Der neue Abnehmthread - gemeinsam halten wir durch!

Begonnen von Alva, 20. Juli 2013, 23:27:55

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hasi23

huhu

kurz vom mir
ich stehe momentan zwischen 65 und ca 65.8
so lange ich nicht über 66 komme. ..
Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.
Ich vermisse und liebe dich so sehr

yarina

hey mädels,

ich meld mich auch mal wieder :P Ich komm einfach nicht vom Gewicht runter, das nervt mich total. Ich beginne jetzt mit einem Ernährungsprotokoll und habe dann am 10.3 einen Termin zur Ernährungsberatung :( ich hoffe ddas hilft.

Gewicht heute: 71,7 kg :-[

MutterTier:-)

Hallo!

Ich wiege weit über 100kg. So ist es auch schon wieder seit jahren.
Vor einigen Wochen habe ich endlich wieder angefangen mehr auf meine Ernährung und die Portionen zu achten.
In 35 Tagen habe ich 10, 5 kg abgenommen.   Ich hungere nicht.  Esse auf mal was "böses". Am Wochenende gibt es mal ein schlemmerfrühstück. Es klappt einfach gut.
Habe eben eine vier Jahre alte jeans aus dem Karton probiert.  Steht 48 drin und passt :o!

Hat ein Gewichtsverlust eigentlich Auswirkungen auf den Zyklus?

Viele Grüße
Muttertier
Mürbchen   4040g 52cm (KS)
Mäuschen  3410g 49cm (SP)
Schnuffi      4280g 59cm (SP)
Bärchen      4300g 56cm (SP)



min(e)

ich meine, denke, glaube, ein gravierender gewichtsverlust hat auswirkungen auf den zyklus, ja



ich freu mich so aufs abnehmen nach der geburt....
die zwei hände speck trage ich immer noch an mir  :-[
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

MutterTier:-)

Zwei Hände Speck  :)

Die Auswirkungen sind aber positiv?  ???
Mürbchen   4040g 52cm (KS)
Mäuschen  3410g 49cm (SP)
Schnuffi      4280g 59cm (SP)
Bärchen      4300g 56cm (SP)



min(e)

^^

ich habe mich nicht näher mit dem thema beschäftigt, nur am rande mitbekommen  :-[
ich denke schon ,dass es dann postiver werden kann
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

yarina

Moin,

mein aktuelles Gewicht: 71,5 kg

es tut sich nüscht :( Bin echt genervt von meinem Körper :P

MutterTier, das ist doch super :) Weiter so!!
und ja, Gewichtsabnahme kann sich absolut positiv auf den Zyklus auswirken. Bis zu einem bestimmten Punkt ;) Wenn man zu wenig wiegt ist es natürlich dann auch wieder mies.

mine, na wie gehts?


rest, weiterhin alles Gute beim Abnehmen euch allen!

Alva

Ihr Lieben,

ihr seid so fleißig und diszipliniert und ich schaffe es momentan nicht, das alles zu aktualisieren. Schuld ist der ätzend langsame Laptop meiner Eltern und die aus der Steinzeit stammende Maus. Aber ich hab euch nicht vergessen!! In ca. 2 Wochen bin ich wieder daheim und verspreche, dass ich ab da wieder regelmäßig aktualisieren werde. Pfadfinderehrenwort. ;)
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:


Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Zafala

03/10, 11/13, erwartet 05/17

Nixe

Hallo!

Ich habe letzte Woche wieder ganz schön viel Süßes gefuttert.  :-[ Hab dann prompt gleich wieder ein paar 100g mehr auf der Waage gehabt. Das genaue Gewicht kann ich nicht sagen, weil ich am Freitag meinen Waage geschrottet habe.  >:(
Mir fällt es so wahnsinnig schwer mehr Obst und Gemüse (Salat esse ich zu jeder Mahlzeit außer zum Frühstück) zu essen.
Die App habe ich wieder deinstaliert, weil sie mir außer dem Schrittzähler (der nie ganz stimmte) und Essen aufschreiben (Kalorien stimmten auch nie genau) nicht wirklich was gebracht hat.
Jetzt probiere ich es halt ohne!  :-[

Wie läuft´s bei euch?
Ich finde es sehr schade, dass hier so wenig los ist und wir uns auch nicht so wirklich viel gegenseitig motivieren und unterstützen.  :-[ Aber das ist nur meine Meinung.  8)
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

yarina

Nixe, s-hug bei dir läufts grad einfach mies in allen Bereichen, das tut mir leid.
Ich wär letzte Woche ja bei der Ernährungsberatung und der Trainer hat mir gesagt, ich solle nicht zu viel Obst essen, wegen des Fruchtzuckers. Und vor allem Abends soll ich kein Obst mehr essen. Wenn dann lieber morgen ins Müsli und das reicht dann auch schon :)
Ich habe arg Probleme regelmäßig zu essen. Ich soll ja 3 Mahlzeiten am Tag im Abstand von 5-6h und dazwischen nichts. Meist vergesse ich es aber und dann werden die Abstände zu groß oder es werden maximal 2 Mahlzeiten am Tag :( Gewogen habe ich mich jetzt länger schon nicht.  :-[ Es wird wohl eher mehr als weniger sein schätze ich. Durch meinen Treppensturz konnte ich ja jetzt eine Woche nicht trainieren, gleichzeitig mehr essen als vorher... nu ja, ist halt so. :) Der Trainer meinte auch, für 6kg Abnahme soll ich schon so 6 Monate einkalkulieren :P

Mephistophelessa

Nixe, ich versuche auch einfach, mich an "5 am Tag" zu gewöhnen.

