Hauptmenü

Kinderlos

Begonnen von nici92, 07. März 2010, 18:17:57

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Könntet ihr euch ein Leben ohne ein Kind vorstellen ???

Ja Klar !
Nein auf keinen Fall !
Vielleicht !
Kommt drauf an !

nici92

Würde mich mal gern interssieren  ;)

Also ich könnte es glaub ich nicht...weil es einfach was tolles ist...seine eigene kleine Familie zu haben  ::)

☼Anja☼

Ehrlich gesagt, kann ich auf Deine Frage nicht antworten. Die Frage ist nicht, ob ich mir ein Leben ohne Kinder vorstellen kann, sondern ob ich es vielleicht irgendwann muss. Und wenn ich es muss, dann muss ich es wohl auch können - egal wie schwer es mir fallen würde.



Old_Giraffe

ich denke, man kann auch kinderlos ein erfülltes leben leben. es gibt sicher auch berufe oder aufgaben, neben denen kein platz für ein kind ist.

ich habe mir immer ein kind gewünscht und bin froh, dass es geklappt hat. ich weiß nicht, was gewesen wäre, wäre ich kinderlos geblieben.

Lia

also ich hätte es schon schrecklich gefunden.
wollte schon seit 5 jahren am liebsten schwanger sein und hab nur aus vernunft noch gewartet, bis ausbildung fertig ist, berufserfahrung da, etc.
aber fand es da schon teilweise unerträglich schwangere und kleine babys zu sehen und dieses gefühl, dass man selbst noch nicht kann/darf.
nun hat es ja dann gaaaaanz schnell bei absetzen geklappt und bisher ist alles gut und das macht mich echt überglücklich. kaum vorstellbar, wie es wäre, könnte ich keine kinder bekommen. daran würde ich psychisch glaub ich echt kaputt gehen. ich liebe kinder, bin ja auch erzieherin im kindergarten und trotzdem ist die arbeit was anderes als ein eigenes, das merk ich schon jetzt. so gefühlsmäßig einfach. würde ich das nicht erleben können und wäre mir dessen bewusst, ich glaube ich hätte dadurch totale depressionen. aber es ist ja auch jeder anders drauf. ich könnt mir ohne nicht vorstellen glücklich zu sein. das ist halt das, was ich schon immer wollte und ich bin echt dankbar, dass ich das alles erleben darf, gerade mit dem wissen, das es einigen leider verwehrt bleibt.

Quailegeist

Ja!

Mein Mann und ich wollen unbedingt Kinder und unser erstes kommt ja nun ganz ganz ganz doll bald (Termin nächste Woche) und wir freuen uns wie die Schneekönige.

Aber bevor wir mit dem Üben angefangen haben, haben wir über alles geredet, auch darüber, was passiert, wenn es nicht klappen sollte. Dabei kam halt raus, daß wir dann eine Adoption versuchen würden, da ich eine KiWu-Behandlung für mich strikt abgelehnt habe (aus Gründen, die hier nichts zur Sache tun) und wenn das nicht klappt, dann arrangieren wir uns damit.
Uns wurde klar, daß das elend schwer wäre, aber auch, daß es uns nicht kaputt machen würde und wir uns dann ein schönes Leben dauerhaft zu zweit erkämpfen würden.
Das hat uns sehr geholfen, nicht panisch zu werden, als es 2 1/2 Jahre nicht klappte mit der SS.

Daher: Ja - ich kann mir ein Leben ohne Kind vorstellen. Ob ich das will, steht auf einem anderen Blatt ;)
Bla bla fu**ing bla ;D

Baerchen

Wenn ich mich bemühe es mir vorzustellen sehe ich nur, daß es für mich auf keine Fall erfüllend wäre. Es wäre traurig. Mir würde was fehlen. Und ich wäre mit 100-%-iger Sicherheit nicht glücklich geworden :-\  So richtig eine Vorstellung davon wie das wäre hab ich aber nicht.
Gottseidank hat es bei uns ja nach fast 2 Jahren auch noch geklappt.  :D

Rückblickend kann ich wieder nur bestätigen was ich vorher nur "vermutet" habe: Das ist meine Erfüllung, das ist mein Glück und das ist mein/unser Weg.
Und ich will mir nicht vorstellen wollen was wäre wenn es anders gekommen wäre.  :-[

Als du geborten wurdest,
hörte die Erde für eine kurzen Moment auf,
sich zu drehen,
der Mond hielt den Atem an und
ein Stern erschien am Himmel.

Schmaili80

Ganz klares Nein, hätte es bei uns nicht geklappt, dann hätten wir ein Kind adoptiert :)




♥ іηѕαηіtу ♥

Ein Leben ohne Kinder wäre wie nicht 'atmen'.

...aus dem Grunde Nr. 2 ready to take off.  ;D
Ich liebe mein Leben..und mein Leben sind meine Kinder+Mann.
Ohne dem gehts nicht und niemals Kinder zu haben wäre für mich nicht in Frage kommen.
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥


♥˙sʎuuǝſ ♥

kommt drauf an ...habe ich gestimmt

mein KIWU ist nun seit 15 jahren unerfüllt
aber die hoffnung werden wir nciht aufgeben

sollte es nun doch dabei bleiben das wir kein kind bekommen werden in den nächsten Jahren
MÜSSEN wir uns ein Leben ohne Kind vorstellen und da wir viel drüber reden was sein wird wenn nicht

kommt es immer noch drauf an was die nächsten JAhre so bringen
Nach 22jahren kiwu
POS.SST 15.12.2016
10.01.2017 kein Herzschlag mehr
** Angel twins im Herzen

D@nce

Ich habe zwar noch keine, aber für mich kommt es eigentlich auf keinen Fall in Frage! Würde ich selbst keine bekommen können, würde ich restlos ALLES dafür tun. ;)

@JennyS: Darf ich mal nachfragen? Seid ihr in KiWu-Behandlung deswegen? Und würde für euch keine KB in Frage kommen?

♥˙sʎuuǝſ ♥

Zitat von: D@nce am 19. März 2010, 08:12:33
@JennyS: Darf ich mal nachfragen? Seid ihr in KiWu-Behandlung deswegen? Und würde für euch keine KB in Frage kommen?

ja waren in KIWU Behandlung
aber die Ärtzin  dort sagte immer nur ich solll abnehmen dann klappt das schon

eine KB ist zu teuer und wenn es nicht klappt wäre ich wahrscheinlich ein Seelischen Wrack und das will ich nicht
Nach 22jahren kiwu
POS.SST 15.12.2016
10.01.2017 kein Herzschlag mehr
** Angel twins im Herzen

D@nce

@JennyS: Sorry, aber das find ich etwas unverschämt von der Ärztin... eine andere Klinik gibts wahrscheinlich nicht in der Nähe, oder? Das ist doch Blödsinn, als würden nur schlanke Frauen schwanger werden...

Seid ihr verheiratet? Dann würde doch die KK einen großen Teil der KB übernehmen soweit ich weiß. Aber das mit der psychischen Belastung kann dir natürlich keiner nehmen...

Achje... aber was ich im Hibbler von dir mitbekomme, kämpfst du weiter, das find ich echt klasse, bist eine starke Frau und ich wünsche es dir von ganzem Herzen!!

♥˙sʎuuǝſ ♥

danke D@nce

wir würden NIX bekommen von der KK da es an mir liegt das wir nicht ss werden...wären wir beide völlig gesund und es klappt nicht würde die KK dazu bezahlen

klar kämpfen wir weiter solange mir ein Arzt nicht 100% versichert das es nicht klappt ist ein  pfitzelchen hoffnung immer da

meine Oma sagte immer nur wer kämpft kommt an ziel
Nach 22jahren kiwu
POS.SST 15.12.2016
10.01.2017 kein Herzschlag mehr
** Angel twins im Herzen

D@nce

@JennyS: Da hat deine Oma auch recht. Und wer nicht kämpft hat schon verloren...
Ich wünsch euch sooo viel Glück und Erfolg, dass ihr auch irgendwann eure eigene kleine Anna im Arm halten dürft!

♥˙sʎuuǝſ ♥

Ich bin suuuuuuuper gerne tante und gebe der kleinen die liebe die ein eigenes kind erhalten würde

danke für deine wünsche
Nach 22jahren kiwu
POS.SST 15.12.2016
10.01.2017 kein Herzschlag mehr
** Angel twins im Herzen