Der neue Abnehmthread - gemeinsam halten wir durch!

Begonnen von Alva, 20. Juli 2013, 23:27:55

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Mephistophelessa

Zitat von: Dechsi am 29. März 2014, 09:57:14
Nixe, das ist doch super :D Weiter so ;) Gerade jetzt zu Ostern ist es ja doch schwieriger im Supermarkt an den ganzen Ostersüßigkeiten vorbei zu kommen. Aber bisher muss ich sagen war ich sehr eisern und habe noch nichts in der Richtung gekauft :D

Und unser Supermarkt war hinterhältig und gemein: 5 Produkte von Lindt kaufen und einen Lindt-Plüsch-Schnuffelhasen dazubekommen. Ratet mal, was bei mir zuhause sitzt ...

Dechsi: Glückwunsch! Das schaffst Du! Siehste, Fitnessstudio ist noch ein Punkt für die Krippe...

Hab nun Wasser in den Füßen. Zum Glück hab ich mich für die "richtige" Freundin meiner Tochter entschieden, sie heute mit in den Indoor-Spielplatz zu nehmen. Nämlich nicht die, bei der ich ständig aufpassen muss, was sie alles nicht tun darf *schwitz*
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand




und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

yarina

Kiti, danke dir.
;D wie viele Plüschhasen hast du denn nun bei dir sitzen? Ich schaue über diese Angebote immer drüber weg ;D
Gut, dass du nicht noch mehr Stress hast wegen der Freundin ;) Aber Wasser in den Füßen ist natürlich Mist. :P Ich hoffe es wird bald besser!

Yoga war sowas von anstrengend heute. Danach noch das normale Trainingsprogramm... ich merke, dass ich 3 Wochen nichts gemacht habe. ich bin soooooo fertig jetzt. Aber es nützt ja nichts ;) Jetzt werd ich mich auf den Balkon in die Sonne schmeißen und lernen :D
Hier sinds 22 ° oder so in der Sonne.. :D

Mephistophelessa

Aber Du hast den Neustart gemacht und wieder angefangen. Das ist ja immer die Gefahr, dass man einmal nicht kann, danach keine Lust und dann ist es eh egal und man gibt auf.

Ich hab nur einen Hasen, die sind ja alle gleich gemacht. Gäbe es aber einen sitzenden, einen liegenden, einen hoppelnden. einen ... , das wäre böse  ::)
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand




und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Alva

So ihr Lieben!

Ich hab mich dann endlich mal aufraffen können etwas sinnvolles zu tun und hab hier mal aktualisiert.
Für mich ist es schon ein seltsames Gefühl, dass der Bauch jetzt wieder wächst, nachdem ich so schön abgenommen hatte. Allerdings hab ich bisher noch nicht zugenommen, sondern weiter ab - trotz mehr als genug Nahrungsaufnahme. ;) Aber die Kilos werden schon kommen. Insgesamt mache ich mir aber keinerlei Sorgen um die Zunahme, weil ich mit WW einfach meine Methode gefunden habe und weiß, dass ich so die Kilos auch wieder verlieren werde.

Ich fand es jetzt eben beim Aktualieseren toll, dass das Gewicht doch bei allen die Tendenz nach unten hat. Die eine hat mehr abgenommen, die andere weniger - aber ihr seid alle auf einem guten Weg! Weiter so! :) :D

Aktualisiert!
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:


Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

hasi23

hallo
also meine Ärztin sagte heute ich solle nicht nehr abnehmen höchstens 2,3 kilo.
dabei bin ich nur 1,50.
sie sagt es kommt nicht auf den bmi an sondern auf Bauch und Oberschenkel Umfang.
ich wiege jetzt so 63,9.von 90 :-)
Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.
Ich vermisse und liebe dich so sehr

min(e)

gute frau!

ich finde, der bmi passt auch nicht wirklich zu jedem, da spielen einige faktoren noch mit
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

hasi23

Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.
Ich vermisse und liebe dich so sehr

min(e)

zuviel von was? jeder hat eine andere norm ^^
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

hasi23

Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.
Ich vermisse und liebe dich so sehr

min(e)

