Hallo zusammen
vielleicht ist meine Frage etwas naiv, ich weiss es nicht, aber ich stelle sie trotzdem mal ein.
Eine Freundin von mir hat mir zwei Armreifen aus Gold geschenkt. Ich war einige Wochen nicht zu Hause und habe sie letzte Woche erst erhalten. Heute hatten wir Kontakt über FB (sie wohnt in einem anderen Land) und ich habe mich bei ihr bedankt. Sie sagte mir, dass die beiden Armreifen aus 18 Karat Gold sind und sie habe sie in Abu Dhabi anfertigen lassen. Sie sagte auch, dass dort das Gold sehr günstig ist und gelblicher aussieht als hier bei uns.
Da ich so gut wie nie Goldschmuck trage und in den Armreifen keine Gravur in Form von Zahlen finden konnte, wollte ich gerne wissen ob ihr schon mal Erfahrungen mit Gold aus den Arabischen Ländern gemacht habt.
Ich habe auch schon im Internet gesucht und nichts eindeutiges gefunden. Die Tests die man dort machen kann, scheinen mir nicht sehr zuverlässig bzw. zu aufwendig.
Ich würde auch zum Juwelier gehen und fragen, habe aber Angst mich zum Affen zu machen, wenn ich frage ob das echt ist und es sich eventuell nur um Modeschmuck handelt.
Ich glaube nicht das meine Freundin mich anlügen würde, höchstens wurde sie über den Tisch gezogen....
Also wer kann mir näheres sagen, muss immer eine Zahl im Schmuck graviert sein?
Danke