Autor Thema: Hallo ihr lieben :)  (Gelesen 1280 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Jenny_91

  • Eizelle
  • *
  • Beiträge: 1
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Hallo ihr lieben :)
« am: 30. Juli 2013, 20:13:52 »
Ich hoffe ihr könnt mir durch eure Erfahrungen mal ein bisschen weiterhelfen.

Also wo fange ich an Smile

ich mache zur Zeit eine Ausbildung als Altenpflegerin und bin jetzt im zweiten Lehrjahr.
 Habe jetzt festgestellt das ich schwanger bin und werde das Kind auf jeden fall behalten.
 Da ich noch zu Hause wohne und ich noch 4 Geschwister habe und wir zusätzlich noch 2 Pflegekinder haben ist zu Hause einfach kein platz mehr für ein weiteres Kind.

Wisst ihr wie das aussieht mit Finanziellen Unterstützungen in der Ausbildung ?
 Habe nächste Woche einen Termin bei der Beratung aber vielleicht habt ihr ja schon ein paar Vorschläge Smile

Lieben Gruß Jenny Smile)

Offline BlackPearl_

  • Embryo
  • **
  • Beiträge: 47
Antw:Hallo ihr lieben :)
« Antwort #1 am: 30. Juli 2013, 23:09:30 »
 s-winken
Also aus meiner Erfahrung her weiß ich das wenn du in Ausbildung bist und eine eigene Wohnung brauchst kriegst du auf jeden fall BAB (berufsausbildungsbeihilfe). Die übernimmt normal die Miete und die Fahrtkosten , später au kinderbetreuungskosten

 

NACH OBEN
Erziehungs-Forum Haustier-Forum Senioren-Forum Kontakt Impressum Datenschutzerklärung