 ;D deswegen mag ich keine zahlen und keine Waage.
Ich schau im Spiegel oder mache ein Bild von mir und sehe dann, wie ich mir wohl besser gefallen würde (was auch machbar ist)

Was dabei aber auch toll hilft: sich selbst betasten, wie fühlt sich mein Oberschenkel, Bauch, Brust an... Da gefalle ich mir sogar noch mehr, wie wenn ich mich sehen würde :)
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Nixe

Hallo Mädels,

meine Waage zeigt immer noch ca. 67,5 an.  :D ??? Hoffentlich ist die jetzt nicht auch noch kaputt. Die Glaswaage (die ja in 1000 Teile zerbrochen ist) habe ich jetzt eingeschickt. Ich bin echt gespannt, was da rauskommt!

Seit ich morgens mein Müsli esse habe ich das Gefühl, dass ich weniger Lust auf Süßes habe und auch meine Portionen schon kleiner werden.  :) Vielleicht geht es ja bei mir langsam aber stetig bergab.

Nächste Woche kann endlich mein Rad in die Werkstatt und danach geht´s endlich richtig los!  :D Ich freu mich drauf! Ich fahre echt gern Rad!

hasi: wieviel hättest du denn noch vor abzunehmen?
Du hast ja echt schon viel abgenommen! Wow!

Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

hasi23

nixe

naja mein ziel war ja 65.
ich weis grad gar nciht wieviel novh.
denke wenn ich in 38 Hosen passe isz gut
Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.
Ich vermisse und liebe dich so sehr

Nixe

hasi, das ist doch super, dass du dann wieder in die 38 Hose passt.  :D Das ist doch ein super Ziel!
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

findyoursoul

Huhu.
Darf ich mich zu euch gesellen?
Ich habe vor der SS 68kg gewogen, schwankte immer zwischen 66-69kg.
In der SS nahm ich 23kgzu->91-92kg.
Nun bin ich bei 77kg. Ich würde gern wieder eine 68 auf der Waage sehen.

Was ich effektiv tue: Stillen, spazieren gehen und avocado essen. Avocado hilft nach der Geburt, das Gewicht zu reduzieren, da es irgendwie die Hormone mit harmonisiert. Helfen tut es tatsächlich :)

Nixe

Hallo!

fys: herzlich Willkommen bei uns!
Du hast ja eh schon wieder einiges runter, da geht der Rest wahrscheinlich auch noch von selbst!  ;) :D

ME: ich hab mal meinen Namen geändert!  8) Nixe gefiel mir nicht mehr.  :P
Meine Waage hat heute morgen 67 Kilo angezeigt!  :D Scheinbar geht es langsam aber sicher bergab mit den Kilos. Bei mir dauerts hat nur etwas länger.  :P
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Hippelmama

Huhu


@Blume Ich musste überlegen wer du bist. Aber der Name klingt sehr positiv

@Hasi Super. Herzlichen Glückwunsch zur 38er Hose

@Alvi Danke fürs Aktalisieren. Vorne steht aber leider noch ein böses Gewicht  :P

@fys Herzlich Willkommen

@Me Es geht weiter bergab. Meine 10 Kilo habe ich geschafft. Sonntag hatte ich 77,8
Wenn ich meine Schritte sehe, macht es mich stolz

@Dechsi Kitiara Mine  s-winken s-winken







findyoursoul

huhu.
wow, hippel, das klingt ja super.
wie machst du das? Sport?

Nixe

Zitat von: Blumenkind am 16. März 2014, 20:09:58
Mich ärgert es immer noch wahnsinnig, wie ich so blöd sein und mit dem Fuß gegen die Waage treten kann. Die zerfiel in sprichwörtlich 1000 Teile!  :o >:( Ich kauf mir nie wieder so eine blöde Glaswaage!

