DAUMEN für OktoberMama Lilie... LOUISA ist DA...!!!

Begonnen von Pico, 24. Mai 2013, 20:27:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Moni28

Herzlichen Glückwunsch und auch von uns sind alle Daumen feste gedrückt.   

s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck





Snowwhite

Liebe Lilie!

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt deiner kleinen Louisa. s-so
Daumen sind natürlich ganz fest für euch gedrückt. s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck


Sternchen (12/14) ganz fest im Herzen


Nanimol

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer kleinen louisa!
Ich hoffe ihr könnt euer Glück schnell genießen und erholt euch beide schnell.

Unglaublich schon das dritte Oktober Baby

Lilie

#178
Hallo ihr Lieben!
Danke für die Glückwünsche und die Daumen.
War schon ein heftiges Erlebnis, ich bin noch sehr geschlaucht und mein Kreislauf geht auch dauernd in den Keller. So konnte ich jetzt nicht einmal zu Louisa auf Frühchenintensiv 
Alles fing schon am Mittwoch auf Donnerstag Nacht an. Ohne Witz genau um 24 Uhr bei 32+0 ist mir die Fruchtblase noch mehr gerissen, sodass trotz Adalat die Wehen anfingen. Als ich dann so gegen 6 Uhr im Kreißsaal war, wurde festgestellt, dass der GMH sich verkürzt hat, aber der MuMu noch geschlossen ist. Also wieder an den Wehentropf damit Louisa noch drin bleibt. Aber trotz Wehentropf bekam ich in unregelmäßigen Abständen immer mal wieder eine Wehe und ich vertrug das Zeugs überhaupt nicht mehr. Freitags kam dann auf einmal die Anordnung vom Chefarzt, dass der Tropf doch weg soll. Gestern Morgen gegen 2 Uhr fingen dann wieder Wehen an, die zunächst noch gut erträglich waren. Aber nur CTG gemacht bekommen, das meine Wehen nicht aufzeigte, da sie von Rücken über die Leiste zogen. Die diensthabende Ärztin kommt, wir beobachten das Ganze und die Geburt wird nicht mehr aufgehalten. Einige Zeit später, als die Wehen öfters und heftiger kamen, kam die diensthabende Ärztin, die dann gestern Dienst hatte. Ich soll nochmal Adalat nehmen. Ich fix und fertig, mit meinem Mann telefoniert, mit  Jaheira und meiner besten Freundin geschrieben. Ich beschloss, ich nehme es nicht mehr. Ärztin meinte, dasd wäre meine Entscheidung. Wir machen dann irgendwann im Laufe des mittags/nachmittags US



Lilie

Irgendwann kam mein Mann, rederte GsD nochmal Tacheles mit der Ärztin und ich wurde rüber in den Kreißsaal geschoben. Gegen 14:45 Uhr ertastete die Hebamme endlich den MuMu, der bereits 6 cm auf war. Um 16:23 Uhr war Louisa dann da und wurde gleich mitgenommen. Ich wurde genäht und dann ging die Sch... weiter. Blut, Blut, Blut... US ergab, das nichts mehr von der Plazenta drin ist. Anscheinend hat die Einnahme von 10 Wochen Adalat die Gebärmutter zu weich gemacht, sodass sie gestern nach der Geburt beim wieder Zusammenziehen nicht mehr nach kam. Ich kam auf die Wachstation, wo dann mein Kreislauf völlig zusammengebrochen ist. Blutdruck 75/40, Puls 160, Schweißausbruch und Flimmern vor dem Auge. Mein HB ist von 10,7 auf 7,2 gefallen. Heute ist der Blutverlust nicht mehr ganz so arg. Aber morgen oder übermorgen soll nochmal US gemacht werden, um zu schauen, ob evtl. doch noch eine Ausschabung gemacht werden muss.
Louisa ist soweit stabil. Die Lungen sind GsD ausgereift, aber sie hat eine Infektion, wogegen sie jetzt AB bekommt. Heute Morgen konnten sie die Beatmung bereits etwas runter stellen.
Im Endeffekt kann ich froh sein, dass es den Ärzten nicht mehr gelang, die Geburt noch etwas aufzuhalten. Ansonsten hätte das Ganze ein anderes Ende nehmen können 



Nastassia

Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Kämpferin!

s-so

Ich wünsche Euch jetzt alles erdenklich Gute, die letzten Schritte schafft ihr jetzt
auch noch, ihr seid so stark.  :)

noir

Liebe Lilie!
Auch hier nochmal Glückwunsch zur Geburt eurer Louisa! Jetzt habt ihr es endlich geschafft und ich hoffe, dass ihr euch beide schnell von den Strapazen erholen und die erste gemeinsame Kuschelzeit genießen könnt!
Brrr...da kriegt man echt Gänsehaut bei der Geschichte, schön das alles gut gegangen ist!









