Autor Thema: Bitte Daumen für Oktober-Mama Jaheira!!!  (Gelesen 10637 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lilie

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 596
Bitte Daumen für Oktober-Mama Jaheira!!!
« am: 19. Juni 2013, 19:24:55 »
Hallo Mädels,

eure zahlreichen Daumen und Zusprüche haben mir selbst bis jetzt so gut geholfen. Darum will ich euch bitten, auch Jaheira die Daumen zu drücken. Sie liegt seit heute, bei 22+6, mit verkürztem GMH und Wehen im Krankenhaus :(


Liebe Jaheira,

 ich kann so gut nachvollziehen, wie es dir momentan geht und drücke dir ganz fest die Daumen, dass sich die Situation stabilisiert und dein Babylein noch ganz lange in deinem Bauch verweilen wird s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-hug

LG Lilie

Offline Nini

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1160
  • 2 + 1 + ? = noch sind wir nicht komplett!!!
Antw:Bitte Daumen für Oktober-Mama Jaheira!!!
« Antwort #1 am: 19. Juni 2013, 19:28:53 »
jaheira, wir kennen uns zwar nicht, aber ich drücke dir ganz fest die daumen, dass deine maus noch etwas durchhält!!

 s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

Offline Vermont_2

  • Fötus
  • ***
  • Beiträge: 50
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:Bitte Daumen für Oktober-Mama Jaheira!!!
« Antwort #2 am: 19. Juni 2013, 21:12:36 »
jaheira! wir drücken alle Daumen und Pfoten, die wir haben! alles liebe

Offline pinky87

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 447
Antw:Bitte Daumen für Oktober-Mama Jaheira!!!
« Antwort #3 am: 19. Juni 2013, 22:36:12 »
Ich drücke dir auch die Daumen! Wird schon alles gut gehen.

War auch in der 26. Woche mit nem verkürzten Gebärmutterhals im Krankenhaus. Musste eine Woche liege und mich schonen.
Hab meine kleine dann bei 39+1 zur Welt gebracht.

Offline JessicaMama

  • Kleinkind
  • ***
  • Beiträge: 272
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:Bitte Daumen für Oktober-Mama Jaheira!!!
« Antwort #4 am: 20. Juni 2013, 05:04:55 »
 s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

Offline Jaheira

  • Baby
  • **
  • Beiträge: 168
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:Bitte Daumen für Oktober-Mama Jaheira!!!
« Antwort #5 am: 20. Juni 2013, 08:12:34 »
Das ist unglaublich lieb von euch! Danke!!!

Nach einer schlaflosen Nacht geht es mir heute schon etwas besser. Darf weiterhin gar nicht aufstehen aber versuche mich an den Gedanken zu gewöhnen dass es noch eine Weile dauert bis ich wieder Heim darf. Nächste Woche wollen sie die Lungenreife geben und bis dahin gibt es Magnesium.

Was mir am meisten fehlt ist mein kleiner 2,5 Jähriger Sohn. Er kam jeden Abend und jeden Morgen um 5 zu mir kuscheln und ich vermisse ihn so unglaublich doll!!

Danke euch und bis bald!

@Lilie: Wirklich lieb von dir, bin ganz gerührt! Wie geht es dir? Du hältst das schön viel länger durch und verstehst bestimmt die Sehnsucht nach dem Zwerg! Darfst du Aufstehen?

@pinky: Wie lang war denn damals dein GBH?

Offline Knoedelchen

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1066
Antw:Bitte Daumen für Oktober-Mama Jaheira!!!
« Antwort #6 am: 20. Juni 2013, 09:07:19 »
Daumen sind gedrückt! Alles Gute  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

Offline ninakalu

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 4276
  • Der Mensch plant und das Schicksal lacht darüber!!
Antw:Bitte Daumen für Oktober-Mama Jaheira!!!
« Antwort #7 am: 20. Juni 2013, 09:10:10 »
Liebe Jaheira;

mensch liebes mach kein quatsch ruh dich schön aus und erhol dich!! ALles wird gut gehen immerhin wollen wir doch alle Oktober Babys haben!! :-* :-* :-*

Ich denk an dich und drücke alles was ich kann!

Lg nadine

Offline Evje

  • Baby
  • **
  • Beiträge: 121
Antw:Bitte Daumen für Oktober-Mama Jaheira!!!
« Antwort #8 am: 20. Juni 2013, 10:04:04 »
Drücke dir auch ganz fest die Daumen!  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

Offline Mephistophelessa

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 3205
  • Schaf im Wolfspelz ;-)
Antw:Bitte Daumen für Oktober-Mama Jaheira!!!
« Antwort #9 am: 20. Juni 2013, 10:07:36 »
 s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

Alles Liebe und Gute für Euch!

Offline Sylvie

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 923
  • Das Schicksal mischt die Karten aber du spielst...
Antw:Bitte Daumen für Oktober-Mama Jaheira!!!
« Antwort #10 am: 20. Juni 2013, 10:08:09 »
Oh was ist den bei euch im MT los :-\

Drücke dir auch die Daumen.

Ich selbst hatte in der letzten SS ebenfalls verkürzten GBH, Trichterbildung in der 26 SSW.Mumu war zu diesen Zeitpunkt 1- 2 cm auf.Mir haben alle gesagt das wird eine Frühgeburt.
Bei mir blieb esaber durch schonen bis zur 34 SSW stabil, ab da kamen die Wehen, Mumu 5 cm .Lag dann im KH, Lungenreifespritze, Wehenhemmer.Durfte dann in der 37 SSW nachhause(vorher nicht weil mein Sohn zusätzlich Entwicklungschwierigkeiten , Vrzögerung hatte)
Und das Ende vom Lied , er wurde eine Woche vor ET eingeleitet(wegen schlechter Versorgung)

Also nicht die Hoffnung aufgeben

yarina

  • Gast
Antw:Bitte Daumen für Oktober-Mama Jaheira!!!
« Antwort #11 am: 20. Juni 2013, 14:17:31 »
Jaheira, ich drücke dir die Daumen dass sich alles wieder stabilisiert und Babylein noch lange deinen Bauch genießt, von innen! Ich wünsche dir viel Kraft und Nerven für die nächsten Wochen und Monate!

Tschaka s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

Offline Snowwhite

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 420
  • Wir freuen uns auf dich.
Antw:Bitte Daumen für Oktober-Mama Jaheira!!!
« Antwort #12 am: 20. Juni 2013, 18:23:24 »
Liebe jaheira!

Ich drück dir ganz fest die Daumen  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck. Ich hoffe, dass das schonen und liegen hilft und sich alles schnell stabilisiert, so dass du wieder nach Hause kannst.

Ganz liebe grüße

Offline Tina0712

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 2729
  • Collin mein Sonnenschein + Janna meine Prinzessin
Antw:Bitte Daumen für Oktober-Mama Jaheira!!!
« Antwort #13 am: 20. Juni 2013, 19:19:51 »
 Oh liebe Jaheira,

nicht du auch noch! Drüke dir ganz doll die Daumen, dass alles gut wird! s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

LG Tina

Offline Loladarling

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 482
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:Bitte Daumen für Oktober-Mama Jaheira!!!
« Antwort #14 am: 20. Juni 2013, 19:28:36 »
Hallo!

Auch von uns ganz ganz viele Daumen!!!!

Alles Gute!

 s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

GGLG Lola

Offline Pico

  • Ur-Oma
  • ******
  • Beiträge: 8792
Antw:Bitte Daumen für Oktober-Mama Jaheira!!!
« Antwort #15 am: 20. Juni 2013, 19:30:25 »
Meine Lieben ehemaligen NovemberMamas, was macht ihr da alle  :o >:( Bis auf Cora,seit ihr nun alle im KH gelandet und jeder mit sowas Dramatischem... So geht das nicht... :-\


Jaheira: Ich drück dir alle Daumen und du schaffst das und wirst es genauso gut Meistern wie Lilie gerade... :D :-* s-hug

Offline Hippelmama

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1991
Antw:Bitte Daumen für Oktober-Mama Jaheira!!!
« Antwort #16 am: 22. Juni 2013, 08:24:27 »
Jaheira, unsere Daumen sind hier alle gedrückt und wir hoffen mit dir...ihr schafft das  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

Offline Jaheira

  • Baby
  • **
  • Beiträge: 168
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:Bitte Daumen für Oktober-Mama Jaheira!!!
« Antwort #17 am: 22. Juni 2013, 14:42:52 »
Hallo zusammen,

Danke fürs Daumen drücken - es scheint zu helfen, seit Mittwoch hatte ich keine Wehen mehr! Und das Beste: Ich darf jetzt am WE einmal im Rollstuhl zu Sitzdusche gefahren werden - für meine Psyche sagen die Ärzte. Ich freu mich sehr darauf!

Ansonsten haben sie eine Infektion gefunden die nun behandelt mit Salbe wird. Das ist gut, da man etwas tun kann.

Bei 24+0 wird wieder kontrolliert und dann entschieden wie es weiter geht. An Heim gehen ist natürlich nicht zu denken.

Alles in Allem bin ich weiterhin optimistisch aber auch verwirrt was davon nun gut ist.

Liebe Grüße,
Jaheira

Offline Steffi1702

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 637
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:Bitte Daumen für Oktober-Mama Jaheira!!!
« Antwort #18 am: 22. Juni 2013, 16:08:04 »
Liebe Jaheira,

Wenigstens hast du keine Wehen mehr und sie  können dich behandeln!!
Ich drück dir weiterhin die Daumen das alles gut wird s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

Offline Lilie

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 596
Antw:Bitte Daumen für Oktober-Mama Jaheira!!!
« Antwort #19 am: 22. Juni 2013, 21:37:31 »
Liebe Jaheira,

ich habe dir bereits per PN und in unserem MT ausführlicher geantwortet. Aber ich wollte nun trotzdem auch hier noch einige Daumendrücker und Knudler hinterlassen  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-hug s-hug s-hug s-hug Du machst das Alles super und wir beide werden unsere Situationen meistern  :-* :-* :-*

Welche Ratschläge ich dir noch geben wollte (aus gegebener Situation und da ich damals bei N. ja auch wegen verkürztem GMH und Trichterbildung im KH gelegen hatte):

- Bestehe spätestens bei 24+0 auf die Lungenreife. Mir wurde sie in Abstand von 2 Wochen mit je 2 Spritzen gegeben (bei 23+1 und 23+2 und nun bei 25+1 und 25+2) mit der Erklärung, dass erst dann die volle Wirkung erreicht werden kann.

- Wegen deiner Infektion spreche bitte nochmal die Ärzte darauf an, warum diese nicht mit Antibiose bekämpft wird. Denn eine aufsteigende Infektion könnte u.a. zu einem Fruchtblasensprung führen, weshalb es sehr wichtig ist die Infektion richtig zu behandeln.

- Weiterhin würde ich die Ärzte fragen, warum du trotz Wehen, auch wenn du momentan keine mehr hast, keinen Wehenhemmer bekommst. Ich selbst, obwohl ich in den 4 Wochen , die ich nun hier liege, keine einzige Wehe hatte, bekam zuerst vorbeugend 1 1/2 Wochen über den Tropf Partusisten und seit Absetzen dieser bekomme ich 2x täglich Adalat in Tablettenform.

- Bekommst du täglich CTG gemacht? Bei mir wird es 1x täglich gemacht. Zuerst wurde nur der Wehenschreiber 30 Minuten gemacht und die Herzfrequenz 3 Minuten aufgeschrieben. Seit 23+? wird beides 30 Minuten aufgezeichnet.

- Falls du irgendwann zum Toilettengang aufstehen darfst, lass dir von den Krankenschwestern Desinfektionstücher geben oder desinfiziere die Toilette mit dem Händedesinfektionsmittel. Auch wenn du alleine im Zimmer liegst. Ich hatte nun schon ein paar Wochen Zeit, die Putzfrauen zu beobachten und kann über die Ein oder Andere nur den Kopf schütteln  >:( :-X Vielleicht empfinden das Manche als übertrieben, aber für mich und die Kleine würde durch den Blasenriss eine aufsteigende Infektion das Ende der Schwangerschaft bedeuten. In Anbetracht dessen gehe ich dann lieber auf Nummer sicher und desinfiziere die Toilette selbst.

Ach und noch ein kleiner Mutmacher; ich liege zwar hier nicht wegen verkürztem GMH sondern Blasenriss, aber durch das Liegen und Schonen hat sich gestern beim US wegen der Blutung  herausgestellt, dass sich mein GMH von 3 cm auf 4 cm verlängert hat  ;)

LG Lilie

Offline Vermont_2

  • Fötus
  • ***
  • Beiträge: 50
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:Bitte Daumen für Oktober-Mama Jaheira!!!
« Antwort #20 am: 23. Juni 2013, 00:25:43 »
liebe jaheira-zum mut machen. ich habe ab 22+ mit 1,8cm gmh gelegen...ist zwar nicht länger geworden (war strikt und habe sogar im liegen gegessen, nicht geduscht-also im liegen gewaschen etc.,weil ich so angst hatte), aber wir haben es bis 37+3 geschafft. alles wird gut!

Offline Lilie

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 596
Antw:Bitte Daumen für Oktober-Mama Jaheira!!!
« Antwort #21 am: 27. Juni 2013, 09:48:34 »
Hallo Jaheira!

Ich wollte mal nachfragen, wie es dir geht?  s-hug s-hug s-hug

LG Lilie

Offline brizo

  • Kleinkind
  • ***
  • Beiträge: 228
  • ~~~~~~~
Antw:Bitte Daumen für Oktober-Mama Jaheira!!!
« Antwort #22 am: 27. Juni 2013, 09:55:48 »
Auch von mir sind die Däumchen ganz arg gedrückt! Du bzw. Ihr schafft das!

Offline Jaheira

  • Baby
  • **
  • Beiträge: 168
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:Bitte Daumen für Oktober-Mama Jaheira!!!
« Antwort #23 am: 27. Juni 2013, 10:46:57 »
24+0!!!!!!!

Auch von mir ein kleines Update:

Gestern war Untersuchung, leider hat sich nichts verbessert. GBH bei 2,2 cm, Trichterbildung. :(

Heute gab es die erste Lungenreife und ein wehenhemmendes Pflaster. Da das starke Kopfschmerzen verursachen soll, gibt es dazu Paracetamol. Mit der antibiotischen Salbe gegen den Pilz bin ich fast fertig und Montag wird das nochmal kontrolliert.

Ich muss nun mein Becken hoch Lagern, darf aber nun zur Toilette gehen.

Gestern war ich ganz schön geknickt aber heute ist es besser. Die Ärzte sagen dass ich hier erst mit Kind raus gehe und das vor Oktober! Aber wir schaffen das. Das nächste Ziel ist eine 3 vor der SSW. 6 Wochen sind das noch ...

Dem Kind geht's übrigens bestens, es zabbelt fast ununterbrochen in meinem Bauch herum. :)

Seid lieb gegrüßt,
Jaheira

@Lilie: Cool dass wir immer gleichzeitig eine Woche geschafft haben! :)

Offline Snowwhite

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 420
  • Wir freuen uns auf dich.
Antw:Bitte Daumen für Oktober-Mama Jaheira!!!
« Antwort #24 am: 27. Juni 2013, 11:15:45 »
Jaheira, tut mir leid, dass du wahrscheinlich bis zum Ende der Schwangerschaft im Krankenhaus bleiben musst. Aber immerhin geht es dir und dem Baby gut. Drück dir weiterhin die Daumen.

 

NACH OBEN
Erziehungs-Forum Haustier-Forum Senioren-Forum Kontakt Impressum Datenschutzerklärung