brauche die Meinung der Erfahrenen hier...

Begonnen von Quitte, 05. Februar 2012, 19:17:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Quitte

Hallo ihr Lieben,
nachdem ich hier ein wenig gelesen habe, hab ich mich dann entschlossen mich anzumelden und mal konkret meine Frage zu stellen.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!
Ich lebe in einer Ferbeziehung und sehe meinen Freund meist nur am Wochenende. Letzte Woche Freitag (27.01.) haben wir uns wieder gesehen  ::)... und dabei etwas nachlässig verhütet ( ich nehmen die Pille seit 2 Jahren nicht mehr).
Naja dann Montag war ich zu ner Vorsorge bei meiner Gyn. Die meinte, auf dem Ultraschall wäre ein wunderbarer Gelbkörper zu sehen.
Als ich meinem Freund erzälte dass ich dort war und alles gesund ist frage er etwas unsicher, ob ich schwanger bin. Ich habe mich erst mal darüer gewundert aber nicht weiter nach gefragt....
Nun ist es seit 3 Tagen so dass ich immer nachmittags ein leichtes Unwohlsein (Übelkeit wäre zuvie gesagt) habe. Das geht weg, wenn ich etwas esse. Dazu habe ich das Gefühl, mein Unterleib ist wie "aufgebläht" - allerdings nicht vom Darm her sondern in Höhe der weiblichen Organe. Abends fühlt es sich manchmal an, als bekomme ich eine Blasenentzündung.....

Ich wär' von selbst nie drauf gekommen - nur durch die Frage meines Freundes. Aber Beim GV am Freitag hat er sehr spät zum Kondom gegriffen  :o aber er konnte nur selbst gemerkt haben wenn's zwischendurch "brenzlig" wurde....
Nun hab' ich mal gerechnet und mir ist wie Schuppen von den Augen gefallen dass ich DIREKT in der fruchtbaren Zeit gewesen sein muss.
Ich will mich nicht verrückt machen aber irgendwie hab ich ein dummes Gefühl.... ein Kind würde geade so gar nicht passen - also mir schon - ich bin 30 Jare alt und wünsche mir schon ein Kind - nur hat er gerade ein neues Studum in einer anderen Stadt angefangen, dass ihm sehr wichtig st :/.
Nun mal zu meiner Frage: Am Donnerstag (09.02.) müsste ich meine Mens. bekommen.
Bis jetzt habe ich keine - wie sonst- Schmierblutungen, die meine Mens. ankündigen... bin ich schwanger?   :-[ :-[ Was sagt ihr denn zu den Symptomen? Ihr habt doch sicher schon viel Erfarung was erste Anzeichen einer SS angehen!?

Liebe Grüße
Quitte



Alva

Huhu!

Deine Ärztin hätte noch nichts sehen können, selbst wenn du schwanger sein solltest. Auch für sämtliche Anzeichen finde ich es noch ziemlich früh. Im Endeffekt gilt hier wohl leider: Alles kann, nichts muss. Gerade wenn man hofft (oder bangt) schwanger zu sein, achtet man viel mehr auf jedes kleine Anzeichen und bildet sich auch vieles ein. Da können hier fast alle ein Lied von singen. Am Besten besorgst du dir einen Test und testest am Donnerstag.
Ich wünsche dir das Ergebnis, dass du dir wünschst.  :)

Liebe Grüße,
Alva
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:


Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Quitte

Danke liebe Alva für deine Antwort!  :)
Hmm naja wird nicht immer beim Eisprung ein Gelbkörper gebildet -ob schwanger oder nicht? Ich hab mich damit noch nicht so viel beschäftigt, nur heute mal etwas recherchiert weil's so komisch war die letzten Tage.
Das mit dem Gelbkörper hat mich ja auch nur stutzig gemacht, NACHDEM ich drüber nach gedacht hab' warum mein Freund mich so komisch gefragt hat.
Hast du davon eine Ahnung? Was bedeutet es denn genau, wenn die Gyn. auf dem Ultraschall einen Gelbkörper gesehen hat? Da hst der Eisprung schon stattgefunden, oder???  :-\


LG
Quitte





Quitte

... nochmal genauer: der Gelbkörper im US machte mich stutzig bzgl. unseres letzten GV... der nämlich 3-2-1 Tag(e) vor dem Gyn-Besuch war.... da abe ich eben darüber nach gedacht, an welchem Punkt meines Zyklus ich überhaupt bin (wie gesagt, das war mir bis jetzt immer ziemlich egal)
Ich hab ja nach dem Besuch bei der Gyn nicht MIT EINER SILBE an eine Schwangerschaft gedacht... wieso auch. 

