Neue/schlimmere Allergie nach Schwangerschaft oder Fehlgeburt?

Begonnen von leelaa, 24. April 2011, 20:17:39

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

leelaa

Hallo ihr Lieben!
Ich habe eine Frage an alle, die schon einmal Schwanger waren und ähnliches beobachteten.
Ich hatte letztes Jahr im Herbst eine Fehlgeburt. Allergien hatte ich vorher schon gegen Gräser, Hunde und Katzen, aber die waren eigentlich erträglich und vor allem die Pollenallergie habe ich kaum bemerkt.
Im Winter musste ich nun feststellen, dass ich auf ein Mal gegen Haselnüsse allergisch bin (in meinem Mund juckte und schwoll alles an) und ließ einen Test machen, der mir nun Allergien gegen fast alle getesteten Pollen (alle bis auf 3) nachwies. Dies merke ich nun auch mehr als deutlich, da ich fast keine Luft mehr bekomme, wenn ich draußen rumlaufe und das Gefühl habe verschiedene Lebensmittel (vor allem Obst) wegen einer Kreuzallergie nicht zu vertragen.
Ich habe dies vorher nicht mit der Schwangerschaft in Verbindung gebracht, bis ich heute erfahren habe, dass es der Schwester meines Vaters auch so nach der Geburt ihres Sohnes ging.

Gibt es noch jemanden, der ähnliche Erfahrungen gemacht hat?
Mich würde interessieren, ob es da gemeinsame Faktoren gibt, die das begünstigen.

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten und liebe Grüße.


Dropsknopf

Hallo,

also ich hatte auch eine FG 2009 in der 9. SSW aber meine Allergie, die eh meist recht schwach ist auf Gräser im Spätsommer ist dadurch nicht stärker geworden.
Hatte also zum glück nicht das Problem, mal sehen wie es dieses Jahr nach der kompletten Schwangerschaft ist. Ich hoffe es bleibt so wie es ist, denn mit paar Augentropfen gegen das Jucken ab und an kann ich gut leben. ;)


Unser 6.Jahr!


♥ღ αη∂ι77 ღ♥

Hi Leelaa,

seit der Geburt meiner Tochter vor über 9 Jahren, hab ich Sonnenallergie. Hatte ich vorher auch noch nieeeeeee.

Also ich denke, das hängt schon mit den Hormonen etc. zusammen  ;)

Ich wünsch dir, daß du gut durch den Frühling/Sommer kommst ....
Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise,
wie einem Vogel, die Hand hinhalten!

Hilde Domin