Haarfarbe vom Kind

Begonnen von Zauber, 07. Juni 2011, 17:32:13

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zauber

Hallo Mädels,

ich habe mal eine Frage. Aber bitte lacht mich nicht aus!!! ::) ;D

Lilly ist jetzt 5 Monate alt, ihre Haare warn bei der Geburt schwarz. Wurden immer heller, momentan hat sie einen Rotstich drin...  ??? ::) (Auf den Bildern sieht man oft rote Haare) Wurde von meiner Freundin die Friseurin ist angesprochen, als sie etwa 3 oder 4 Monate alt war, ob das Kind denn rote Haare hat   :o Man muss dazu sagen, lilly ist von der hautfarbe wirklich käseweiß...

Mein Mann war als Kind blond, ist jetzt dunkelblond. Ich habe von natur aus schwarze haare. Meine Oma ist blond, hat jedoch einen roten stich drin. Kann es sein, das Lilly jetzt rote haare bekommt?  ::) :)
EDIT: Noch was dazu. Ich habe braune Augen, Lillys Papa grau, dunkel blau. Sie hat schöne blaue Augen oO

Und nein, es kommen nicht 2 Väter in Frage ;D ;D ;D ;D

LG Fee :-*
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....


Lunacole

Zauber,
ich sag nur soviel...ich war bei meiner Geburt schwarzhaarig...mit 2 Jahren strohblond und nach und nach dann wieder dunkler  ;D ;D

Bei Oskar ist es ungefähr so wie bei Lilly...am Anfang auch sehr dunkel und jetzt immer heller und nen bissl rotstichig und er hat auch ne Augenfarbe die keiner von uns beiden wirklich hat  ;)

Ich warte einfach mal wo das hinführt  ;D

Zauber

Luna, ok, dann warten wir mal ab ;D Ich wurde sogar schon gefragt, ob das meine Tochter ist, weil sie gar nichts von mir hat!  :-\ :-\ :-X
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....


Lunacole

Oskar hat auch NULL von mir...jeder sagt immer: GAAAAAANZ der PAPA  >:(
Naja wenigstens hat er "noch" blaue Augen...das wäre annähernd was von mir  ;D ;D

Zauber

@ Luna, ich weiß wie du dich fühlst!  ::) Wir warten ab  ;D ;D
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....


Lillida

Ja, da hilft nur abwarten.  ;D Es gibt oft Kinder die erst blond sind und später nachdunkeln.

Meine beste Freundin und ihr Mann sind dunkelhaarig - aber beide Kinder blond! Naja, wenigstens haben die Geschwister dieselbe Haarfarbe, wenn sie schon nicht aussehen wie ihre Eltern. ;D ;D

Steffie

Bei blond und braun kann rot rauskommen   :). Ob es auch für dunkelblond und schwarz gilt? Vermutlich ja  ;D.
Mein Mann war als Kind hell blond und ist nun braunhaarig, ein helles braun, meine Haare sind dunkel braun. Unser Sohnemann ist dunkelblond zur Zeit, bei der Geburt hatte er schwarze Haare.

LaIna

Marvin ist sehr rot auf der Rübe, aber mein Vater ist rothaarig und ich hab auch einen merklichen Rotstich in den Naturhaaren. Wir sind aber gespannt, ob das markante Rot sich halten wird, denn er hat rehbraune Augen.
Mein Freund war übrigens auch blond und ist jetzt ganz schwarz im Gestrüpp ;D




noir

Huhu! Ich hab bis heute rote Haare, obwohl meine Eltern schwarze und braune Haare haben. (Aber ich bin mir sehr sicher, dass ich ihr Kind bin  ;D). Meine Schwester hatte auch rote Haare, aber die sind jetzt braun.









Bamby78

zeig doch mal ein Bild von deiner kleinen.
kann schon sein dass man auch Haarfarben über paar Generationen vererben kann.