Steffi1702

Wahnsinn was du jetzt alles durchgemacht hast!! GsD ist doch noch alles gut gegangen und nicht nur Louisa ist eine Kämpferin sondern auch du!!
Finde es auch gut das du dich durchgesetzt hast mit der Nichteinnahme des adalats denn wie du schon sagst beruhigt das ja die Gebährmutter und nach soooo langer Einnahme ist klar das du noch Reste drin hast!!
Ich hoffe das nichts mehr Ausgeschabt werden muss und ihr bald entlassen werdet!!
Sternenkind 12/12

ninakalu

Super Lilie und vor allem toll das du sie auf normalen Wege auf die welt bringen konntest!! natürlich blöd mit dem ganzen Blut ich hoffe das es euch schnell wieder besser geht!! ABER somit hast du es nun geschafft und du hast bald ganz bald deine Kleine Luisa bei dir!!

AUCH HIER:

DIE aller besten Glückwünsche zur Geburt!! Doppelt hält besser süße!!

Lg nadine
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013




Nini

huhu lilie!

ich habe deine leidensgeschichte im krankenhaus mit gelesen und mit gefiebert und nun hast dus geschafft!

herzlichen glückwunsch!

ich wünsche dir alles gute und dass es dir bald besser geht! wünsche auch deiner kleinen kämpferin alles gute :)

liebe grüße, nini



yarina

Oh Lilie,

jetzt war ich so lang nicht hier online und nun ist eure Louisa schon da. Ich wünsche euch von Herzen alles Gute. Erholt euch ganz schnell und genießt dann die Kennenlernzeit sobald eure Maus fit genug ist!

Golden Candy

Herzlichen Glückwunsch und alles, alles Gute für euch beide  s-so

Nixe

Liebe Lillie,

herzlichen Glückwunsch zu deiner Louisa! s-so

ich drücke euch weithin ganz fest die Daumen! Hoffentlich kommt ihr ganz schnell auf die Beine, damit ihr ganz viel kuscheln könnt!

Alles Gute für euch!
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Marci






Knoedelchen

Herzlichen Glückwunsch und alles liebe und gute für euch!  s-so
Hoffentlich erholt ihr euch schnell und genießt eure Flitterzeit  :-*






Die Welt ist Kurios! Komm lass sie uns mit Keksen bewerfen!

Amselmädchen

Herzlichen Glückwunsch!  :-*

Ich wünsche euch, dass sich die Situation schnell stabilisiert und ihr bald nach Hause könnt um wieder Normalität zu genießen!
Alles Liebe und Gute!  :-*
*11/2006 - unser größtes Glück  :-*

*10/11   10.SSW 
*01/13    5.SSW 
*05/13    7.SSW
*08/13    6.SSW  
*12/13   10.SSW 
*04/14    9.SSW
*04/15   13.SSW
*08/15    6. SSW
...unvergessen

Sternchen♥

Herzlichen Glückwunsch zu eurer Louisa! Ich hoffe sie hat den Infekt auch bald bekämpft und dir drücke ich die Daumen dass du keinen AS mehr brauchst.



11. Dezember 2013  5. SSW

Lilie

Hallo ihr Lieben!

Ich danke euch vom ganzen Herzen für die Glückwünsche und das Daumen drücken  :-* Ich melde mich nachher nochmal mit einem kleinen Update von uns.
In der Fotoecke habe ich eben ein Foto hochgeladen, damit ihr die Kleine mal sehen könnt. Aber bitte nur diejenigen schauen, die es auch wirklich anschauen wollen. Bei Frühchen ist das ja immer so eine Sache. ..

LG Lilie



Jaheira

Liebe Lilie,

ich freue mich immer noch so sehr für euch, dass ihr es nun endlich geschafft habt und es auch dir endlich wieder besser geht! Ich habe keinen Zweifel daran, dass Louisa eine Kämpferin ist und das auch gut meistern wird. Da kommt sie sicher ganz nach ihrer Mama.

