Positiver SST -- kann der falsch sein ??

Begonnen von HelloKitty, 31. Dezember 2008, 10:36:08

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

HelloKitty

Hallo Ihr Lieben,
hab am 21.Nov eine AS in der 14SSW gehabt.
Jetzt am Sam hab ich einen SST gemacht und der war positiv...
hab die ganze Zeit auf meine Tage gewartet und die kamen nicht, nur ne leichte Schmierblutung.
So war das bei meinen letzten SS auch....

Kann der Test falsch sein?
Bin jetzt natürlich total verunsichert...
Will doch das Baby nicht schon wieder verlieren...

Freu mich so das ich schwanger bin und jetzt hab ich Angst ob der Test falsch war...hab keine Übelkeit oder so...nur leichtes Ziehen in der Schambeingegend...
bei meiner letzten Schwangerschaft war mir 3 Monate total übel und ich konnt nur bestimmt Sachen essen, außerdem waren meine Brüste größer und die BW war ganz riesig und empfindlich....
jetzt ist mir noch nicht mal übel....

Mein Arzt ist leider im urlaub...
und auch ein anderer den ich angerufen hab, hat die Praxis geschlossen....

Wäre jetzt rein rechnerisch 5+5 also ab Freitag Anfang 7Woche...
müsste man da nicht irgendwie schon was merken?

Gibts sowas wie scheinschwanger...also Test positiv aber man ist nicht schwanger?
Also wenn der Test zu früh war und man schwanger ist aber das Ei wird wieder abgestossen , dann hat man doch ne richtige Blutung....
aber hat ich ja nicht...
:-\ :-\ :-\
Mein Mann sagt ich soll mir nicht so einen Kopf machen..aber ich kann grad an nichts anderes mehr denken...
surf die ganze Zeit im Netz rum und such nach Antworten....

HILFEEEEEEE
Bin dankbar für jede Antwort
LG miri

Miss Marpel

Einen falsch positiven Test gibts glaube ich nicht ;)wünsche dir ganz viel Glück!!!!Ich würde nächste Woche einen termin beim FA machen!!

samti

hallo!

es tut mir sehr leid, dass du dein baby verloren hast.
was den positiven test angeht...ich bin mir nicht sicher, aber es könnte doch theoretisch auch sein, dass das noch rest-hcg aus der letzten schwangerschaft ist. das braucht doch sicher auch seine zeit, bis das wieder auf null ist.
eine definitive aussage wird dir sicher ohnehin er dein fa geben können. ich drück dir die daumen, dass du wirklich wieder schwanger bist.

alles liebe
samti



greenhorn

Liebe Miri,

es tut mir sehr leid zu lesen, dass du ein Sternchen hast.

Ich hoffe du verstehst dass jetzt nicht böse, aber wurde bei dir nach der AS noch einmal der HCG-Wert kontrolliert, ob er wieder bei 0 ist? Ich hatte im Juni eine FG ohne AS und obwohl ich damals sehr stark geblutet hatte und nach ca. 3-4 Wochen erneut meine Mens bekam, hatte ich Ende Juli immer noch HCG im Blut, so dass der Test positiv angezeigt hatte, obwohl ich ganz sicher nicht SS war. Der Wert wurde dann so lange kontrolliert, bis er endlich auf 0 war.

Ich würde an deiner Stelle gleich am Freitag zu einem FA gehen und dann abklären lassen, ob es sich um eine erneute SS handelt oder du noch HCG im Blut hast.

Meine Daumen sind gedrückt, dass du wirklich SS bist und diesmal alles gut geht.

Liebe Grüße
Katja


****Sternchen (02/06, 05/06, 06/08 und Ole in der 18 SSW am 03.02.09 für immer in unserem Herzen)

HelloKitty

@MissMarpel
Werd ich auf jeden Fall nur grad ist der ja im urlaub...
@Samti
Ich hatte schonmal einen gemacht...vor 2 Wochen, der war aber negativ...also kann ja dann kein "altes HCG" mehr da sein, oder? der 1. Test war ein Frühtest und der am Sam war ein normaler

ist mir schon voll unangenehm, dass ich mich grad so anstell...
ist ja nicht meine erste SS
aber fühl mich so..
bin total verunsichert...renn die ganze Zeit aufs Klo und schau ob nicht doch Blut kommt...

