An alle eltern mit 3 oder mehr kinder

Begonnen von *Sunflower*, 15. Juli 2010, 11:24:15

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*Sunflower*

Ich frage mich, wie macht ihr das, von der Zeit her, finanziell und überhaupt?

Da bei uns sich vielleicht was eingenistet hat, stelle ich mir die fragen sehr oft.
Würde ich es schaffen, würde es finanziell gehen, kannst du allen 3 gerecht werden usw

Und vielleicht habe ich den Mut zu mir verloren aber ich glaube irgendwie nicht das alles hinhauen würde.

Vielleicht könnt ihr ja mal von euch schreiben und gebt mir bissl Mut  :-[



sanigirl

Huhu Süße!

Kann dir da leider gar nicht weiter helfen, aber ich finde, man wächst mit seinen Aufgaben!!!

Drücke dir die Daumen das es so ausgeht, wie du dir das wünschst!

*Sunflower*

Danke Maus,

wie geht es dir und deiner Familie? Hast es ja mit dem zweiten auch bald geschafft ;)



TinaundCJ

Bei uns hat sich ja auch vieel zu früh Nr. 3 eingeschlichen,aber mittlerweile freue ich mich tierisch drauf.


Mit dem gerecht werden wird es denke ich,wie beim 2. Kind auch.....die Liebe wird nicht weniger bzw muss man sie nicht teilen,sie wird einfach mehr  :)

Du hast den Vorteil,dass deine beiden schon so gross sind,unser Kleiner ist im Mai ja gerade ein Jahr geworden,das wird noch etwas stressiger.

So kannst Du,wenn deine Kids im KiGa sind die Zweit mit Zwergi richtig schön geniessen.


Finanziell habe ich,was die Erstanschaffung angeht momentan weniger Kosten als bei Nr. 2.


Allerdings haben wir ein Haus und ein grosses Auto (Ford Galaxy),somit sind die "teuren" Anschaffungen schonmal weggefallen.

Kopf hoch,alles ist zu schaffen  :)
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


*Sunflower*

Ich habe letzten Monat erst all meine Babysachen weggegeben, weil bei uns erst (wenn überhaupt nen 3tes in 5-6 jahren geplant war).

Nächstes Jahr wollten wir unser Haus kaufen in dem wir jetzt schon seit 1,5 jahren wohnen, ein großes Auto haben wir auch schon (nen T4) da müßte also wenn denn ne komplette neue Innenausstattung her, aber mein Mann liebäugelt ja mit nem T5 dann  :-X ::)

Ich stell es mir schwierig vor auch mit arbeiten, habe gerade meinen Job verloren, müßte meine Prüfung um nen halbes jahr verschieben (weil ich jetzt endlich meine Mutter-Kind-Kur bekommen habe) und mein letzter Prüfungstermin würde genau um den ET fallen wenn ich schwanger sein sollte. Sprich das ganze studium wäre umsonst gewesen (mache nen Fernstudium).

Aber schön zu hören das ihr es auch irgendwie schaffen werdet, alles Gute für dich und die schwangerschaft



sanigirl

@sun uns gehts gut. Nur der Bauchzwerg sollte sich noch drehen!  :P War das dritte denn ein "Unfall" wenn es jetzt so sein sollte??

*Sunflower*

Zitat von: *Sunflower* am 15. Juli 2010, 12:13:48
Ich habe letzten Monat erst all meine Babysachen weggegeben, weil bei uns erst (wenn überhaupt nen 3tes in 5-6 jahren geplant war).



sanigirl

Und wie kommst du dann jetzt darauf das sich was eingeschlichen hat?

TinaundCJ

@Sun


Arbeitstechnisch werde ich es später so machen,dass ich als Nachtwache arbeite (was ich jetzt ja eigentlich schon vor hatte).

Nachts ist immer jemand hier und wenn die Kids dann im KiGa sind kann ich mich hinlegen.


