Urlaub in Büsum- was kann man unternehmen??

Begonnen von gänseblümchen, 26. September 2011, 19:18:12

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gänseblümchen

huhu ihr lieben :)

wir haben uns spontan entschieden am mittwoch noch für ne' woche nach büsum zu fahren...

kann mir jemand sagen, was wir dort unternehmen können/ uns anschauen können??

liebste grüße
"Sei frech und wild und wunderbar"




LadySunshine

Wir waren zweimal dort (einmal schwanger, einmal mit Maira 10 Monate alt). Mein Mann noch häufiger als Kind.
Aber da halt schwanger und mit Baby haben wir nicht sooooviel unternommen... ::) Hochschwanger konnte ich kaum laufen und mit Baby wollten wir nicht so weit weg.
Wattwanderung ist in eurem Falle vielelicht auch noch etwas früh. Wir waren viel schwimmen im dortigen Hallenbad, am Strand im Strandkorb relaxt (Juni...), spazierengegangen auf dem Deich, nach St.Peter-Ording gefahren (hat sich nicht gelohnt!!), nach Heide (auch dort nicht soviel los, kleine Innenstadt, etwas ausserhalb MediaMarkt, sowas halt). Aber Büsum an sich ist wirklich sehr sehr schön! Eine kleine Fußgängerzone, alles kompakt an Ort und Stelle, direkt am Ende der Fußgängerzone ist der Strand und das Hallenbad, also alles zentral gelegen. Viele Restaurants mit deutscher Küche, viel Fisch. Ein paar Geschäfte, OpenAir Cafes. Dort am Strand ist Gras, was ich persönlich sehr schön finde, ins Meer muss man über Stufen. Wenn man etwas weiter läuft, kommt man zu einem Sandstrand.
Wir haben viele Vergleichsmöglichkeiten und finden/fanden Büsum einfach noch am schönsten.

Edit: man kann dort auch kleine Schiffstouren machen. Unten am Wasser ist der "Hafen".
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5