Nur noch ein paar Wochen und ihr dürft endlich alle zu Hause kuscheln!  :-*

Liebe Grüße


>

Lilie

Hallo ihr Lieben  :)

Sorry, dass ich mich erst jetzt melde, aber von nicht wissen, was man den ganzen Tag so im Liegen machen soll, haben sich meine Tage nun ihn voll verplante Tage umgewandelt  ;D
Ein kleines Update von uns:
Nachdem mein HB-Wert bei der Blutkontrolle nochmal drastisch gesunken war (auf 5,6) und körperlich echt gar nichts mehr ging, habe ich am NaMi dann 2 Blutkonserven erhalten. Kurz darauf hab ich dann auch schon eine Besserung gemerkt, sodass ich dann wenigstens noch kurz im Rollstuhl zu Louisa rüber konnte.
Leider merke ich auch jetzt noch die über 11 Wochen liegen und den hohen Blutverlust, aber es geht von Tag zu Tag besser. Ich denke, dass es zwar noch eine Weile dauern wird, bis ich wieder ganz fit bin, aber Hauptsache ist, dass es bergauf geht  :)
Letzten Donnerstag wurde ich dann aus der Klinik entlassen, hatte aber sehr viel Glück und konnte noch am gleichen NaMi in ein Appartement eines Ronald Mc Donald Haus, das gleich neben der Klinik liegt, einziehen, sodass ich in der Nähe von Louisa bleiben kann  :D Und das Beste an der ganzen Sache ist, mein Mann und mein Sohn können am WE auch hier übernachten  :D
Louisa geht es soweit ganz gut  :) Sie konnten den Tubus, den sie zunächst hatte, ja bereits Sonntag morgens entfernen und die Beatmungshilfe konnte am Nachmittag dann auch schon entfernt werden. Leider hatte sie dann noch diese 10% Geburtsgewichtsverlust, aber das ist sie auch schon wieder fleißig am Aufholen. Achja, etwas trinkfaul ist sie noch und somit bekommt sie noch ein Großteil der Milch sondiert.  Aber auch die Krankenschwestern sagen, dass sie ansonsten alles so toll mitmacht und von daher auch bei etwas mal ein Wenig hinterher sein darf. Im Übrigen ist sie gestern vom Inkubator ins Wärmebettchen gezogen, was für uns total überraschend kam  :D
Stelle dann mal noch 2 Fotos in der Fotoecke ein.

LG Lilie



ninakalu

Oh mensch da hast du ja was mitgemacht!! Aber gut das es bergauf geht!! Und wow schon im wärmebettchen find ich erstaunlich!! Sie ist eben eine Kämpferin!!

Und toll das du aus der Klinik entlassen wurdest sicher ein ganz anderes gefühl oder??

Ich drücke euch weiterhin die Daumen!! und dann wirst du und luisa sicher live dabei sein wenn wir alle im Oktober entbinden!! ;D ;D
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013




noir

Wie schon im Fotothread geschrieben: zuckersüß eure Kleine!
Das glaub ich, da muss man ja erst mal wieder Muskeln usw. aufbauen, nach so langem Liegen. Schön, dass Louisa sich so gut macht und du so nah bei ihr bleiben kannst! Es geht ja echt in riesigen Schritten vorwärts... Ihr schafft das!









Zerl

Liebe Lilie

Das sind ja prima Nachrichten! Der Gewichtsverlust am Anfang ist ja "normal", und das mit dem Trinken kommt bestimmt schon bald! Und sie ist wirklich ein totales Schnuckelchen und sieht eigentlich aus, als wäre sie gar nicht zu früh geboren!

Lass es nur langsam angehen für dich! Hoffentlich ist dein hb-Wert bald wieder im Normbereich!

Alles Liebe Z.
^°-°^°-°^Ein Oktobärchen 2013^°-°^°-°^
... Hibbeln in 2016  ...

Snowwhite

Lilie, das freut mich richtig zu hören, dass sich Louisa so toll entwickelt.
Gut, dass es dir auch besser geht und du nicht mehr im Krankenhaus sein müsst, aber trotzdem bei deiner Maus sein kannst.


Sternchen (12/14) ganz fest im Herzen


Evje

Toll dass es Louisa so gut geht und sie schon ins Wärmebettchen konnte!
Die Trinkschwäche ist völlig normal, Emma hatte 16 Tage die Magensonde und dann hat sie von einem auf den anderen Tag sogar mehr getrunken als sie gemusst hätte.
Wieviel wiegt die Maus denn jetzt?

Weiterhin alles Gute für euch!

[/url]