Geplante Ss - jetzt will er es doch nicht.Bitte um Hilfe

Begonnen von Kathii, 06. Oktober 2012, 19:22:15

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Moni28

Zu Pro Familia würde ich ihn nicht mitnehmen ihm auch nichts davon erzählen. Nicht das er dich dann davon abhält.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft  s-hug





Kathii

Er wuerde wahrscheinlich die Hoffnung haben dass ich dort einen Schein zur Abtreibung erhalte. ..

Seeyou

Geh ersteinmal allein hin, seinen Standpunkt kennst du ja. Wichtig ist jetzt, dass du Unterstützung bekommst. Die können dir auch sagen, ob es Sinn macht, ihn ggf.  dazuzuholen. Sieh das jetzt erstmal für dich als psychische Unterstützung.
Wir Frauen hängen immer so schnell beim anderen, wie grübeln darüber, was ihn wohl bewegt und wie man seinen Blickwinkel ändern könnte, was wir tun können, damit er merkt, wie ernst wir es meinen usw. usw. Ich finde das falsch. Du musst jetzt ganz egoistisch sein! Schau jetzt bitte darauf, was du gerade brauchst, was dir wichtig ist und wie du leben willst. OB das dann mit oder ohne ihn ist, steht auf einem anderen Blatt. Aber du musst ersteinmal Klarheit in dein Chaos kriegen, halse dir seins nicht auch noch auf.  ;)

Ich kenne das Verhältnis zwischen deiner Mutter und dir nicht, aber wenn du sagst, dass ihr euch gut versteht, ruf sie an. Wann wenn nicht jetzt, brauchst du ihre Hilfe und sei es einfach nur, dass du ein Zimmer hast.
Unter Umständen kannst du deinen Mann ja auch fragen, ob er sich kurzfristig etwas anderes sucht. Letztendlich ist er ja schuld an dieser Situation. Wäre eigentlich nach dem ganzen Chaos, das er da anrichtet, nur fair.
Dass dein Sohn das mitbekommt, ist schwierig, aber nicht zu ändern. Du kannst die Situation nicht ändern und du hast sie auch nicht so gewollt, aber du kannst deinen Blickwinkel darauf ändern und dazu musst du dir Hilfe holen.
Ich wünsche dir wirklich alles, alles Gute in dieser schwierigen Phase!

Marci

und noch ein Nachtrag: Wenn dein Sohn dann erwachsen ist und diese ganze Situation hinterfragt, sagt man ja lieber zu ihm: ich habe mich getrennt aus Liebe zu dir und deinem Bruder/Schwester

als

ich habe für ihn das Kind ...  :-X ich wage es jetzt nicht auszusprechen!

geh auf jeden Fall alleine zu ProFamilia, mit ihm bringt erstmal nix. Und Wellcome kommt zu dir z.B. nach Hause und können auch mal auf deinen Großen oder aufs Kleine aufpassen usw. ! Ne KLasse Sache, mein Mann hat darüber seine Bachelorarbeit geschrieben!






Napolitana

Ich kann mich nur allen anderen Vorrednerinnen anschließen und Dir ganz ganz viel Kraft wünschen!!!!
s-hug s-hug s-hug
Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!




Kathii

Vielen Dank euch allen fuer wure Worte. Die Welt sieht mit euch nicht mehr ganz so grau aus! Mein Partner war heut mit unserem Sohn bei seiner Mutter...hab ihm beim rausgehen gefragt ob er IHR denn schon seinen Standpunkt erklaert hat, das hat er verneint. Seine mum freut sich naemlich auf das zweite.... Nachdem sie wieder da waren hat er nichts mit mir gesprochen...ist schlafen gegangen aufs sofa wie die letzten naechte schon. Ich finds ja eine Frechheit, da sagt er einfach er will es nicht ind damit ist tatsaechlich allea fuer ihn geklaert, bin ich wohl nur die dumme die rumzickt.
Dazu benimmt er sich ja auch noch wie im Hotel, bloss keinen finger ruehren,wird doch eh alles gemacht. Ich lasse nun alle seine sachen liegen, soll er selbst waschen etc. umd sehen dass es nicht von selbst gebuegelt im schrank landet. Ich denke mein entschluss steht fest, dass ich durch sein benehmen erst gemerkt habe was er ueberhaupt ist...naemlich nichts wert. Ein Mann, auch wenn er Aengste hat steht trotz allem zu seiner Familie....und er guckt mich von oben herab.
Ich bin gespannt fuer wann ich einwn Termin uur Beratung kriege, ich hoffe dass es relativ kurzfristig gehen wird.

montanara

@Kathii: Alle Alle Kraft dieser Welt,

Du bist auf dem Richtigen WEG.
Ich denke du hast dich auch vom Kopf her schon von dieser Beziehung verabschiedet, und wenn er auf dem SOFA Pennt ER auch.
Jetzt hoff ich das du den rest noch gut und vor allem schnell und noch viel viel wichtiger Kräfte schonend über die Bühne bringst.

Wen wir helfen könne wir sind da.


Mal ne frage woher bist du den??
Vieleicht komtm die eine oder andere aus deiner nähe und schwups schonwieder helfende Hände. Oder Menschen die KOntakte haben etc. etc.








Sternchen verloren am 17.3.2011 in der 7SSW
Wir werden dich nie vergesse

Napolitana

Ich kann komplett unterschreiben was montanara geschrieben hat
s-daumenhoch

Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!




Sonnenkind

Also ich kann auch nur sagen, dass du deinem Freund einfach mal sagen solltest, dass es dich nur mit Kind gibt und ein Kind nichts ist, was man sich mal eben anders überlegen kann...

und jetzt muss ich noch was sagen, womit ich mich vielleicht weit aus dem Fenster lehne, aber ich glaube jemand hat es schon angesprochen.

Wäre ich in deiner Situation würde ich meinen Freund fragen, wie die andere heißt...Ich finde, wenn jemand plötzlich so heftig reagiert, dann stimmt irgendwas nicht. Tut mir leid, ich weiß nicht wie ich es anders sagen soll...Ich bin übrigens auch oft in Hamburg und ich glaube andere hier kommen auch aus Hamburg. Ich glaub du hattest geschrieben, dass du nach einer WG in Hamburg guckst. Achja und Studenten und Kind...gibt doch super gute Studentenwerke, die versuchen mit zu unterstützen.. du schaffst das schon, auch ohne Kerl..

maximum13

Tut mir so leid, was du da gerade erlebst! Das darf echt nicht wahr sein! Ich glaube, wenn mein Mann so reagieren würde, würde ich auch auf Trennung bestehen. Das ist ja keine Basis mehr für eine vernünftige Beziehung! Und du schaffst das ganz bestimmt auch alleine!

Lass dich gut beraten und nimm Hilfe aus deinem Umfeld an, wenn dir welche angeboten wird  :-*

Ich wünsche dir alles Gute!!

Moni28

Ich bin auch der Meinung du bist auf einem guten Weg und du kannst das schaffen. Dein Freund muss so oder so zahlen und Zuschüsse bekommst du sicher vom Amt auch. Darfst dir da eben nicht zu schade für sein (ist ein Sch...weg ich hab den auch mal für kurze Zeit hinter mich bringen müssen) und ganz schön zeitaufwendig sind die Formulare auch aber das wird wenn frau muss und die Gelder sind genau für solche Notfälle wie bei dir da.





Rexi73

Kathii,

Ich kann mich den anderen nur anschließen. Zieh das durch ohne Rücksicht auf ihn. Denn er nimmt auch keine Rücksicht auf dich.

Und ich bin Sonnenkinds Meinung, so ein radikaler Umschwung hat kaum was mit Ängsten zu tun. Da steckt was anderes oder eine Andere dahinter. Ist nur ne Vermutung.

Ich drück dir die Daumen, dass du es auch ohne ihn schaffst. Warum auch nicht, dafür gibt es genug Hilfen.