Nächster Termin: 18.03. 2015 Dopplerkontrolle
                           01.04. 2015 Vorsorge

Zauber

#10
Bamby, das ist sie  ;)
...
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....


Pommie

Zitat von: ZauberFee22 am 07. Juni 2011, 17:55:12Luna, ok, dann warten wir mal ab ;D Ich wurde sogar schon gefragt, ob das meine Tochter ist, weil sie gar nichts von mir hat!  :-\ :-\ :-X

Mein Sohn ist auch das Ebenbild meines Mannes und ich sag immer das "sonnige Gemüt" hat er von mir!  ::)

Ach: Bei Geburt war Mattis dunkelhaarig und nun - mit zwei Jahren - ist er strohblond!  ::)

Lieschen123

Mein kleiner war auch dunkel bei der geburt, dann sind die Haare ausgefallen, dann war er hellblond (fast weiß) und ist er blond. Wir sind beide brünett.
Ich denke deine kleine wird hellbraun auf den Kopf, wenn die Haare länger und dichter sind.

Und bei den Augen mein ich mal gehört zu haben, dass die erst im laufe der Zeit die eigentliche Farbe annehmen.

Melody

Huhu Zauber, keine Sorge, Alexander sah auch mit ein paar Monaten genauso auf dem Kopf aus. Als er geboren wurde, war er ziemlich dunkelbraun, ging dann über leicht rötlich in Richtung blond, war ganz strohblond mit ca. 2 Jahren und wird jetzt wieder dunkler Richtung mittelblond.
Bei mir wars übringens genauso, ich bin mit schwarzen Haaren geboren, war fast weiß mit 4 Jahren und habe jetzt ein wunderbares Straßenköterblond auf dem Kopf.

Und meine Kinder haben alle drei mal überhaupt nichts von mir, kein Stück. Meine Große ist ganz wie ihre Oma väterlicherseits, mein Mittlerer ist ein Ebenbild seines Vaters bis auf die Augen und der Kleine ist auch wieder ganz sein Vater. Meine Gene scheinen nicht besonders durchschlagend zu sein.

LG
Melody

Trouble

Ich war schon immer dunkelhaarig, mein Mann dunkelblond- eher braun und mein Sohn war bei der Geburt dunkelbraun auf dem Kopf und ist jetzt goldblond mit einem Stich rot. Woher er das hat- keine Ahnung.  8)

mamnah

Meine Schwester und ich haben rötliche bis rote Haare (meine Schwester) meine Eltern habe beide dunkle Haare. Unser Großeltern hatten alles aber keine roten Haare. ABER die Cousins und Cousinen meiner Eltern ahben rote/rötliche Haare, sprich, dass liegt noch eine Generation weiter zurück.
Aber ob das auf deine Tochter zutrifft... ;)

Lillida

So ein Farbenmixmax scheint wohl nicht so selten zu sein! ;D


@Zauberfee: ich habe das Bild von deiner süßen Maus noch gesehen, ich glaube es spielt auch eine Rolle wie kräftig die Haare sind. Bei deiner Kleinen sehen sie noch sehr zart aus, ich kann mir vorstellen dass sie deshalb rötlich wirken und später dann dunkler werden, wenn sie dicker sind. :)

Steffie

@Augenfarbe: Es sollen ja alle Babies bei der Geburt blaue Augen haben, heißt es. Tobias hatte noch nie blaue Augen, die waren gleich dunkelbraun  ;D

lacillia

Zumindest fast alle Babys haben anfangs blaue Augen.
Meine Große hat mit vier dann grüne bekommen, aber außer meinem Vater hat auch keiner in der Familie blaue Augen. Bin mal gespannt, ob mein Kleiner das Blau behalten wird.
Und blond sind sie beide! Wenn ich nicht färben würde, wäre ich es auch noch (aber nicht so ein tolles Blond). Mein Mann hat braune Haare, war als Kind aber auch blond. Bei der Geburt waren aber beide etwas dunkler, scheint also normal zu sein, daß sie erst dunkel, dann blond und später wieder dunkler werden...!