Falls Du dann Klamottis brauchst musst nur bescheid geben,ich habe bis jetzt von den Kids noch nichts weggegeben  :)

Mit dem Auto klingt doch schonmal gut  :)


Was für ein Fernstudium machst Du?
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


*Sunflower*

@sani
weil es mir genauso schlecht geht wie bei lana damals und wir genau zum Eisprung Se*x hatten.

@Tina
Wirtschaftsfachwirtin studier ich. Das mit den sachen ist lieb, ich sag schon mal danke und komme dann vielleicht drauf zurück wenn etwas unterwegs ist.
Also bist du eigentlich im Job aber zur Zeit eben im Elternjahr oder wie?



leene

Hallo Sun,

also ich kann dir ja mal ein wenig versuchen deine Angst zu lindern. Genau die gleichen Ängste und Befürchtungen hatte ich auch. Meine ungeplante 3. Tochter ist nun schon fast 3 Jahre alt. Wir genießen jeden Augenblick mit unseren Kindern. Geplant waren immer nur 2 Kinder, aber als ich unerwartet schwanger wurde(manchmal denke ich- vielleicht habe ich es doch provoziert-hätte ja richtig verhüten können) haben wir uns genau solche Gedanken gemacht die dir gerade durch den Kopf gehen.
Die Liebe einer Mama wächst mit jedem Kind ins unermessliche. Die Arbeit auch. Aber letzteres ist nun alles schon eingespielt, man weiß ja schließlich wie alles abläuft. Und ich beobachte immer mehr wie gelassener man den Alltag bewältigt. Die Kinder erziehen sich auch irgendwie gegenseitig.
Ich persönlich hätte mich auch so verrückt das klingen mag über ein viertes Kind gefreut, aber leider geht das gesundheitlich nicht mehr.

Mach dir nicht zuviel Gedanken-auch die Sache mit deinen Prüfungen bekommst du hin. Wünsche dir alles Gute.

*Sunflower*

@leene
Danke für deine tröstenden und aufbauenden Worte, es hilft ungemein



sanigirl

Sorry, wenn ich blöd frage, aber habt ihr denn nicht verhütet, wenn ihr jetzt eigentlich kein Kind wollt??

ansonsten kann ich nur sagen, das man alles schaffen kann und dein Mann scheint ja auch hinter dir zu stehen!  :-*

*Sunflower*

@sani
nee wir waren draußen im garten als es passierte und über uns kam  ;) :D ;D
Ja mein lieber mann, weißt was der sagte: also wenn du wirklich schwanger sein solltest dann können wa die nächsten 9 Monate b****sen ohne das was passiert  :) ;D



sanigirl

Zitat von: *Sunflower* am 15. Juli 2010, 14:22:59
@sani
nee wir waren draußen im garten als es passierte und über uns kam  ;) :D ;D
Ja mein lieber mann, weißt was der sagte: also wenn du wirklich schwanger sein solltest dann können wa die nächsten 9 Monate b****sen ohne das was passiert  :) ;D

;D ;D ;D ;D

Naja bis zum NMT hast ja noch bissl Zeit! Was wünschst du dir denn?

*Sunflower*

@sani
wir haben mal vorsichtig bei den kindern nachgefragt, wegen nachwuchs und die haben sich fast gestritten weil jeder will das das baby dann in ihrem zimmer schlafen soll, die würden beide ne schwester nehmen.
Was ich mir wünsche? ist schwer zu sagen zur zeit  :-\



Melody111

@Sunflower: Ich habe 3 Kinder und 2 Stiefkinder (die aber nicht bei uns leben). Die zwei älteren haben zum Jüngsten einen Altersabstand von 14 bzw. 11 Jahren.

3 Kleinkinder hätte ich mir nicht zugetraut. Ist zwar ein schöner Gedanke und sie sind ja auch soooo niedlich, aber deine Bedenken allen wirklich gerecht zu werden und auch der finanzielle Faktor, das siehst du schon alles ganz richtig, es ist nicht einfach und ich hätte/habe  es damals nicht gewagt, erst als die anderen beiden älter waren (man hat auch mal einen Babysitter und natürlich auch Hilfe und Unterstützung im Notfall).

*Sunflower*

Wißt ihr was ich noch für bedenken habe? Das man als assozial abgestempelt wird.



Nana, Luca+Joshua

Huhu,

so gehts uns bzw gings uns auch ;)
und nun können wir es schon nicht mehr abwarten, dass unser dritter Krümel endlich auf diese Welt kommt.

In der SS jetzt ist alles schief gelaufen was es nur gab.
Einen Monat bevor ich schwanger wurde, hab ich meinen Job geschmissen (aus vielen Gründen) und hab zwar im Anschluß gleich wieder was gefunden, wurde aber direkt unerwartet schwanger ::) ;D (wasn glück, heut kann ich drüber lachen) jedenfalls, folgten dann 4 harte Monate, die SS setzte mir zu, der neue AG setzte mir zu udn letztlich wurde mein Vertrag, logischerweise, nciht verlängert.

Also standen wir erstmal vor einem finanziellen Engpass, der sich auch noch bis zur Geburt weiter so hartnäckig halten wird. Aber lange dauert es GsD ja nimmer.
Wir hatten auch nichts mehr an Ausstattung....somit wird und wurde die Familie etwas mit eingebunden....der Rest wird dann eben besorgt sobald Wurmi da ist und das elterngeld kommt.

Platztechnisch hmm....ja, wir haben zwar eine 4 Zimmer - Wohnung, aber eben Maisonette und auf 92qm, das wird schon etwas kuschelig denk ich mal, aber das kann man hinterher immernoch regeln.

Was bei uns noch ein Punkt wäre wäre ein neues Auto, ich finde der Platz reicht in unserem, aber mein Mann hätte gerne mehr ::) Aber gut, das wird sich alles noch zeigen.

Ich denke, man wächst rein.
Als uns das Kondom riss waren wir auch erstmal geschockt....die zwei Wochen bis zum möglichen Test war jeder von uns etwas in sich gekehrt und hat wohl das "was wäre wenn" durchgespielt....aber als es dann klar war, das wir SS sind, siegte die Vorfreude....auch wenn die SS so haarig war bisher, grad eben vom psychischen außenrum, finanziell, platztechnisch, wie reagieren die Jungs.
Aber auch die freuen sich schon sehr drauf und erzählen, dass sie sogar nachts aufstehen um das Kleinchen zu füttern und Luca will ihr direkt beibringen wie man Pipi ins Klo macht ;) ;D

Lass es erstmal sacken und wenns tatsächlich so wäre, tja, dann hat dein Mann eindeutig recht, dann lebt es sich gänzlich ungeniert ;D ;)

Das mit dem assozial dachte ich auch anfangs, so von wegen jeder starrt mich an, aber das ist Einbildung. ;)
Mein Mann arbeitet bei der Stadt und hat Tag ein Tag aus mit Familien zu tun und er sagt, er hat wahnsinnig viele Familien mit 3 und mehr Kindern bei sich sitzen ;)

LG und dass das passiert, was du dir wünschst :-*
Nana
Spontan nach 2x Sectio Geburtsbericht - unser Wunder ist perfekt :-*


*Sunflower*

@nana
Also was den Platz betrifft haben wir schon nen großes Haus mit knappe 150qm im Erdgeschoss, was wir allerdings auch nur für 4 Personen auch ausgebaut haben, demnach sind unsere Zimmer echt groß alle. Ich schätz mal unser Dachboden hat auch nochmal gute 120qm, da ist allerdings noch nichts gemacht. Auch in meinen beiden ersten SS hatte ich echt probleme, lag ständig im KH wegen frühwehen, brauchte nachher sogar ne Haushaltshilfe, meine Symphyse war ganz schrecklich, laufen ging garnicht usw also wirklich genießen konnte ich keine ss  :( :-[
Mir macht das finanzielle halt sehr zu schaffen  ::)



Nana, Luca+Joshua

Da kann ich Dich wenig beruhigen...hatte bei Luca Frühwehen, bei Joshua und diesmal auch wieder :P ::) da muss man wohl mit leben.
Wars bei beiden Kids so stark mit den Wehen?
Am Ende muss man ja aber auch sagen, im Prinzip ist keine SS wie die andere und das ist etwas, bis auf die Wehen, was ich voll und ganz unterschreiben kann.
So granatenmäßig sackschlecht wie in dieser SS wars mir in keiner ;D ::)
Vielleicht würdest ja diesmal die SS haben, die du dir immer gewünscht hast?

Aber das bleibt abzuwarten.

Platzmäßig wäre dann ja wirklich alles geklärt *purer Neid* ;)

Wegen dem finanziellen hmm....wäre das ein vorrübergehender Engpass, oder wäre das wirklich dauerhaft eine Katastrophe?
Wenns nur vorrübergehend wäre, ich denke das kann man schaffen, wir habens auch bald gepackt.... :-*
Spontan nach 2x Sectio Geburtsbericht - unser Wunder ist perfekt :-*


*Sunflower*

@Nana
ich denke das finanzielle würde erst wieder hinhauen wenn ich Arbeit bekomme.
Meine beiden anderen SS waren auch nur ne katastrophe, die erste war schon schlimm aber die zweite hatte noch das i-tüpfelchen  ;D. In der ersten SS lag ich ca ende 7 monat im KH und bei der zweiten schon anfang 5ten Monat wegen frühwehen.

Ja wie geht es mir? den Umständen, leichte Übelkeit, ziehen in den leisten und völlig müde. Aber lang brauch ich ja nimma warten  ;)



aaliyahs-mum

Mach dir mal keine Sorgen, es geht !!!
Ich habe 2 Töchter aus erster Ehe und 2 kleine mit meinem Mann. Tja und auch bei uns hat sich jemand eingeschlichen. Der erste Schock war riesig. Mein Mann sagt immer : Wo 4 satt werden, werden auch 5 satt. Liebe hat man mehr als genug für alle Kinder. Da muß keines zurück stecken.
Finanziell, tja, da muß man sich etwas kratzen, aber es geht. Wir hatten mit weitern Kindern abgeschloßen und soweit alles an babysachen weggeben. ich hatte das Glück das ich fast die Komplette Babyausstattung von meiner Freundin übernehmen konnte. Somit muß nicht mehr viel zugekauft werden.
Auto : Haben wir seit wir wissen das da noch jemand kommt, kräftig gespart und uns vor wenigen Wochen einen 7 sitzer gekauft. Der ist dringend nötig bei 5 Kindern.
Asozial : Sollte das jemand denken, stört mich das nicht im geringsten. Früher war es normal viele Kinder zu haben und heute gilt man als asozial ??? Nein, das denke ich nicht. Ich erfreue mich an meinen Kindern und lass die Leute denken was sie denken wollen. Wenn wir der Meinung wären 12 KInder zu wollen, dann ist das doch wohl unsere Sache.Darüber solltest du dir wirklich keine Gedanken machen.

LG
Bianca



*Sunflower*

@Bianca
Danke du machst mir viel Mut. Sag mal wie schnell ging es bei deiner dritten geburt? Viele sagen ja das dritte dauert dann wieder nen bissl länger.



sanigirl

Du bist ja richtig hibblig,mensch  ;) Nicht das du dann enttäuscht wärst, wenn es nicht so is  :-\

Kann dir zwar nichts aus eigener Erfahrung beisteuern, weil ich ja erst das 2. bekomme, aber meine Mama hat vier Kinder:

1. Kind vom Blasensprung (zuhause) bis Kind da 3h
2. Kind nach Blasensprung 45min (da war sie wegen übertragen schon in der Klinik, hatte aber vorher keine Wehen oder so)
3. Kind war sie auch wegen übertragen schon in der Klinik von der ersten Wehe 25min, mit dem Blasensprung kam auch das Kind
4. Kind normal Wehen daheim bekommen, bis Kind da 4,5h

Ist also alles möglich!

Meine Oma meinte auch, sie hatte beim letzten Kind (hat 5 Kinder) am längsten gebraucht!