Autor Thema: Besuch  (Gelesen 2555 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DreamDay

  • Gast
Besuch
« am: 30. Oktober 2012, 16:26:09 »
So ihr Lieben,


« Letzte Änderung: 03. September 2013, 16:31:01 von DreamDay »

Offline min(e)

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1718
Antw:Besuch
« Antwort #1 am: 30. Oktober 2012, 19:04:13 »
der eine mag und kann öfters
der andere mag es lieber weniger

sag deinen schwiegereltern, dass du noch luft brauchst
oder generell abstand brauchst
da du dich erst an das neue familienleben gewöhnen musst

eventuell findet ihr einen kompromiss mit 2x im monat?


hier sehe ich meine (noch nicht) schwiegereltern leider nicht sehr oft
ich mag sie sehr, ganz viel sehr sogar
aber ich kann auch nicht mal alleine bei ihnen bleiben... noch nicht, ich brauche *meine* zeit (kenne sie ja erst seit 2 jahren :p)

Offline Melli27

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 723
  • Beiss dich gut fest kleiner Zellhaufen...
Antw:Besuch
« Antwort #2 am: 30. Oktober 2012, 19:10:32 »
Ich würde meine Schwiegereltern am liebsten gar nicht sehen *lol* Geht ja leider nicht... Hätte ich meine Mutti noch, die würde ich glaub ich jeden Tag sehen können :)

Offline Zafala

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 2476
Antw:Besuch
« Antwort #3 am: 31. Oktober 2012, 09:00:17 »
sohn ist schon älter inzwischen. aber seit 1,5 Jahren ist er einmal die Woche für 3 Stunden bei meiner Schwiegermutter, davor haben wir es meist auch einmal die Woche geschafft, aber nicht immer. Also ganz am Anfang würde ich sagen so alle 2 Wochen.

Mit dem Schwiegervater treffen wir uns alle 14 Tage zum Mittagessen.

Meinen Vater sieht Sohn etwa 3-4 mal im Jahr.

Meine Mutter unregelmäßig etwa alle 1,5 Monate, sie würde gerne öfter, wir auch, aber wir arbeiten alle und wohnen sehr weit auseinander.

wenn es dich stört, dann musst du es deinen Schwiegereltern sagen.
Dein Baby ist noch so klein, da ist es doch selbstverständlich, wenn man einfach auch mal seine Ruhe braucht.

Offline Honigbluete

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 350
  • Unverhofft kommt oft - ich bin wieder da
Antw:Besuch
« Antwort #4 am: 10. November 2012, 18:42:12 »
Das kann man so pauschal nicht sagen, mach es so, dass es fü dich ok ist... Alles, was dich stresst, ist momentan doof, also sag ihnen, dass sie nach Absprache kommen können, aber nicht bse sn sollen, wenn es mal nicht passt... Und: es wird besser!!!

Offline Mieze2909

  • Ur-Oma
  • ******
  • Beiträge: 6221
  • Miauuuu
Antw:Besuch
« Antwort #5 am: 10. November 2012, 19:11:45 »
ja besuch kann belastend sein. meine schwieellis wohnen gleich neben an und wir treffen uns nur ab und an mal im hausflur weil wir alle unterwegs sind oder arbeiten. aber wie das wird wenn der krümel da ist und ich bzw. schatzi dann zu hause ist wird es bestimmt etwas anders werden.

ich würde einfach sagen wenn es mir nicht paßt und ich meine ruhe haben muss. die leute müssen das einfach in den kopf bekommen. du bist ja kein hotel und hast auch deine zeit nötig.

 

NACH OBEN
Erziehungs-Forum Haustier-Forum Senioren-Forum Kontakt Impressum Datenschutzerklärung