Schwanger werden mit Gelbkörperschwäche - Erfahrungen bitte :o)

Begonnen von Yvo84, 14. Februar 2012, 20:22:35

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Yvo84

Hallo ihr Lieben,

eine ganz liebe Person möchte mit Ihrem neuem Partner ein Kind bekommen (sie hat schon zwei große Kinder (Teeniealter und Erwachsen).  Sie hatte jetzt leider zwei Fehlgeburten. Währen der zweiten Schwangerschaft wurde eine GKS festgestellt. Kurz darauf kam es zur zweiten Fehlgeburt....
Was ich nicht verstehen kann, ihr FA will scheinbar nichts wirklich unternehmen?

Wer hat/hatte eine GKS und wurde schwanger? Ich würde mich über Erfahrungsberichte freuen. Würde ihr gerne helfen und ihr Mut machen. Dankeschön.  :)




*1/10 feste im Herzen

☼Anja☼

Hallo Yvo,

ich denke Du kannst Deiner Freundin ganz viel Mut machen. Bei einer GKS kann man mit relativ wenig Aufwand viel erreichen. Das hängt natürlich von den individuellen Werten ab. In der Regel wird Utrogest oder ein ähnliches Medikament verschrieben, was die Einnistung unterstützt und idR ab ES genommen wird. Einige FÄ geben es quasi vorsorglich andere erst bei der Feststellung einer SS. Wenn aber die GKS feststeht und sie bereits wieder ss werden wollen, sollte sie ihren FA vielleicht mal direkt danach fragen.

LG



•·.·´Easy6`·.·•

ja ich hab/hatte das auch  ;)

Habe Duphaston vom FA bekommen....einfach drauf ansprechen dann verschreibt er es vielleicht  ;)