Hallo, ich bin derzeit in der ssw 14 (+5). Seit einigen Tagen habe ich starke Zweifel an allem und jedem. Mal von vorn:
Ich hatte im letzten Jahr leider eine Fehlgeburt in der ssw 12. Da mein Partner und ich uns ein Kind wünschen, natürlich ein riesen Schock und anschließend eine harte Zeit. Ich war 4 Monate in Psychologischer Behandlung. Nach dieser Behandlung ging es mir wieder besser und ich konnte auch nach vorn sehen. Kurz darauf wurde ich erneut schwanger. Zwischen dem Abort und der erneuten Schwangerschaft liegen ca. 6 Monate.
Am Anfang war ich überglücklich. Das Leben schien perfekt. Neues Haus, Perfekter Partner, kurz darauf Verlobung, Beruflich alles gut... und dennoch bin ich "unglücklich"... ich habe Angst vor der Aufgabe die vor mir liegt, ob ich eine gute Mutter sein kann und dem überhaupt gewachsen bin. Gleichzeitig habe ich Angst, meine "Freiheit" zu verlieren.
Ich fühle mich plötzlich gefangen und eingeschränkt. Wie wird das erst, wenn das Kind da ist? Ist mein Partner der richtige? Wie wird unsere Beziehung aussehen dann aussehen? Nicht zu vergessen die körperlichen Veränderungen... Die Dehnungsstreifen, der "Babyspeck" (ja, bei mir ist bereits jetzt schon ein Bauch zu sehen und die ersten Dehnungsstreifen sind auch aufgetaucht)... Wie soll mich mein Partner damit noch attraktiv finden? Und dann ständig diese Frage, ob es dem Kind überhaupt gut geht, oder vielleicht doch etwas nicht stimmt? Ich bin unsicher und beinah panisch, ob ich vielleicht doch nicht bereit war Schwanger zu werden...
Geht es jemanden ähnlich, bzw. hat jemand Erfahrung damit? Ich weiß nicht recht, was ich tun soll...