Autor Thema: Geht es welchen vielleicht gleich wie mir?  (Gelesen 4211 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline hope1984

  • Eizelle
  • *
  • Beiträge: 6
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Geht es welchen vielleicht gleich wie mir?
« am: 10. November 2014, 17:36:37 »
Hallo ihr lieben. ich dachte ich schaue mal hier vorbei. ich finde es sehr toll wenn man sich über gewisse themen austtauschen kann, vorallem hat man dann das gefühl man is nicht allein. nun zu meiner frage: hatten ein paar vielleicht eine ähnliche situation wie ich gerade?
Also ich und mein mann wünschen uns von ganzem herzen ein kind. wir haben alle nötigen untersuchungen gemacht. bei mir ist alles ok. etwas unregelmässiger zyklus aber nich weiter schlimm.. leider kam aber bei meinem mann kein gutes spermiogramm raus. er hat viel zu wenig bewegliche spermien, und leider 0% rasch bewegliche. wir haben dann auf anraten des urologen das orthomol profertil gekauft, und hoffen das es doch noch besser wird.. der arzt meinte ja wenn ich schwanger werden würde, dann wäre das ein riesen glück.. doch wir hoffen, und versuchen es. aber es is schwer, jeden monat immer das gleiche. man kommt dem es nahe probiert es, danach denkt man dauernd hoffentlich hat es geklappt, und wieder die periode. diesen monat is es das gleiche. ich hatte meinen es am 30.10 und meine periode wäre so ungefähr am 13. fällig. hatte viele anzeichen ich könnte schwanger sein, aber jetzt im endeffekt merke ich das ich mir alles einfach vor lauter wunsch es könnte geklappt haben eingebildet habe. hab jetzt deutliche mens anzeichen, ich hoffe ja sehr das wir diesen monat vielleicht ja einen glückstreffer haben. vielleicht geht es ja manchen etwa gleich wie mir.. ich würde mich sehr über ein paar zeilen von euch freuen. glg hope

Offline Engel89

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 492
  • Ich kugel auf den Herbst zu
Antw:Geht es welchen vielleicht gleich wie mir?
« Antwort #1 am: 10. November 2014, 19:36:12 »
Hey erstmal herzlich willkommen...vielleicht magst du einfach mit zu uns rüber kommen.wir haben zwar alle unterschiedliche geschichten dennoch haben wir alle das selbe schicksal...
ich bin vor ca einem halben jahr in diesen langzeitthreat gewechselt, fuhle mich bei den madels sehr aufgehoben.und mir hätte nix besseres in der zeit passieren können.

Kurz zu mir: bei uns ist es ahnlich .mein mann hat auch ein nicht so gutes spermiogramm.wir hippeln seit mai 2013 nach unsere Hochzeit. Leider hatten wir in der zeit zwei sternchen ... :'( :'( und jetzt sind wir in mitten unsere ersten icsi....
Wie gesagtnur die kurzfassung
So das wars erstmal

Lg
[nofollow]


Offline piper-81

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 4489
  • Zwei Jungs für Mama ♥ ♥
Antw:Geht es welchen vielleicht gleich wie mir?
« Antwort #2 am: 10. November 2014, 20:52:07 »
Hallo Hope!
Auch ich kenne/kannte das!
Bei uns war es ähnlich. MeinMAnn hatte ein schlechtes Spermiogramm mit ebenfalls 0% schnellen
 (A-Spermien). B war auch nicht die Welt, ich glaube wir kamen nachher auf knapp 32 %
Man sagte uns eine natürliche Schwangerschaft wäre ein 6er im Lotto.
Mein Mann nahm LaVita und hochdosiertes Zink aus der Apotheke...Ob es daran lag? Keine Ahnung. Wir hatten uns gerade für künstl. Befruchtung entschieden (nach 1,5 Jahren) und ich nahm schon die ersten Medis, da kam meine Mens nicht und ich war SPONTAN schwanger.
Ich bin mittlerweile 4 x auf normalen Wege schwanger geworden (leider 2 Fehlgeburten). soviel zum 6er im Lotto! ;)
Aber ich muss natürlich auch sagen, dass es bei UNS eben so war, verallgemeinern kann man da ja leider nichts.
Und wir haben auch GV nach Plan gemacht, ich hab sowohl Temperatur gemessen und Ovulationstest gemacht um den genauen Zeitpunkt meines Eisprungs zu berechnen...