HelloKitty

@Katja
wie so sollte ich bös sein?
Oh je...jetzt bin ich noch mehr verunsichert...
ich hatte gedacht, weil ja der Frühtest negativ war...und ich dacht ein Frühtest ist am empfindlichsten, wär das HCG auf Null...

hmm, na dann kann ich ja nur den Termin beim FA abwarten, der mir dann sagt was los ist...aber ich glaub bis dahin bin ich durchgedreht...

Drops

Ich hatte eine Ausschabung im April diesen Jahres und bei mir hat es auch ganze 4 Wochen gedauert bis dass ich wieder meine Periode bekam.

Aber ich drück dir ganz fest die Daumen für eine frohe Botschaft.


*02/08
*02/16

Beida

Vielleicht hat dein Zyklus einfach länger gedauert und du bist noch nicht in der 7. SSW, sondern erst in der 5.SSW. Die meisten SS- Beschwerden treten meistens erst ca. in der 7. SSW auf! Aber vielleicht hast du Glück und hast keine Beschwerden. In meiner ersten SS hatte ich auch keinerlei Beschwerden in den ersten 12 Wochen! Ich drücke dir die Daumen!

LG Beida



TinaundCJ

Hm....wenn der Test vor 2 Wochen negativ war gehe ich davon aus,dass Du jetzt tatsächlich schon wieder SS bist.

Hättest Du keinen gemacht,wäre ich von ausgegangen,dass es noch der alte HCG Wert ist.

Denke aber so,wie meine Vorrednerin,dassder Zyklus einfach länger gedauert hat und Du erst ca. 5. SSW bist.

Ich drück Dir die Daumen,dass dein Doc nächstes Jahr für Dich eine gute Nachricht hat und dass sich Dein Krümel diesmal gut festbeisst  :-*
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


zolim

Herzlichen Glückwunsch
es gibt auch ss ohne jegliche Anzeichen... das ist nun meine 3. SS und die 3. die bis jetzt ohne Anzeichen daher geht... die ersten beiden hatten auch keine Anzeichen ... also nicht an irgend welchen Anzeichen fast machen...
es ist nicht zwingend notwendig das man bricht oder ähnliches ;)



*Tobias für immer im Herzen

greenhorn

Ich denke mal, dass du SS bist, den der Test war vor zwei Wochen ja negativ. Wäre es noch HCG von der letzten SS hätte der Test da auch schon positiv sein müssen. Ich denke, du kannst dich schon ein wenig freuen und ich bin gespannt, was du von deinem FA-Termin berichtest.


****Sternchen (02/06, 05/06, 06/08 und Ole in der 18 SSW am 03.02.09 für immer in unserem Herzen)

Tanny

Der Test ist bestimmt nicht falsch!

Ich hatte in beiden Schwangerschaften zu Anfang nur ein Ziehen in den Leisten.
In der jetztigen Schwangerschaft war mir auch übel, aber erst so ab der 8. Ssw.
Und in der ersten SS hatte ich nur das Ziehen.

Wann ist denn Dein FA wieder da?

LG Tanja



Mareike

oh miri, das wäre ja toll :D
ich denke auch, wenn vor 2 wochen der test nichts angezeigt hat, dass es bei diesem wirklich wegen einer SS positiv anzeigt ;)

ich drücke euch jedenfalls alle daumen!!! :-*



HelloKitty

Erstmal happy new year an Euch alle!!

Vielen lieben Dank für Eure Worte!

Auch wenn ich ja nicht genau weiß wo ich jetzt dran bin, fühl ich mich schon besser!!
Hab alles nochmal Revue passieren lassen und dann gibts ja noch etwas Hoffnung...
erst negativer Test (also HCG = 0 )
dann leichte Schmierblutungen um den NMT
ziehen in der Schambeingegend als wenn Mens kütt
Immer noch keine Mens
Test positiv


@Tanja
Ich weiß nicht wann er wieder da ist, es springt immer nur der AB an, ohne eine Durchsage....aber mein mann schaut morgen für mich nach, da unser Geschäft in der Nähe ist...ansonsten werd ich mir nen anderen Doc suchen...aber kenn mich hier in der Gegend nicht aus und weiß nicht wer sonst noch gut ist...

@Mareike
Hab auch bei EO geschrieben...aber alle sind irgendwie ausgeflogen ;)

@ All
werd Euch auf jedenfall auf dem Laufenden halten...

LG Miri

TinaundCJ

Happy New Year!!!