Rexi

*12/09 *12/10 *10//11

Kathii

Hallo,
ja es ist schon heftig wie sich Maenner auf einmal aendern koennen... Ich kanns im moment selbst gar nicht richtig glauben, habs noch nicht so ganz realisiert.
Ich soll morgen zwischen 12-14uhr in die Beratung kommen, Termine sind bis naechten Donnerstag alle belegt...scheint im moment wohl einiges in der luft zu sein,dass so viele frauen eine beratung brauchen.
Ich weiss im moment immer noch nicht weiter...ja ich wuerde das wuermchen in mir sofort behalten, aber ich habe Angst nicht alles alleine zu schaffen...Mein Sohn wird ab nachster woche schon einstecken muessen und nun auch vor der schule in den fruehdiensthort muessen...aber anders geht es nicht...ich habe mich gestern vom vater unseres sohnes getrennt! Er redet so gut wie gar nicht mir mir, ich hatte ihn aber nach mehreren fragen die er nicht beantwortet hat gefragt ob er sich ueberhaupt noch eine zukunft mit mir vorstellen koennte und er meinte er weiss es nicht und ich darauf hin...aber ich weiss es, fuer michgibt es keine zukunft mehr mit dir....da kniff er sich die lippen zusammen um sich das heulen zu verkneifen....naja, er hat mir dermassen wehgetan, dass er mir auf einmal ueberhaupt nichts mehr bedeutet! Vielleicht kommt die trauer irgendwann, viellleicht aber auch nicht weil er einfach zu weit gegangen ist.
Ich sitze aber leider wiedermal mit traenen hier. Habe mir mehrere Seiten zum Thema Trennung und Kind durchgelesen und ich ahne dass es meinem Sohn das Herz brechen wird wenn wir es ihm sagen. Ich werd mich wahrscheinlich ueberhaupt nicht zusammen reissen koennen. Bin so nah am wasser gebaut. Da tut mir wirklich mein herz weh....
So, versuche jetzt etwas zur ruhe zu kommen....
...achja ich bin aus hamburg!
Liebe gruesse

Mephistophelessa

Liebe Kathi,

geht es bei der Beratung auch um die Trennung und wie Deinem Sohn vermitteln? Kinder sollen wohl ganz gut mit der Erklärung klarkommen, dass Mama und Papa sich nicht mehr lieb haben. Nur passt gar nicht dazu, dass man ein Baby bekommt, wenn sich Mama und Papa ganz doll liebhaben  :-\ :-\ Verzwickt!!!

Ich wünsche Dir viel Kraft und ganz viel Unterstützung! Alles Gute für Euch drei!  s-hug
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand




und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Mieze2909

liebe kathi es tut mir leid das du das durchmachen musst, aber lieber jetzt den strich ziehen, als es viel zu spät bemerken.

ich will jetzt keine mitleidsbekundungen bei dem was ich dir jetzt erzähle, ich will dir sagen und zeigen das auch ich sowas durch habe.

ich war 5 jahre mit meinen ex mann zusammen. zwar haben wir uns auch oft gestritten aber für mich war das iwann normal. wir haben dann geheiratet und nach der heirat hat er sich um 180 grad gedreht. er hat mich mies behandlet und ich war oft alleine zu hause. es gab kein geld mehr und so weiter. tja...im dezember war es dann soweit das er, nachdem er lange nicht mit mir GV hatte und ich dann auch nicht mehr wollte, es sich einfach genommen hat. innerhalb von 3 tagen hat er mich 3 mal vergewaltigt. ich habe erst im Februar den mut aufgebracht die scheidung einzureichen und bin erstmal weg von dort (klinik) und als ich wieder kam musste ich noch gut 1 woche dort wohnen bevor ich meine neue wohnung beziehen konnte. seid dem geht es mir super. ich habe lange gebraucht um einen mann wieder zu vertrauen aber habe es geschafft.

die trauerarbeit die du leisten musst wird später folgen. dein sohn wird zwar darunter leiden (auch meine ellis haben sich getrennt als ich 7 war) aber wenn du mit viel liebe ihm das erklärst und ihm klar machst das er den Papa immer sehen kann ect. dann wird er es verkraften.

wenn nichts mehr geht versuche in ein frauenhaus zu kommen, oder bei ner freundin unter zu kommen. lass dich nicht so behandeln, denn das hast du nicht verdient.

wie gesagt ich habe es auch durch und kann dich gut verstehen. mitlerweile gehe ich offen mit dem thema um, weil ich mich davon nicht unter kriegen lasse und an diesem punkt kommst auch du.

wenn du reden willst schreib mir ne PN. reden hilft und wenn man weiß das man nicht alleine ist ganz besonders.

ich wünsche dir das du schnell eine möglichkeit findest. auch wenn du studierst wird man dir helfen. du bist nicht alleine  :-*
Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!