Wie lange "übt" ihr jetzt?

s-winken
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen



schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

Offline Engel89

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 492
  • Ich kugel auf den Herbst zu
Antw:Geht es welchen vielleicht gleich wie mir?
« Antwort #3 am: 10. November 2014, 21:07:15 »
Ach mensch deine geschichte piper ist immer so aufmunternd ::) ::)
[nofollow]

Offline piper-81

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 4489
  • Zwei Jungs für Mama ♥ ♥
Antw:Geht es welchen vielleicht gleich wie mir?
« Antwort #4 am: 10. November 2014, 22:06:25 »
 :-*  s-daumendruck
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen



schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

Offline hope1984

  • Eizelle
  • *
  • Beiträge: 6
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:Geht es welchen vielleicht gleich wie mir?
« Antwort #5 am: 10. November 2014, 23:15:04 »
Hallo piper.. wow das nenn ich mal 6er im lotto  :) ja bei uns is es etwa gleich.. ich meine jetzt die chance das ich schwanger werde, wir üben jetzt schon ein jahr, doch richtig intensiv mit ovutests seit ca 3 monaten. ich mache es immer so: ich gehe über den fruchtbarkeitsrechner, fange dann mit den ovutests an, und schaue ob es in etwa hinkommt, und von da an haben wir jeden tag gv bis ich laut fruchtbarkeitsrechner nicht mehr fruchtbar bin. ich weiss alle sagen jeden tag gv zu haben wäre auch nicht gut, doch mir hat das der arzt geraten. wir sollten vor meiner fruchtbaren phase ca 4 tage keinen gv haben, und ab meiner fruchtbaren phase jeden tag. eben weil seine schwimmerchen leider nicht gut sind.. ja von zink hab ich auch gehört das es super sei... also wie gesagt mein mann nimmt jetzt das orthomol, trinkt grünen tee (sei anscheinend sehr gut für die männer)  ;) und nimmt zusätzlich noch magnesium. ich hoffe so sehr das es bei uns auch auf natürlichem weg klappen wird.. und ich hoffe natürlich so sehr das ich nächsten monat keine mens mehr bekomme sondern unser grösstes glück in meinem bauch  ;) ich muss natürlich dazu sagen ich bin von natur aus sehr sehr schlank. also ich kann ja essen was ich will ich nehm nichts zu... aber ich denke solange ich mich gut ernähre sollte das ja nicht unbedingt ein hinderniss sein.. liebe piper, du hast mir echt mut gemacht, und dafür möchte ich dir von ganzem herzen danken  :-* und natürlich freue ich mich unheimlich für dich und deine familie  :) eine frage: hattet ihr auch jeden tag gv in deiner fruchtbaren phase? vlg hope

Offline piper-81

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 4489
  • Zwei Jungs für Mama ♥ ♥
Antw:Geht es welchen vielleicht gleich wie mir?
« Antwort #6 am: 11. November 2014, 12:23:39 »
Hope, also auf diese Fruchtbarkeitskalender aus dem Internet würde ich mich gar nicht verlassen, denn die sind im Prinzip für jede Frau gleich, aber nicht jede Frau hat einen so regelmäßigen Zyklus.
Aber wenn du Ovus jetzt machst dann siehst du ja den Anstieg und wenn er positiv ist, steht der ES ja kurz bevor (vorausgesetzt es ist alles i.O.)
Alsooo, als ich beim ersten mal schwanger geworden bin, hab ich gar nichts mehr gemacht, weil wir eben schon in den Vorbereitungen für die ICSI standen.
In der Kurve kannst du aber sehen, dass wir an Tag 7 und dann erst wieder an Tag 13,14 und 15 hatten, also wie dein Arzt sagt, ein paar Tage vorher lieber nochmal pausieren um die Schwimmeranzahl zu erhöhen.
http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=88996,nummer=13

Das war die Kurve bei der zweiten Schwangerschaft:
http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=88996,nummer=14

und dies hier bei der dritten:
http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=88996,nummer=17

Also jeden Tag haben wir nicht immer wie du siehst, aber schon vermehrt in der Zeit  ;) ;D

Bei dieser Schwangerschaft haben wir genau 1x in der fruchtbaren Zeit und es war ein Treffer :)
http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=88996,nummer=21



Übrigens, haben wir auch die ersten Monate nichts gemacht, es locker angehen lassen und nach nem 3/4 Jahr hab ich dann mit Tempi messen und Ovus angefangen...
Mein Mann hat auch bevor er Lavita genommen hat, Profertil genommen, ist ja fast genau so wie Orthomol.
Ich würde euch wirklich noch Zink empfehlen, Magnesium ist nicht weiter wichtig für den Mann. Ansonsten wird es ihm vielleicht zu viel  :P

Hast du denn noch weitere Werte von euerm SG? Also Anzahl z.B.? Dann könnte ich da noch was zu sagen.
Ich drück euch die Daumen...Wunder geschehen ;) s-daumendruck
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen



schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

Offline hope1984

  • Eizelle
  • *
  • Beiträge: 6
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:Geht es welchen vielleicht gleich wie mir?
« Antwort #7 am: 11. November 2014, 19:40:39 »
hi piper. also das sind die werte vom sg meines mannes:

Vitalität:  68%
Spermienzahl:    31 Mio/ml (15-200Mio/ml)
Gesamtspermienzahl:   93 Mio
Motilität:       
 0% rasch progressiv beweglich.,
 23% langsam progressiv beweglich
 39% ortsbeweglich
 38% unbeweglich.
 Morphologie: 22% Normalformen
Leukozyten:  0,1 Mio/ml (bis 1,0 Mio/ml)


na dann bin ich ja froh das ich mir die ovutests gekauft habe :) also zink besorg ich in dem fall noch ;) dankesehr ;) glg

Offline piper-81

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 4489
  • Zwei Jungs für Mama ♥ ♥
Antw:Geht es welchen vielleicht gleich wie mir?
« Antwort #8 am: 11. November 2014, 19:53:21 »
Also die Gesamtzahl ist doch schon mal super!!! Zum Vergleich, mein Mann hat beim ersten Spermiogramm nur knapp 9 Mio GESAMT!!Beim zweiten knapp 19 Mio!
Also VIEL Weniger! Gut, vorwärts beweglich davon sind zwar "nur" 23 %, aber wenn man von 93 Mio ausgeht ist das immer noch gut  :)
Und vor allem ist ein SG immer eine Momentaufnahme. Man muss ja auch mal bedenken, dass so ein SG für einen Mann auch nicht toll ist und die Herren da sehr unter Druck stehen, dass kann das SG auch beeinflussen!
Also ich hab da gute Hoffnungen bei euch  ;) s-daumendruck
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen



schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

Offline hope1984

  • Eizelle
  • *
  • Beiträge: 6
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:Geht es welchen vielleicht gleich wie mir?
« Antwort #9 am: 11. November 2014, 20:46:20 »
genau darum geben wir die hoffnung nicht auf. wir glauben fest daran das wir es schaffen, und piper, ganz ehrlich wenn man dann noch so einen tollen menschen wie dich kennenlernt, die einem mut macht, und noch tipps gibt, dann steigt die hoffnung noch mehr, und dafür möchte ich dir von ganzem herzen danken... vielen dank  :-* :-*

Offline piper-81

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 4489
  • Zwei Jungs für Mama ♥ ♥
Antw:Geht es welchen vielleicht gleich wie mir?
« Antwort #10 am: 12. November 2014, 12:43:04 »
Ach, du bist ja lieb  :)  s-hug   :-*

Positiv denken ist auch genau richtig! s-daumenhoch
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen



schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

Offline Zwergenmädchen

  • Kleinkind
  • ***
  • Beiträge: 269
  • Wir freuen uns auf unseren Julius :)
Antw:Geht es welchen vielleicht gleich wie mir?
« Antwort #11 am: 12. November 2014, 13:02:50 »
Hallo :)

Ich bin zwar kein Langzeit-Übi, ganz im Gegenteil, aber meinem Freund wurde vom Urologen prophezeit, dass es wohl kaum möglich ist, Kinder zu bekommen, da er eine Varikozele 3. Grades hat und seine Hoden somit dauerüberhitzt sind und die Spermien früh absterben oder defekt sind.
Die Varikozele hat er seit 11 Jahren und ist nie damit zum Arzt. Dadurch sind die Chancen auch noch mal vermindert, dass es nach einer Verödung wieder was wird...

...jedenfalls... im 1.ÜZ war ich schwanger, leider eine Fehlgeburt...
Aber dann im 4. ÜZ hat es wieder geklappt und wir erwarten unser kleines Wunder im Mai.

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es bei dir auch klappt! Bitte nicht den Mut verlieren  :-*
10.09.2014 SST positiv
07.10.2014 Herzchen schlägt
22.12.2014 Wir bekommen einen Jungen




Offline hope1984

  • Eizelle
  • *
  • Beiträge: 6
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:Geht es welchen vielleicht gleich wie mir?
« Antwort #12 am: 12. November 2014, 13:33:31 »
das ist ja super  :) ich gratuliere euch von ganem herzen  :) und natürlich wünsche ich dir noch eine wundervolle schwangerschaft  :) ;) glg hope

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung