Der ultimative legendäre Sabbelfred

Begonnen von kroete, 21. Februar 2008, 09:39:37

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sternchen25

Juhu ihr lieben,

ist es nicht ein herrliches WEtter draussen, voll warm, aber windig!!

Bin bissl genervt heute, weil ich grad gebügelt habe und wieder lauter Flecken auf den T-Shirts sind, ist jedes mal so, kauf mir neue T-Shirts, einmal gewaschen und so komische rote Flecken an den unmöglichsten Stellen die nie mehr rausgehn, an was kann das liegen, hattet ihr das auch schon mal?? Egal ob bunt oder Weißwäsche!!

Carina, oh ein Haus, ja dann berichte mal, glaub ich das es auf Dauer zu klein wird, du hast ja volles Programm jeden Tag!!

Eure kleinen wachsen ja ganz schön schnell, aber Moritz auch, der wird glaub ich jeden Tag größer ;D

Also kochen tun wir fast jeden Tag frisch, auch viel Gemüse und Salat, voll lecker!!

kloesschen, hei schön das du hier bist und mitsabbelst!! Kommst du aus Schwaben, weil daher kenn ich den Begriff Saitenwürstschen??

Manu, wünsch dir viel Glück das es bald ohne Krücken klappt, aber tu schön langsam, das wird schon!!

Hab morgen ein Vorstellungsgespräch an einer Tankstelle, aber irgendwie nervt mich das, sind 50 km zu fahren und wieder 3 Schichten, hab da keine Lust!! Aber ich muss mich ja vorstellen, bleibt mir nix anderes übrig, sonst Sperre!!

Heut abend geh ich evtl. mit ner Freundin ins Kino! Mal sehn!

Wünsch euch noch nen schönen Tag!!



Wolke_xtal

Ich könnte mich nur von Gemüse und Kartoffeln / Reis / Nudeln ernähren! Brauche absolut kein Fleisch! Zum Glück ist Yannick da nicht pingelig - von wegen warum isst der Papa kein Gemüse oder warum isst die Manuela kein Fleisch. Das ist ne kleine Mülltonne!

Wenn er das wenigstens in homöopathischen Mengen essen würde, wäre ich heilfroh! Das einzigste was er isst ist Grünkohl, Bambussprossen, Weisskohl - aber die letzten beiden auch nur in chinesischem Essen! Auf dem falschen Kontinent geboren.

Er hat auch nen Schuss gemacht. Von der Länge bei den Hosen braucht er 122 oder fast schon 128, aber von der Weite 116, sonst rutschen sie ihm von Allerwertesten ohne Gürtel. Oberteile ist er auch schon bei 128!

Steffi, mit den Flecken hatte ich noch nie! Keine Ahnung, an was das liegt! Ist das denn nur bei deinen Sachen oder auch von Family? Sonst würd ich ja irgendwie auf Waschmaschine tippen.

Drücke dir die Daumen für das Vorstellungsgespräch. Aber 50 km ist schon ne Menge - 100 km am Tag! Bist ja fast mehr unterwegs wie am arbeiten! *leichtübertrieben* Aber zumindest besser als die Sperre!

Carina, drücke euch die Daumen für das Haus!

Übungen mach ich brav zwei Mal am Tag! Morgen früh hab ich auch schon wieder Krankengymnastik! Mal schauen, was dann für Übungen kommen!

Sternchen25

So wieder da, waren grad mit Felix im Tierheim, er schaut immer so gern die Katzen an!! Aber ein Sturm is des draussen, wahnsinn!!

Na ja mit den Flecken ist das bei mir und meiner Mam, bei meiner Schwester net, aber wir waschen in der gleichen Maschine, gleiches Waschmittel und Weichspüler, echt komisch, aber das war bei meinem Ex auch schon als ich noch dort war!!

Na ja so schlimm ist es net mit fahren, ne halbe Std., aber trotzdem nervig, mal sehn was da morgen rauskommt! Ja besser als Sperre!

Na dann weiterhin viel Spaß bei deinen Übungen, wird werden!!



kloesschen

@Sternchen: Ja kann doch net ohne Euch auf Dauer  :-* :-* :-* Ja komme aus der Nähe von Stuttgart daher die Saitenwürstchen  ;D Zu Deiner Stelle: Hm 50 km sind schon ein Stück, also ich hasse Autofahren für mich wäre das weit  ::) Aber natürlich besser als Sperre klar!!

@Wolke: Ja ich könnt auch nur Nudeln und Gemüse und manchmal Fisch essen, das geht immer! Viel Spaß bei der Krankengymnastik morgen  :-*







Wolke_xtal

Guten Morgen ihr Lieben!

Wünsche euch einen wunderschönen Tag!

Klösschen, werd ich haben bei der Tierquälerin! Mich einfach so zu quälen! ;D Nee, kleiner Scherz! Sie ist ganz nett und die halbe Stunde geht auch mit jeder Menge Quatscherei super schnell rum! Hab heute aber erst um 9 Uhr. Mal schauen, was ich vorher noch anstelle!

Bis später dann!

Sternchen25

Guten Morgen ihr lieben, hab noch bissl Zeit!!

kloesschen, ja so ganz ohne gehts einfach net, gel??

Ja ich mag es auch net so weit zu fahren, mich nervt das jetzt schon, vor allem mit meinem alten Auto, da kann ich drauf warten das es den GEist aufgibt!! Langsam kommt es mir echt so vor als ob man nur zum über die Runden kommen arbeitet und nicht viel davon hat!! Wie soll man sich da bitte was aufbauen??

Manu, ich find KG immer ganz toll, vor allem geh ich immer zu einem hübschen, da macht es gleich noch mehr Spaß ;D

So muss dann bald los zu meinem Vorstellungsgespräch und danach geh ich noch bissl shoppen! DAs es sich auch lohnt!

Bis später mal!



kroete

Guten Morgen!!!
Steffi, da mußt Du ja ordentlich verdienen, um die Spritkosten wieder raus zu holen.... ::) oh Mann, echt blöd
Manu, viel Spaß bei der Gymnastik...bist wahrscheinlich schon fertig....
Anja, Eure Maus ist ja echt zierlich!!! ::) Könnten ja quasi Klamotten austauschen, wenn ihr in der Nähe wohnen würdet ;D ;D Du kriegst die schmutzige, ich die saubere ;D ;D
Klösschen: stand für Euch von Anfang an fest, daß Nr. 2 bald kommen soll??

Tja, Haus war schön....nu haben wir ein Problem. Wenn wir das kaufen, müssen wir unser altes verkaufen, haben grad alles renoviert und umgebaut...aber spätestens nächstes Jahr bräuchten wir ein neues Dach, erstens weil ständig undicht, zweitens wir einen zusätzlichen Raum auf die Dauer benötigen. Zusätzlich würden wir uns dann noch einen Wintergarten anbauen, weil unser Häuschen zu klein ist. Ab Juli habe ich da ja auch mein Büro.
Neues Haus hat den Vorteil, ist groooooooooß, neues Dach, neue Heizung, Elektro und Sanitär+Rohre neu, 1000m² Grundstück, hätten genug Platz für Werkstatt+Lager für Firma meines Mannes. Nachteil: müssen da auch renovieren und umbauen. Und, was für mich persönlich der größte Punkt ist, wir würden uns von unserer Nachbarschaft trennen müssen. Zwar ist das neue Haus nur 5min zu Fuß vom alten weg, aber es wäre nicht dasselbe.
der 3-Madl Haushalt:





kloesschen

@Wolke: Na wie wars beim Tierquäler (was für ein fieses Wort  ;D)

@Sternchen: Ne ohne Euch geht´s echt nimmer  :-* Ja die Fahrerei ist ja zur Zeit auch echt ne Kostenfrage das kommt noch dazu! Ich versteh was Du meinst, man arbeitet wirklich um zu überleben, mehr bleibt selten  :-\ Ich mach mich gerade mit der Trageberatung selbstständig und bis ich da mal 10 Euro verdient habe hab ich mir echt den Buckel krumm geschafft...Aber es macht halt riesigen Spass...

@Kröte: Ach Mensch das ist echt ne schwierige Entscheidung! Wieder renovieren, quasi nochmal von vorne anfangen, gerade wo Ihr doch erst renoviert habt...Aber wenn Ihr dann im neuen Haus endlich zur Ruhe kommen könnt und da wirklich bleibt? Ich würde abwägen ob es wirklich mein Traumhaus ist und dann würde ich den Schritt wagen... Ich weiss ja nicht wie sehr Ihr an Eurem jetzigen Haus hängt?
@Kind Nr.2: Hihi, ich war noch nicht mal aus dem Kreissaal da waren wir uns einig das sehr sehr bald ein zweites folgen wird  ;D Meine Schwestern sind 10 und 20 Jahre jünger als ich und ich wollte immer ein Geschwisterchen zum spielen... Ich denke es ist einfach für die kleinen wunderschön, ja und unsere Situation erlaubt es uns und da der Wunsch so groß ist, wagen wirs ein zweites mal  ;D

@me: Wir gehen heute zur Oma und zu den Schafen, dann hat Romy wieder was zu gucken! Bei dem herrlichen Wetter  8)



melanie84+elias

Hallo ihr Lieben!

Jaaaa, ich hab mich laaange rar gemacht.. aber ist nicht manchmal alles nicht so einfach mit Kind, selbst mit so einem, wie Elias ;)
Nun hab ich doch wieder Lust und Zeit mit euch zu sabbeln :)
Also bin ich nun *hoffentlich* wieder öfter hier! :)

@Sternchen:
Das mit den Flecken kenn ich.. ist dann aber meißt sabber von Elias ;)
Gibs zu: Er kann schon laufen und kommt dich regelmäßig besuchen ;D
Spaß beiseite: Kann dir da leider auch nichts zu sagen... sowas kommt bei mir eigentlich nicht vor... außer ich sau mich halt irgendwo ein!

@Wolke:
Übungen?? Ich war so lang nicht da, daher weiß ich nicht, was für Übungen du meinst! Kannst du mich aufklären? ;)

@Kroete:
Kann mich Kloesschens Beitrag nur anschließen! Ich würd auch abwägen.. ist es wirklich das, was ich euch GANZ GANZ dolle wünscht? Dann würde ich es machen! Wenns DAS Haus schlechthin ist, lohnt sich ja auch jeder Aufwand!

@Kloesschen:
Ui, ein zweiter Ticker ;) :D Schööön!
Viel Spaß bei den Schafen!

@me:
Ich bin im Moment ein bissl krank, aber es läuft soweit ganz gut :)
Oh moment.. Telefon! Melde mich später nochmal *winke*

kroete

Melli, schön Dich hier zu lesen!!!! :D
Ich kenn das nur zu gut, man kommt fast zu nix.

Tja, also es ist schon schön das Haus, aber ich persönlich hätte am allerliebsten einen Bauernhof...und sowas ist leider zu teuer. Was praktisch an der Sache wäre ist, daß wir das Lager und Büro ja an uns Firma vermieten würden, sprich steuerlich supergute Lösung und die Abtragung würde so ja quasi halbiert. Ach Mensch alles sehr schwierig....
der 3-Madl Haushalt:





Sternchen25

Huhu so nach ein bissl shoppen und Vorstellungsgespräch bin ich wieder hier!!

Also die würden mich sofort einstellen weil ich mich halt schon so gut auskenn mit allem und des gleiche Kassensystem ist wie in meiner alten Firma!!

Muss jetzt ab morgen Probe arbeiten und dann stellen die mich ein!! Und das beste ist ich bekomm ein halbes Jahr Fahrtkostenbeihilfe vom Arbeitsamt, das find ich ja mal super, weil mich des sonst schon bissl genervt hätte, dürfte ja sonst ständig tanken und hab nix davon!! Verdien genauso viel wie bei meiner alten Stelle nur eben die Fahrerei!!

