hi
hast du denn deinen Stoffwechsel schon mal abklären lassen?
Wenn du eh so Probleme hast Gewicht zu verlieren, dann hat das vielleicht einen Grund.
Bei mir ist es zum Beispiel so, dass ich mit der Schilddrüse immer wieder immense Probleme habe. Wenn ich falsch eingestellt bin, dann nehme ich auch mit Nulldiät kein Gramm ab.
Aber mit der richtigen Einstellung der SD purzeln die Pfunde sobald ich mich etwas anders ernähre sofort.
Das ist ja auch für die Schwangerschaft nicht unerheblich, die SD sollte gut eingestellt sein.
Ich ernähre mich in der Schwangerschaft bewusst.
Mache ich sonst auch, aber die letzten Monate habe ich zusätzlich meine Ernährung stark umgestellt und damit viel an Gewicht verloren.
Das mache ich jetzt nicht mehr so.
Ich versuche möglichst low-carb zu essen, auch um einer SchwaschaDiabetes vorzubeugen.
Viel Gemüse, regional und saisonal.
Beilagen wie Nudeln und Kartoffeln klar, aber sie sollten auch nur das sein.
Den Hunger decke ich über das Gemüse, auch mal über ein schönes Stück Fleisch.
Süßigkeiten mag ich zum Glück in der Schwascha eh nicht, aber wenn ich mal Lust habe, dann esse ich sie auch.
Dafür lasse ich an anderer Stelle auch nichts weg.
Aber ich schaue schon, dass es in einem normalen Rahmen bleibt.
Wenn es einfach nur Süß, aber nichts bestimmtes sein soll, dann esse ich Obst, trinke mal nen Saft.
Überhaupt viel Trinken! Eh wichtig und der Magen ist schon voll.

Mein Ziel ist auch das Gewicht nach Möglichkeit zu halten und wenn das nicht geht, dann die 10kg nicht zu überschreiten.
Wasser jetzt mal nicht mitgezählt, denn das wiegt am Ende orgentlich dazu, ist aber an sich sofort wieder weg.

Ich bewege mich weiter. Viele Spaziergänge, Fahrradfahren, Schwimmen und Zumba.
Bald hoffentlich auch noch Schwangerschaftsyoga. In Bewegung bleiben bringt auch den Stoffwechsel auf Touren, vor allem weil man in der Schwascha ja oft mit Verstopfungen zu tun hat.
Auch Gewichtsverlust ist in der Schwangerschaft find ich nicht so das Problem. Ich hab in beiden Schwaschaften anfangs Gewicht verloren. In der ersten sogar massiv wegen der Kotzerei.
Diesmal waren es 5kg, weil ich mich anfangs weiter ernährt habe wie vorher und mir dann auch zwischendrin ziemlich übel war. Aber diesmal konnte ich der Übelkeit mit Essen ganz gut entgegen wirken.
Sich selbst kasteien und quälen ist sicher nicht der richtige Weg. Denn alles was man sich verbietet, obwohl der Körper danach schreit, führt irgendwann zu einem Mangel.
Hör auf deinen Körper.
Heißhunger hat seinen Sinn, er sagt die was gerade fehlt.
Meist kann man all das was fehlt über Gemüse oder so zu sich nehmen.
Aber auch Heißhunger auf Schokolade hat seinen Grund... Magnesiummangel beispielsweise.
Wenn du auf deinen Körper hörst und nicht jedes Maß verlierst beim Essen, dann wird das schon klappen.
