, letzter ebenfalls. Das ist auch mehr als genug  ;) :P

@Diana1403
Oh je, ist schon schwierig. Ich kann deine Sorgen verstehen. Einerseits möchte man es loswerden, andererseits den Partner davor bewahren nochmal enttäuscht zu werden. Ich habe mir auch schon Gedanken gemacht, wenn es so weit ist, wie ich es angehe. Und was den Job betrifft...meistens wird man ja zum ungünstigsten Augenblick schwanger, wenn man gar nicht mehr damit rechnet  ;) War in meiner zweiten Schwangerschaft auch so. War gerade noch in der Probezeit. Dann gab es Komplikationen und ich musste krank  geschrieben werden. Etwas doof  :P Aber hilft ja nichts. Es wird sich alles finden. Ich wünsche dir viel Kraft! Und natürlich...Glückwunsch zur Schwangerschaft  :D

@Mama2008
Klingt nach einem Plan  :D ;) Mein Zyklus ist seit einer Weile auch kürzer. Früher 31 Tage, jetzt nur noch 26  ???

@Nina90
Das ist ja noch soooo lange hin  ;) Ich drücke dir die Daumen! Mein Schatz ist ja auch noch gehandicapt, ich nutze die Zeit, um ihn nach Strich und Faden zu verwöhnen  ;D Hat er auch mal verdient  ;)

@Muellerkind86
Ich kann dich so gut verstehen  ;D Ich muss auch die Füße stillhalten, um nicht loszurennen und mir nen Test zu besorgen  ;) Mein NMT ist der 05.04., das ist auch noch so lange hin  ;)

@me
Mein NMT ist der 05.04. Erster Zyklus ohne Pille, einmal geherzelt, ich gehe nicht von einem Treffer aus  ;D Zumal ich auch keine Ahnung habe, wie sich die Medis von meinem Schatz in den letzten Wochen auf die Qualität seines Spermas ausgewirkt haben. Aber wir haben ja Zeit  ;)
Ich habe nun ja morgens und abends weiter mit Ovu-Tests durchgetestet. Ab wann werden die VOR der Periode denn wieder positiv? Werden sie das überhaupt? Hatte das irgendwo mal gelesen, bin ich der Meinung.
Forscher-Kind 2007
Nachdenk-Kind 2004
Chaos-Kind 2003

shiri

Nur schnell und mow OT:
Kümmert sich eigentlich jemand um den neuen Hibbler?
@piglet?

Liebe Grüße

Carly

Hallo!

Muellerkind: ich würde nicht so früh testen und zumindest bis kurz vor NMT warten. Ich teste sogar immer erst danach. Unnötig Tests verballern und trotzdem keine Gewissheit haben, will ich persönlich nicht.

Diana: Herzlichen Glückwunsch zum positiven Test. Ich würde es auf alle Fälle erzählen. In einer Partnerschaft teilt man schließlich auch die unschönen Erfahrungen und den Schmerz. Und höchstwahrscheinlich geht alles gut und ihr könnt euch direkt zusammen freuen ;)

Rina: Bei mir dauert die Mens zwischen 4 und 9 Tage. Nach langen Zyklen ist sie immer länger, stärker und schmerzhafter. Echt total unterschiedlich bei mir.


Ich hab mich jetzt mit dem Gedanken abgefunden, dass wir pausieren müssen. Wir werden jetzt auch sicherheitshalber verhüten (hatte gestern ES). Laut FA erhöhen die Myome mein Risiko für Fehlgeburten und Schwangerschaftskomplikationen. Da warte ich lieber ein bisschen und schaffe bessere Startbedingungen für meine Krümel.  :)
Also hibbel ich nächsten Monat nur bei euch mit ;)
Johann, 04/2009
Lennart, 07/2011
Sonea Liv, 08/2014-09/2014 (freie Trisomie 18)

  


diana1403

Hab es ihm nun vorhin gesagt und er hat wie erwartet genauso verhalten reagiert wie ich.

Sind einfach noch zuviel Ängste da. :-\



schnecki

Mama2008 das ist lieb von Dir. Ich war länger nicht online. Soweit gehts mir gut. 30 Tage ist ganz schön lang. Meiner ist ja immer recht kurz
Letzten Zyklus hatte ich ca. 1 Woche nach Mens kurz rotes Blut (frisch) und jetzt heute auch kurz. Ich weiß nicht, was das zu bedeuten hat :-\

Kannox

Guten Morgen zusammen!

Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Wochenende!

ju.ra: deine Haare sehen wirklich super aus!!!... Ich müsste auch mal wieder, aber ich weiss nicht was ich haben will...

JayJay: so weit ich weiß zeigen die Ovus doch nur einen Anstieg (LH) an, aber ob das Ei wirklich springt, kann man anhand der Ovus nicht erkennen, oder?... Die Ovus werden nicht immer vor der Mens positiv, aber zB bei mir ist es leider der Fall... Ich meine die wurden schon am ES+9 oder so etwas stärker...

Diana: deine Situation ist wirklich nicht leicht, aber ich denke auch, dass es gut ist, dass du es deinem Partner gesagt hast... Es ist ja auch eine Sache die euch beiden betrifft und auch wenn es schwer ist sich so richtig zu freuen, gemeinsam ist es auf jeden fall besser... Du hast schon Tests gemacht, richtig?

Nina: oh, der arme! Gute Besserung! Ja, die Wartezeit ist wirklich sehr nervig... Ich bin da auch nicht sehr geduldig... Aber bei dir ist es wirklich nicht mehr lange bis du dann testen kannst  ;)

Carly: ich hoffe auch, dass es bald überstanden ist... Aber besser alles vorher klar machen, als wenn es bei einer ss Probleme gibt oder so...  s-hug

Mama: dann viel erfolg! Ich hoffe dein ES findet am WE statt und ihr die zeit wirklich nützen könnt...

Rina: bei mir sind es normalerweise 4-5 Tage, aber beim letzten mal hatte ich 1 Tag die normale Blutung, am 2. Tag eine leichte Blutung bis Mittags und dann Tag 3. nichts und Tag 4 SB.. Also irgendwie ganz komisch...

all:  s-winken

me: wir haben das we so gut es ging genutzt und jetzt heisst es erstmal warten...  >:(
lt. my*nfp wäre NMT am 9.4. Laut meiner Rechnung ist NMT am 11.4. und ich denke vor dem 11.4. werde ich auch nicht testen... Wir können jetzt eh nur noch warten...

LG




diana1403

Ja, hab schon zwei Tests gemacht. Einen am NMT nachmittags und einen am nächsten Tag morgens. Werde mir aber heute noch einen 25er besorgen.

Wünsche Euch einen schönen Tag. Muss jetzt erstmal zur Arbeit. Schaue sicher in der Pause nochmal rein. :-*



ju.ra.

Diana - ich freu mich für dich. Auch wenn sich deine Freude noch in Grenzen hält. Kann ich auch total gut verstehen. Ich würde es dir so sehr wünschen das du in 9 Monaten mit deinem Babyglück kuscheln darfst!
Das mit der Arbeit ist natürlich doof. Aber auch dafür gibt es Lösungen und das du es deinem Mann gesagt hast find ich super. Kann mir aber gut vorstellen wie schwer es war. Nicht den richtigen Anfang zu finden kenn ich auch gut.  :)

Carly - das ist sicherlich nicht leicht aber eine gute Entscheidung. Und es ist ja auch absehbar. Das schaffst du!

JayJay - ein Schuß ein Treffer - gibts ja immer mal wieder. Aber du hast recht, man kann nicht so viel erwarten.  :)

mama - dann würdest du das neue Jahr ja spektakulär einleuten... ET 1.1., wahnsinn  :) (aber ehrlich gesagt würde ich das Datum keinem als Geburtstag wünschen, da wirds echt schwierig mit Party machen  ;D )

Rina - ich hatte meine Mens vor der Mirena immer unterschiedlich. Mal 5 Tage mal bis zu 8 Tagen ... Immerhin wurde sie nach der Geburt viel erträglicher als vorher. Ich hatte jeden Monat starke Migräne und Krämpfe und nach der Geburt dann nichts mehr.

Nina - autsch, das klingt sehr schmerzhaft.  :-[

Me - Muss mich erholen vom Wochenende  ;D Freitag Geburtstagsparty. Samstag Abschiedsparty und weil es nicht reicht sind wir am Sonntag erst zum GoKart fahren, ca. 40 km von uns daheim. Das war total genial. Die haben ein Kart, das 2 Sitze hat. Da können die kleinen mitfahren. Luis fand das natürlich total genial.
Und da wir dann nicht weit vom Flughafen weg waren sind wir da auch noch hin gefahren, haben uns neben die Rollbahn gestellt (schade das es geregnet hat, sonst hätten wir das Verdeck aufmachen können, dann wären sie direkt über uns runter) und haben den Flugzeugen beim starten und landen zugeschaut und sind dann noch im Flughafen was essen gegangen. Luis´Onkel war mit dabei - ein perfekter Tag für ihn.
Das größte für ihn war allerdings das wir seinen Papa am Samstag in der Arbeit abgeholt haben, er sich ein Auto ausgesucht hat und wir dann mit einem 911 GTS Cabrio unterwegs waren. Ein Männer-Wochenende eben  ;D

KaLoJo

Mädels ich bin gerade völlig fertig mit den Nerven.