Mädels, meine Waage wurde ersetzt!  :D Ich habe sie eingeschickt und heute kam die neue!  :D

Morgen früh werd ich mich wiegen und dann verrate ich euch mein aktuelles Gewicht!
Dann war ich heute mittag schnell einkaufen und habe bis auf eine kleine Ausnahme nur Obst und Gemüse gekauft.  :D

Hat jemand von euch Zumba DVD´s und kann mir von seinen Erahrungen berichten?
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

hasi23

hippel
ncoh passe ich nicjt wirklich in die 38.
das ist aber mein ziel.

Blume
super! !

me
immer zwischen 64 un 65
Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.
Ich vermisse und liebe dich so sehr

hasi23

wahhhh
jetzt esse ich seit tagen seltener,max drei mal,anstatt wie sonst fünf,und hab anderthalb kilo zugenommen.
ich glaube mein Stoffwechsel findet das doof
Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.
Ich vermisse und liebe dich so sehr

Mephistophelessa

Blumenkind, jetzt mal ne ganz doofe Idee. Für die Wii gibt es doch Zumba für Kids. Wenn man für so nen Kurs einen Trainerschein machen könnte, könntest Du das doch im Hort anbieten ...

Hasi: Na das ist ja garstig. Isst Du dann insgesamt mehr?
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand




und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Nixe

Mephisto, ähm, ja theoretisch schon! Aber vom Trainerschein bin ich noch meilenweit entfernt, sowohl vom Tanzen wie auch von der Ausdauer und der Puste her. Ich hoffe, zumindest das Letztere ändert sich durch die Reha. Man darf sich auch nur Zumbatrainer/in mit dem Schein nennen. Ansonsten nicht!
Ich mach auch Zumba über die Wii und es macht echt Spaß. Diese Woche habe ich täglich trainiert.  :D (OK, ich hatte Urlaub und somit Zeit  ;) )

hasi: das ist ja gemein! Vielleicht war es das falsche?  ???
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

findyoursoul

Zumba habe ich noch nie ausprobiert. Vllt. wird das ja auch mal was für mich. Ich häng momentan total fest. Noch immer 10kg zu viel.

Alva

Sodala, die Messungen der letzten Tage ergaben, dass ich mittlerweile uuungefähr 1,5 Kilo zugenommen habe. Heute waren es "nur" 1,3. Aber das zählt ja eh alles nicht. Ich bin nur froh, dass ich scheinbar wirklich keinen Jojo-Effekt kriege. Wenn ich mir Brüste und Bauch anschaue, weiß ich nämlich, wo die Pfunde sich angesiedelt haben. ;D

Hasi, ich finde es normal, dass du erstmal zunimmst. Du hast halt auch extrem wenig gegessen., während deiner Abnahme. Da ist eine gewisse Zunahme normal. Du musst nur aufpassen, dass du nicht komplett in den Jojo-Effekt rutschst.

FindyourSoul, auch von mir noch herzlich willkommen!

Blumenkind, den Namen werd ich vorne ändern.
Super, dass es bei dr jetzt auch nach unten geht.

Hippelmama, das war keine Absicht mit deinem Gewicht. Ich korrigiere es aber diesmal hoffentlich richtig. :-*
Du kannst auch echt stolz auf dich sein!
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:


Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Nixe

fys: ich bin total glücklich mit meinem Zumba. Ich habe mir letzte Woche oft vorgenommen es "ruhiger" also langsamere Stücke zu tanzen aber dann hat es mir doch wieder soviel Spaß gemacht, dass ich alles getanzt habe.  :D Es ist genau mein Ding!
Heute abend ist endlich wieder "echtes" Training mit einer Trainerin.  :D Ich freu mich schon drauf!
Probiers doch einfach aus. Man kann bestimmt irgendwo mal eine Probestunde machen.

Alva, danke! Aktuelles Gewicht: 68,9 Immerhin ein gutes Kilo weniger.  :D Jetzt wenn ich die Süßigkeiten auch noch weglassen könnte wäre es noch besser.  :(

Vorne stehen doch noch mehr auf der Liste. Wo seid ihr alle?
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen