Hauptmenü

Reiterinnen hier?

Begonnen von Santana, 22. Oktober 2009, 20:40:44

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Santana

Hi!

Mich würde mal interessieren ob´s hier im Forum noch mehr Reiterinnen gibt,und wie ihr das so handhabt in der Schwangerschaft.
Ich erzähl einfach mal von mir:
Wir(mein Freund und ich) haben 4 Pferde,bzw Ponys (3Haflinger und 1 Shetty) wobei aber nur 2 davon reitbar sind.
Bin reine Freizeitreiterin und bin die ersten 3 Monate garnicht aufs Pferd gestiegen.
Danach hab ich wieder leicht angefangen,nach langen diskussionen mit meinem Freund,allerdings gemerkt das mir Traben relativ unangenehm ist(Hab früh angefangen einen Bauch zu kriegen) und bin dann eben nur im Schritt ins gelände getuckert ;)
Mittlerweile reite ich garnichtmehr (bin im 5. Monat jetzt) weil ich mich einfach nicht wohl fühle.
Hab schon 8 Kilo zugenommen,und das wirklich nur am Bauch(bin also nicht "dick" geworden)
Und es ist mir aufgrund von der Kugel einfach unangenehm.
Die Stute wird weiterhin von jemand anders geritten und mit dem Wallach mache ich Bodenarbeit,geh spazieren,longieren ect....
Ausserdem denke ich eben auch man muss es ja nicht provozieren,wenn man sich nicht wohlfühlt.
SOLLTE ich eben gerade jetzt runterpurzeln weil ich nichtmehr so beweglich bin,mach ich mir vorwürfe.

Wie ist das bei euch?
Was sagt euer Männe dazu??

LG

Je

Ich kann  nur von meiner Schwiemu sprechen, die geritten ist als sie mit meinem Männe schwanger war.
Sie ist bist zum 6.Monat (durchgängig) geritten, allerdings nur im Schritt. Meinem Mann gehts gut - also hat das nicht geschadet  ;D

Alles Gute für Dich !
Unser kleines Wunder...
Make a pregnancy ticker
28.12.08 positiver Test
08.01.10 1. FA-Termin Fruchthöhle zu sehen
21.01.10 Herzschlag zu sehen

Melody111

Hi Santana!

Ich hatte bis vor ein paar Jahren auch eine Hafi-Stute und ein Pony. Ich bin während der SS auch geritten, aber mir ging es genau wie Dir, es wurde schnell unangenehm bis hin zu schmerzhaft. Schritt bin ich geritten bis zum 7. Monat. Muss aber auch dazu sagen, dass meine Dicke ungefähr so zu reiten ist wie ein Wohnzimmersofa. Ich wäre nicht auf jedes Pferd gestiegen in dieser Zeit.


Santana

Ich steige auch nicht auf jedes Pferd....

Was ich halt nicht verstehe sind die Frauen die behaupten,sie wären wirklich bis zum schluss geritten,teilweise sogar noch ganz normal,ohne kürzer zu treten....Das kann ich nicht glauben irgendwie..hab vorher auch immer gesagt ich reite so lange wie es nur irgendwie möglich ist.
Aber wenn man in der situation ist,sieht man das dann doch anders.

jessie1985

Also ich hab kein eigenes Pferd, meine Schwester hat eins und auf ihrem Pferd bin ich oft geritten, ich muss sagen,seit ich von meiner SS wusste, hab ich mich nicht mehr aufs Pferd getraut, aus Angst runterzufallen und das Baby zu verletzen.....

betty89

ich bin vor jaaaahren mal geritten...

das reiten soll aber wunderbar für den beckenboden sein! vorallem im schritt, weil man da ja gerade sitzt und immer die hüften so mitschiebt, ihr wisst ja, wie ich meine ;)

france

Huhu

habe das auch aufs Eis gelegt...bin nicht sooo mega sicher und nur im Schritt durch die Gegend dafür habe ich keine Lust...außerdem bleibt ein Pferd ein Pferd...ein Geräusch und es Galoppiert mal eben los...und das ist mir zu gefährlich....werde im nächsten Sommer einfach wieder loslegen wenn mein Untermieter ausgezogen ist..



mia_u

Hey

Ich habe selber einen Araberwallach/hengst stehen (TA hat bei der Kastration des Klopphengstes Murks gebaut und nur einen H*oden entfernt)

Bis zum 3 Monat bin ich normal geritten, Schritt, Trab, Galopp, Springen, eben volles Programm.