Das mach mal und ich bin dann jetzt schonmal die erste die sagt:

Alles Gute zur Schwangerschaft!!!!
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Glückspilz1978

huhu miri!

also ich hab mind. eine woche vor zyklusende gespürt, dass was anders ist. hab dann auch gleich 1 tag nachdem meine mens kommen sollte einen test gemacht (nen billigen) und der war neg. 2 tage später, habe ich dann nochmal einen test gemacht und der war ja bekanntlich pos.  :) hatte dann auch so angst, dass der was falsch anzeigt und hab gleich darauf nochmal einen gemacht, der war dann auch pos.
aber so richtig freuen hab ich mich immer noch nicht getraut, weil ich eigentlich nur glaube was ich sehe und dass war ja dann das ultraschallbild beim FA, wo ich zum glück gleich nach den feiertagen einen termin bekommen habe.
die machen ja auch zuerst nen urintest, bevor das ganze prozedere seinen lauf nimmt und nachdem der auch pos. war bin ich mir schon blöd vorgekommen, weil ich es nicht gleich geglaubt habe  ;)
hab dann gefragt, ob das auch mal vorkommt, dass ein test zuhause pos. ausfällt und man dann doch nicht schwanger ist. da hat sie dann gemeint, dass immer mal wieder passiert. entweder haben die frauen zu früh getestet oder den test dann falsch gemacht. bei manchen tests kann man ja über die 5 min. ablesezeit dann noch einen zweiten strich sehen - der test ist aber dann ungültig.
es tut mir schrecklich leid, dass du ein baby verloren hast. umso schlimmer finde ich, dass du keinen termin beim FA bekommst.
drück dir ganz fest die daumen dass du schwanger bist. hast du eigentlich noch einen zweiten test gemacht?

lg
glückspilz

HelloKitty

@Glückspilz

Ich hoff ja immer noch ds der Test nicht falsch war.
Zu früh getestet haben, kann ich ja nun nicht mehr...denk ich, weil bis jetzt immer noch nicht die Mens da war...
und angschlagen ist der schon nach 20sek....also 10Sek im Pippi und dann nur 10Sek festgehalten....also falsch gemacht haben kann ich den auch nicht...
Fahr heut zu meinen Eltern, hab da noch 2 Tests...werd dann direkt einen machen...
Montag ist auch endlich einer der Gyns aus dem Urlaub und dann werd ich nen Termin machen...

Drück mir bitte die Däumchen, dass der Test auch positiv ist...mir ist schon voll schlecht, wenn ich daran denk nacher einen zu machen...und nachher fällt der negativ aus... :-\
LG miri

Glückspilz1978

huhu!

ich drück dir ganz fest die daumen  :)
wenn dein sst heute auch pos. ist, dann bist du es bestimmt auch  ;)
bin schon richtig gespannt.

lg und viel glück

glückspilz

HelloKitty

wegen dem Schnee fahren wir heut nicht mehr :(
muss also jetzt bis Montag warten...mein Mann kauft mir dann nen neuen Test...

NA TOLL

Glückspilz1978

huhu!

oh, dann musst du ja noch ein paar tage warten  ;)
aber ich denke positiv ist positiv und wenn du alles richtig gemacht hast, dann kanns ja fast nicht anders sein.
bin trotzdem gespannt auf montag  :)
musst dann gleich bescheid geben...

lg
glückspilz

TaLiMa

ich meine, es gibt wenn dann nur "falsch-negativ", ich drück aber trotzdem die daumen  ;)

HelloKitty

So, hab nun endlich nen Termin!
Am Donnerstag bin ich dann schlauer...

Wobei mein Mann der überzeugung ist das ich schwanger bin...
bei Jayden war mir ja auch nicht übel...nur beim Gedanken an Wasabi und Wasabi Erbsen hätt ich meinen Kunden immer direkt ins Gesicht speien können  ;D
und er meint ich wär jetzt immer so müd, das wär nicht normal...
Sein Wort in Gottes Ohr ...

Ich hoff er vergisst trotzdem den Test nicht...werd ihn gleich nochmal anrufen und ein wenig damit nerven*lach*

LG miri

PS liegt bei Euch auch so wahnsinnig viel Schnee?
Ich bin ja der Überzeugung wenns nen schneeigen Winter gab, gibts nen heissen Sommer...hab zwar im TV gesehen das das nit wissenschaftlich bewiesen ist aber letztes Jahr wars ja so...kein Schnee und kein Sommer...

