2te ausschabung ??

Begonnen von summer1971, 28. Juni 2010, 18:53:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

summer1971

Hallo zusammenn , ja ich weiss bin im falschen forum gelandet aber ich weis nicht wo ich meine frage stellen könnte also sry schonmal
ich hatte vor 2 monaten eine ausschabung , musste nach paar tagen dann wieder zur kontrolle zu meinem FA, der meinte dann dass da noch irgendwas zu sehen wäre und es sich um "reste oder ein bluterguss " handeln könnte hmmmm, hat mir dann die pille gegeben die ich nehmen sollte und bei der ersten regelblutung dann eigentlich alles mit raus kommen würde
so meine regel hatte ich letzte woche , genial es war vll 1 tag so ne klitze kleine schmierblutung mehr nicht , heute hatte ich wieder nen termin beim FA , hat alles untersucht, war aber mal wieder der meinung dass da noch ein "schatten " wäre , könnten "reste"sein MUSS aber nicht , genial fühl mich wirklich super im moment
nun soll ich die pille halt weiter nehmen , er hat mir jetzt 2 tabletten mitgegeben ( kann den namen nicht sagen seh nur die letzten buchstaben " TOTEC 200") die soll ich dann an dem WE nehmen wo meine regel wieder anfängt , das wäre dann 1 Samstags und 1 Sonntags , diesmal müsste es dann "klappen" wenn nicht " müssten sie halt noch ne 2te ausschabung machen lassen , was wir ja nicht hoffen gell" sein kommentar ,
muss sagen bin jetzt mega durch den wind , hat jemand erfahrung , weiss einer rat ? ne 2te ausschabund das kanns doch nun wirlich nicht sein ( die erste hab ich schon aus eigener tasche gezahlt weil da mit der KV was schief gelaufen ist , hätte für ne 2te das geld nicht mal :-(  )  wäre über paar antworten sehr dankbar

Old_Giraffe

also bei mir lag der fall etwas anders, aber vielleicht hilft es dir trotzdem.

ich hatte eine sehr frühe frühgeburt und wurde direkt nach der geburt ausgeschabt. es heißt, dass bei einer frühgeburt leicht was in der gebärmutter zurückbleibt. hatte dann ewig blutungen (ok, nach der geburt erstmal normal, aber dauerte eben endlos) und bei einem erneuten US stellte man fest, dass wohl noch was zurückgeblieben war. hatte dann also auch eine 2. ausschabung.

ich musste für den 2. eingriff in österreich nichts zahlen, da offenbar leistungen, die mit schwangerschaft zusammenhängen refundiert werden. vielleicht lags aber auch an einer neuerlichen AS? ich weiß es nicht.

ich hoffe, du kommst um eine 2. ausschabung rum, mit den tabletten sollte die chance doch ganz gut sein. ich halte dir die daumen!

LadySunshine

Das tut mir sehr leid mit der Fehlgeburt :-[

Ich kann dir eigentlich nicht weiterhelfen, würde dir aber aufgrund deiner Beschreibung sagen, dass die leichte Blutung, die du hattest, lediglich ne Schmierblutung war und nicht deine Regel... Nach einer AS kann es dauern, bis sich ein Zyklus wieder einigermaßen einpendelt.
Hat dein Arzt denn irgendwas gesagt, wie weit du im Zyklus wohl stehst? Hol dir bitte zur Not eine zweite Meinung ein, wenn du unsicher bist.
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Bahia

Tut mir sehr leid, dass Du eine FG hattest :-[

Ich habe mich beim Lesen gefragt, was für eine Pille du genommen hast nach der ersten AS?
Normalerweise soll man doch die erste natürliche Periode abwarten, bevor man verhütet (oder wieder versucht, ss zu werden).
Wenn Du sofort die Antibabypille genommen hast, kann dein Zyklus sich doch gar nicht wieder natürlich einspielen...?

Lebst Du in Deutschland? Ich verstehe nicht, wieso Du die AS selbst bezahlen sollst, das ist doch eine Kassenleistung. ???

Einen schlauen Rat kann ich Dir leider auch nicht geben, weil ich das ganze Vorgehen sehr seltsam finde :-\

Ich wünsch Dir alles alles Gute und dass Du nicht noch mal ausgeschabt werden musst!!!

summer1971

ja ich lebe in deutschland , aber ich hatte nicht mal die möglichkeit mich bei der krankenkasse zu informieren ob die die kosten übernehmen, es lag nur 1 tag zw. dem Termin beim FA und dem der AS , und ich war auch irgendwie nicht ganz bei der sache , sonst hätt ich den termin geändert, aber naja nun ist es eh zu spät und ich musste die 300€ selber zahlen :-(
die pille die ich im moment nehme ist ne antibabypille ( MONA HEXAL) ich versteh das ganze auch nicht so richtig , und nun hab ich auch noch das gefühl dass ich die pille nicht vertrag denn ich bin sowas von gereizt seit ich die nehme , unmöglich , richtige stimmungsschwankungen hab ich und pflaum meinen mann nur noch an , zugenommen hab ich auch wieder würd ich sagen dank der pille
das andere problem das ich mit meinem FA noch habe ist , dass wir jetzt jedesmal wenn ich termin hab am rumdiskutieren sind welche verhütung für mich die beste wäre , weil ich mir einfach ein wenig zeit lassen will , bis wir es wieder versuchen mit einem kind , nur ne lösung findet er einfach nicht , weil ich ja auch noch rauche ( ok ist nicht gesund, hab aber wieder angefangen , und jeder hat so sein laster nicht wahr ) aber da wird es doch verdammt nochmal ne möglichkeit geben dass wir verhüten können , man man bin doch nicht die einzige die raucht !!!!!! kondome können wir nicht nehmen ich reagier sehr allergisch auf das gleitmittel leider , bin wirklich am überlegen ob ich nicht den Fa wechsel , aber wie sieht das denn aus wenn ich jetzt zu nem anderen geh , dann müsste ich dem wieder alles erzählen und erklären und irgendwie hab ich einfach keine kraft mehr mit dem ganzen hin und her
diejenigen die hier verhüten und rauchen was ist eurer meinung nach das beste ?? es muss doch nun wirklich mal ne lösung geben , menno,
glg

Bahia

och Mensch, Du Arme - da kommt ja gerade alles zusammen! :-*

Hmm, ich bin damals auch 1 Tag nach dem FA in der Klinik gewesen zur AS und habe da nur wie beim FA meine Krankenkassenkarte abgegeben und gut war's ??? Seltsam...?

Ich habe auch nach der AS den FA gewechselt, allerdings weil ich mich nicht gut beraten gefühlt habe, nicht wegen der AS an sich sondern rund um die FG und auch sein mangelndes Spezialwissen in einer gewissen Sache mit dafür verantwortlich gemacht habe.
Ich denke, wenn man sich nicht wohl fühlt, ist ein Wechsel immer besser. Gerade wenn Du wieder ss werden willst, solltest Du Dich wohl fühlen!

Ich meine, er hätte Dir die Pille erst nach dem ersten natürlichen Zyklus geben dürfen. Dann wäre wahrscheinlich auch alles abgeblutet und GV soll man ja eh nicht haben, solange nicht alles weg ist.
Was die Verhütung angeht, Rauchen + Pille erhöht das Thrombose-Risiko. Ansonsten ist das kein Problem. Pille ist natürlich am flexiblsten, vielleicht möchtest Du ja doch bald wieder üben. Die meisten anderen Methoden wie Spritze, Stäbchen, Hormonspirale etc verhüten gleich über einen längeren Zeitraum.
GGf. ist der Zykluscomputer was für Dich?

LG und denk wirklich mal über einen Wechsel nach!