Elterngeld Frage

Begonnen von Maya14614, 21. Mai 2018, 21:04:34

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Maya14614

Hey Mädels,

Mich interessiert eine Sache , vllt weiss ja einer was .
Mich würde Mal interessieren wie das mit dem Elterngeld aussieht wenn man Grade wieder angefangen hat zu arbeiten und dann zb direkt wieder schwanger werden würde?  das Elterngeld wird ja anhand dem errechnet was man in dem Jahr davor verdient hat. Wenn ich jetzt Grade wieder angefangen hätte zu arbeiten und wieder schwanger, komme ich ja nicht auf 12 Monate verdienst , davor war ja Elterngeld. Wie wird das dann berechnet??
Liebe Grüße an alle 👣

Pedi

Bist Du davor in Elternzeit gewesen?
 




*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Maya14614

Ja , also 1 Jahr Elternzeit und Elterngeld und dann wieder arbeiten und wenn man dann wieder schwanger wäre und man dann evtl keine 12 Monate gearbeitet hat.

Also ist bei mir jetzt noch nicht der Fall aber mich interessiert es , weil ich im Oktober wieder arbeiten gehe nach 1 Jahr Elternzeit und wir dann aber relativ schnell mit dem zweiten Kind versuchen wollen.
Liebe Grüße an alle 👣

Maya14614

Liebe Grüße an alle 👣