Habe ja vor einer Woche Montag positiv getestet.  clearblue sagte da 1-2 Wochen schwanger.

Da mein Fa Termin erst am 16.4. Ist wollte ich heute an meinem Geburtstag nochmal die Beruhigung für mich das alles ok ist und habe heute morgen mit Morgenurin nochmal einen clearblue gemacht.  Also genau 7 tage später.
Und er sagt trotzdem nur schwanger 1-2 Wochen.
Das heißt doch also nun das mein hcg wert kaum gestiegen ist oder? 






l

ju.ra.

KaJoLo - könnte leider sein ABER es handelt sich ja nur um einen SST. Also ich mein damit das ich anhand eines SST nicht prüfen kann ob eine ss intakt ist oder nicht.

Kannst du dir nicht einen früheren Termin geben lassen? Einfach um dich damit zu beruhigen. Ich denke jetzt noch so lange warten und Ungewissheit haben ist nur schwer möglich.

diana1403

Hab vorhin einen 25 er Test gemacht. Der war schon nach sekunden fett positiv ::)

Ich hoffe einfach nur das es bleibt. Termin hab ich vorher schon für den 13. April gemacht. Müsste doch aus reichen oder?

@Kajolo: ich würde an deiner stelle versuchen, einen früheren Termin zu bekommen.



hasi23

Hallo
Sry wenig zeit nur kurz

Diana
Herzlichen Glückwunsch

Kajolo
Hmm.. Ich wünsche dir das alles gut ist, ich würde auch versuchen einen früheren Termin zu bekommen

Rina
Vor der Op war meine mens vier Tage, danach dann sechs, nun wieder so vier

Me
Waaaaaaashhhh
Hab heute nach vier Jahren!!!! Endlich den.Führerschein bestanden
Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.
Ich vermisse und liebe dich so sehr

findyoursoul

hallo,
hasi, herzlichen Glückwunsch. das ist ja super :D

diana, auch von mir herzlichen Glückwunsch

kalojo, ich würde mich davon nicht verrückt machen lassen....

oh man, KInd ruft wieder. bis später

Cherrypie

#443
Nabend ihr Hübschen  :)

Kalojo,
Lebendig hat Recht, lass dich nicht verrückt machen! Gerade am Anfang sind doch hcg Schwankungen recht normal. Tief durchatmen und ruhig bleiben  :) bei meinem Sohn hab ich auch in den ersten paar Wochen getestet ohne Ende und manche Test waren weniger deutlich als andere. Muss gestehen, das hat mich auch verrückt gemacht.  ;D

Hasi
:D herzlichen Glückwunsch! Bin auch gerade an meinem dran...

Diana
Kann deine Ängste total verstehen  :-\ aber leider haben wir keinen Einfluss auf solche Sachen, egal wie sehr wir uns verrückt machen. Aber ich drück dir ganz fest die Daumen, dass diesmal alles gut geht!

Jura
Wollte immer einen ähnlichen schnitt, aber meine Haare sind zu lockig  ;D  sieht fantastisch aus!

Kannox,
Ich schick dir mal ne riesen Portion Geduld! Und noch viel mehr Glück! Das Warten zieht sich echt wie Kaaaaaaugummi...

Schnecki,
Hmm wie doof ist das denn?! Ich würde das auf jeden Fall im Auge behalten, vielleicht ist dein Hormonhaushalt ein wenig durcheinander...

Carly
Der Monat vergeht so fix, so schnell wirst du gar nicht gucken können und dann weißt du wenigstens, dass alles ordentlich ist und bereit für ein Krümmelchen. Ich wäre aber auch zu ungeduldig. Was genau wird denn nun gemacht bei dir, damit die Myome weggehen?

Mädels, weiß eine von euch was bezüglich eines neuen Hibblers?

Me
Hatte heute ganz arg Ziepen im Unterleib und leicht rosa ZS, laut Google könnte das eine dieser ominösen Eisprungblutungen gewesen sein, vom Zeitpunkt her passt es zumindest. Jedenfalls haben wir ordentlich Herzchen gesetzt in diesem Zyklus, die letzten beiden Monate waren wir ja genau zur ES Zeit immer krank  ;D mein Mann sagt, das ist der erste Zyklus,der zählt. Ich hab auch ein richtig gutes Gefühl dieses mal, hoffentlich täuscht mich das nicht! Noch knapp zwei Wochen Däumchen drehen...



There is no foot too small that it cannot leave an imprint on this world





Kannox

Guten Morgen Zusammen!

Cherry: wann hast du nochmal NMT? Wir müssten so in etwa gleich sein, oder? Hoffe dein Gefühl bestätigt sich!

Hasi: Super!!!! Wie geht's dir denn sonst?

ju.ra: das hört sich aber gut an was ihr alles am we gemacht habt!... Hat bestimmt super viel spaß gemacht!

KaLoJo: ich würde auch versuchen früher einen Termin zu bekommen... Sonst hast du dann bestimmt keine Ruhe mehr...

Diana: das hört sich doch schon mal gut an... Ich hoffe wirklich sehr für euch, dass es diesmal bleibt und alles in Ordnung ist...

Me: das wetter macht mich wahnsinnig... Seit 2 Tagen Sturm, Regen, komisches Wetter... Ich hätte sssooo gerne ein paar schöne Tage!!! Aber diese Woche habe ich super viel zu tun und hoffe dass die Zeit dann schnell umgeht bis zum 10. oder 11.4...

LG

Kannox


ju.ra.

Hasi, hey, das ist ja super. Herzlichen Glückwunsch. Warum hat es ganze 4 Jahre gedauert?  :o

Cherry - ich hab auch ganz welliges Haar, das total explodiert aussieht wenn ich falsch föhne oder lufttrocknen lasse. Hat sie einfach mega gut geföhnt.  :)

Wenn ihr jetzt fit und gesund seit dann kann es ja richtig los gehen. Hoffentlich müsst ihr nicht all zu lange warten  ;)

Diana - wenn du keine Beschwerden hast dann reicht der Termin am 13. sicherlich aus. Drück dir ganz fest die Daumen!!  :)

Kannox - bei uns stürmt es auch schon ewig. Total nervig.

diana1403

Beschwerden eigentlich nicht. Eben nur Ängste. ..



Sobermind

@kajolo
könnte sein, dass das hcq zurückgeht könnte aber auch ncihts bedeuten. Ob das Hcq steigt oder nicht kann eigentlich nur ein Bluttest sagen.

@mama
oh man das ist ja Blöd mit den Geschäftsreisen.
Frag mal deinen Fa wie man den Es nach hinten schieben kann.
Eine Freundin hat damals einen Nasensprey verschrieben bekommen..ich weiss hört sich komisch an aber anscheinend ist da was drin was den Es verschiebt.

@jajay
bei manchen Frauen werden die OVus vor der Mens wohl immer positiv.
Wobei ich denke bei einer Schwangerschaft sind die OVus generell fetter positiv vom Tag zu Tag.

@diana
herzlichen Glückwunsch.

@hasi herzlcihen glückwunsch

bin grad noch an meinem dran. lasse mir aber auch Zeit:)

@me

hier meine Kurve:
Heute ist die Tempi auf 37.3 gestiegen....mal schauen obs bleibt. Vielleicht werde ich einfach nur krank:(

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,nummer=3,userid=104603


Ich dneke jedoch es hat nicht geklappt....hjab schon total die Mens anzeichen und auch der Muttermund spricht eher dafür, dass es nicht geklappt hat.

NMT ist der Samstag 4.4


Ansonsten soll ich nächsten Monat Clomifen und noch Puregon 2 Mal spritzen für die Folikenreifung. Bin grad verwirrt da ich ja anscheinend schon 2 Hatte...naja vielleicht hat was mit den Blutwerten nicht gestimmt. Muss noch mit dem Arzt reden.

MAche mir grad Gedanken obs überhaupt Sinn macht den nächsten Zyklus...ich mein erst am 16.04 wissen wir wie das 2te Sg ist und ne woche drauf habe ich den Arzttermin in der Kiwu...da ist es doch eh wieder zuspät für den Zyklus.
Ich mein wenn das Sg wieder so schlecht wird dann denke ich mir ich pump mich unnötig mit Hormonen zu...wenn eh ne Insemination oder Icsi nötig ist:/


ju.ra.

Sober - tolle Kurve!!  :) Und 37,3 ist ja noch weit weg von krank, vorallem wenn deine Coverline bei 36,7 liegt. Drück dir die Daumen.

Kann ich gut verstehen das du überlegst die Medikamente zu nehmen wenn das Ergebnis des SG erst Mitte April kommt. Das könntest du dir tatsächlich sparen sollte das Ergebnis zu schlecht sein. Belastet ja auch den Körper ganz schön und kostet sicher auch eine Menge. Und dann wisst ihr bescheid und könnt ggf. "erholt" in die KB starten.


schnecki

cherry, ja, oder es könnte auch ne Zyste oder so sein :-\