Carina, hm schwierig, es gibt halt überall Vor-und Nachteile, habt ihr da noch mal in Ruhe darüber geredet oder seit ihr weiterhin am überlegen, sollte man ja schon gründlich durchsprechen alles!!

Hei Melli, is ja schön das du dich mal wieder meldest, glaub ich das da net so viel Zeit ist, wie gehts euch beiden denn??

ne die Flecken sind net vom Sabber, sind ja vorher net drin und nach dem Waschen dann aufeinmal, das ist das komische!! Dir noch gute Besserung!!

kloesschen, was ist das mit der Trageberatung?? Kann mir jetzt nix drunter vorstellen??

Na wenn es eure Situation erlaubt und ihr unbedingt ein zweites wollt dann mal los ;D



kloesschen

@Melli: Ja schön das Du hier auch mitsabbelst  ;D

@Kröte: Hm das ist echt schwierig!! Was sagt Dein Bauch Dir? Also ich bin ein absoluter Bauchgefühl Mensch. Oh ein Bauernhof, das ist natürlich was ganz feines da geht meine Fantasie gleich mit mir durch was man da so alles tolles baulich machen kann!

@Sternchen: Das freut mich aber das es heute so positiv ablief! Und das mit dem Zuschuss ist ja auch prima!
@Trageberatung: Hört sich komisch an gell? Es geht darum das viele Ihre Babys tragen wollen z.B in Tragetüchern gerade bei Säuglingen ist das sehr wichtig, leider wissen die meissten nicht wie sie so ein Tuch binden können oder welche Möglichkeiten es gibt ein Kind eben zu tragen. Und dann komme ich ins Spiel  ;D Wir nutzen keinen Kiwa nur nen Stall voller Tragetücher  ;D



Svenja2411

#62
,,,



melanie84+elias

#63
So, bevor ich mich ins Bett verziehe, will ich noch kurz antworten :)

@kroete:
Hmm.. klingt doch alles nicht so schlecht! Hört sich fast so an, als hättest du dich schon entschieden ;)

@Sternchen:
Das klingt ja super!!!! :)
Dann viel Spaß beim Probearbeiten!!! :D

@Kloesschen:
Paaah! Vergisst du ganz die Slings ;-)
Sind so gesehen zwar auch Tragetücher... aber irgendwie ja auch nicht ;D

@Svenja:
Umziehen ist blöd! Ich leide mit dir!!! Hoffe, ihr seid bald fertig!! :)

@us:
Uns gehts soweit super, danke der Nachfrage.
Eigentlich kann ich immer noch das gleiche schreiben, wie nach der Geburt: Elias ist ein liebes, ausgeglichenes Baby, daß kaum motzt, geschweige denn weint und gaaanz viel lacht :D
So war es und so ist es geblieben! Wir haben so viel Glück :)
Mittlerweile hat er 2 Zähne, die beide kamen, ohne das Elias Probleme damit hatte. Er hat nur extrem viel auf seinem Beissring rumgekaut, aber er hatte kein Fieber o.ä. :)
Joah.. im Moment übt er fleißig das krabbeln, aber robben kann er halt schon richtig gut, daher bevorzugt er das dann auch ;)

Und damit ihr mal seht, wie er mittlerweile aussieht, hier noch ein paar Bildchen :):

(Nochmal zur Erinnerung:) 1 Tag alt:


Und aktuelle Bilder:






Wünsche euch eine gute Nacht!

LG,
Melli

Wolke_xtal

Guten Morgen ihr Lieben!

Wünsche euch einen schönen Tag!

Weiss noch nicht wie ich den Rest der Eoche hier sein werde, weil mein Männe Zwangsurlaub hat!

Melli, schön das du wieder da bist! Elias ist ja sowas von goldig! Könnt man glatt klauen!

Ich bin am 4. Januar an den Bändern im Sprunggelenk operiert worden. War dann 5 Tage im Krankenhaus und danach 6 Wochen so nen Vakuum-Stiefel. Den bin ich jetzt seit knapp einer Woche los und nun kommt Krankengymnastik bis zum Umfallen. Läuft aber sehr gut. Mache schon Übungen, die eigentlich gar nicht dran wären und darf auch schon voll belasten, wo sie mir letzte Woche gesagt hat, dass ich erst in 3 - 4 Wochen voll belasten könnte. Draussen lauf ich aber zur Sicherheit noch mit Krücken. Drinnen komplett ohne.

Klösschen, dann drück ich dir mal die Daumen für die Trageberatung! Wird es denn gut angenommen?

Steffi, wünsche dir viel Spass beim Probe arbeiten. Find's aber gut, dass du wenigstens für nen halbes Jahr nen Zuschuss bekommst. In dem halben Jahr könntest schauen, ob du was in der Nähe findest, wo du dann nicht mehr so weit fahren bräuchtest oder?

Carina, wie sieht die Entscheidung mit dem Haus aus, wenn man mal ne Nacht drüber geschlafen hat?

melanie84+elias

@Wolke:
Klauen??? Nix da ;) ;D
Das mit dem Sprunggelenkt ist ja fiies! Aber schön, daß es dir schon besser geht! Hattest du einen Unfall oder war von *alleine* was kaputt oder warum musstest du operiert werden (jaja.. ich weiß... ich bin neugierig ;))..

@us:
Alles prima! Elias hat durchgeschlafen und ich versuche gerade, mir Kaffee intravenös zu verpassen, damit ich wach werde ;D ;D ;D
Bis später mal *winke*

Wolke_xtal

Bin Ende September letzten Jahres umgeknickt und seitdem immer wieder. Daher wurd dann gesagt, dass es besser wäre, wenn ich das machen lasse, weil ich sonst in nen paar Jahren Athrose hätte.

Viel Erfolg beim Zugang für den Kaffee legen!  ;D

kloesschen

Moin!

@Melli: Da isser mein Elias *knuddel* Schön wie immer  ;D

@Wolke:  s-winken, ja es läuft sehr gut dafür das es doch etwas exotisch ist  ;D

@Kröte: Und wie siehts mit Deinem Bauchgefühl aus?  :-*

Hab wenig Zeit, Romy wird grad wach  :-* :-*





Sternchen25

Huhu guten Morgen meine lieben,

schöner Tag heute draussen und ich muss arbeiten :(

kloesschen, achja die Tragetücher kenn ich schon, hab gar nicht gewusst das es da so ne Beratung gibt!!

Melli, schön das alles so gut klappt mit dem kleinen Mann, ist ja echt so ein goldiger Kerl, vor allem die schönen Augen, schwärm! ;D

Ja klingt einerseits schon super, vor allem find ichs gut das ich nen Zuschuss zum fahren bekomm, aber weiß jetzt schon das mich die Fahrerei nervt, vor allem wenn ich Frühschicht hab, die fängt um 6 an und ich will spätestens um 5 fahren, sollen immer ne viertel Std. vorher dort sein, dann heißts das die Nacht um 4 vorbei ist, bäh!! War so schon immer schlimm die Frühschicht, wenn ich nur 10 Min. gefahren bin!! Und dann wieder Nachtschicht, hab nie das Glück das ich was erwisch wo keine Nachtschicht ist, menno!!

Manu, ja hab schon vor mir in dem halben Jahr was anderes zu suchen, hoffe auch das es klappt!! Such ja schon lange!! Und irgendwie wird das nix!!

Zwangsurlaub hat dein Männe, is doch auch nicht schlecht, so kann er dir wenigstens unter die Arme greifen!!

So muss mich dann fertig machen, muss vorher noch aufs Arbeitsamt Unterlagen abholen und dann schon los!!