✰ Pe ✰

Ich hab auch so Mischlingskinder ;D

Mein Mann war als Kind goldblond und er hat blau-graue Augen,jetzt ist er dunkelblond einen leichten Rotstich in Kottletten und Bart.Ich war als Kind weißblond,alles voller Locken und ich hab absolut grüne Augen.

So nu unsere Kinder ;D Mara hat dunkelblonde Haare und braune!!! Augen und Nelly hat rote Haare und khakifarbene Augen  ??? ;D Mein Neffe war auch ganz rot,ging über zu goldblond und ist jetzt dunkelblond.Der einzige der rote Haare immernoch hat ist mein Schwager.

Wann der Postmann endlich klingelt konnte ich mir also auch schon anhören ;D ;D ;D
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!





Aki

Klar kann das sein! Wenn bei dir UND bei deinem Mann das Rot-Gen vorkommt, dann kann es Kinder mit roten Haaren geben.

Mein Großer hat schwarze Haare (aber anderer Vater), der Große von meinem Mann braune Haare (halt andere Mutter), unser Mittlerer ist blond und der Kleine .... rot  :)! Was haben wir blöd geschaut im OP. Es war ein KS, die Ärzte das Kind gleich unter die Lupe genommen und dann kam die Stimme aus dem Off, die fragte "Und von wem hat das Kind die roten Haare?"

Mein Mann und ich müssen geschaut haben wie zwei Autos  ;D. Weil Rot gab es weder bei ihm noch bei meiner Familie auch nur ansatzweise. Und nun sind wir neugierig für welche Haarfarbe sich unser Mädel entscheiden wird  S:D!
Unser Nesthäkchen!

Martina

Aki, dein Kleiner hat sooo schöne tolle rote Haare!! :-* Ich habe aber oft gehört, dass blondes und braunes Haar, rotes Haar ergeben kann.

Helena hatte bei der Geburt helle Haare und Franziska ist auch blond, allerdings werden ihre Haare jetzt dunkler. Ich bin dunkelhaarig und Franziskas Papa ist Straßenköterblond. Helenas Papa hat fast keine Haare mehr, aber die die noch da sind, sind ebenfalls Straßenköterblond.

Beide Papas waren als Kinder strohblond.



Aki

@Martina: Ja, ich finde auch  :)! Ich bin sehr froh, dass er nicht so karottig-orange-rot ist, sondern mehr Kupfer.

Die Ärztin meinte eben, dass das rot-Gen nicht dominant ist und sich über mehrere Generationen dezent im Hintergrund halten kann bis es auf ein anderes ebenso verdecktes rot-Gen trifft und dann sowas wie mein Sohn herauskommt  ;D.

Ich glaube, die Bauchmaus wird blond ..... und später Straßenköter  S:D! So wie ich halt und wie der Papa, wo doch die schönen Haarfarben schon an die Jungs vergeben sind  S:D.
Unser Nesthäkchen!

Martina

Na ja notfalls gibt es ja Henna oder sowas ;D Franziska wird sicher auch Straßenköterfarben werden und bei Helena warten wir mal ab.



jenny25

Also soweit ich weiß gibt es das ja sehr oft, dass bei blond und dunkel dann rot rauskommt... Und wenn sie dann auch noch so ein käseweiser Typ ist, spricht ja schon viel dafür...

Ich finds aber nicht schlimm. Ich hab ne Freundin die hat auch von Natur aus rote Haare, aber ein ganz schönes rot...

Aber ich würde einfach noch warten.. Ändern kannst du es eh nicht.. Alisha war ganz dunkel bei der Geburt und hatte eine schöne braune Haut.. Heute werden die Haare immer heller, aber die Hautfarbe bleibt :-)

Und: Ich glaube als Mama hört man immer das das Kind ja ganz der Papa ist  >:( ;D Hört meine Schwester heute noch, obwohl ihr erstes Kind von einem anderen Mann ist...  :P