An alle, die (beruflich) Ahnung von Zähnen haben

Begonnen von samti, 04. August 2009, 13:16:39

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

samti

huhu!

seit 2 wochen habe ich ein eigenartiges problem: wenn ich nichts im mund hab, bekomme ich meine backenzähne nicht mehr aufeinander (also obere und untere). fühlt sich an, als hätte sich der komplette kiefer verschoben. kann das sein? ist das schwangerschaftsbedingt? (man sagt ja immer, dass der "echte" mund mit dem muttermund in zusammenhang steht)...gibt sich das nach der ss wieder?

lg
samti



Naddl880

Huhu,
bin Zahnarzthelferin. Hab zwar noch nie was von diesem Problem gehört, deshalb nur ein eher laienhafter Kommentar von mir.

Das Kiefergelenk besteht ja auch aus Bändern und Sehnen und kann sich wie das Becken während der SS aufgrund von Hormonen verändern. Ob es jetzt wirklich durch die SS kommt, kann ich nicht sagen. Ich würde wenns nicht besser wird beim ZA abklären lassen. Bin mal gespannt was da raus kommt, also wärs toll wenn du ne kurze Rückmeldung gibst, falls du da gewesen bist.

Alles Gute für die Rest-SS und die Geburt.

LG Nadine



Ricky

Hallo!
Bin Physiotherapeutin mit Zusatzausbildung für Kiefergelenkstherapie. Hab ich so auch noch nie gehört, gebe Dir aber auch den Tipp, zum ZA zu gehen, denn wenn sich Dein Biss dauerhaft verändert, verändert sich die Spannung der Muskulatur, was weiterlaufend führen kann zu: Kopfschmerzen, Tinnitus, Rückenschmerzen, Schiefstellung der Wirbelsäule,.... Also damit ist nicht zu spaßen.
Berichte, wie es mit Dir weitergeht, interessiert mich auch. UNd der ZA sollte Ahnung von sowas haben, ist leider nicht immer der Fall  :-\(evtl. mal googeln??)

samti

danke für eure antworten. werd die tage mal neim zahnarzt anrufen und nachfragen. vielleicht kann mir ja auch meine hebi was zu dem thema sagen. ich melde mich wieder, wenn ich näheres weiß.

lg
samti



LadySunshine

Na, das würd mich auch interessieren ??? Vor allem, ob es was Dauerhaftes ist oder wirklich nur SS-bedingt.
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5