Nun ich werd einfach mal sehen wie's am Donnerstag ist.  8)

Leider hab' ich keie Idee wie ich damit umgehen sollte wenn's wirklich so wäre. Irgendwie ne kleine Horror-Vorstellung das meinem Freund berichten zu müssen... :(

Alva

Genau - der Gelbkörper entsteht immer beim Eisprung und bleibt einige Zeit bestehen. Also an sich hat deine Ärztin nur bestätigt, dass du einen Eisprung hattest. Mehr kann sie jetzt auch noch nicht sehen. Selbst am 9. könnte sie vermutlich noch nichts erkennen mit dem US.
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:


Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Quitte

Ich wollte damit ja auch sagen dass ich wei dass sie keine Schwangeschaftszeichen sehen konnte - nur begründen warum ich überhaupt auf die Schiene kam, zu gucken in welcher Phase ich bin.
Also hatte an dem Montag der Eisprung einige Tage zuvor statt gefunden... wenn beim GV also was passiert wäre, dann genau richtig...  ???



Alva

Also wenn ich mich jetzt nicht verrechnet hab und man von einer 14tägigen 2. Zyklushälfte ausgeht, müsste der ES am 26. gewesen sein. Damit könntet ihr das Ei genau noch erwischt haben. Wann genau der ES war, lässt sich jetzt wohl nicht mehr feststellen.
So hart es klingt: Wirkliche Gewissheit bringt dir nur ein Test.
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:


Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Quitte

...wenn ich vom Sitzen oder Liegen aufstehe habe ich heute die ganze Zeit so ein "klemmendes" Gefühl im Unterleib.. so als wenn ich mich leicht verhoben hätte.
Dazu kommt es mit halt so vor als ist mein Utterleib wie "aufgebläht"... gibts solche Anzeichen auch als Symptome von "PMS"?
Normalerweise hab' ich um diese Zeit (3-4 Tage vor der Mens.) immer schon leichte Schmierblutungen und spanndende Brüste... dieses Mal halt weder das eine, noch das andere... eher im Gegenteil, fast ein wenig viel Ausfluss - der allerdings nicht auffällig. Weder dunkel noch gelb.

Quitte

Danke, Alva für's mit rechnen. GEnaus das hatte ich eben auch raus bekommen.... deshalb bin ich ja dann so stutzig geworden wegen meinem Bäuchlein... ;).
So doof es ist, ich kann halt nix machen und müsste mcih mal etwas zügeln und mich nciht verrückt machen jetzt. Aber kannste dir vorstellen, wie lange es für mich bis Donnerstag ist?!  :-[

Alva

Kann ich.  ;) Aber es hilft alles nix. Wenn du jetzt einen machen würdest hätte der noch keinerlei Aussagekraft.
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:


Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Quitte

 :) na ich werde mich ab morgen auf Arbeit mal gut ablenken - hoffe ich - und vielleicht lassen dann auch meine gefühlten Symptome etwas nach (wobei mich mein Magen-Unwohlsein die letzten beiden Male sehr "überfallen" hat).

Motto: nicht verrückt machen, bis Do warten. eventuell kommn ja in den nächsten Tagen auch die Üblichen PMS-Beschwerde noch nach. Ich hoffe doch...

Sorry an alle, die sich ein Kind wünschen und daran arbeiten. Für einige von euch hier wohl eher die Hoffnung, möglichst bald schwanger zu werden. Wünsche euch viel Glück!