Viel Spaß euch noch!



kroete

Hallo Ihr Lieben!!
Steffi, das klingt ja toll mit dem Job! Vorallem, daß Du Fahrtkostenbeihilfe bekommst!
Svenja: dann hoff ich mal, daß Du bald den Stress vergessen kannst und Dich in Deinem neuen Heim pudelwohl fühlst!
Melli: meineGüte, sind wir schon soooo alt geworden?? Elias ist ja quasi schon im heiratsfähigen Alter!!! :o
Manu und Kloesschen: haben uns noch nicht entschieden. Sind soviele Faktoren, die wir beachten müssen... Morgen haben wir erstmal Termin bei einem Freund von uns, der die Finanzsachen regelt und uns berät und die jeweiligen Sachen ausrechnet...Zahlen sind ausschlaggebender als Herz.  ::)
der 3-Madl Haushalt:





Sternchen25

So bin zuhause angekommen nach dem ersten Probetag, war voll schön, vor allem ist viel los an der Autobahn und es ist alles recht locker, nicht so zwanghaft vorgeschrieben wie in meiner alten Arbeit!

Durfte jetzt eher gehn, weil ich morgen Frühschicht mitmachen soll, das heißt um 4 Uhr aufstehn, hilfe, aber dann gehts mit Frühschicht weiter! Hab heut scho mit meinem Ex ausgemacht das ich dann mal bei ihm übernachte, is ja gleich in der Nähe und net so weit wie zu mir heim, bin mal gespannt,haben uns ja seitdem  Schluß ist nicht mehr gesehn!! Ui ui!! ;D

Carina, na dann lasst es euch mal gut durch den Kopf gehn, aber ihr entscheidet sicher richtig!

Bis morgen dann mal!!



Wolke_xtal

Guten Morgen ihr Lieben!

Wünsche euch einen guten Start ins Wochenende!

Steffi, schön das der erste Arbeitstag gut verlaufen ist.

Wie verstehste dich denn mit deinem Ex? Scheinbar ja wieder besser, wenn du da schon übernachten willst! *g*

Carina, viel Erfolg beim Finanztermin!

So, werde mich dann mal nach was essbarem umsehen!

kloesschen

Guten Morgen  :-*

@Wolke: Dir auch nen schönen Start ins Wochenende  s-boot Was steht bei Euch an?

@Svenja: Stimmt ja jetzt fällts mir wieder ein das Du aus meiner Nähe kommst  ;D Schön  :-*

@Sternchen: Wow 4 Uhr aufstehen *gähn* Hui Du übernachtest einfach so bei Deinem Ex? Spannende Sache  8)

@Kröte: Bin gespannt was der Termin heute ergibt bei Euch ich wünsche Euch auf jeden Fall das was Ihr Euch wünscht  ;D

@Us: Wir basteln immer noch ganz fleissig an meinem shop und es ist kein Ende in Sicht... Das das aber auch soviel Arbeit ist *bähhhh* Ansonsten stehen morgen ein pasr Kleiderbasare für Romy auf dem Programm, dann bekommen wir Besuch und am Sonntag will ich mal gar nichts tun  8)



Wolke_xtal

Bei uns steht mal gar nichts an! Lassen es auf uns zu kommen!

Waren gestern mehr oder weniger den ganzen Tag unterwegs (10 - 17:30 Uhr). Danach hatte ich wieder nen Klumpfuss - alles wieder dick geschwollen!

Deswegen lassen wir es mal noch langsam angehen. Würde gerne mal schwimmen gehen. Täte meinem Fuss bestimmt gut!

Dann viel Glück bei der Kleidersuche für Romy! Da bin ich ja froh, dass Yannick im Moment bei einer Größe hängt und da auch noch die Sachen passen, die wir ihm letztes Jahr neu gekauft haben.

julchen72

Hallo Ihr Lieben!

Habe leider gar nix nachgelesen... :-[ Sorry!

Werde nachher mal meine Terrasse auf Vordermann bringen. Morgen soll ja hier ein RIESENSTRUM wehen! Bin mal gespannt!

Morgen sind wir dann bei meinem Schwager zum Geburtstag eingeladen! Da freu ich mich schon drauf! Und Sonntag werden wir nix machen...nur gammeln!  ;)

Ida ist gestern zum ersten Mal 5 Schritte ganz alleine gelaufen! *freu* Es dauert dann bestimmt auch nicht mehr lange...bis sie richtig los flitzt!  :)

So, ich mache mich jetzt mal ans Mittagessen! Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!

Bussy
Julia  :-*