Danach bis etwa zum 5 Monat habe ich ihn longiert, bin spazieren gegangen und habe VIIIEEEL getüddelt. Ich wäre wohl weiter geritten (bis zum 7 Monat etwa), aber nur im Schritt, nur wollte ich mich nicht mit Männe anlegen

Bis zur Entbiondung bin ich danach zuhause gewesen, konnte auch gesundheitlich nicht mehr.
Er wurde von einer Reitbeteiligung bewegt



Bebbels87

Also mein Vater hat 3 Pferde um die ich mich kümmer...seit frühester Kindheit,aber reiten in der Schwangerschaft ist für mich ein NO-GO



Zafala

Ich reite nicht mehr.
Ich weiß aber von meiner Mama, dass sie außer in der ersten SS (mit mir) schon weiter geritten ist.

Also bei meinen Geschiwstern. Allerdings nicht bis zum schluss, sondern eben solange sie sich mit dem Bauch wohlgefühlt hat. Bei meinem Bruder war das so 6/7. Monat, bei meiner Schwester glaub ich 7. Monat.
Danach ist sie ab und an mal draufgesessen und ist in der Halle schritt gegangen, hat sich z.T. auch führen lassen.
Ansonsten hat sie longiert oder geführt.

Sie ist aber auch nach der Entbindung immer schnell wieder auf dem Pferd gesessen.

Ich denke das geht wirklich nur, wenn man sich selbst gut dabei fühlt und wenn man das Pferd sehr gut kennt und weiß, dass man es riskieren kann.
auf die meisten pferde würde ich mich nicht mehr setzen.


03/10, 11/13, erwartet 05/17

Santana

Ich möchte nach der Geburt auf jeden Fall auch so schnell wie möglich wieder aufs Pferd.
:)

Alchemilla

Ich hätte reiten können, habe mich immer so wohl gefühlt, dass ich durchaus im 8. Monat noch aufs Pferd gestiegen wäre (wenn ich gewusst hätte, wie ich rauf komme  ;D) Reiten schadet auch nicht.....aber Runterfallen natürlich sehr und da man ja nie weiß, ob man nicht doch mal einen Abgang macht, habe ich aufs Reiten verzichtet.

TinaundCJ

Ich reite seit gut 18 Jahren,davor hab ich 2 Jahre voltigiert.

Ich bin auch in der SS geritten,allerdings nicht mehr gesprungen.

Bei Colins SS machte mir dann auch irgendwann die Symphyse einen Strich durch die Rechnung.

3 1/2 Wochen nach Colins KS sass ich das erste mal wieder mit allem drum und dran auf dem Pferd  :)

Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


mia_u

3.5 Wochenn nach einem KS...
Phu, mutig

Ich bin grade 2,5 Wochen danach und mir ist sowas von nicht nach reiten.
Die Hebi meinte auch FRÜHESTENS nach 8 Wochen und auch dann NUR vorsichtig



TinaundCJ

Mir ging es prima,ich hatte keine Schmerzen und nix,wofür also warten?

Meine Hebi und mein FA hatten es abgesegnet *schulterzuck*

Hätte ich nach meinem ersten KS allerdings nicht machen können.

Konnte auch schon recht früh aus dem KKH raus...Fr KS Mo wieder zuhause.

Lag warscheinlich daran,dass ich schon wusste,was schmerztechnisch auf mich zukommt.
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen