Nach was berechnet der FA die SS-Woche

Begonnen von °°Nevs°°, 11. Februar 2011, 15:03:46

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

°°Nevs°°

Hallo zusammen ich habe mal ne Frage,
nach was berechnet der Frauenarzt die Schwangeschaftswoche.
Nach dem ersten Tag der letzten Tage oder wenn man es weiss nach dem Tag des GV der "getroffen" hat ???

Den bei mir kommt als ET der 13.10.2011 wenn ich nach dem Tag der Befruchtung gehe
und wenn ich nach den letzten Tagen gehe der 18.10.2011

Der FA hat noch garkeinen ET genannt... wird er wohl auch erst beim nächten Termin...
Liebe Grüße




min(e)

ärzte gehen nach dem ersten tag der letzen mens
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Sanne73

Ich hab meiner FÄ zwar jeweils den ersten Tag der letzten Mens gesagt, aber da ich bei beiden Kindern ziemlich genau wusste, wann es tatsächlich geschnaggelt hat, habe ich ihr diese Termine auch gesagt und von denen ausgehend hat sie den ET berechnet.
Bei meiner Tochter hatte es schon an ZT 11 geschnaggelt (hatte Tempi gemessen, und GV war 4 Tage vorher, es kam also nicht wirklich ein späterer Empfängnis-Tag in Betracht).
Mein Sohn war zu diesem Zeitpunkt völlig ungeplant, hatte erst einmal nach der Geburt meiner Tochter meine Mens gehabt (man konnte also noch ganz und gar nicht von irgendeiner Regelmäßigkeit ausgehen) und mich ein bisschen verschätzt, dass nichts passieren kann. Einen Tag nach dem ungeschützten GV hab ich nen 1a-Eisprung gespürt, wusste es also in dem Fall wirklich ganz genau, wann es passiert ist.
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen:


Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder:

Bibbi (Dreamy)

Wie hier von Mine schon gesagt wurde, Ärzte gehen immer von dem ersten Tag der letzten Mens aus.


Nils, gelandet am 01.07.2011, mit 3300g,52cm und 36 Ku

Wir sind komplett,  Tschüß SO, EO wir kommen!!!

°°Nevs°°

Also mein FA hat heute den ET nach dem Zeugungsdatum errechnet..
Da ich mir da 1000% sicher bin, weil ich in dem Monat nur 1x GV hatte...  :)
Liebe Grüße




-secret-

Mein FA nutzt zur Berechnung den ersten Tag der letzten Mens plus Zykluslänge.

Maus1

Meine FÄ hat beim ersten Termin auch anhand des letzten Mens-termins gerechnet. Beim zweiten Besuch hat sie dann aber eine Woche später datiert, gemessen an der Größe von dem Kleinen... Und mein Schatz und ich sagen sogar, dass es noch ne Woche später sein müsste, weil wir auch ziemliuch genau sagen können wanns passiert ist...

Claudia78

mein fa hat auch beim ersten termin den et anhand dem ersten tag der letzen mens plus zykluslänge den et berechnet. dann als mal eine fh sehen konnte anhand der fah größe und zykluslänge. aber das passt bei mir auch mit dem tatsächlichen zeitpunkt des es super.
 

 

Ich war tot, bis du mich gefunden hast, obwohl ich atmete.
Ich war blind, obwohl ich sehen konnte.
Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!