Hauptmenü

Ausschabung

Begonnen von stella2009, 20. Mai 2010, 13:10:46

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

stella2009

Hallo zusammen, eine freundin von mir hat mich vorhin angerufen , und war ausser sich
sie musste vor 2 wochen eine ausschabung machen , irgendwie ist das embryo nicht gewachsen ( wollte sie auch nicht so genau danach fragen ) , nun war sie heute morgen beim FA wegen einer nachuntersuchung , der hat jetzt festgestellt dass nicht alles raus ist
er hat ihr nun eine antibabypille mitgegeben und sagte sie solle dann nach ihrer nächsten periode nochmal zur untersuchung kommen , dass dann normalerweise alles raus ist
sie hat ihn dann gefragt was WENN NICHT, da meinte er nun mal nicht gleich alles negativ sehn , normalerweise geht der rest mit der periode wirklich weg
oh mein gott , ich dachte ich hör nicht richtig , und konnte ihr beim besten willen nicht helfen
da ich hier angemeldet bin , wollte ich euch mal fragen ob jemand schon die gleiche erfahrung gemacht hat , oder ob einer einen rat hat
ich kann sie verstehn dass sie keine 2te ausschabung will , aber jetzt 3 wochen die ungewissheit haben ,dass da immer noch "reste" in einem drin sind
hat vll jemand einen rat von euch , vielen dank im voraus
( könnte sie vll dann ein wenig aufbauen )

Heike+Max+Lena

 :'( :'( :'( :'(

wie gruselig ist das denn??
hab zwar keinen tipp, wollte aber net weg-klicken.
ich find das ne sauerei.
ich weiß net, ob ich das mitmachen würde. ich würd wahrscheinlich nochmal zur ausschabung, könnt net mit der vorstellung leben, das da noch irgendwo was vom kind ist.  s-supertraurig s-nein

alles gute für deine freundin  s-hug



Hase007

Ich hatte auch eine AS, aber bei mir war danach alles weg. Ich habe aber schon öfter gehört, dass oft eine zweite AS notwendig ist :-[. Ich glaube das auch schon hier im Forum gelesen zu haben. Ich hoffe, bei deiner Freundin ist nach der nächsten Periode wieder alles in Ordnung, zumindest körperlich :-\.

sterndal

hallo!

also ich wurde bei der AS schon aufgeklärt, dass es im ausnahmefall passieren kann, dass da noch was zurückbleibt. ich glaub, ich hab da sehr entsetzt ausgesehen, die ärztin hat gleich nachgesetzt, dass ja deswegen während der ganzen prozedur das US-gerät zur kontrolle eingesetzt wird.

ich find´s ganz, ganz schlimm! irgendwie ist das schon ein wenig schlamperei?!
also diese myfigene musste ich zur einleitung der op nehmen.... ich hoffe, deine freundin übersteht das!!!


(wenn ich mein ganz persönliches dazu"laden" darf... mir hat´s geholfen, drüber zu sprechen. was genau mit meinem sternchen passiert ist. aber ich bin eben ein typ, der über reden verarbeitet. vll hilft es deiner freundin?)

alles gute auf jeden fall!!!!!


Nana2010

Hallo Stella,

es tut mir sehr leid, dass deine Freundin leider auch diese Erfahrung einer Fehlgeburt mache musste. Das Verhalten ihres FA's kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen ::)

Ich hatte auch eine Ausschabung nach einer verhaltenen Fehlgeburt. Ich wurde auch darüber aufgeklärt, dass vielleicht eine 2. Ausschabung notwendig sein könnte.

Aber ich denke, dass genau für diesen Fall die "Nachuntersuchung" beim FA gibt. Wo dann kontrolliert wird, ob alles wieder "normal" aussieht. Bei mir war dies der Fall.

Dass der FA deiner Freundin ihr dann eine Anti-Baby-Pille verschreibt und sie dann mit ihren Sorgen und Ängsten allein lässt, finde ich irgendwie unmöglich. Hatte sie denn nach dieser Verschreibung der Anti-Baby-Pille wieder einen Termin bei diesem FA?

Vielleicht sollte sie mal zu einem anderen FA gehen, einfach um eine 2. Meinung einzuholen. Kann nie schaden ;) :)

Aufjedenfall wünsche ich deiner Freundin alles erdenklich Gute. :)

Knoedelchen

Hallo,

also ich kann dir da eine direkte Erfahrung wieder geben.
Als ich damals knapp 16 war bin ich schwanger geworden und habe mich für eine Abtreibung entschieden.
Ich wurde dann auch ausgeschabt als ich dann nach einer Woche zur Nachkontrolle gegangen bin wurde bei mir auch festgestellt das "Reste" zurück geblieben sind sogar anscheinend relativ "viel" (ich hatte allerdings auch nicht geblutet und starke Schmerzen) meine damalige Fä hat mir dann sofort eine Tablette gegeben die künstlich wehen auslösen sollte damit das ganze raus geht, weil ihrer meinung nach es sehr gefährlich ist wenn etwas zurück bliebe und es jetzt eh schon solang unbemerkt drin war und da es ja Gewebe ist das hmmmmm "schlecht werden kann" und somit zu schweren Entzündungen führen kann weil die Gebärmutter nach der AS ja auch leicht beschädigt ist, als die Tablette ned geholfen hat bekam ich noch was gespritzt, wenn mich nicht alles täuscht Eisen oder so was zur Muskellockerung und dann 4 std später nochmal eine Tablette und als die dann auch nichts geholfen hat musste ich sofort in KH damit am nächsten Tag gleich in der Früh eine Not Ausschabung gemacht werden konnte.
Also so lief das bei mir ab.
Ich halte es auch für sehr gefährlich was ihr FA macht weil wie gesagt kann das ja zu Entzündungen führen.
(Ich glaub das ist vergleichbar wie wenn der Wochenfluss ned raus kommen würde)
Du solltest ihr meiner Meinung nach raten unbedingt noch zu einem weiteren Arzt zu gehen und sich eine zweite Meinung einholen!!!

Alles liebe






Die Welt ist Kurios! Komm lass sie uns mit Keksen bewerfen!

feuerwehrengel

hallo ,

ich misch mich mal ein...leider ist es nach einer ausschabung möglich, dass reste zurückbleiben...aber das verhalten des arztes verstehe ich nicht....es gibt medikamente (spritzen oder tabletten) die nach der ausschabung die blutung nochmal verstärken, damit auch wirklich alles abgeblutet wird...nimmt deine freundin jetzt die pille ein, wird ja diese blutung gestoppt und bleibt in der gebärmutter...selbst nach einer ausschabung hat man ja 1woche schmierblutungen (oder sogar länger)...sie soll sich auf jeden fall eine zweite meinung holen...ist der arzt bei dem sie war auch der arzt der sie operiert hat? wenn nicht nochmal an den wenden...
alles gute und berichte weiter

stella2009

Hallo zusammen, also ich war vorhin bei meiner freundin , und hab ihr mal geraten den arzt anzurufen , der die ausschabung gemacht hat.( ihr FA hat das nicht gemacht , wieso auch immer ka )
sie hat ihm dann erzählt was ihr FA ihr gesagt hat , und dass sie seit gestern die pille nehmen muss,
er hat ihr gesagt dass die ausschabung mit US gemacht wird und es sein kann, dass sich ein kleines blutgerinsel bildet, was ihr FA bestimmt gesehn hat ( denn wegen dem US sei es unmöglich dass was "anderes" zurück bleibt )
sie soll dann die pille jetzt mal nehmen und ihre periode abwarten , weil da dann normalerweise alles raus kommt , hmmmmmmm
er hat aber auch gesagt falls jetzt irgendwie was sein soll, was ihr komisch vorkommt, sie gleich anrufen soll und beim ihm vorbeikommen soll ( naja wenigstens etwas)
weiss zwar immer noch nicht was ich davon halten soll aber man ist schliesslich keiin arzt und muss denen leider vertrauen :-\

Sanne73

Ich hatte vor der SS mit meiner Tochter (also vor inzwischen fast 5 Jahren) einen Abgang. Keine Ausschabung. Bei mir war es so, dass ich in der 6. SSW eine leichte Blutung bekam, im US war dann nicht viel zu sehen (man hätte mehr sehen müssen) und am nächsten Tag bekam ich eine richtige Blutung. Hab das dann abbluten lassen und bin erst nach 2 Wochen zu meinem FA (bei Beginn der Blutung war ich bei einer Vertretung). Er hat dann festgestellt, dass wohl nicht alles abgeblutet war, der HCG-Wert war auch noch zu hoch. Wir haben dann ca. 6 Wochen gewartet, bis ich das nächste Mal meine Mens gehabt hatte. Da war der HCG-Wert zwar inzwischen deutlich runter gegangen, aber noch nicht niedrig genug, im US war auch immer noch ein bisschen was zu sehen. Ich hab dann ein Hormonpräparat bekommen (wahrscheinlich ähnlich wie die Pille), was ich 3 Wochen lang genommen habe, dann hatte ich wieder meine Mens und bei der US-Kontrolle anschließend war dann alles weg. Genau 1 Jahr nach dieser Kontrolle wurde meine Tochter geboren :)
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen:


Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder: