Autor Thema: Darf ich Bronchikum-Tabletten nehmen?  (Gelesen 2054 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline madiken78

  • Baby
  • **
  • Beiträge: 172
  • svensk här och där
Darf ich Bronchikum-Tabletten nehmen?
« am: 07. März 2013, 22:13:45 »
... ich bin total verschnupft und werde es einfach nicht los....   

Gibt es hier jemanden, der mir sagen kann ob  ich in der Schwangerschaft  Bronchikum-Lutschpastillen nehmen darf???

Danke euch schonmal!!!

Grossfamilie

  • Gast
Antw:Darf ich Bronchikum-Tabletten nehmen?
« Antwort #1 am: 08. März 2013, 09:47:03 »
Kann ich dir nicht weiter helfen.
Ruf doch mal in der Apotheke an und Frag nach.
Die helfen dir bestimmt weiter  :D
Gute Besserung

Offline Clärchen

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 3420
  • Wir sind komplett und unendlich glücklich :)
Antw:Darf ich Bronchikum-Tabletten nehmen?
« Antwort #2 am: 08. März 2013, 12:17:23 »
Hm, also direkt weiterhelfen kann ich Dir auch nicht.

War jetzt selber ziemlich erkältet und war dann in der Apo. Die haben mir Sinupret gegeben, da steht, das soll man SS nicht nehmen, hab dann den Tag drauf den Fa angerufen, auf keinen Fall einnehmen.

Und die sagten mir dann, das mal also in der Regel alles nehmen kann, was Kinder nehmen dürfen, Otriven, Ambroxol und so, jedoch immer erst Rücksprache halten.

oder Du schaust unter www.embryotox.de nach.

Ich habe es mit viel viel trinken los bekommen...

Gute Besserung!

Offline madiken78

  • Baby
  • **
  • Beiträge: 172
  • svensk här och där
Antw:Darf ich Bronchikum-Tabletten nehmen?
« Antwort #3 am: 08. März 2013, 13:09:18 »
Danke euch!
Sinupret hat mir die Frauenärztin extra verschrieben, allerdings als Kapsel, nicht als Saft..

Apotheke meinte, Bronchikum wäre ok, ich  nehm das ja nicht Kg- weise....   Und nun gibts Hühnersuppe!
Schöööönes Wochenende!!

tini235

  • Gast
Antw:Darf ich Bronchikum-Tabletten nehmen?
« Antwort #4 am: 24. März 2013, 10:41:22 »
Auch wenns wahrscheinlich schon rum ist, aber mein Hausarzt (ist auch Gynakologe) meinte, Gelomyrtol sei das einzige, was man nehmen dürfe.

ist schon ein Elend mit Krankheiten in der Schwangerschaft...

 

NACH OBEN
Erziehungs-Forum Haustier-Forum Senioren-Forum Kontakt Impressum Datenschutzerklärung