Alva, bei dir scheint's ja schon geklappt zu haben :) Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die weitere Schwangerschaft!!  :)

Merja

Das trügerische ist ja immer, dass man sich ganz viele Symptome auch prima einreden kann weil man hypersensibel auf seinen Körper achtet.  ;) Ich wünsche Dir dass das Ergebnis so ist wie Du es möchtest. Und ich halte es nicht für sooo warscheinlich dass Du Schwanger bist.

Quitte

Danke auch für deine Antwort, Merja :).
Heute ist mir den ganzen Tag schon unwohl um die Magengegend... ich behandle es einfach mit Keksen :).
Allerdings hab ich auch das Gefühl ich bekomm' ne Erkältung oder so... fühle mich schlapp und hab einen Ansatz von Halsschmerzen.
Bis jetzt auch keine Anzeichen von PMS, dafür gabs leider einen fiesen Streit mit meinem Freund heute Nacht  :'(. Prima...

Quitte

 :-\ nun- übermorgen sollte ich meine Mens. bekommen und bis jetzt keinerlei Anzeichen von Pms. Weder irgendein Gefühl in den Brüsten, noch Shhmierblutungen (habe ich sonst IMMER!).
So langsam werd ich wirklich nervös!

Stefanie + Emmy

Mach doch mal einen Frühtest.... ich habe auch 1 Tag vor NMT getestet und der war fett positiv. :)
Ansonsten testest du in 3 Tagen nochmal wenn sich bis dahin nichts eingestellt hat.
 

Quitte

Hallo Stefanie :)
Echt, das hat bei dir geklappt? Ich hab hier schon so oft gelesen, das hätte noch gar keinen Zweck bevor nicht der erste Tag der Mens. da wäre...
Leider muss ich heute so lange arbeiten... nach meinem Dienst hat nix mehr offen. Aber vielleicht versuche ich es Mittwoch mal.
Wirklich seltsam dass sich bis jetzt noch GAR NIX eingestellt hat  :-\ was auf meine Mens. hin deutet.

Quitte

Update: Ausfluss ist völlig weg, kein Brustspannen, keine Unterleibsschmerzen und keine Schmierblutungen, die irgendwas ankündigen....
Vor ner halben Stunde ein fürchterlicher, stechender Schmerz links oberhalb von Gebärmutter - in den Bauchraum ziehend.  :-[

Pedi

Also ich hatte jedes mal deutlich vor Regelbeginn Anzeichen  für eine SS. Aber bei jeder Frau ist das wieder anders. Manchmal nimmt man aber Anzeichen wahr, die gar nichts zu bedeuten haben. Helfen wird dir nur der Test  :)
 




*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Quitte

Hallo Pedi :)
Danke für deine Antwort! Was waren es denn für Anzeichen bei dir?

LG
Quitte

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

#19
Guten morgen,

na, hast dir nen Test besorgt? Oder schaffst es durchzuhalten bis NMT?

Ich hab mich auch gefühlt, als ob ich krank werde.   ;) Triefnase, Schlappheit usw usw. usw.  dazu noch leichtes Leistenziehen und minimale Rückenschmerzen im Lendenwirbelbereich ...

Kannst gern mal in meiner Kurve schauen, da hab ich täglich alle  Zipperlein aufgeschrieben  ;D ;D https://www.mynfp.de/display/view/tqesftl5v0wo/

Drück dir die Daumen, daß dein Test pos. ist  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise,
wie einem Vogel, die Hand hinhalten!

Hilde Domin

Quitte

 s-nein nein einen Test hab' ich noch nicht geholt. Gestern hab' ich mir vorgenommen, heute einen zu kaufen aber ich glaube ich habe Angst vor meiner eigenen Courage. Heute moren überkam mich eine Welle de Verzweiflung. Ich wüsste echt nich, was ich machen würde, wenn ich schwanger wäre....
Meine Beziehung steht gerade auf wackeligen Füßen, wir leben in verschiedenen Städten und ein Kind war überhaupt nicht geplant  :-[.
Morgen könnte ich testen aber ich weiß nciht ob ich das schaffe. Gerade gehts mir echt übel - also seelisch.