TinaundCJ

Ja,bei uns hat es auch irre viel geschneit  :)

Ich bin auch der Überzeugung,dass Du SS bist,sonst wäre der erste Test nach der AS nicht negativ gewesen  ;)

Gewöhn Dich schonmal an den Gedanken und meine Daumen sind gedrückt,dass diesmal alles gut geht!!
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


HelloKitty

Hallo ihr Lieben,
da bin ich wieder...

hab gestern keinen Test mehr gemacht, da ich eine ganz starke Blutung hatte und dann meinem Mann gesagt hatte er bräuchte keinen mehr holen, weil es sich schon erledigt hat.

Hab die nacht dann einseitige Schmerzen gehabt und mir Sorgen gemacht wegen Eileiterschwangerschaft...hatte da gestern noch wegen gegooglet....

Bin dann schon heute zum Arzt...
da mein Termin erst am Donnerstag wäre, musste ich sehr lange warten...aber das war mir egal!
Ich bin zu einem anderen Arzt als sonst, auch wenn mein alter wirklich kompetent und nett war, wollt ich wegen "schlechtem Omen" irgendwie zu einem anderen Arzt.

Eigentlich hätte der Arzt schon um 12uhr Mittagspause gehabt...aber hat sich super viel Zeit für alle genommen und ich bin dann so gegen 13uhr drann gekommen...
ein sehr sehr netter Arzt!
hab ihm dann gesagt was meine Sorge ist und er hat mich dann ins Behandlungszimmer geführt und erstmal einen Abstrich gemacht und dann hab ich ihn gefragt ob das Ergebnis falsch gewesen sein kann oder ob das Ei jetzt schon wieder weg ist wegen der Blutung....er meinte dann ganz freundlich wir werden einen Ultraschall machen und wenn man dann nix sieht, werden wir Blut abnehmen und bitte kaufen sie keine Tests mehr...
Er hat scheinbar sofort gemerkt dass mich das nur noch mehr verwirren würd....

dann hat er einen Vaginal Ultraschall gemacht und gesagt

SIE SIND SCHWANGER

YEAHHHHHHHHH, ihr könnt Euch ja vorstellen, wie ich da am strahlen war...
hab die ganze Zeit mir nur das SChlimmste ausgemalt....nicht schwanger, Eileiterschwangerschaft...schwanger und Ei schon wieder weg usw.

Er hat mir dann das Bildchen auch ausgedruckt auch wenn man ja nix sehen konnte.
Er meint da wär definitv ein Ei und ich werd jetzt erstmal so behandelt "als ob" ne Fehlgeburt drohen würd.
Soll 3x tägl Magnesium nehmen...hatte ich die Nacht auch sofort genommen...
und ich soll Utrogest nehmen..aber vaginal...3x...

Und dann meinte er noch meine Gebärmutter wär nach hinten abgeknickt...was heut wohl nicht mehr schlimm sei...er meint früher hätt man gesagt das wär sooooo schlimm....
das mit der Gebärmutter wußte ich übrigends auch noch nit!!
Ich soll deshalb erstmal nur noch auf dem Bauch schlafen und er hat mir Se*x verbot erteilt...
ich meinte zu ihm Se*x mach ich eh nicht ;)
da hat er gegrinst...

hinterher hat er mir noch Blut abgenommen ...er selbst, weil die anderen schon alle in der Pause waren..
er fand das ganz witzig das ich so wie er polnisches Blut hab...zwar nur ein Viertel aber immerhin...hat das ganz begeistert der Sprechstunden Hilfe erzählt :) 
Hab mich dort direkt wohl gefühlt und das coole ist, der Doc hat sogar 3D/4D Ultraschall...

und dann hat er nochmal wiederholt:
Nur noch auf dem Bauch schlafen, aber ALLEIN
und 3x am Tag Magnesium
und 3x Utro aber nicht runterschlucken, ja? ;)

ich soll am Dienstag zur Kontrolle....hoff das Herz schlägt dann!

Drückt mir bitte die Däumchen!

Alles liebe
Eure super aufgeregte und HAPPY Happy Miri

Amency

Hey Kitty...alles alles Gute zur Schwangerschaft!

Man das war aber spannend bei dir bzw. ist es ja immernoch...

Ich habe deinen ausführlichen Bericht gelesen und dann nach dem Wort Blutung gedacht...och nein nciht das jetzt noch...und dann kam es wieder anders....toll!!!!

Alles alles GUTE!
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus


~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt



*09/10 unvergessen