Mit dem ganzen Krimkrams wie Weightwatschers komm ich auch nicht zurecht.  :-\


So, noch was zum aufmuntern. Meine Mädels haben gerade von der Wanne aus Badefarbe im Badezimmer verteilt und ich so: "Ach Mädels, ihr wisst doch, dass ich mich nicht mehr so gut bücken kann und nun muss ich wieder runter auf alle 4" Die liebevolle Antwort meiner Tochter: "Aber Mama, Dinosaurier waren doch auch immer auf allen Vieren." Was auch immer das nun genau bedeuten soll ...
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand




und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

min(e)

xD das ist nett!

mein mann macht immer lkw-geräusche, wenn ich mich bücken muss :P



>.< ich will ja motivieren, aber ich weiß nicht wie!
uhm, uhm..... nixe! die 100g sind doch peanuts, das ist ruckzuck wieder unten!
gibt doch immer wieder so schwankungen!
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Nixe

Kiti: deine Tochter ist ja cool! Das kannst du ihr alles mal zurückgeben wenn sie auch mal schwanger ist!  :P ;D

Dechsi: ich habe meine 3 festen Mahlzeiten. Aber ich esse einfach zu viele Süßigkeiten.  :-[ Außerdem glaube ich, dass meine Portionen zu groß sind.  :-\
Das mit dem Obst leuchtet mir ein. Aber davon ess ich ja auch selten was.

Mine: das hast du falsch verstanden. Es waren mehrere 100g. Ich glaub 600-700g. OK, hört sich erstmal nicht viel an, aber ich glaube anfang der Woche war es dann ein Gewicht von über 70 kg.  :'( 70 ist meine absolute Obergrenze!  :-[

Mein Mann versucht mich schon irgendwie immer zu motivieren und versucht mich mal von Süßigkeiten abzuhalten, aber leider mit wenig Erfolg.  :-[ :afro:

Mich ärgert es immer noch wahnsinnig, wie ich so blöd sein und mit dem Fuß gegen die Waage treten kann. Die zerfiel in sprichwörtlich 1000 Teile!  :o >:( Ich kauf mir nie wieder so eine blöde Glaswaage!

Sorry, bin grad depri...
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

yarina

kiti, na das ist ja mal eine super Aussage ;D typisch deine Mädels :P

Nixe, hm, iss schon so viel, dass du satt wirst. Aber eben nicht überfüllt. Und was die Süßigkeiten angeht ;) ich hab es so geregelt, was ich nicht im Haus habe kann ich nicht essen. Ich kaufe es also erst gar nicht. Und zum Geburtstag hatte ich das Glück, dass meine Großeltern noch immer nicht begriffen haben, dass ich MonCherie nicht mag :D So habe ich davon 2 große Pakete hier ;D Aber das macht ja nichts.
Ich bin wohl immer noch so um die 72kg :( 70 waren auch meine Höchstgrenze, aber ich komme einfach nicht runter :( echt blöd...
Da hast du ja dann einfach die eine Stelle getroffen, die die Waage zum bersten bringt :P Fühl dich gedrückt!

Mephistophelessa

Nixe, das ist sehr ärgerlich mit der Waage.  s-hug Ich hab mir auch ein sehr eigenwilliges Exemplar zugelegt. Die zeigt bei jedem an, nur bei mir nicht. Naja, so lebt es sich manchmal einfacher.
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand




und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

min(e)

Ach, ich habe das "ein paar" über lesen....  :-[
Aber es hätte mehr sein können ^^
So sind es nur "ein paar" 100er zu viel :)

Ich würde auch weniger bis keine Süßigkeiten ins Haus holen

Nach meiner zweiten Tochter hatte ich das auch irgendwann geschafft
Plus das essen von zwei großen tellern auf einen zu reduzieren
Und selbst da musste ich irgendwann schauen, dass ich aus zwang bei hunger ende den teller nicht komplett leer esse

Ich habe noch irgendwo den Tipp gelesen, statt die großen essteller zu nehmen, soll man die kleinen kuchenteller benutzen.
Dazu nachdem der Teller doch leer werden sollte, mit dem nachschlag holen, mehrere Minuten warten soll, ob man wirklich noch Hunger hat oder nicht, da das sättigungsgefühl eine Weile braucht.