Sonnenkind

Hallo Kathi,

ich glaube wirklich, dass du das richtige tust, auch wenn es momentan sehr hart klingt. Ich denke eine Trennung verkraften Kinder oft besser, als wenn Eltern zusammen bleiben, bei denen es nicht mehr läuft. Das belastet sie ja auch sehr und Kinder bekommen viel mehr mit als man denkt.

Wenn du vom Herzen her, dass Kind eigentlich bekommen möchtest und es nur die Angst ist, es alleine nicht zu schaffen, solltest du nicht abtreiben. Dann wirst du dir doch immer Vorwürfe machen und dich fragen: Was wäre wenn?

Die in der Beratungsstelle können dir sicher weiterhelfen und dir Mut machen, dass man das auch ganz gut alleine hinbekommt. Natürlich ist es als Student immer nochmal anders, aber es gibt auch Leute die sagen, als Student bekommt man das mit Kind besser hin, als wenn man arbeitet. Natürlich ist es angenehmer, wenn man sich keine Geldsorgen machen muss, aber auf der anderen Seite ist es doch wichtig, dass man sein Kind liebt und das Wichtigste bekommt man ja auch vom Amt. Kann dir nur empfehlen mal zum Studentenwerk zu gehen, die sind teils echt super und helfen einem auch wo sie können, finanziell und besonders was die Betreuung der Kleinen angeht.

Kathii

So wir hatten heute unser Gespraech....
Icb bin seit gestern krankgeschrieben und er heute frei, unser Sohn auf einem Ausflug und er hat sich daran gehalten heute das Gespraech zu fuehren.
Trotz allen Umstaenden war ich positiv ueberrascht von seiner Art auf einmal alles klaeren zu wollen. Er laesst mir alles, Wohnung Hausrat Auto und will finanziell fuer unseren Sohn gut was zusteuern. Ich haette den groessten Kriegsausbruch erwartet aber nein....hat mich sehr gewundert. Er zieht ende des. Monats aus, bis dahin macht er mir noch einiges in der wohnung so wie ich es haben will. Icj bin erleichtert dass wir uns trennen aber heul seit stunden auch andauernt waehrend des gespraechs und weiss nicht mal wieso. Ich heul und heul und kanns nicht stoppen.
Die Beratung fuer heute habe ich auf anfang naechster woche verlegt, fuer heute kann ich nicht mehr. Dabei bin ich mit dem gespraech sehr zufrieden.
Und was mit dem Wuermchen wird weiss ich immer noch nicht. Ich trau es mir irgendwie nicht zu, vielleicht weil ich weiss wie hat es ist mit uni arbeit und kind und tausenden terminen die mein sohn aus gesundheitl. Gruenden immer wieder hat.
Liebe gruesse

Moni28

Liebe Kathi,

Es wird bestimmt nicht einfach aber es ist bestimmt trotzdem zu schaffen. Frau wächst mit ihren Aufgaben. Und ich glaube nicht das du damit klar kämst das Kind wirklich abtreiben zu lassen. Du wolltest es doch... Es finden sich immer Mittel und Wege. Glaubst du dein Mann steht auch zu seinem Wort wenn du das 2. Kind behälst? Habt ihr darüber gesprochen?

Ich wünsche dir das alles gut wird und schick dir ganz viel Kraft.

VLG Moni

Ps: Du bist nicht allein.  s-hug





Mieze2909

kathi ist gut das ihr euch so einigt. und gut finde ich das dein mann so ist. das erleichtert einem das ganze schon etwas. du hast zur zeit extrem viel zu bewältigen, aber du bist nicht alleine. das kann ich immer nur betonen.

du wirst sehen das du viel unterstützung bekommst wenn du alleine bist.

in der situation ist es nicht einfach sich für das alles zu entscheiden. aber sei dir gewiss, es kommen bessere zeiten und dann bist du froh es so getan zu haben.

es ist nicht einfach alles unter einen hut zu bekommen, das muss auch ich feststellen (bin selbständig) aber es ist machbar.

lass den kopf nicht hängen süße. du bist auf den richtigen weg, egal wie er aussieht.

das leben ist hart...du bist härter  :-*
Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!


Kathii

So wie er sich benimmt bin ich mir relativ sicher dass er in einer Midlife crisis steckt. Hab heute sehr lange mit seiner mum telefoniert, die am telefon noch mehr geheult hat wie ich.. Ich hab wohl langsam keine kraft mehr zum weinen. Es deutet alles auf eine midlife crisis hin und da werd ich ihm auch nicht weiter helfen koennen. Soll er sich mal selbst verwirklichen wenn ihm alles andere egal ist. Seine mum wollte ihnzur beratung schicken weil sie meint, dass er mich vor ihr immer gelobt hat und sehr gluecklich mit mirwar und nun versteht sie die welt nicht was er da anrichtet....ja ich verstehe es auch nicht, schade nur,dass man alles in einer beziehung gibt und dann zack.. Mann weg,ist ja auch das einfachste einfach davon zu laufen. Nun ja,am montag morgen bin ich bei profamilia.
Liebe gruesse

Mieze2909

kathie wie alt ist denn dein mann? komisch ist es ja schon. vielleicht fängt er sich ja auch wieder wenn ihr getrennt seid und merkt was er an dir hatte.

ich wünsche dir auf jeden fall viel kraft und durchhalte vermögen für die weitere zeit. und viel glück bei profamilia
Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!


Sonnenkind

Ich finde das alles auch merkwürdig. Nimmt er die Trennung jetzt einfach so hin? Kämpft er gar nicht?

Unglaublich, aber trotzdem gut,d ass es für euch im ruhigen verläuft..

Ich glaube, wenn du dein Wunschbaby nicht bekommst, wirst du es ein Leben lang bereuen. Die Angst, es nicht zu schaffen, ist doch normal, aber meist klappt es dann trotzdem irgendwie und du bist nicht alleine..

Miakoda7

Liebe Kathii!

Ich drück dich einfach mal ganz fest!!!  s-hug

du schaffst das alles!

und ich hoffe das du dich für das Kind entscheidest! ich weiß nicht ob du es schaffen wirst damit zu leben wenn du das kind nicht behälst!

ich finde es ganz toll das du zur beratung gehst! versuche gleich auch eine beratung für und mit deinem sohn zu bekommen! es wird euch helfen!

Kathii

Mein mann ist 38....und zieht zum 01.11. Zu seiner mutter....
Ich hab einfach nicht locker gelassen und wollte den grund erfahren, er liebt mich einfach nicht mehr hat er gesagt. Ich hab ihm nichts getan, ganz im gegenteil sei immer sehr gut zu ihm gewesen aber er kanns nicht aendern. Tja...schade dass er es nicht vor 2 monaten wusste und mir den mist somit erspart haette. Eine trennung ok, aber nicht erst noch ein kind in die welt setzten.
Mal schauen was der termin morgen mit sich bringt, ich bin immer noch sehr hin und her gerissen. Verurteilt mich bitte nicht weil ich das babay nicht zu 100% moechte, aber  ich habe angst meinem sohn nicht gerecht zu werden wenn ich alleine bin und alleine mit baby dastehe.
Und mein. ..nun ex partner... Der ist im moment so sch*** nett und hilft wo er nur kann, ist auf der einen seite ja nett, aber auf der anderen seite macht mich das total fertig. Ich wuerd am liebsten nur mit ihm streiten und meine wut rauslassen.
So ich versuch jetzt mal zu schlafen... Seit nun 3wochen krieg ich kein auge zu. Es ist wie in einem albtraum.

Hippelmama

Hallo Kathi

Ich habe deine Beiträge die letzten Tage verfolgt und bin einfach nur entsetzt, dass du in eine solche Situation geraten bist. Ich würde mich auch sofort von solch einem Mann trennen. Ich wünsche dir für die weitere Zeit viel Kraft und hoffe , dass du den richtigen Weg findest.
Für alles, gibt es immer eine Möglichkeit. Dein Studium könntest du doch bestimmt pausieren, oder?? Finanzielle Unterstützung muss dein Mann dir gewähren oder das Jugendamt. Auch wenn er das zweite Kind nicht möchte,so ist er trotzdem der Vater und somit Zahlungspflichtig. Und ich denke, dass einem ein Kind unheimlich viel Kraft geben kann und man schafft es.
Such dir am besten auch nach der Beratung einen Therapeuten, der dich durch die ganze Zeit begleitet und dich in deinen Wegen bestärkt. Ich denke es würde dir gut tun.
Fühl dich gedrückt  :-*