Damit hatte ich, neben wenigen kleinen Übungen, ganz gut abgenommen (langsam)..... Bis mein Mann in mein leben trat :p
Sobald söhnchen da ist, werde ich wieder diese weise nutzen, um abzunehmen ^^
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Nixe

mine: das sind ja gute Tipps, gerade der mit dem Teller! Das werde ich mal probieren, zumindest erstmal zu Hause.

Kiti: komische Waage!  ???
Bei meiner Mama blieben am Handgelenk immer sämtliche Uhren stehen. Wenn sie sie wegtat gingen sie wieder!
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Hippelmama

Huhu

Ach Mensch Nixe und Dechsi, dass tut mir leid

Kita und Mine Ihr habt ja bald schon fertig gekugelt. Wäre auch gerne so Kugelrund wie ihr.

Me Hab nun 80,2. Hab nun meine alten Hosen wieder an und freu emich. Seit Ende Januar habe ich 8 Kilo abgenommen. WW ist wirklich supi







Mephistophelessa

So, heute 86,8 kg, und das werden noch mehr  s-flamed Da schauen wir mal, ob ich bis Weihnachten 2015 die 65 kg schaffe...
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand




und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

min(e)

 ;D glückwunsch zur alten hose

mein mann hat mir jetzt (nach dem hebammenbesuch und erneutem reden über mein essverhalten) trockenobst mitgebracht... und auf meinem wunsch, studentenfutter ;D
am mittag habe ich mir schnell die zähne geputzt, als ich dem naschdrang kaum noch widerstehen konnte *uff*
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Nixe

Hippelmama: super, dass du so viel in doch so kurzer Zeit geschafft hast!  :D Willst du noch mehr abnehmen?

Kiti, das sind dann eineinhalb Jahre nach der Geburt.  :o Bis dahin schaffst du es locker!  :D ;)

Ich habe mich gestern auf meiner alten Waage gewogen, da waren es 2 kg weniger. Aber ob das wirklich stimmt bezweifle ich.  :P
Momentan habe ich zum Glück wenig Lust auf Süßes. Hoffentlich bleibt das noch ganz lange so.  :police:
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

hasi23

Hallo
wollte mal kurz abdaten

wiege nun 64,3
geht abrr bestimmt wiedr hoch bevor es sich hält.
die 40er hosen werden langsam locker.
vielleicjz hör ich aug wenn ivh in die 38 passe.
Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.
Ich vermisse und liebe dich so sehr

Amalia

Hallo!

Ich wollte mich auch mal wieder melden, denn in der letzten Zeit bin ich nicht dazu gekommen, da unser Kleiner mit Scharlach für zwei Woche zu Hause war. Dementsprechend konnte ich wenig Sport machen und zum Yoga war ich Abends zu müde, da der Kleine Mann im Krankenzustand einfach sehr anstregend ist ;).
Aber diese Woche habe ich wieder mit Fahrrad fahren und Yoga begonne und passe seit kurzem auch wieder in Hosen der Gr. 40 bei einem Gewicht von 70kg. Leider verfalle ich doch noch sehr oft der süßen Versuchung, besonders wenn die Jobssuche mal wieder als Ausweglos erscheint  :-\. Aber das ist ein anderes Thema  ;)
Ab Mittwoch soll das Wetter wieder schöner werden und ich werde die nächsten Tag wohl mit dem Fahrrad unterwegs sein. Für das We ist ein Familienausflug mit Fahrrad geplant  :D.
Wie läuft es bei euch anderen?
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag.





Uploaded with ImageShack.us

yarina

Moin,

ich stand eben das erste Mal seit langer Zeit wieder auf der Waage und Tada :D

71 kg
nächstes Ziel: U70


Im Schneckentempo gehts endlich mal runter und dabei habe ich jetzt fast 3 Wochen keinen Sport gemacht und meist richtig viel gegessen.
Gleich gehts wieder zum Fitnessstudio :D Kann ja nur helfen ;)

Amalia, ich wünsche euch eine schöne Radtour mit der Familie :D Das klingt doch gut!

hasi, übertreib es nicht ;) Setz dir wirklich eine untere Grenze, sonst kann es schnell in eine andere Richtung umschlagen!!! Wichtig ist, dass du dich wohlfühlst und es ein gesundes Gewicht für deine Größe ist :)

Nixe, das ist doch super :D Weiter so ;) Gerade jetzt zu Ostern ist es ja doch schwieriger im Supermarkt an den ganzen Ostersüßigkeiten vorbei zu kommen. Aber bisher muss ich sagen war ich sehr eisern und habe noch nichts in der Richtung gekauft :D

Mine, Studenfutter ist super :D Die Nüsse sind super gut für das Gehirn :D  und wenn du so von den Süßigkeiten weg bleibst ist es doch eine tolle Strategie ;) Nur zuviel davon ist auch nicht gut, Nüsse sind extrem fetthaltig.

Kiti, klar schaffst du das :D Wenn nicht ein kleiner Unfall ;) dazwischen kommt!

Hippel, schön,dass es bei dir mit WW so super läft :D Das freut mich richtig! Dann hast du bestimmt schon bald die ersten 10kg weg :D Wahnsinn!!